Sailor Moon SuperS

Staffel 4 - Episode 128 bis 166

  • zuletzt editiert am 02.05.2021
Sailor Moon SuperS - Season 4

Eine Sonnenfinsternis zieht viele Menschen an, so auch Usagi und ihre Freundinnen, und mit dieser kommt eine neue Bedrohung auf die Erde: der Dead Moon Circus. Sie sind auf der Suche nach Pegasus, da er im Besitz des goldenen Kristalls ist, er hält sich in einem wunderschönen Traum eines Menschen versteckt, und ihn nun zu finden ist das Ziel. Als erstes wird das Amazonen Trio eingesetzt und sie durchsuchen viele Traumspiegel, jedoch immer ohne Erfolg. Im späteren Verlauf lernt Fischauge Mamoru kennen und verliebt sich in ihn, aber für diesen gibt es nur Usagi. Im strömenden Regen sitzt Fischauge traurig auf einer Bank und Usagi nimmt sie/ihn mit zu sich nach Hause.

Zufällig entdeckt sie/er dort Chibiusa, wie sie sich mit Pegasus unterhält, und verkündet im Dead Moon Circus, dass sie/er ihn gesehen hat, aber Zirkonia glaubt ihr/ihm nicht und setzt das Amazonen Trio auf Usagi an, zusätzlich beauftragt sie einen Dämon, der die drei aus dem Weg räumen soll, denn sie hat nun endgültig die Nase voll von den dreien. In Usagis Traumspiegel finden sie Pegasus natürlich nicht und plötzlich taucht der Dämon auf! Als erstes verletzt er Falkenauge tödlich, daraufhin zerschlägt er Usagis Traumspiegel. Fischauge ist entsetzt, aber gemeinsam mit Tigerauge kann sie Usagis Traumspiegel wieder ganz machen - sie ist gerettet, aber dem Amazonen Trio ergeht es schlecht, sie verwandeln sich in ihre wahren Gestalten zurück: einen Fisch, Falken und Tiger, aber das bedeutet nicht ihr Ende, denn Pegasus verwandelt sie wieder zurück in Menschen und nimmt sie zu sich, so dass die drei einer schönen Zukunft entgegenblicken können.

Nun kommt das Amazonen Quartett ins Spiel und natürlich durchsuchen auch sie viele Traumspiegel, aber immer ohne Erfolg. Bald wird die Erde durch Spinnennetze in Dunkelheit gehüllt, dies zerrt an Mamorus Kräften und er kann den Senshi im Kampf gegen den Dead Moon Circus nicht bei Seite stehen. Jetzt erkennen sie, wo sich Pegasus versteckt hält, nämlich in Chibiusas Traum und nehmen sie gefangen. Die Amazonen quälen Pegasus und ChibiMoon geht dazwischen, das bewegt die vier Mädchen sehr, doch plötzlich erscheint ein helles Licht und ChibiMoons Traumspiegel schwebt vor ihr. Sailor Moon und die anderen mussten dies alles durch einen Spiegel mit ansehen, sie sind entsetzt und traurig.

Nehelenia bekommt endlich den goldenen Kristall in ihre Hände und stellt sich den Sailor Kriegerinnen entgegen, aber sie behält ihn nicht lange, denn durch einen Trick können die vier Amazonen ihr den Kristall abnehmen und geben ihn Sailor Moon. Diese will ihn nun gegen Nehelenia einsetzen, aber es gelingt anfangs nicht, erst durch ChibiMoons Hilfe und ihren Appel an die Menschheit können sie seine Macht aktivieren und das Zirkuszelt zerstören.

Die Trümmer werden nach oben in den Neumond gesogen, Nehelenia hat ChibiMoon an sich genommen und Sailor Moon eilt ihr nach. Als sie endlich oben ankommt erblickt sie eine alte verbitterte Nehelenia, diese klagt Sailor Moon an, dass sie ihren wertvollsten Besitz genommen hat: ihre Schönheit. Sie geht zurück in den Spiegel, um für immer schön sein zu können, doch zuvor wirft sie ChibiMoon hinab und Sailor Moon springt hinterher. Sie verwandelt sich in Serenity und kann ChibiMoon bald erreichen, kurz bevor sie aufschlagen erwacht diese endlich und ruft Pegsaus, er erscheint und beide schweben in ihren Prinzessinnenkleidern sammt Flügeln nach unten.

Nun ist die Zeit des Abschieds gekommen, denn Helios (Pegasus) muss nach Elysion zurückkehren. Er verabschiedet sich mit einem Handkuss von Chibiusa, diese umarmt ihn daraufhin stürmisch. Das Amazonen Quartett schaut sich dies mit wohlwollenden Augen an und freuen sich für die beiden. Helios verwandelt sich in Pegasus und fliegt davon, eines Tages werden sich er und Chibiusa wiedersehen.

Episode 128Das fremde Zirkuszelt
Unmei no deai! Pegasus no mau yoru - Treffen des Schicksals! Die Nacht, wo ein Pegasus fliegt
Erstausstrahlung Japan: 04.03.95
Erstausstrahlung DE: 22.09.98
Der Death Moon Circus nutzt eine Sonnenfinsternis, um unbemerkt auf der Erde zu landen. Zweck der Operation: die Weltherrschaft. Um die zu erringen, muss aber zuerst Pegasus gefangen werden, der sich in Chibiusas Träumen versteckt. Zirkonia, die Anführerin des Zirkus, schickt Tigerauge los, um die Träume der Menschen zu untersuchen und Pegasus zu finden. Sein Ziel ist Unazuki. Sailor Moon, Sailor Chibi Moon und Tuxedo Mask stellen sich ihm in den Weg, doch erst mit der Kraft des unvermittelt auftauchenden Pegasus können sie Tigerauge und seinen Dämon besiegen.
Episode 129Eine schwere Entscheidung
Super Henshin Futatabi! Pegasus no Power - Erneute Super-Transformation! Pegasus' Macht
Erstausstrahlung Japan: 11.03.95
Erstausstrahlung DE: 22.09.98
Motokis Freundin Reika hat sich erfolgreich dem Reitsport gewidmet und ein Angebot bekommen, für die nächsten 10 Jahre in Europa zu trainieren. Sie weiß noch nicht, ob sie es annehmen soll, weil dadurch Probleme mit Motoki unausweichlich sind. Für ihren Traum interessiert sich aber auch Tigerauge. Er schnappt sie sich und untersucht ihren Traum, während sein Dämon das Sailor Team in Atem hält, bis erneut Pegasus auftaucht. Sailor Moon und Chibi Moon verwandeln sich in Super Sailor Moon und Super Chibi Moon und vernichten den Dämon. Tigerauge flieht. Reika und Motoki versöhnen sich wieder und Reika kann leichten Herzens nach Europa gehen.
Episode 130Neue Kräfte für Sailor Moon
Mamore Haha no Yume! W Moon no Shin Hissatsu Waza - Schütze den Traum einer Mutter! Der neue Angriff von Double Moon
Erstausstrahlung Japan: 18.03.95
Erstausstrahlung DE: 24.09.98
Bunnys Mutter Ikuko hat einen Zitronenkuchen gebacken, doch Chibiusa hat Bunny nichts übrig gelassen. Ärgerlich läuft sie weg und weint sich bei ihren Freundinnen aus. Als Chibiusa ein schlechtes Gewissen bekommt, geht sie mit ihrer Ikuko los, um Zutaten für einen neuen Zitronenkuchen zu kaufen. Das nutzt Falkenauge, um sich an Ikuko heranzumachen. Bunny kommt zwar noch rechtzeitig dazwischen, doch Falkenauge und sein Dämon sind zu stark für sie und das Sailor - Team. Die Rettung bringt Pegasus, der die Kräfte von Super Sailor Moon und Super Chibi Moon verstärkt und ihnen neue Mondstäbe gibt, mit denen sie den Dämon vernichten können. Falkenauge muss fliehen und Ikuko kann ihren Kuchen doch noch backen.
Episode 131Eine Falle für Pegasus
Pegasus wo toraero! Amazon no Wana - Fangt den Pegasus! Die Falle des Amazonen Trios
Erstausstrahlung Japan: 25.03.95
Erstausstrahlung DE: 25.09.98
Zirkonia ist mit den Leistungen des Amazonentrios unzufrieden. Falkenauge antwortet, er habe noch ein besonderes Ass im Ärmel. Derweil macht sich Tigerauge an Naru heran. Doch als die ihn wegen Umino einfach stehen lässt, erschüttert das sein Selbstwertgefühl gewaltig. Falkenauge meint dazu, Naru könne doch immer noch als Köder dienen, um Pegasus in seinem Spezial-Käfig zu fangen. Also versucht es Tigerauge erneut und erzählt Naru, er habe nur noch 3 Monate zu leben und sein letzter Wunsch sei, dass sie sein Freundin werde. Am Ende schnappt er sie sich einfach. Super Sailor Moon und Super Chibi Moon stellen sich ihm entgegen und Pegasus eilt ihnen zu Hilfe. Sie landen alle in Falkenauges Käfig, doch Pegasus lässt sich damit nicht fangen. Die Senshi besiegen Tigerauges Dämon und Tigerauge flieht.
Episode 132Ein ideales Paar?
Oniai no Futari! Usagi to Mamoru no Ai - Ein Paar wie für einander gemacht! Usagi und Mamorus Liebe
Erstausstrahlung Japan: 15.04.95
Erstausstrahlung DE: 26.09.98
Mamoru hat seine Kommilitonen Saori und Kobayashi eingeladen. Kobayashi mag Saori und die wiederum hat sich in Mamoru verknallt. Als dann Bunny und Chibiusa auftauchen und sich total kindisch benehmen und herumstreiten, glaubt Saori, bei Mamoru gegen diese beiden Kinder gute Karten zu haben. Auch Chibiusa befürchtet das und ermahnt ihre zukünftige Mutter, mit Mamorus Liebe nicht zu leichtfertig umzugehen, da sie sonst nie geboren würde. Bunny interessiert sich allerdings nicht für Chibiusas Bedenken, so dass diese sie zwingt zu Mamoru zu gehen, der sich gerade mit Saori trifft. Da greift Tigerauge an, schaltet Mamoru aus und inspiziert Saoris Traum (sie will einmal Polizeichefin werden). Super Sailor Moon und Super Chibi Moon retten beide in einer ziemlich dramatischen Aktion. Mamoru ruft dabei Bunnys Namen und da weiß Saori, dass sie gegen Bunny doch keine Chance hat.
Episode 133Die hübsche Nonne
Artemis no Uwaki? Nazo no Koneko Toujou - Artemis' Affäre? Ein mysteriöses Kätzchen erscheint
Erstausstrahlung Japan: 29.04.95
Erstausstrahlung DE: 27.09.98
Mamoru hilft Bunny bei den Hausaufgaben. Luna taucht auf und eröffnet ihnen, dass Artemis sich in eine Nonne verliebt habe. Aber es kommt noch dicker: auf dem Nachhauseweg taucht plötzlich ein sprechendes Kätzchen namens Diana auf und nennt Artemis Papa. Alle sind geschockt, Minako nennt Artemis einen Lügner und Lunas Herz ist gebrochen. Derweil macht sich Tigerauge an die Nonne heran. Artemis stürzt sich dazwischen, dann auch Sailor Venus. Tigerauge und sein Dämon besiegen die beiden schnell, doch als Super Sailor Moon, Super Chibi Moon und Pegasus auftauchen, flieht er. Es stellt sich dann heraus, dass Diana das zukünftige Kind von Artemis und Luna ist, außerdem hat Artemis nicht die schönen Nonne angestarrt, sondern sich gewünscht, auch in einer Kirche heiraten zu können und damit ist die Welt wieder in Ordnung.
Episode 134Berühmte Freundin
Makoto no Yuujou! Tenba ni akogareta Shoujo - Makotos Freundschaft! Ein Mädchen, das einen Pegasus verehrt
Erstausstrahlung Japan: 13.05.95
Erstausstrahlung DE: 29.09.98
Diesmal hat Zirkonia ein Opfer herausgesucht: Tomoko, eine ehemalige Klassenkameradin von Makoto, die einen Roman über Pegasus geschrieben hat. Makoto, Bunny und Chibiusa wollen ein Autogramm von ihr, doch Tomoko hat gerade ein künstlerisches Tief, weil ihr Angebeteter eine andere Freundin hat. Tigerauge macht sich an sie heran, doch Sailor Jupiter, Super Sailor Moon, Super Chibi Moon und Pegasus zusammen besiegen ihn mal wieder. Und Tomoko, die nun den echten Pegasus gesehen hat, sprudelt wieder vor Ideen.
Episode 135Mitten ins Herz
Fureau kokoro! Chibi Usa to Pegasus - Herzen, die kommunizieren! Chibiusa und Pegasus
Erstausstrahlung Japan: 20.05.95
Erstausstrahlung DE: 30.09.98
Tigerauge hat sich einen cleveren Plan ausgedacht: er provoziert mit einem Angriff auf Chibiusas Lehrerin das Sailor-Team sowie Pegasus und lässt dann eine Dämonin über Pegasus in den Traum des Menschen eindringen, in dem sich Pegasus versteckt: Chibiusa. Allerdings scheitert die Dämonin an Chibiusas reinem Herzen. Sie weigert sich, Pegasus beherrschen zu wollen. Sie will nur mit ihm befreundet sein. Das bricht die Macht der Dämonin und sie wird besiegt. Später erscheint bei Chibiusa ein seltsames Objekt, das entfernte Ähnlichkeit mit dem Heiligen Gral hat. Darin ist Pegasus, der zu ihr sagt, er wolle nun auch mit ihr befreundet sein und von nun an könnten sie sich immer sehen, zumindest, wenn sie allein seien. Chibiusa ist sehr glücklich.
Episode 136Rei's Vergangenheit
Mamoru wo mamore! Ninja Usagi no Yakimochi - Schützt Mamoru! Die Eifersucht von Ninja Usagi
Erstausstrahlung Japan: 27.05.95
Erstausstrahlung DE: 01.10.98
Durch einen falschen Feueralarm verwüstet Rei Mamorus Wohnung. Dafür bietet sie ihm an, in ihrem Tempel zu wohnen, was bei Bunny einerseits und Yuuichirou andererseits zu heftigen Eifersuchtsausbrüchen führt, obwohl Diana Anstandskatze spielt. Fischauge, Tigerauge und Falkenauge wollen von Zirkonia wissen, wozu sie überhaupt Pegasus brauchen, um die Welt zu beherrschen, doch die sagt ihnen nichts. Enttäuscht sucht sich Tigerauge sein nächstes Opfer: Rei. Doch wie immer besiegen die Senshi und Pegasus seinen Dämon und schlagen Tigerauge in die Flucht.
Episode 137Im Land der Feen
Ayakashi no Mori! Utsukushiki Yousei no Izanai - Wald der Illusion! Die Einladung einer schönen Fee
Erstausstrahlung Japan: 03.06.95
Erstausstrahlung DE: 02.10.98
Chibiusa kauft sich ein Buch über Blumen und Feen. Kurz darauf rennt sie in den jungen Mann, der das Buch gemalt hat: Kita Kara. Der hat auch das Interesse von Fischauge erweckt, die ihn unwiderstehlich findet. Sie verwandelt sich in eine Elfe und taucht im Wald bei Kita auf. Chibiusa und Diana beobachten das. Diana hat allerdings ihre Zweifel, ob Fischauge eine echte Elfe sei, denn sie riecht nach Fisch. Als später Fischauge eine Blume zertrampelt kommt auch Kita dahinter, das sie wohl doch keine Fee ist. Fischauge verwandelt sich zurück, fesselt Kita und inspiziert seinen Traum. Pegasus findet sie natürlich nicht darin, woraufhin sie sich zurückzieht. Das Sailor Team darf mit ihrem Dämon fertig werden.
Episode 138Natsumis Traum
Tengoku made hashire! Yume no Kuruma ni kakeru Ai - Fahrt zum Himmel! Liebe, die auf dem Auto der Träume reitet
Erstausstrahlung Japan: 10.06.95
Erstausstrahlung DE: 03.10.98
Über Mamoru lernt Ami Natsumi kennen, eine junge Witwe, die eine Autoreparaturwerkstatt betreibt. Natsumis Traum ist es, die alte Schrottkarre, die ihr Mann vor einigen Jahren angekarrt hat, wieder in Gang zu setzen. Zirkon, Zirkonias Spion, findet das sehr interessant. Er liefert dem Amazonentrio Bilder und Falkenauge ist sofort Feuer und Flamme. Er verkleidet sich, so dass er Natsumis verstorbenem Mann ähnlich sieht, macht sich dann an sie ran und sülzt ihr die Ohren voll. Bei seinem Anblick wird Natsumi erst mal ohnmächtig, doch die neue - alte Liebe hält natürlich nicht lange. Am Ende sieht Falkenauge sich gewaltsam ihren Traum an. Pegasus kommt darin nicht vor aber das Sailor Team greift ein und rettet Natsumi am Ende.
Episode 139Ein großer Samurai
Mezase Nippon Ichi! Bishoujo Kenshi no Nayami - Gib dein Bestes für Japan! Die Sorgen eines schönen Schwertkämpfer-Mädchens
Erstausstrahlung Japan: 17.06.95
Erstausstrahlung DE: 05.10.98
Chibiusa hat ein Mädchen namens Miharu kennen gelernt, das alles daransetzt, ein großer Samurai zu werden. Sie trainiert den ganzen Tag und kampiert sogar unter einer Brücke. Ihre Mutter ist darüber nicht sehr glücklich und versucht mit ziemlich rabiaten Methoden, Miharu ihren Traum auszutreiben. Tigerauge hingegen ist davon fasziniert. Geschickt nutzt er Miharus Wünsche aus, um ihrer habhaft zu werden. Allerdings findet er auch in ihrem Traum Pegasus nicht. Dafür macht sein Dämon dem Sailor Team das Leben ziemlich schwer, bevor es ihn mit der Hilfe von Pegasus vernichten kann.
Episode 140Traumhafte Mode
Mini ga Daisuki! Oshare na Senshi Tachi - Liebe diese Minis! Die modische Senshi
Erstausstrahlung Japan: 01.07.95
Erstausstrahlung DE: 06.10.98
Die Jagd nach Pegasus geht weiter. Fischauge, die sich selbst als Frau betrachtet, nimmt den Modezaren Uzui aufs Korn. Alle Japanerinnen schwärmen für seine Mode, doch leider befindet er sich gerade in einer Schaffenskrise. Als er die herausgeputzte Fischauge sieht, ist er Feuer und Flamme und will sie unbedingt als Model haben. Fischauge nutzt das gnadenlos aus. Erst die Begegnung mit Bunny bringt Uzui wieder zur Besinnung. Doch daraufhin wendet Fischauge Gewalt an und inspiziert seinen Traum. Das Sailor Team kommt wie immer dazwischen und kümmert sich um Fischauges Dämon - und um Uzui, der daraufhin eine Minirock-Kollektion auflegt.
Episode 141Doppelte Gefahr
Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen - Sturm der Liebe! Minakos großartiger untreuer Plan
Erstausstrahlung Japan: 08.07.95
Erstausstrahlung DE: 07.10.98
Minako hat sich in Falkenauge und Tigerauge gleichzeitig verknallt. Die beiden wetten, wer von ihnen dieses Spielchen gewinnt. Aus Versehen verabredet Minako sich mit beiden gleichzeitig und muss ganz schön rennen, um das Chaos im Griff zu behalten. Am Schluss gibt sie aber doch auf und gesteht beiden, dass sie jeweils auch den anderen liebt. Tigerauge und Falkenauge sind sauer, verwandeln sich, fesseln Minako auf ihr Sezierbrett und inspizieren ihren Traum. Doch sie streiten sich auch die ganze Zeit und so reißt Minako, die auf die beiden fruchtbar wütend ist, sich los (sie ist die erste, die das schafft), verwandelt sich in Sailor Venus und gibt ihnen eine ordentliche Abreibung.
Episode 142Die beste Küche
Himitsu no Yakata! Ai no Menu wo Anata ni - Haus der Geheimnisse! Das Menü der Liebe
Erstausstrahlung Japan: 15.07.95
Erstausstrahlung DE: 08.10.98
Vor 20 Jahren haben Mayako und Ishiro eine große Villa gekauft und wollten daraus das beste Restaurant Tokyos machen. Dann bekam Ishiro ein Angebot als Chefkoch nach Frankreich und verließ Mayako. Seitdem träumt sie davon, dass er zu ihr zurückkommt. Falkenauge ist von Mayako fasziniert, obwohl sie nicht mehr die Jüngste und zumindest nach außen hin sehr abweisend ist. Der Grund dafür ist, dass Spekulanten hinter ihrer Villa her sind. Doch Diana, die es in das große Haus verschlägt, lernt Mayako von einer ganz anderen Seite kennen. Sie berichtet Bunny und den anderen davon, woraufhin Chibiusa der alten Dame einen Besuch abstattet. Zufällig erscheint da auch Falkenauge und versucht vergeblich, sich bei Mayako einzuschmeicheln. Dann wendet er Gewalt an, um ihren Traum zu inspizieren, doch das Sailor Team kommt ihm mal wieder dazwischen. Zum Schluss taucht übrigens Ishiro, der tatsächlich ein Starkoch geworden ist, reumütig wieder bei Mayako auf und sie können ihren alten Traum doch noch verwirklichen.
Episode 143Der Antrag
Pegasus wo Shinjiru Toki! 4 Senshi no Super Henshin - Zeit, dem Pegasus zu glauben! Die Super-Transformation der Sailor Senshi
Erstausstrahlung Japan: 22.07.95
Erstausstrahlung DE: 09.10.98
Auf Chibiusas Schule geht ein Junge namens Robert, den alle ganz toll finden - auch Fischauge. Robert macht Chibiusa einen Antrag, doch als er dann auf sie wartet, taucht Fischauge auf und quatscht ihn voll. Er lässt sie stehen, da nimmt sie ihn gefangen und durchsucht seinen Traum. Das Sailor - Team taucht auf, doch diesmal hat Fischauge einen gefährlichen Dämon dabei. Der hat schon vorher als falscher Pegasus Unruhe gestiftet und jetzt schließt er Super Sailor Moon und Super Chibi Moon in einem Energiefeld ein, das auch der echte Pegasus nicht durchdringen kann. Pegasus bietet den 4 übrigen Senshi an, ihre Energie zu verstärken und sie in Super Senshi zu verwandeln, doch sie wissen nicht, ob sie ihm trauen können. Erst als Chibiusa ihnen zuruft, Pegasus sei ihr Freund, nehmen sie seine Energie an und besiegen den Dämon. Am Ende lehnt Chibiusa Roberts Angebot ab, weil sie Pegasus schon als ihren Freund betrachtet.
Episode 144Sonne, Strand und Träume
Kirameku Natsu no Hi! Shiokaze no Shoujo Ami - Glitzernde Sommertage! Ami, das Mädchen in der Meeresbrise
Erstausstrahlung Japan: 12.08.95
Erstausstrahlung DE: 10.10.98
Bunny, ihre Freundinnen und Shingo verbringen eine Tag am Strand. Während Shingo sich überraschend in Ami verknallt, putzt Zirkonia das Amazonentrio runter, weil die drei Pegasus immer noch nicht gefunden haben. Zirkon materialisiert ihr das Bild von Ami, auf die sie die drei daraufhin ansetzt. Tigerauge ist wie immer fest davon überzeugt, sein Opfer um den kleinen Finger wickeln zu können und wie meistens blitzt er auch diesmal wieder ab, weil Ami sich lieber um Shingo kümmert und mit ihm hinausrudert. Tigerauge versenkt aber das Boot und Ami muss Shingo vor dem Ertrinken retten. Tigerauge schnappt sich dann Ami, doch das Sailor Team und Tuxedo Mask retten sie.
Episode 145Prima Ballerina
Prima wo Nerae! Usagi no Ballet - Ziel für die Prima! Usagis Ballett
Erstausstrahlung Japan: 19.08.95
Erstausstrahlung DE: 12.10.98
Bunny, Chibiusa, Rei, Makoto, Ami, Minako und Fischauge wollen Ballett lernen. Chancen auf die Hauptrolle hat allerdings nur Fischauge, die den Meister begeistert, so dass er sogar seinen bisherigen Star Kiriko absetzt. Zumindest versteht Fischauge es so. Kiriko ist tief getroffen, doch sie verehrt ihren Meister nach wie vor und will alles tun, damit die Aufführung ein Erfolg wird. Doch als die Aufführung näher rückt, teilt der Meister Fischauge mit, dass er mit ihr nur die Choreographie für Kiriko einstudiert hat. Fischauge ist natürlich stock sauer und beendet das Spielchen. Pegasus findet sie in seinem Traum zwar nicht, aber ihr Dämon macht Super Sailor Moon und Super Chibi Moon noch ganz schön zu schaffen (vor allem weil er meint, Super Sailor Moon sei zu fett für eine Prima Ballerina).
Episode 146Prinzessin Rubyna
Juuban Gai no Kyuujitsu! Mujaki na Oujosama - Urlaub in Juuban! Eine sorglose Prinzessin
Erstausstrahlung Japan: 26.08.95
Erstausstrahlung DE: 13.10.98
Prinzessin Rubyna ist auf Staatsbesuch in Japan. Da sie keine Lust auf die offiziellen Empfänge hat, meldet sie sich krank und reißt aus. Doch draußen im wilden Tokyo hat sie eine turbulente Zeit. Zunächst trifft sie Bunny und Chibiusa. Außerdem weiß sie nicht, was Geld ist und kommt dadurch in Schwierigkeiten. Ein echtes Problem bekommt sie aber mit Falkenauge, der sie anbaggert. Er hat damit zwar nicht viel Erfolg, doch das hindert ihn natürlich nicht daran, ihren Traum zu untersuchen - den Traum von Freiheit. Super Sailor Moon, Tuxedo Mask und Super Chibi Moon müssen erst Falkenauges Dämon besiegen, bevor die Prinzessin sicher in ihr Hotel zurückkehren kann.
Episode 147Das Schulfest
Unmei no Partner? Makoto no Junjou - Der Schicksalspartner? Makotos Unschuld
Erstausstrahlung Japan: 02.09.95
Erstausstrahlung DE: 14.10.98
Die Schule veranstaltet ein großes Fest und Makoto hofft inständig, hier ihren Märchenprinzen zu finden. Im Dead Moon Circus putzt Zirkonia das Amazonentrio runter, weil die drei Pegasus nicht nur immer noch nicht gefangen haben, sondern nicht mal wissen, in wessen Traum er sich versteckt. Tigerauge beschließt daraufhin, es mit mehreren Mädchen gleichzeitig zu versuchen. Dabei gerät er auch an Makoto, die sich total in ihn verknallt und die ganze Nacht auf ihn wartet. Tigerauge merkt zu seiner Überraschung, dass ihm das selbst nicht ganz egal ist, doch Fischauge bringt ihn wieder zur Räson. Er untersucht Makotos Traum, findet Pegasus nicht darin vor und verschwindet. Fischauge schickt noch einen Dämon und macht sich dann auch davon. Der Dämon fällt Super Sailor Jupiter und Co zum Opfer, und Makoto hofft auf das nächste Schulfest für ihren Märchenprinzen.
Episode 148Mamoru in Gefahr
Kyoaku no Kage! Oitsumerareta Trio - Schatten des großen Bösen! Das Trio ist umstellt
Erstausstrahlung Japan: 23.09.95
Erstausstrahlung DE: 15.10.98
Fischauge gibt damit an, dass sie jeden Mann kriegen könne, den sie wolle. Zirkon erscheint und materialisiert dem Amazonentrio das Bild von Mamoru. Fischauge ist begeistert und versucht, Bunny Mamoru auszuspannen - doch vergebens. Enttäuscht fragt sie ihn, was Bunny hat, das sie nicht hat. Mamoru antwortet, sie sei so voller schöner Träume. Das macht Fischauge sehr nachdenklich. Sie versucht sogar, Tigerauges Traum zu untersuchen, doch das geht nicht, weil die drei keine Träume haben. Königin Nehelenia erwacht und droht dem Trio, ihnen die Energie abzudrehen. Die drei haben keine Ahnung was los ist, doch Zirkonia zeigt ihnen ihr wahres Selbst. Sie sind schockiert. Ihre einzige Rettung ist jetzt nur noch Pegasus, dessen magisches Horn sie als menschliche Wesen erhalten könnte. Doch auch in Mamorus Traum findet Fischauge Pegasus nicht. Verzweifelt sitzt sie im Regen, als Bunny sie findet.
Episode 149Für immer Mensch
Yume no Kagami! Amazon Saigo no Stage - Spiegel der Träume! Amazonen Trios Endrunde
Erstausstrahlung Japan: 21.10.95
Erstausstrahlung DE: 16.10.98
Bunny hat Fischauge mit nach Hause genommen. Fischauge erkennt schließlich, dass sie Sailor Moon ist. Dann entdeckt sie auch noch Pegasus und schnappt sich Chibiusa. Zurück im Dead Moon Circus verkündet sie, dass sie Pegasus gefunden habe, doch Zirkonia glaubt, er habe sich in Sailor Moons Traum versteckt. Sie gibt die Amazonen zum Abschuss frei und gewährt ihnen nur noch einen letzten Wunsch. Falkenauge überfällt Bunny, die auf der Suche nach Chibiusa ist, doch in ihrem Traum findet er Pegasus natürlich nicht. Fischauge und Tigerauge kommen dazu und dann ein Dämon Zirkonias, der die drei umbringen soll. In dem nun folgenden Gefecht tötet er zuerst Falkenauge und zerschlägt dann Usagis Traumspiegel. Fischauge ist entsetzt. Sie entwickelt einen verzweifelten Plan, auf den Tigerauge schließlich eingeht: mit ihrem Wunsch geben sie Bunny ihren Traum zurück, außerdem holt Fischauge Chibiusa aus ihrem Versteck. Als Sailor Senshi besiegen sie den Dämon. Und Pegasus gewährt den dreien eine Existenz als Menschen und bringt sie in seinem Zauberwald unter.
Episode 150Zirkus, Zirkus
Amazoness! Kagami no Ura kara Kita Akumu - Amazonen! Der Albtraum hinter dem Spiegel
Erstausstrahlung Japan: 28.10.95
Erstausstrahlung DE: 17.10.98
Das Amazonentrio ist durch das Amazonenquartett ersetzt worden, das Zirkonia dafür aufgeweckt hat. Doch die vier Mädchen sind rotzfrech und aufsässig und greifen Zirkonia sogar an. Nehelenia informiert sie, dass sich der Traum, in dem sich Pegasus versteckt, durch einen goldenen Traumspiegel verrät. Zirkonia setzt die 4 auf Momoko, Chibiusas Freundin an, doch bei ihr finden sie Pegasus natürlich nicht. Zirkonia hält die 4 für gefährlich aber Nehelenia befiehlt ihr, sie gewähren zu lassen. Widerstrebend muss Zirkonia sich fügen.
Episode 151Amis Dichtkunst
Shin no Power Bakuhatsu! Ami Kokoro no Shirabe - Die Macht explodiert! Amis Song aus dem Herzen
Erstausstrahlung Japan: 04.11.95
Erstausstrahlung DE: 19.10.98
Ami hat im Internet Lieder von Mishino Toshiki gehört und ist von ihnen tief berührt. Sie schreibt einen Text dazu. Zirkon hat derweil Ami als neues Ziel ausgemacht, erleidet aber einen Schock, als das Amazonenquartett mit ihm spielt und liefert deswegen ein Bild ab, das Besu Besu auf die Spur von Mishino bringt. Der hat gerade Besuch von Ami und Co, doch Ami ist zu sehr von Selbstzweifeln erfüllt. Da greift Besu Besu an und sperrt das Sailor - Team in einen Computer ein. Ami hat nicht genug Kraft, ihre Freundinnen und Mishino zu retten, doch sie findet in ihrem Herzen neue Energie und schafft es damit, das Gefängnis zu sprengen. Besu Besu, die sowieso nicht den richtigen Traum gefunden hat, setzt sich ab. Mishino ist schließlich begeistert von Amis Texten.
Episode 152Stehe zu Dir selbst
Honoo no Jounetsu! Mars Ikari no Chou Hissatsu Waza - Brennende Leidenschaft! Mars' wütender tödlicher Angriff
Erstausstrahlung Japan: 11.11.95
Erstausstrahlung DE: 20.10.98
Rei ist durch eine Zeitschrift berühmt geworden. Der Hikawa Tempel ist voller Leute und ein kleines Mädchen namens Nanako findet Rei so toll, dass sie bei ihr im Tempel bleibt und so werden will wie sie. Nanako ist auch das nächste Opfer, das Zirkon dem Amazonenquartett vorschlägt, doch Rei verhindert mit wilder Entschlossenheit, dass ihrer Verehrerin etwas passiert. Und am Ende wird Nanako dann selbst berühmt.
Episode 153Zahnweh
Kyoufu no Haishasan? Parapara no Yakata - Ein Zahnarzt des Terrors? Para Paras Haus
Erstausstrahlung Japan: 18.11.95
Erstausstrahlung DE: 21.10.98
Diese Folge ist ziemlich abgedreht. Para Para langweilt sich und spielt mit zwei Puppen Zahnarzt. Um ihrer "Patientin" zu helfen, reißt sie ihr einfach den Kopf ab. Zirkonia ist davon sehr angetan, da Nehelenia Druck macht und Zirkon kein neues Ziel liefern konnte. Sie lässt Para Para freie Hand. Die zaubert sich in Tokyo eine Zahnklinik und sorgt auch gleich für die nötigen Zahnschmerzen. Dann kassiert sie alle Patienten ein und untersucht ihre Träume. Auch Bunny und Chibiusa landen dort. Ihre Zahnschmerzen sind zwar selbst gemacht aber das ist der leicht irren Para Para völlig egal. Nur mit Hilfe von Tuxedo Mask und ihrer lauten Stimmen können sie der Falle entrinnen. Mit Para Paras Rückzug verschwindet auch die "Klinik". Die Zahnschmerzen bleiben aber.
Episode 154Der Bazar
Yume Taiketsu! Minako to Makoto Zekkou Sengen - Konfrontation in Träumen! Minako und Makotos zerbrochene Freundschaft
Erstausstrahlung Japan: 25.11.95
Erstausstrahlung DE: 22.10.98
Ein Kindergarten veranstaltet einen Bazar und Bunny und Co helfen aus. Vor allem Makoto und Minako haben sich nämlich in den Leiter, Herrn Honjo, verguckt (am Schluss erfahren sie allerdings, dass er schon verheiratet ist und ein Kind hat). Auf jeden Fall geraten sie darüber in Streit und verkrachen sich. Zirkon schlägt Honjo als nächstes Ziel vor und Sele Sele schnappt sich den Auftrag (in dem sie ihre Kolleginnen flachlegt). Allerdings ist auch in seinem Traum Pegasus nicht drin. Immerhin vereint das Gefecht gegen Sele Seles Dämon Minako und Makoto wieder.
Episode 155Wer Mut hat siegt
Kyoufu wo Koete! Jiyuu he no Jump - Über die Furcht! Springe zur Freiheit
Erstausstrahlung Japan: 02.12.95
Erstausstrahlung DE: 23.10.98
In Chibiusas Schule soll ein Sportfest stattfinden doch Chibiusa hat Angst, über einen Bock zu springen. Ihr Klassenkamerad Kiosuke, sonst ein Super-Sportler, hat auch Angst und übt heimlich. Seine Trainerin ist ausgerechnet Jun Jun. Und nachdem sie es ihm mit einer Schocktherapie beigebracht hat, untersucht sie seinen Traumspiegel. Das Sailor Team ist zur Rettung zur Stelle, doch erst Chibiusas Einsatz - sie macht einen Bocksprung über den Kopf von Jun Juns Dämon - rettet sie. Und beim Schulfest werden die beiden dann Sieger bei den Jungen bzw. Mädchen.
Episode 156Brotlose Kunst
Yume wo Miushinawanaide! Shinjitsu wo Utsusu Kagami - Verliere deine Träume! Der Spiegel, der die Wahrheit reflektiert
Erstausstrahlung Japan: 09.12.95
Erstausstrahlung DE: 24.10.98
Sele Seles neues Opfer ist ein armer Maler namens Komoi, dessen Verhängnis es ist, dass seine Bilder immer allen gefallen, nur dem nicht, der darauf dargestellt ist. Bunny und Chibiusa treffen ihn eines Tages im Park. Er malt ein Portrait von Bunny und bricht dann zusammen, weil er kein Geld für Essen hatte. Bunny lädt ihn nach Hause ein und kocht ihm was, was er heißhungrig herunter schlingt. Bunny ist begeistert. Später taucht Sele Sele bei ihm auf und schleppt ihn in ihre Villa ab, wo er für sie malen soll. Doch seine ehrlichen Bilder gefallen ihr nicht und so schnappt sie sich seinen Traumspiegel. Das Sailor Team kommt dazwischen und kann mal wieder das Schlimmste verhindern, vor allem, weil Sele Sele und ihr Dämon sich streiten.
Episode 157Vertrauen siegt
Pegasus ga Kieta!? Yure Ugoku Yuujou - Pegasus ist weg !? Schwungvolle Freundschaften
Erstausstrahlung Japan: 16.12.95
Erstausstrahlung DE: 26.10.98
Hiroki, ein Junge aus Chibiusas Parallelklasse, hat ein Flug-Fahrrad entworfen. Es funktioniert nicht so richtig und Chibiusa, Ami und Kiosuke wollen ihm helfen. Hiroki sträubt sich zunächst und sagt, es sei sein Traum, aber Kiosuke antwortet, sie seien doch Freunde, könnten über alles reden und sich vertrauen. Später unterhält sich Chibiusa mit Pegasus, der ihr noch gar nichts von sich erzählt hat. Er meint, wenn sie ihm nicht mehr vertraue, könne er nicht bei ihr bleiben und verschwindet. Am nächsten Tag greift Besu Besu Hiroki an. Das Sailor Team stellt sich ihr entgegen, doch Chibiusa kann Pegasus nicht zu Hilfe rufen. Super Sailor Moon meint, sie solle sich selbst vertrauen. So ruft sie Pegasus und er kommt tatsächlich und hilft den Senshi, Besu Besus Dämon zu besiegen. Und am Ende verwirklichen Hiroki und Kiosuke den Traum vom Fliegen gemeinsam.
Episode 158Der wahre Pegasus
Pegasus no Himitsu! Yume Sekai wo Mamoru Bishounen - Das Geheimnis von Pegasus! Der attraktive Wächter der Traumwelt
Erstausstrahlung Japan: 23.12.95
Erstausstrahlung DE: 27.10.98
Para Para hat eine Menge Kinder zusammengelockt und schießt dann ihre Traumspiegel heraus. Super Sailor Moon und Super Chibi Moon kommen dazwischen, streiten sich aber, weil Chibiusa eigentlich unbedingt erwachsen sein will. Para Para erfüllt ihr diesen Wunsch und verwandelt gleichzeitig Super Sailor Moon in ein kleines Kind zurück. Super Chibi Moon will dann Pegasus zu Hilfe rufen, doch er kommt nicht. In der Nacht träumt Chibiusa von Pegasus. Der erzählt ihr, wer er in Wirklichkeit ist: Helios, der Wächter von Elysion, der Welt der Träume der Menschen. Die Dead Mooners haben Elysion überfallen und die Träume eingefroren und Nehelenia hat ihn gefangen genommen. Doch ein einziger übrig gebliebener Traum hat ihm mit seinem Leuchten den Weg aus der Falle gewiesen: der Traum von Chibiusa, der allerdings nun mit ihrem Erwachsen-Werden erloschen ist. Nachdem Chibiusa das weiß, will sie wieder ein Kind sein. Daraufhin verwandeln sie und Bunny sich wieder zurück, und noch in der gleichen Nacht treten sie gegen Para Para an und vertreiben sie.
Episode 159Chibi Usas Geheimnis
Chibi Usa no Chiisana Koi no Rhapsody - Chibiusas kleine Schwärmerei der Liebe
Erstausstrahlung Japan: 13.01.96
Erstausstrahlung DE: 28.10.98
Pegasus nimmt Chibiusa mit nach Elysion. Bunny bekommt mit, wie sie mit ihm spricht und erzählt es ihren Freundinnen. Sie vermuten, dass Chibiusa ihren ersten Freund hat und versuchen herauszubekommen, wer es wohl sein könnte. Unterdessen macht Nehelenia Zirkonia Druck, weil sie den goldenen Kristall von Pegasus immer noch nicht gefunden hat. Doch auch diesmal bleibt der Einsatz der Amazonen umsonst. Und Chibiusa verrät ihren Freund Pegasus nicht.
Episode 160Warum erwachsen werden?
Otona ni Naru Yume! Amazoness no Touwaku - Traum, ein Erwachsener zu sein! Die Verwirrung der Amazonen
Erstausstrahlung Japan: 20.01.96
Erstausstrahlung DE: 29.10.98
Minako schleppt ihre Freundinnen zum Hatachi, dem Volljährigkeitsfest, wo sie aushelfen wollen. Auch das Amazonenquartett rückt vollzählig dort an, um sich die erwarteten Traumspiegel zu sichern. Beim Aufbau helfen sich alle gegenseitig und ergänzen sich prima. Dann fragen die Amazonen Bunny und die anderen, warum sie erwachsen werden wollen. Es stellt sich schnell heraus, dass sie als Dead Mooners für die Träume der Menschen keinerlei Verständnis haben. Dann beginnt das Fest und sie greifen an, finden den goldenen Spiegel des Pegasus aber nicht und werden vom Sailor Team vertrieben.
Episode 161Gefährliche Dunkelheit
Ugoki Dashita Kyoufu! Yami no Joou no Mashu - Kommender Terror! Die böse Annäherung der dunklen Königin
Erstausstrahlung Japan: 27.01.96
Erstausstrahlung DE: 30.10.98
Nehelenia wird immer ungeduldiger. Das Jahrhundertereignis steht unmittelbar bevor und Zirkonia hat den Goldenen Kristall von Pegasus immer noch nicht. Wegen der Macht der Sonne kann Nehelenia ihre Schattenwelt nicht verlassen, also beginnt sie, die Erde in ein Netz von Spinnenweben zu hüllen. Finsternis senkt sich über die Welt. Pegasus will sich von Chibiusa verabschieden, weil er unbedingt schnell denjenigen finden muss, der seinen goldenen Kristall nutzen kann, um den Dead Moon Leuten Einhalt zu gebieten. Doch Chibiusa will ihn nicht gehen lassen. Ami analysiert einen der Spinnenfäden und findet so die Quelle der dunklen Macht: das riesige Zirkuszelt. Die Senshi wollen es nicht glauben, doch als sie dort das Amazonenquartett in voller Aktion erleben, müssen sie es. Sie verwandeln sich vor den Augen der Amazonen, können gegen sie aber nichts ausrichten. Da ruft Zirkonia die 4 zurück. Und dann beginnt eine unheimliche Sonnenfinsternis. Die Senshi wollen das Zelt betreten, doch Pegasus erscheint und warnt sie, es nicht zu tun.
Episode 162In der Höhle des Löwen
Yami no Shingenchi Dead Moon Circus - Das Zentrum der Dunkelheit: Dead Moon Circus
Erstausstrahlung Japan: 03.02.96
Erstausstrahlung DE: 31.10.98
Die Verdunkelung der Erde saugt Mamoru seine Lebensenergie ab. Bunny und die anderen liefern ihn zu Hause ab und kämpfen sich dann den Weg zum Dead Moon Circus frei. Nehelenia lädt die Amazonen mit neuer Energie auf. So erwarten sie die Senshi. Es kommt zu einem Kampf, den die Sailor Krieger zu verlieren drohen. Da taucht Pegasus auf und rettet sie. Doch der Preis ist hoch: Nehelenia und Zirkonia erkennen nun endlich, in wessen Traum Pegasus sich versteckt hat. Zirkonia schließt Super Chibi Moon in einen Spiegel ein.
Episode 163Spiegel-Labyrinth
Kagami no Meikyuu! Toraerareta Chibi Moon - Labyrinth der Spiegel! ChibiMoon wird gefangen genommen
Erstausstrahlung Japan: 10.02.96
Erstausstrahlung DE: 02.11.98
Nehelenia holt Super Chibi Moon zu sich auf die dunkle Seite des Spiegels und erzählt ihr ihre Geschichte. Sie war die Herrscherin eines kalten, armseligen Planeten und wurde auf Königin Serenitys Silver Millennium neidisch. Dann erfuhr sie von dem Goldenen Kristall, der auf der Erde versteckt war und von Helios bewacht wurde. Sie fand beide und verleibte sich in Helios, doch da sie nur grausame Träume hatte, konnte sie den Goldenen Kristall nicht an sich bringen und Königin Serenity verbannte sie in den Schatten des Neumondes. Doch nach langem Warten nutzte sie eine Mondfinsternis, befreite sich und überfiel Elysion. Unterdessen spielen die 4 Amazonen gelangweilt herum und befreien Super Chibi Moon. Zirkonia lockt die 5 Senshi in ein Labyrinth, wo sich ihre Spiegelbilder selbständig machen. Doch Super Sailor Moon zerstört die Spiegel mit ihrem Mondstein. Dann stehen sie Zirkonia selbst gegenüber und beobachten, wie die Amazonen Pegasus quälen, wie Super Chibi Moon ihn rettet, Nehelenia die 4 für ihren Ungehorsam bestraft und Super Chibi Moon wieder an sich bringt.
Episode 164Der Goldene Kristall
Golden Crystal Shutsugen! Neherenia no Maryoku - Der goldene Kristall erscheint! Nehelenias Zauber
Erstausstrahlung Japan: 17.02.96
Erstausstrahlung DE: 03.11.98
Mamoru liegt in seinem Bett und ist dem Tode nahe. Luna und Artemis erinnern sich an die alte Legende, gemäß der eine böse Hexe von Königin Serenity in den Schatten des Neumondes verbannt wurde. Nehelenia benutzt Chibiusa, um an Pegasus bzw. Helios heranzukommen. Schließlich gelingt es ihr, ihn in seinen Körper zurück zu zwingen und ihm den Goldenen Kristall abzunehmen. Sie schickt Chibiusa in einen ewigen Schlaf. Zirkonia kämpft vergeblich gegen das Sailor Team. Nehelenia schickt ihr zur Verstärkung die Amazonen, die sie einst vor langer Zeit rekrutiert hat. Doch Sailor Merkur findet heraus, dass sie frei werden, wenn sie ihre Kugeln zerbrechen, was sie schließlich auch tun. Zirkonia muss sich absetzen und wird von Nehelenia zur Strafe in den Spiegel verbannt. Sie selbst jedoch kann endlich das Siegel brechen und ist frei.
Episode 165Die Macht der Träume
Crystal no Kagayaku Toki Utsukushiki Yume no Chikara - Zeit, für den Kristall zu glänzen! Schöne Kraft der Träume
Erstausstrahlung Japan: 24.02.96
Erstausstrahlung DE: 04.11.98
Nehelenia erscheint bei den Sailor Senshi und beginnt damit, sie zu bestrafen. Helios holt Mamoru als Prinz Endymion nach Elysion und bittet um Vergebung, dass er die Träume der Menschen nicht beschützen konnte. Doch Endymion antwortet, es sei gar nicht möglich, den Menschen ihre Träume zu nehmen. Helios hat seinen Traum ja auch noch. Derweil befürchten die 4 Amazonen, dass Nehelenia auch gegen sie vorgehen wird. Deshalb stiehlt Para Para ihn ihr und gibt ihn Sailor Moon. Auch Helios erscheint auf der Szene und erweckt Chibiusa aus ihrem Schlaf. Sailor Moon will den Kristall gegen Nehelenia einsetzen, doch das klappt erst, nachdem Chibiusa zur ganzen Menschheit gesprochen hat, an ihre Träume zu glauben. Die Erde verlässt den Schatten des Neumondes und aus dem Goldenen Kristall schießt ein gewaltiger Energiestrahl auf Nehelenia zu und hüllt sie ein.
Episode 166Abschied
Yume yo Itsu made mo! Hikari, Ten ni Michite - Träume für immer! Licht überall im Himmel
Erstausstrahlung Japan: 02.03.96
Erstausstrahlung DE: 05.11.98
Der Energieausbruch vernichtet die Dead Moon Zelte. Doch Nehelenia überlebt. Sie schnappt sich Super Chibi Moon und verschwindet mit ihr in einem großen Trümmerstück, das langsam vom Schatten des Neumondes nach oben gezogen wird. In letzter Sekunde kann Super Sailor Moon noch aufspringen und verfolgt Nehelenia bis ganz nach oben, wo sie sie vor ihrem zerbrochenen Spiegel stehen sieht. Nehelenia ist zu einer uralten Frau geworden. Sie klagt Super Sailor Moon an, dass sie ihr ihren wertvollsten Besitz genommen habe: ihre ewige Schönheit. Einst war sie eine wunderschöne Königin, die von allen geliebt und bewundert wurde. Doch dann zeigte ihr der Spiegel ihre Zukunft als altes Weib. Durch diesen Spiegel trat sie mit der Macht von Dead Moon in Verbindung, nahm die Träume ihrer Untertanen in sich auf, erhielt so ewige Schönheit und beschloss, mit den traumlosen Geistern ihr weiteres Leben zu verbringen. Königin Serenity verbannte sie dann zur Strafe in den Schatten des Neumondes und Nehelenia trachtete von da an danach zu entkommen. Um Super Sailor Moon zu bestrafen, wirft sie Chibiusa in die Tiefe. Dann geht sie freiwillig wieder in die Einsamkeit ihres Spiegels und bekommt ihre Schönheit zurück. Sailor Moon springt Chibiusa nach und in letzter Sekunde werden sie von Pegasus gerettet. Nachdem die Macht von Dead Moon gebrochen ist, ist auch die Erde gerettet und Helios kehrt nach Elysion zurück.

Der Webmaster von JASMS erlaubte mir von seiner HP die Texte von dem Episodenguide zu kopieren. Die Sendetermine der Staffeln stammen von Wikipedia. Die Übersetzungen der jap. Episodentitel der ersten Staffel stammen von SailorMoonGerman - die Übersetzungen der restlichen Episodentitel von mir. ^.^ Die Infos unter Fakten und Produktion stammen von WikiMoon.

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›