Saban Moon

Oh no! What's that?!

  • zuletzt editiert am 01.04.2023

Saben Moon Sailor Senshi Saban Moon wird in Fankreisen deswegen Saban Moon genannt, da viele fälschlicher Weise glaubten, dass Saban Entertainment es produziert hätte, tatsächlich wurde es aber von Toon Makers Inc. produziert.

Was ist denn 'Saban Moon' nun eigentlich? Also, es sollte eine amerikanische Sailor Moon Real Live Action Serie werden und der Trailer dazu wurde erstmals auf der Anime Expo 1995 (in Amerika) vorgestellt und erfreute sich dort zahlreicher Lacher der Zuschauer – ein riesen Flop also. Ein Zuschauer hatte es damals per Videokamera aufgezeichnet (siehe youtube) und es ist so schrecklich! XD Die Serie wurde natürlich nie produziert - zum Glück! Die Real Live Action Serie war eine Mischung aus Zeichentrick und realen Szenen, wobei gerade die Zeichentrickszenen sehr unschön waren. *hust* Im Jahr 2022 hat die YouTuberin Ray Mona gefunden, wonach viele lange gesucht haben: Die verschwundene Pilotfolge von Saban Moon alias Sailor Moon und hat ihre Suche dokumentiert: Part 1 & Part 2. Auf ihrem YouTube-Kanal hat sie auch die einst verschollene Pilotfolge hochgeladen.

Zusammenfassung
Die Pilotfolge beginnt mit einem animierten Abschnitt, der zeigt, wie Sailor Moon und ihre Freunde, die Princess Warriors, zur Erde fliehen mussten. Die böse Königin Beryl hat das äußere Sonnensystem übernommen und die Juwelen der Macht genommen. Nur der Mond, die Erde, der Jupiter, der Mars, die Venus und der Merkur haben noch ihre Juwelen der Macht, was Königin Beryl wütend macht. Diese verbleibenden Planeten haben sich zu einer Föderation zusammengeschlossen, die von Königin Serenity des Mondes angeführt wird, in der Hoffnung, stark genug zu werden, um dem Bösen von Königin Beryl ein Ende zu bereiten. Inzwischen hat sich Sailor Moon in Prinz Darian der Erde verliebt und beabsichtigt ihn zu heiraten. Ihre Verlobungszeremonie wird unterbrochen und Sailor Moon, ihre weiße Katze Luna und ihre Freunde müssen mit den Juwelen der Macht ihrer Planeten vom Mond fliehen. Pläne, sich mit Darian zu treffen, werden zunichte gemacht, als sein Raumschiff im Kampf zerstört wird. Da ihnen nur wenige andere Optionen zur Verfügung stehen, benutzen die Mädchen ein Schwarzes Loch, um zur Erde zu reisen.

Der Live-Action-Teil zeigt das Leben der Mädchen auf der Erde, wo sie eine Mädchenakademie besuchen und in ihren Schlafsälen leben. Ihr friedliches Leben dort wird von Luna gestört, die ihnen mitteilt, dass sie zum Planeten Jupiter reisen und ihn verteidigen müssen. Ihr Kampf wird als ein weiteres animiertes Segment gezeigt, in dem sie es schaffen, alle Feinde zu besiegen, bis auf einen, der größer ist als die anderen. Sailor Moon kann das Monster nur besiegen, nachdem ein unbekannter Mann im Smoking auftaucht und ihr durch eine einzelne weiße Rose, die er auf das Monster und Sailor Moon wirft, zusätzliche Kraft verleiht. Nachdem die Monster erfolgreich besiegt wurden, kehren die Mädchen zur Erde zurück.

Die Website moonsisters.org beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Saban Moon und dort gibt es auch viele Bilder zu bestaunen, zu beschmunzeln, zu belächeln, zu betrachten, zu begutachten...... Okay, lassen wird das. XD

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon_(1994_TV_pilot)

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›