News Archiv

Die Newsbeiträge der vergangenen Jahre

  • zuletzt editiert am 26.11.2021

Einige Links funktionieren eventuell nicht mehr oder Dinge, die benannt wurden, sind nicht mehr online / wurden verschoben - da ich halt oft Umstrukturierungen vornehme, wenn mir irgendwas nicht mehr gefällt. Tja, so bin ich eben. ^.^"

  • 29. August 2021

    Nachdem sich die Infosubdomains am 20.02.2021 zum 15-jährigen Jubiläum in ein neues Gewand gehüllt hatten und serenitatis.de nur ein Upgrade bekam, zeigt sich die Hauptdomain heute im neuen Design und es ist großartig geworden! Eigentlich sollte es erst am 20.02.22 zum 16-jährigen Bestehen online gehen, aber es macht einfach keinen Spaß alles im Hintergrund fertigzustellen und niemand sieht den Fortschritt. *seufz* Daher entschied ich mich heute ganz spontan für die Metamorphose. XD Unter Wissenswertes ist sehr vieles noch nicht einzusehen, aber nach und nach werden die Inhalte wieder abrufbar sein. Seid geduldig mit mir, es wird eine Weile dauern.

    Zum Template: als ich es sah, da gefiel es mir auf Anhieb sehr gut. Es war wie Liebe auf den ersten Blick gewesen. *lach* Ich weiß, das hört sich total verrückt an, aber ich sah es und wusste sofort: Das ist es! Die mitlaufende Navigation in der Desktopansicht ist für mich persönlich das absolute Highlight. *_* Sowas wollte ich schon immer mal haben. XD Ist es nicht äußerst verwunderlich, wie sehr man sich über solche Spielereien freuen kann?! *hehe*

    Ich mag das Bild von Super Sailor Moon, Super Sailor ChibiMoon und den anderen 4 Senshi sehr. Ikuko Itoh hat meiner Meinung nach den besten Zeichenstil von allen, die je am 90er Anime mitgewirkt haben. Das besondere an dem Bild ist, dass es sich nur bei einer Bildschirmauflösung ab 2000px in der Breite in seiner vollen Größe zeigt, deswegen ist es hier auch noch mal im Moonflash zu sehen. Wenn ihr in dem Bild oben auf ALRIGHT LET'S GO! klickt, scrollt ihr automatisch zum Inhalt. Nice!!! XD


    22. Juli 2021

    Wie ihr ja wisst, arbeite ich an einem neuen Erscheinungsbild für serenitatis.de und es geht voran, wenn auch schleppend. XD Derzeit werkel ich an dem Bereich Wissenswertes und dieser wird viel Zeit in Anspruch nehmen. *seufz* Aber es macht auch großen Spaß! ^_^ Ich werde die Navigation sowas von entlasten!!! XD Allein unter Wissenswertes befinden sich über 30 Unterseiten und die packe ich jetzt alle auf eine. Ihr denkt jetzt sicherlich: OMG! Wie weit sollen wir da bitte scrollen?! Geht's noch?! x_x XD Keine Panik! Dafür gibt's 'ne Lösung. ^_~ Der Bereich Extras wird höchstwahrscheinlich verschwinden oder einfach nur ausgemistet... Die Notizblätter, Signaturen und Wallpaper werden definitiv verschwinden.

    Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass im Herbst ein neues Musical aufgeführt werden soll. *_* Kaguya-hime no Koibito (The Lover of Princess Kaguya) ist der Titel.

    Die offizielle Website des Pretty Guardian Sailor Moon Franchise hat für ihre bevorstehende neue Musicalshow Kaguya-hime no Koibito (The Lover of Princess Kaguya) ein Hauptbild, eine Hauptbesetzung und einen Aufführungsplan enthüllt.

    Die Show war ursprünglich für den Sommer 2020 geplant, wurde jedoch aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie verschoben. Nun soll es vom 3. bis 12. September 2021 im The Galaxy Theatre in Tokio aufgeführt werden. Nach dem Vorverkauf für die offiziellen Fanclub-Mitglieder vom 11. bis 30. Juni beginnt der allgemeine Kartenverkauf am 7. August.

    Die neue Musicalshow basiert auf dem Film 'Sailor Moon S - Schneeprinzessin Kaguya' aus dem Jahr 1994, dessen von Naoko Takeuchi gezeichnete Mangastory ebenfalls im selben Jahr unter dem Titel 'Kaguya-hime no Koibito' veröffentlicht wurde. Es war eine beliebte Episode bei den Fans und erzählt eine traurige Liebesgeschichte zwischen Usagi Tsukinos Partnerin Luna und einem jungen Astronomen namens Kakeru Ohzora, der sie rettete. Auch Sailor Saturn, die in der Originalgeschichte nicht auftrat, wird in diesem Musical auftreten.
    Quelle: crunchyroll.com/de/anime-news/2021/05/31-1/sailor-moon-new-musical-the-lover-of-princess-kaguya-reveals-main-visual-performance-schedule


    23. April 2021

    Ich habe unter sailormooncrystal.serenitatis.de einige Infos und Bilder zum Kinofilm Sailor Moon Eternal zusammengetragen. ^.^ (Siehe in der Navigation unter Charaktere als auch Episoden.)

    Jetzt folgt belangloses Gebrabbel: Ich habe vor einigen Wochen meinen Facebookaccount (vorerst) deaktiviert. Es ist schon cool, dass man Gruppen beitreten kann und allerlei Infos erhält und so weiter, aber ich habe jeden Tag Stunden mit Rumscrollen verbracht und das ist einfach verschenkte Zeit gewesen. XD Das kam mir plötzlich so verdammt sinnlos vor und ehrlich gesagt, das war es auch. *haha* Na wie dem auch sei... In meinem Leben mache ich jetzt so einiges anders und das ist auch gut so! Die ständige Berg- und Talfahrt nimmt langsam ein Ende und ich bin bereit neue Wege zu gehen. Ich hatte immer Angst vor der Zukunft, vor der Ungewissheit, aber ich bin vorallem in den letzten 12 Monaten gewachsen und nun habe ich (fast) keine Angst mehr (ein gesundes Maß an Angst ist ja normal). Ich bin stark, bereit, entschlossen und mutig. ♥ Um es abschließend mit Bill und Teds Worten, aus Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit, zu sagen: Das Leben ist bunt und granatenstark!


    20. Februar 2021

    Fünfzehn Jahre Heiterkeit liegen hinter uns und noch viele weitere vor uns. In dieser Zeit wurde Serenitatis größer und größer und wird niemals versiegen... Okay, das mit dem niemals versiegen kann ich leider nicht versprechen. *hust* Aber, und das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, solange ich lebe, wird es auch Serenitatis geben. Ich hab zwar nie wirklich Zeit, um an dem Meer zu arbeiten, aber irgendwie schaff ich es dann doch mal für ein paar Stunden im Monat was zu reißen. XD Es ist nie viel, und man sieht meist nichts davon, aber das ist immerhin besser als gar nichts. ^.^" Jetzt jedenfalls gibt es was Neues zu sehen und zwar haben sich die Subdomains verwandelt und tragen ein hübsches neues Gewand.

    Jetzt folgt belangloses Gebrabbel: Das konnte ich nur schaffen, weil ich Ende letzten Jahres für ganze 5 Wochen mein Dasein zu Hause fristen musste und ich gebe zu, ich habe es auch ein wenig genossen. *hehe* Ich habe z.B. auf SYFY die gesamte vierte Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen gucken können - diese Staffel mag ich am wenigsten, aber es gibt einige gute Folgen. XD Am besten gefallen mir die ersten 3 Staffeln und die 6. mit der bösen Willow. Oh und ich habe den schlechtesten Werwolf-Film ever schauen können: Lone Wolf. Ich glaube, der lief auf Silverline... OMG Der Film ist so schlecht, dass er irgendwie - auf sehr groteske Art und Weise - wieder gut ist. *lach* UND ich habe ganz viele Folgen von Unsere kleine Farm (TNT Serie, Sat1 Gold) gucken können. *_* Und dann noch... ach egal. Wen interessiert das überhaupt?! ^.^"

    Also, wie schon erwähnt, haben sich die Subdomains verwandelt und ich liebe die Farbkombi. *_* Dieses blau-grün sah auf meinem uralten Laptop hellblau aus und als ich mir das Design auf dem Handy ansah, dachte ich: What the f...!? Und gleichzeitig liebte ich es! Was mir nicht gefällt ist das Twitter-Widget, da man die Linkfarbe nicht ändern kann. *seufz* Warum ist das so?! Dieses standardmäßige blau beißt sich mit dem blau-grün, das missfällt mir sehr und Google war mal wieder weniger hilfreich als unhilfreich... XD Nein, nicht ganz. Es gibt ne kostenpflichtige Lösung, aber nö... Es muss doch auch anders gehen oder nicht?! Wer hat eine Idee?

    Hier nun die Riege der moontastisch verwandelten Subdomains:
    sailormooncrystal.serenitatis.de
    sailormoonliveaction.serenitatis.de
    sailormoonmanga.serenitatis.de
    sailormoonmusical.serenitatis.de
    sailormoonvideogames.serenitatis.de

    Die Hauptdomain, also serenitatis.de, hat nur ein Upgrade bekommen, aber ein äußerst ansehnliches, wie ich finde. XD Für den Header habe ich 2 Illustrationen von Marco Albiero verwendet. Das geplante Design lässt sich nicht so einfach realisieren, da ich jede einzelne Unterseite anpassen muss und Serenitatis hat sehr viele davon. Mich hat das irgendwann gefrustet und dann dachte ich mir: Okay, pimp das Alte einfach auf. Gedacht, getan. XD Jetzt kann ich ohne Druck an dem neuen Design weiterarbeiten und euch damit vielleicht Anfang 2022 erfreuen. Ein cooles Datum wäre der 20.02.2022. Ja, ich denke, so werde ich es machen... vielleicht. ^.~

    So, nun habe ich aber genug geplappert und mir bleibt nur noch zu sagen: Vielen lieben Dank, dass ihr alle mein geliebtes Meer der Heiterkeit besucht. Danke, dass ihr es in den sozialen Netzwerken erwähnt. Danke, dass ihr mir liebenswerte Nachrichten schreibt. Ein herzliches Dankeschön an Mina-chan, Happy Happo, Hirudo, Rey, Shikyo und Silion. Ich danke euch allen, meine lieben Serenitisianer. ♥

  • 20. Oktober 2020

    Neues zur Metamorphose

    Es gibt einige Planänderungen in Bezug auf die Layoutumstellung. Zuerst sah der Plan wie folgt aus (Auszug meines letzten Moonflash-Beitrags):

    Ich werde jede Subdomain nach und nach einer Verwandlung unterziehen. Es gibt so viel zu überarbeiten und anzupassen → an die heutigen Standards des Webdesigns. Ich habe in den letzten Jahren viel dazugelernt, aber es gibt Unmengen an Unterseiten – vor allem auf serenitatis.de. x_x Daher fange ich erst mal klein an und zwar mit dem Real Live Action Bereich – PGSM. Ich bin noch nicht sicher, wie genau ich es anstellen werde, aber ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, bis meine Vision umgesetzt ist. *sniff* Wir reden hier nicht von Wochen, eher von Monaten – ich kann auch ein Jahr nicht ausschließen.

    Es gibt 2 Szenarien:

    1. Alle Subdomains gehen nach und nach offline und dann gemeinsam "im neuen Gewand" online und serenitatis.de offline – weil es ein anderes Design erhält oder
    2. Alles geht offline und erst dann wieder online, wenn ich mit serenitatis.de fertig bin – ganz gleich, ob mit dem gleichen oder einem anderen Design.

    Das mache ich jetzt doch anders. XD Ich werde im Hintergrund alles nach und nach fertig stellen und anschließend in einem Rutsch veröffentlichen. Heißt also: Weder serenitatis.de noch irgendeine Subdomain wird wegen der Designänderung offline gehen. Das wird, wie schon erwähnt, leider eine Weile dauern. Bis zum 15-jährigen Jubiläum am 20.02.2021 werde ich es leider nicht schaffen - ich hatte es gehofft, aber das wird nix.

    • Zudem werde ich alles was mit dem Manga und somit mit Naoko Takeuchi sowie ihren Artbooks etc. zu tun hat, von serenitatis.de "trennen" und eigens dafür auch eine Subdomain anlegen.
    • 2 Subdomains werden sich ändern, aber mit einem Redirect stellt das kein Problem dar.
    • serenitatis.de bekommt auf jeden Fall ein anderes Erscheinungbild als dessen Subdomains.
    • Ich werde versuchen ein Lightbox-Script einzubauen, sodass kein neuer Tab für ein Bild geladen werden muss.
    • Jeder Teilbereich erhält eine eigene Galerie, sodass diese hier: mireiprismpower.lima-city.de/gallery bald der Vergangenheit angehören wird. Außerdem habe ich ein viel besseres Galerie-Script in petto. *hihi*

    Es gibt nur eine Sache, welche diesen Plan vereiteln könnte und das wäre mein Webspace. XD Aber davon gehe ich nicht aus - ich habe noch genug Kapazitäten. *lach* Immerhin habe ich bisher nur 13.49% verbraucht, da ist noch viel Luft nach oben. Dennoch behalte ich mir den geheimen Plan B im Hinterkopf, falls es doch unerwartet zu einem Engpass kommen sollte. ^.^" (Wovon ich, wie gesagt, nicht ausgehe, aber man weiß ja nie... und deswegen ist so ein Plan B gar nicht mal verkehrt. XD)

    Dann folgt hier nun sowas wie eine Statusanzeige bzw. Statusanzeigen, sodass ihr sehen könnt, inwieweit die Arbeiten schon vorangeschritten sind (oder auch nicht *hust*) - wird also ab und zu auch aktualisiert:

    Design erstellen: 100%
    Umbau von https://pgsm.serenitatis.de: 100%
    Umbau von https://sailormoonsprites.serenitatis.de: 100%
    Umbau von https://sailormooncrystal.serenitatis.de: 100%
    Umbau von https://seramyu.serenitatis.de: 100%
    Erstellung von https://sailormoonmanga.serenitatis.de: 100%

    11.11.2020: Seht euch das an! Ich bin schon ziemlich weit gekommen. *_* Wie kommt's?! Nun, ich musste operiert werden und bin einige Wochen krank geschrieben und da habe ich ne Menge Zeit!!! *_* Unfassbar, nicht wahr?! Ich muss in der Zeit unbedingt alle Subdomains fertig bekommen!!! Warum die ganzen Ausrufezeichen? Weil ich so aufgeregt bin!!!!! XD

    13.11.2020: Der Sailor Moon Crystal Bereich ist auch fertig! *_* Dieses Wochenende werde ich mich nicht vor den PC setzen, ich mache am Montag weiter und der Sera Myu Bereich wird mich bestimmt einiges an Nerven kosten. XD

    27.11.2020: Der Sailor Moon Musical Bereich ist fertig! *_* Ich bin mit der Darstellerunterseite nicht ganz zufrieden, aber erstmal lass ich es so. XD Warum?! Ich bin einfach zu faul neue Bilder rauszusuchen und größentechnisch anzupassen, das ist absolute Fleißarbeit, und ich mag das jetzt nicht machen, WEIL ich dann auch in jeder einzelnen Unterseite Anpassungen vornehmen müsste und darauf habe ich keine Lust. ^.^"

    12.12.2020: Der Sailor Moon Manga Bereich ist nun auch fertig! *_* Ich finde es immer noch unfassbar, wie schnell ich das alles auf die Reihe bekommen habe. XD Es gibt auch hier noch ein paar Unterseiten, die bildertechnisch ausbaufähig sind, aber ich belass es erstmal so - der Faulheit wegen. *hust* Jetzt kann der Umbau von serenitatis.de beginnen.


    17. Juli 2020

    Seit fast 15 Jahren arbeite ich an dem Meer der Heiterkeit (Mare Serenitatis [lat.] - Meer der Heiterkeit), aber seit 2012 kann ich nicht mehr die Zeit aufbringen, die ich gerne aufbringen würde. Denn wie Usagi habe ich „meinen Mamoru“ vor vielen Jahren kennen und lieben gelernt und zusammen bekamen wir im Jahr 2012 „unsere Chibiusa“. XD Ich kann nicht fassen, wie geschwollen und schräg sich das anhört. *lach* Meine Tochter und ich streiten genauso leidenschaftlich wie Usagi und Chibiusa, ohne Witz. Das ist manchmal sowas von anstrengend. x_X Wie kann so ein kleines Kind nur so streitlustig und provokant sein?! Oh Moment… das hat sie wohl von mir. *haha*

    Ich habe viel über Serenitatis nachgedacht und ich dachte auch oft daran, das Meer der Heiterkeit zu schließen – dann wiederum dachte ich: Stopp! Du hast da so viel Herzblut reingesteckt. Das geht nicht! Und das geht wirklich nicht. *hust* Ich habe etwas wirklich Großes aufgebaut… Es ist fast wie ein Imperium… Oh, tut mir leid. Ich übertreibe gerade. XD Oder doch nicht? Manchmal habe ich gedacht: Wieso haust du nicht einfach alles kaputt und fängst nochmal von vorne an?! Aber das würde mich dann nur total überfordern... Deswegen habe ich folgenden Plan:

    Ich werde jede Subdomain nach und nach einer Verwandlung unterziehen. Es gibt so viel zu überarbeiten und anzupassen → an die heutigen Standards des Webdesigns. Ich habe in den letzten Jahren viel dazugelernt, aber es gibt Unmengen an Unterseiten – vor allem auf serenitatis.de. x_x Daher fange ich erst mal klein an und zwar mit dem Real Live Action Bereich – PGSM. Ich bin noch nicht sicher, wie genau ich es anstellen werde, aber ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, bis meine Vision umgesetzt ist. *sniff* Wir reden hier nicht von Wochen, eher von Monaten – ich kann auch ein Jahr nicht ausschließen.

    Sobald das Grundgerüst des Designs steht, wird jeweilige Subdomain, sobald ich mit den Umbauarbeiten anfange, offline gehen. Ich bin nicht sicher, ob ich für serenitatis.de auch eben dieses Design nehmen werde oder aber ein anderes, den ganzen Unterseiten wegen. Wieso habe ich nur so viele Informationen online gestellt?! <_< XD Es gibt 2 Szenarien:

    1. Alle Subdomains gehen gemeinsam online und serenitatis.de offline – weil es ein anderes Design erhält oder
    2. Alles geht offline und erst dann wieder online, wenn ich mit serenitatis.de fertig bin – ganz gleich, ob mit dem gleichen oder einem anderen Design.

    Das ist der Plan…

    Dann folgt hier nun sowas wie eine Statusanzeige bzw. Statusanzeigen, sodass ihr sehen könnt, inwieweit die Arbeiten schon vorangeschritten sind (oder auch nicht *hust*): WURDE GELÖSCHT ^.^"


    03. April 2020

    Monster Strike - Sailor Moon Crystal Collaboration

    Was ist Monster Strike?
    Monster Strike (mobile ン ス is ー ス ト ラ イ Mons, Monsutā Sutoraiku) ist ein mobiles Physikspiel mit Elementen aus Rollenspiel, Strategie und kooperativem Multiplayer. Es wurde von Mixi für iOS- und Android-Plattformen entwickelt. Das Spiel wurde von Yoshiki Okamoto mitgestaltet. In Japan wird sein Name oft zu MonSt (モ ン ス ト, Monsuto) abgekürzt. Das Spiel kann als Kreuzung zwischen Nintendos Pokémon und Capcoms Metal Walker zusammengefasst werden. Ersteres dreht sich um das Sammeln von Monstern und letzteres darum, dass Schlachten mit Katapultmechanik stattfinden. [...] Quelle: Wikipedia @ KGRAMR (vom 25.02.2020‎), besucht am 27.02.2020

    Für eine begrenzte Zeit (November 2018 bis Dezember 2018) reihten sich die Sailor Kriegerinnen in die Reihe der Helden aus Monster Strike ein. In dem Spiel tauchten folgende Charaktere auf: Moon, Mercury, Mars, Jupiter, Venus, Tuxedo Mask, Luna, Artemis, Jadeite, Nephrite, Zoisite, Kunzite und Beryl. Ebenfalls war während dieser Zeit das Titellied Moonlight Densetsu zu hören.

    Die Spieler konnten auch an einer Lotterie teilnehmen, bei der sie ab dem 12. November echte Sailor Moon Preise gewinnen konnten. Die All Guardians! Campaign wurde auf der offiziellen Website für die Zusammenarbeit gestartet, auf der Benutzer Moon Power sammeln konnten, um den Moon Power Meter zu füllen. Wenn genügend Mondkraft gesammelt wurde, erhielten die Spieler Gegenstände im Spiel. Schließlich löste das Moon Power Meter ein Gewinnspiel für Lotteriepreise aus. Spieler hatten die Chance einen Wecker mit Aufnahmen der Sailor Moon Synchronsprecherin Kotono Mitsuishi zu gewinnen.

    Die Tokyo XFLAG-Filialen in Shibuya und Shinsaibashi beteiligten sich ebenfalls an der Zusammenarbeit. Käufer konnten sich hinsetzen und spezielle Lebensmittel aus den Kollaborationsmenüs auswählen. Bei ihrer Bestellung bekamen sie eine zufällige Postkarte und konnten sich limitiertes Merchandise ansehen als auch kaufen. Hier könnt ihr auch schauen, was es alles Tolles gab: sailormoon-official.com/goods/cat/post_698.php

    Auf der Subdomain sailormoonsprites.serenitatis.de habe ich denselben Text veröffentlicht, aber dort könnt ihr euch auch noch einige Grafiken ansehen. ^_^ By the way: Ich überlege immer noch, ob ich die Domain in sailormoongames.serenitatis.de umbenennen sollte... Falls ich das mal tue, dann setze ich eine Redirect ein, sodass man umgeleitet wird. ^.^

    Quelle: animenewsnetwork.com || moshimoshi-nippon.jp


    26. Februar 2020

    Sailor Moon: Prism On Ice

    In diesem Jahr wird es eine Sailor Moon Eiskunstlaufshow geben und das finde ich richtig gut! *_* Als Kind habe ich mir gerne solche Shows angesehen und nun wird es eine zu Sailor Moon geben, welche da heißt: Prism On Ice - toller Titel, aber warum schon wieder mit den Gegnern des Dark Kingdoms?! gähn Die waren schon Teil der Aufführungen von Nogizaka46 und der Super Live Show. Wahrscheinlich aber deswegen das Dark Kingdom, weil es in dieser Staffel eine Eiskunstlauf-Episode gab. ^.^" Na wie dem auch sei - ich bin wirklich richtig gespannt!

    Viele haben von den Auftritt der russischen Eiskunstläuferin Evgenia Medvedeva aus dem Jahr 2016 gehört bzw. ihren Auftritt auch gesehen (zum Video) und sie hat damit etwas ganz besonderes geschafft: Sie hat die Aufmerksamkeit von Naoko Takeuchi auf sich gezogen und wird in dem Stück die Rolle der Sailor Moon übernehmen. Zu ihr gesellt sich eine All-Star-Besetzung professioneller Eisläufer aus Japan, Kanada und den USA. Auf missdream.org könnt ihr euch die Darsteller ansehen.

    Einen besonderen Gastauftritt hat Anza Ooyama, welche damals die erste Sailor Moon in den Sera Myu Aufführungen von 1993 bis 1998 verkörperte. Sie wird Queen Serenity spielen. Auch Kurt Browning (KANADA, Stars on Ice) wird einen besonderen Gastauftritt haben - seine Rolle ist noch unbekannt.

    Der Musical Drehbuchautor von Sailor Moon, Takuya Hiramitsu, wird zurückkehren, während die Musik von Sailor Moon ED-Komponist Akika Kosaka komponiert wird. Die Show wird am Wochenende vom 5. bis 7. Juni im KOSÉ Shin-Yokohama-Skatezentrum in Yokohama, Japan, stattfinden. Dies ist ein kleiner Veranstaltungsort, in welchem bis zu 2.500 Menschen Platz finden. Insgesamt wird es 5 Aufführungen geben.

    Quelle: missdream.org | shiningmoon.com.pl


    04. Januar 2020

    Willkommen im Jahr 2020! Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine mega Silvesterparty. XD Lag was Tolles für euch unter dem Weihnachtsbaum?! ^.^ Ich bekam das Sailor Moon Monopoly und 5 Kissenbezüge in der Größe 50x50 - sie sind sooooooo schööööööön! *_*

    Nun aber zum Fanlisting: Ich habe dafür ein One-Page-Design gewählt und die Bilder des Designs (oben sind es 3 abwechselnde) sind mega groß, aber mir gefällt es sehr gut und das, obwohl ich sonst eigentlich kein Fan solch riesiger Bilder im Design bin. XD Auch die URL hat sich geändert, es ist jetzt nicht mehr diese hier: https://www.serenitatis.de/fanlisting/sailormoonr, sondern diese: https://sailormoonrfanlisting.serenitatis.de Das Bild hier zeigt eine kleine Vorschau, wie es komplett ausschaut und ich finde es wirklich sehr gelungen. Ich liebe es!

    Zum Game Center Crown: Ich habe lange nicht daran gearbeitet, aber habe mir fest vorgenommen, es in diesem Jahr fertigzustellen. XD Ich habe es am 28. April 2019 auf Serenitatis geschlossen, weil mir das alles nicht mehr recht gefallen hatte und hätte nie gedacht, dass die Wiedereröffnung sich so lange hinauszögern würde. Das tut mir sehr leid. *seufz*

    Nun denn... was bleibt mir noch zu sagen?! Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!

  • 01. Dezember 2019

    Im Meer der Heiterkeit weihnachtet es wieder sehr und deswegen ist euch der Christmas-Bereich wieder zugänglich gemacht worden. -^_^- Es sind einige neue Sachen hinzugekommen, wie beispielsweise Wallpaper in einer höheren Auflösung als auch Signaturen. Dieses Jahr hat die ehrenwerte Mina-chan auch einige Dinge beigesteuert - ich danke dir so sehr! Natürlich gibt es, wie jedes Jahr erneut, ein Cyberstamp-Set sowie ein Weihnachtsgrußbildchen. ^.^ Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Und nicht vergessen: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    03. November 2019

    In meinem letzten Eintrag schrieb ich, dass wir uns im Dezember wieder sehen/lesen werden, aber nun ja... manchmal kommt es eben anders als man denkt. ^.^" Nebenbei erwähnt: In genau 28 Tagen haben wir den 1. Advent und die Weihnachtsunterseite wird online gehen. Mir ist Weihnachten das liebste Fest von allen und ich liebe kitschige Weihnachtsfilme. XD Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr endlich mal wieder Schnee liegen wird - Weihnachten ohne Schnee ist nicht dasselbe sniff (oder sagt man das Gleiche?!).

    What has changed?

    • Ich habe die Partnerunterseite aufgeräumt, denn einige HPs sind leider offline gegangen. seufz
    • Dann habe ich dieses so genannte Twitter Widget rechts unter die Navigation eingebaut. Ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse oder es auf die Startseite packen werde...
    • Ich habe meine Webmistressunterseite überarbeitet sowie die Unterseite About Senshi.
    • Und ich habe es endlich geschafft die ganzen Unterseiten der Rubrik Wissenswertes in der obigen Navigation zu verschachteln - das hatte ich mir schon so lange vorgenommen gehabt. XD
    • Das Moonflashkästchen oben im Lay war mir seit längerer Zeit ein Dorn im Auge, weil es mir echt schwer fiel, gute Teaser zu verfassen. @_@ So wie es jetzt ist, ist es erstmal die bessere Alternative.

    Gestern liefen auf sixx die ersten beiden Sailor Moon Crystal Acts... Ich hab nur kurz reingeschaut (kenne alle Folgen bereits) und meine Schwester meinte dann zu mir, wegen Usagi: Oh Gott, die Stimme passt ja überhaupt nicht zu ihr! Tja, mein Reden, aber die meisten mögen diese Quietschstimme (irgendwie passt die nur zu Lisa Simpson). ^.^" Für mich persönlich ist Sabine Bohlmann eine Fehlbesetzung - ich mochte ihre Stimme im 90er Anime schon nicht sonderlich und war hellauf begeistert, als sie ab der 2. Staffel von Inez Günther gesprochen wurde (was wiederum für andere ein riesen Schock war). So ist das halt mit den Geschmäckern. ^_~ Aber es ist mega, dass es im Free-TV ausgestrahlt wird und es endlich auch diejenigen verfolgen können, die es noch nicht gesehen haben.


    06. Oktober 2019

    Seid 2016 erscheint jedes Mal zum 1. Advent die Weihnachtsunterseite, welche bis zum Neujahrstag online sein wird. Von dem heutigen Tage an sind es noch genau 56 Tage, also bleibt theoretisch noch genügend Zeit die Seite mit weiteren Stuff zu bestücken. Dieses Jahr erhalte ich sogar tatkräftige Unterstützung von der ehrenwerten Mina-chan! *_* Nochmals ein herzliches Dankeschön! Ich werde versuchen ein paar weihnachtliche Wallpaper zu zaubern, aber versprechen kann ich nichts. XD Ich habe noch weitere Ideen, aber ob sie sich realisieren lassen?! *grübel*

    Mein Pläne für die nahe Zukunft:
    • Die Weihnachtsunterseite termingerecht online bringen
    • Das Game Center Crown endlich fertigstellen
    • Neues Layout fürs Fanlisting basteln

    Ich habe so unendlich viele Pläne, aber wie schon im letzten Beitrag erwähnt, muss man Prioritäten setzen und eins nach dem anderen machen - ansonsten verliert man schnell den Überblick und auch die Lust. Also dann, wir sehen/lesen uns im Dezember wieder.


    06. September 2019

    Mein letzter News-Eintrag stammt vom 25. Mai - das ist wirklich lange her. Am 30. Juni - pünktlich zu Usagis Geburtstag - gab es endlich Neuigkeiten zu Sailor Moon Crystal, worüber ich berichtet hatte, und nur in Japan wird es wohl Sailor Moon Eternal heißen, da der Titel Crystal dort nicht so gut ankam. Das soll einer verstehen! XD Mir persönlich ist es sowieso egal, weil Crystal - wie der eine oder andere vielleicht noch weiß - für mich persönlich eh ein Flop ist. ^.^" Es ist so schrecklich, dass es mittlerweile 3 verschiedene Zeichenstile gibt. *seufz* Und ja, damals haben auch zig verschiedene Zeichner an Sailor Moon gearbeitet, aber sie haben versucht den Stil einheitlich zuhalten (die Episoden von Masahiro Andō sind wirklich die schlimmsten). *lach* So, ich will das hier jetzt nicht weiter ausführen, aber es sei noch kurz gesagt: Ich mag Crystal, aber warum 3 verschiedene Zeichenstile?! DAS ist der Punkt, der mich so aus der Fassung bringt! Aber nun gut... es ist wie es ist und es ist nicht zu ändern (und doch rege ich mich deswegen immer wieder auf). XD

    Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen.

    • Punkt 1: Ich habe das Newssystem gekickt. XD Es war gut, aber doch etwas umständlich, ohne ist es einfacher und die Kommentarfunktion hat eh nie einer genutzt. XD
    • Punkt 2: Ich habe in letzter Zeit oft wegen dem Layout rumgeheult, aber ich habe mich jetzt wieder eingekriegt. ^.^" Es wird bleiben, so wie es ist. Ich habe schon das ein oder andere Upgrade im Kopf, aber das ist eher eine Zukunftsvision.
    • Punkt 3: Das Game Center Crown liegt brach, ich habe also seit Monaten nicht daran gearbeitet. *hust* Das Layout gefällt mir nicht mehr, aber ich werde es beibehalten, weil es einfach zu lange dauern würde wieder alles anzupassen. Und dass ich im Nachhinein fast immer mit einem Layout unzufrieden bin ist ja nichts Neues. Ich verstehe nicht, warum das so ist - es nervt. XD Mal sehen, wann ich wieder die Muße finde daran weiterzuarbeiten. *seufz*
    • Punkt 4: Das Layout vom Fanlisting gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr. Unfassbar oder?! Ich musste auf Frames zurückgreifen, da dass includieren einfach nicht funktionieren wollte. Die Schrift ist auch echt klein, wenigstens das sollte ich mal ändern. XD Ich glaube, es gefällt mir nur deswegen nicht, weil es nicht responsive ist. *seufz* Ich muss echt mal was an meiner Einstellung ändern! ^.^"
    • Punkt 5: Genug gejammert! Gestern habe ich das Moonseum mit weiteren Bildern meiner Sammlung bestückt. ^_^ Es ist immer noch nicht alles online, was neu hinzugekommen ist, aber ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr. XD
    • Punkt 6: Sammelt überhaupt noch einer Cyberstamps? Auf der Seite meiner lieben Mina-chan gibt es jetzt auch welche und die sind wunderhübsch! Es gibt zwar erst 1 Set, aber ich bin mir sicher, dass es bald mehr geben wird. ^.^

    So, ich kann nicht sagen, wann ich wieder mal von mir hören lasse. Ich muss mir auch erstmal eine Prioritätenliste erstellen, wann ich was an Serenitatis mache. Ich will nämlich schon wieder am liebsten alles auf einmal machen und verliere dadurch den Überblick und auch die Lust. *sniff* Und meine Zeit ist immer knapp bemessen, da muss man Prioritäten setzen. ^.~


    25. Mai 2019

    Ich werde mir eine längere Auszeit gönnen, weil ich meine Zeit nun lieber in ein anderes Projekt investieren möchte - nämlich Mirei Prism Power. Außerdem macht es mir seit der Designumstellung vom 02.09.18 sowieso keinen großen Spaß mehr, an Serenitatis zu arbeiten. *seufz* Es ist irgendwie ganz untypisch für Serenitatis - vorher war alles so farbenfroh - und zuerst gefiel mir diese Schlichtheit schon... irgendwie jedenfalls. XD Ich war schon immer sehr wankelmütig, was die Designs anbelangt. Nun... also es ist ja auch das erste Responsive Layout, es passt sich also den jeweiligen Bildschirmeigenschaften an (was ja cool ist), aber irgendwie fühle ich mich seltsamerweise in der Darstellung eingeschränkt... Ach, ich kann das nicht so recht erklären. =_= Ich bin halt, mal wieder, unzufrieden.

    Vielleicht mache ich auch mal wieder nur eine dieser Phasen durch, welche ich ja öfter mal habe. XD In nächster Zeit wird es dennoch kein neues Design geben, weil ich geplant habe, erst wieder eines zum 15jährigen Jubiläum von Serenitatis zu erstellen. Und das wäre demnach erst im Februar 2021. XD Wobei dieser Aufbau perfekt für Serenitatis ist, allein schon der ganzen Unterseiten wegen. Na ja, wir werden sehen, was das Jahr 2021 bringen wird. Vielleicht bleibt sogar alles beim Alten - meine Wankelmütigkeit ist unberechenbar. ^.^"

    Natürlich werde ich dennoch auf Shoutbox- als auch Gästebucheinträge oder Mails reagieren. Das versteht sich ja von selbst. ^_~

    Noch kurz was zu Mirei Prism Power: Es wird ein neues Design geben, wahrscheinlich wird sich die URL ändern, und die Schwerpunkte werden andere sein. Der Banner Exchange wird natürlich erhalten bleiben. In meinem Kopf steht schon alles, aber es muss nun erstmal umgesetzt werden - das kann dauern. XD

    Noch kurz was zu Serenitatis: Die Seite war für einige Stunden, zwecks Wartungsarbeiten meines Providers, offline, und funktionierte im Anschluss nicht mehr fehlerfrei. Ich musste dann auf die alte PHP Version zurückswitchen, das hat geholfen. Nur soviel dazu, falls es überhaupt jemand mitbekommen haben sollte. ^.^

    Edit am 27.05.19: Der Counter geht jetzt auch wieder. XD Hatte gar nicht mitbekommen, dass der nicht mehr funktionierte. *hust*


    17. April 2019

    Die Sailor Moon Crystal Subdomain ist endlich online! Es hat mal wieder lange gedauert, es tut mir leid. ;_; Ich fiel kurzweilig der abnormalen Lustlosigkeit zum Opfer. Ich hatte sogar überlegt, Serenitatis auf 0 zu setzen - und was ganz neues draus zu machen, weil mich alles so angenervt hat. =_= Aber dann dachte ich mir: Nein, das tust du nicht! Du hast so viele Jahre in dieses Projekt investiert – du darfst jetzt nicht hinschmeißen! ^.^“ Na ja, es war mal wieder nur so eine Phase gewesen. XD Wie dem auch sei…

    Sailor Moon Crystal ist für mich persönlich ein mega Flop. ^.^“ OMG Wie kannst du es wagen!!! Ruhig Blut! XD Ich erkläre mich kurz: Das Charakterdesign der ersten beiden Staffeln hat mir mäßig gefallen – es war okay, mehr aber auch nicht. Dann kam mit Staffel 3 ein neues Charadesign, weil das vorherige nicht so gut an kam, und dieses gefiel mir besser, aber gut war es auch nicht wirklich – obwohl ich anfangs noch sehr euphorisch war. XD Also nur wegen dem Charakterdesignwechsel ist Crystal für mich persönlich ein mega Flop – obwohl beide Stile hier und da auch was für sich haben. Es ist ja nicht alles schlecht an ihnen! Dennoch, so was muss doch nicht sein! <_< Das macht doch irgendwie alles kaputt... Es hätte im Vorfeld viel besser durchdacht werden müssen, aber nun gut, niemand konnte ahnen, wie es ankommen würde. ^.^“

    Aber ich bin auf das nächste Charadesign gespannt, jedoch erwarte ich nichts, und doch hoffe ich auf ein OMG!!! Bestes Crystal Charadesign ever!!! XD Ich mag die 4te 90er Animestaffel nicht und hoffe soooooo sehr, dass Crystal mich positiv überraschen wird. Zu guter Letzt sei noch gesagt: Es ist gut, dass es Crystal gibt (und ich mag es trotz einiger/vieler/mancher/ Kritikpunkte), denn somit kommen wir alle in den Genuss von neuem hübschen Merchandising und bekommen obendrein auch noch die Mangastory serviert. XD Nebenbei erwähnt: Ja, der 90er Anime hat auch so seine Schwächen, weil zig Zeichner daran gearbeitet haben und manch einer hatte einen eigenwilligen Stil – um es mal nett auszudrücken. ^.^“

    Kurz was zu den Subdomains: Ich habe alle Header jeder Subdomain einen neuen Schriftzug verpasst und das jeweilige Logo beibehalten – zufrieden bin ich jedoch noch immer nicht. T_T Ich lass es jetzt aber erst mal so. Vielleicht kommt die Muse nochmal vorbei. XD

    Das WICHTIGSTE zum Schluss: Ich arbeite an einem neuen Teilbereich! *_* Dafür verwende ich ein Template, welches ich zuerst für Serenitatis benutzen wollte, aber dann entschied ich mich für die kompliziertere Variante. XD Jedenfalls hoffe ich, dass es großartig werden wird! *_* In meinem Kopf steht alles schon, aber ob es auch so umzusetzen ist bleibt abzuwarten. ^.^“ Ich sage nur so viel: Game Center Crown… XD


    03. März 2019

    Ich spiele mit dem Gedanken die Header, also Bilder im Layout, aller Teilbereiche von Serenitatis zu ändern. Jedoch bin ich diesbezüglich noch unschlüssig und brauche daher unbedingt eure Hilfe. *_* Ich habe eine Umfrage erstellt (siehe unten) und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dort mitteilen würdet, welche Version euch besser gefällt: BILDER WURDEN GELÖSCHT ^.^"

    Je nachdem wie die Umfrage ausfallen wird, werde ich dann die Header aller Teilbereiche ändern. Ihr könnt mir auch gerne Verbesserungsvorschläge und/oder Ideen unterbreiten. Dazu könnt ihr die Kommentarfunktion (comments) benutzen oder das Gästebuch oder die Shoutbox auf der Startseite oder mir via Kontaktformular schreiben.

    Ich danke euch sehr!

    Nachtrag: Ergebnis der Umfrage am 17. April = Version A - 25 Stimmen / Version B - 4 Stimmen / Version C - 12 Stimmen SORRY an alle, die A behalten wollten. *sniff* (Ich bin trotzdem immer noch unzufrieden. ;_;)


    05. Februar 2019

    In meinem letzten Updatepost schrieb ich: Ich denke, ich werde mich erst wieder melden, wenn ich mit der "Live Action Serie und Crystal Subdomain Sache" fertig bin. Unter Umständen kann diese mehrere Wochen (Monate) in Anspruch nehmen, denn meine Zeit, die ich mit meinem Hobby verbringen kann, ist leider begrenzt. *sniff*

    Dann kam es aber so, dass es mir eine Weile nicht so gut ging und ich hauptsächlich meine Zeit auf dem Sofa verbringen musste. Diese unfreiwillige Auszeit nutzte ich teilweise auch für die Live Action Serie und Crystal Subdomain Sache. XD Mit ersterem bin ich komplett fertig geworden und Crystal ist zu 80% fertig - ich muss da noch etliche Bilder neu verlinken, aber darauf habe ich gerade keine Lust mehr. ^.^" Obwohl mir das eigentlich schnell von der Hand geht, kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen. x_x Ich habe mich jedoch dazu entschlossen, schon mal eine der beiden Subdomains ins große WWW zu schicken. XD

    Die Subdomain zur Live Action Serie ist nun also online! *_* Und ich habe noch immer nicht alle Folgen gesehen, bisher nur die Erste sowie die Letzte und einige Ausschnitte. XD Ich kann mich einfach nicht für diese Serie begeistern, obwohl sie von vielen Fans gelobt wird. Die Kostüme der Senshi gefallen mir sehr, die Perücken sind auch ziemlich gut (vorallem die von meiner geliebten Mercury ♥), aber die Verwandlungen- als auch Angriffssequenzen... und die Mondkatzen... und das Aussehen der Shitennou (wobei Kunzite ja noch geht)... Und Sailor Luna?! Wirklich?! XDDD Warum dann nicht auch gleich ein Tuxedo Artemis?! XD Und ja ich weiß, Sailor Luna fungierte als Chibiusa-Ersatz. *hust*

    An alle Fans, die diese Serie lieben: Bitte verzeiht mir! T_T Ich liebe den 90er Anime - ich mag den Manga - ich liebe die Musicals - Crystal finde ich ganz okay, aber PGSM werde ich wohl nie mögen. Wobei ich jedoch ehrlich gestehen muss, dass die Form Princess Sailor Moon schon irgendwie sehr interessant ist und die letzte Folge fand ich gar nicht mal sooo schlecht. ^_~

    Nebenbei erwähnt: Ich habe den Text auf der Startseite geringfügig geändert sowie den Header im Video Games & Sprites Bereich (jetzt wird er zusätzlich von den Mondkatzen und Queen Serenity geziert) UND ich habe es endlich geschafft mein Sailor Moon Zeugs upzudaten, zu sehen im Moonseum.


    02. Januar 2019

    Nachdem im November die Subdomain sailormoonsprites.serenitatis.de wieder online gegangen war, so ist die Subdomain seramyu.serenitatis.de nun auch endlich wieder erreichbar! ♥ Ich liebe die Sailor Moon Musicals und ich hatte jetzt mal Zeit mir die Team Star Special Live Show (mit ausgewählten Darstellerinnen aus der japanischen Idolgruppe Nogizaka46) anzusehen UND auch einen Ausschnitt aus der Sailor Moon Super Live Show habe ich mir angesehen und wow! Einfach nur wow! Die Darstellerinnen können auf jeden Fall besser singen, als die Damen von Nogizaka46 (sorry Mädels). XD

    Und hier noch einen Hinweis zu sailormoonsprites.serenitatis.de: Die Informationen zum Handyspiel Sailor Moon Drops sind online. Nebenbei erwähnt: Ich spiele es auch. XD Manchmal hänge ich tagelang an einem Abschnitt fest - das ist frustrierend. ;_; Es gibt auch besondere Events, an welchen man ausgewählte Charaktere erspielen kann... viele habe ich davon jedoch nicht. XD

    Meine nächsten Pläne für Serenitatis (ich habe zu viele): Den Pretty Guardian Sailor Moon Bereich, also die Live Action Serie, ebenfalls einer Subdomain zuzuweisen und das gleiche habe ich auch mit Sailor Moon Crystal vor. Und dann muss ich mich einigen Unterseiten auf Serenitatis widmen, da gibts auch noch einiges zu tun. x_x Es ist ein nie enden wollender Kreislauf. XD

    Ich denke, ich werde mich erst wieder melden, wenn ich mit der Live Action Serie und Crystal Subdomain Sache fertig bin. Unter Umständen kann diese mehrere Wochen (Monate) in Anspruch nehmen, denn meine Zeit, die ich mit meinem Hobby verbringen kann, ist leider begrenzt. *sniff*

  • 02. Dezember 2018

    Es weihnachtet sehr, im Meer der Heiterkeit, und deswegen ist euch der Christmas-Bereich auch wieder zugänglich gemacht worden. Doch wo ist der Link, der euch dorthin führen wird? Er ist gleich hier - mit einem Tag Verspätung. XD Ich muss euch sagen, dort gibt es nicht viel Neues. ^.^" Außer, wie jedes Jahr, ein Cyberstamp-Set sowie ein Weihnachtsgrußbildchen. Eigentlich hatte ich einen Adventskalender geplant, aber keine Zeit für die Umsetzung gehabt. *sniff*

    Im Video Games & Sprites Bereich (sailormoonsprites.serenitatis.de) habe ich endlich die fehlenden Informationen diverser Spiele nachgetragen, aber leider bin ich mit der Sailor Moon Drops Unterseite nicht fertig geworden - diese kommt dann im neuen Jahr online, so wie hoffentlich auch der SeraMyu Bereich. *_* Ich habe mir als Stichtag den 01.01.19 gesetzt und hoffe, dass ich ihn einhalten werde. XD

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!


    10. November 2018

    Es ist unfassbar, aber ich habe es endlich geschafft! Die Subdomain sailormoonsprites.serenitatis.de ist wieder erreichbar! Eigentlich wollte ich ein anderes Design, jedoch im gleichen Farbschema erstellen - und das hatte ich auch - aber es hat mich dann doch nicht überzeugt. XD Also habe ich meine ursprüngliche Idee umgesetzt und ja... was soll ich sagen... Hätte ich es gleich so gemacht, wäre die Subdomain schon viel früher wieder online gewesen. Egal!

    Es fehlen noch einige Inhalte auf der Sailor Moon Games & Sprites Seite - mal sehen, wann ich dazu kommen werde. ^.^"


    03. Oktober 2018

    Ich habe vor kurzem ein paar kleine Änderungen vorgenommen: Alles was unter Randbemerkungen zu finden war habe ich nach Wissenswertes verschoben. Im Zuge dieses Designs ist die Rubrik Randbemerkungen nämlich nutzlos geworden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es so belassen werde, weil es echt massig viele Unterseiten in dieser Kategorie gibt. Fürs erste bleibt es erstmal so, da ich derzeitig keine andere Idee habe. XD Falls euch dazu eine Lösung einfallen sollte, teilt mir diese doch gerne mit. ^_^

    In der Mondbasis habe ich auch ein wenig rumgewuselt. XD Die Unterseiten Moonseum und Meine guten Feen sind nun unter Webmistress zu finden. Bei den Charakteren habe ich die einzelnen Sailor Kriegerinnen auf einer Unterseite mit weiteren Verlinkungen zusammengefasst. Vorher waren diese auch einzeln unter Charaktere anklickbar gewesen, aber das gefiel mir nicht. ^.^" Und jetzt zum Bereich Extras: Alle Games und Spielereien habe ich unter dem Link Game Center Crown zusammengefasst. Leider musste ich einiges entfernen, da es nicht mehr richtig funktionierte. *seufz* Dies betrifft Hidden Link, Tic Tac Toe und Wörter raten. Die Quizze und Tests Unterseite(n) habe ich ebenfalls entfernt, weil mir dieser Bereich schon länger nicht mehr gefiel - kommt irgendwann wieder.

    Als nächstes werde ich mich dem Video Games & Sprites Bereich widmen, sodass die Subdoamin bald wieder erreichbar sein wird. Aber ich kann euch auch gleich sagen, dass es sicherlich ein Weilchen dauern wird, bis ich damit fertig sein werde. ^.^"

    Und zum Schluss zu CuteNews: wir haben uns getrennt. XD Wir waren uns ja schon immer uneins gewesen, aber ich habe es so hingenommen wie es war - mit all seinen Macken und Zicken. XD Aber als plötzlich die Blätterfunktion (warum auch immer) nicht mehr ging, hatte ich die Nase voll. In Fusion News habe ich ein sehr gutes Ersatz-Nachrichtenverwaltungsskript gefunden und ich finde es (obwohl veraltet) um Längen besser als CuteNews. ^.^ Endlich hat man auch wieder die Möglichkeit hier zu kommentieren, wenn man mag - funktionierte irgendwann bei CuteNews auch nicht mehr. Keine Ahnung wieso - ist mir jetzt aber auch total egal. ^_~


    02. September 2018

    Die wundersame Metamorphose ist vollbracht und das Meer der Heiterkeit erstrahlt im neuen Glanz. Für mich ist es auch noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich werden wir uns alle schnell daran gewöhnen - hoffe ich. XD Auch wenn dies ein Responsive Design ist, so gibt es vielleicht hier und dort noch kleine Darstellungspatzer. Ich arbeite dran - sofern mir was auffallen sollte. ^.^" Und falls euch was auffallen sollte, wo ihr euch fragt: Soll das so aussehen?! Einfach Bescheid sagen - das wäre lieb!

    Dieses Design ist ganz anders als alle vorherigen - nicht nur, weil dies ein Responsive Design ist, sondern auch, weil es eine sehr schlichte Aufmachung hat, aber genau das gefällt mir überraschend gut. Jetzt erstmal ein paar Infos dazu:

    Seitentitel: Eigentlich besteht er aus einer svg-Datei, aber ich komme damit nicht klar und daher griff ich auf eine png-Datei zurück. Erfüllt ebenfalls seinen Zweck. XD
    Header: Genau wie beim Seitentitel. *hehe* Und ich hätte noch mehr Bilder einbauen können, aber dieser ständige Wechsel hat mich genervt. ^.^" Jedoch ist es Möglich, dass ich meine Meinung dazu irgendwann mal ändere. XD
    Navigation: Es gibt eine im oberen Bereich und eine im Inhaltsbereich. Warum? Hab ich mich zuerst auch gefragt, aber es macht Sinn, wenn man 1. viel Inhalt hat und die Seite mit dem Handy besucht, so hat man unten das Menü und man muss nicht bis nach oben scrollen. 2. Wenn man oben einen Link anklickt und sich der Inhalt öffnet, so öffnet sich auch das Menü im Inhaltsbereich (sofern der Linkname der gleiche ist) und man sieht dort nochmal, wo man sich gerade befindet. 3. Im Menü im Inhaltsbereich befinden sich mehr Links als oben, weil es von der Anschaulichkeit nicht anders ging. ^.^"
    Affiliates & Darlinks: Im unteren Bereich ist diese Leiste mit den weiterfahrenden Bildern - sollten eigentlich auch svg-Dateien sein, aber ich komme damit (wie schon erwähnt) einfach nicht klar. XD
    Google Suche: Es gibt hier jetzt eine Suchleiste - powered by Google. XD Keine Ahnung, ob die jemand nutzen wird, aber es macht sich ganz hübsch im Footer. ^.^"

    Es hat so viel Zeit gekostet, die ganzen Unterseiten zu überarbeiten und einige gefallen mir von der Aufmachung her in der mobilen Ansicht nicht, aber darum kümmere ich mich später, weil ich einfach die Nase voll habe. *seufz* Hier und dort gibt es auch noch (in meinen Augen) kleine und große Baustellen, jedoch habe ich jetzt keine Muße mehr hier noch irgendetwas zu machen. ^.^"

    Die Subdomains seramyu.serenitatis.de und sailormoonsprites.serenitatis.de bleiben vorerst im Layout-Change-Modus. Ich kann nicht versprechen, dass ich mit beiden noch in diesem Jahr fertig werde. *seufz* Ich habe einfach zu selten Zeit, um an Serenitatis arbeiten zu können und meine Familie fühlt sich stets vernachlässigt, wobei ich nicht mehr täglich (so wie noch vor ein paar Jahren) vorm PC hänge. Es ist, wenn überhaupt, nur 1 Tag in der Woche, aber selbst dieser eine Tag ist schon zu viel für sie. ;_; Vielleicht sollte ich mich werktags (abends) auf die Arbeit an Serenitatis beschränken und nicht mehr sonntags daran arbeiten. XD

    So, genug im Selbstmitleid gebadet. XD Ich hoffe sehr, dass euch das neue Meer der Heiterkeit gefällt und denkt immer daran: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe.


    22. Juli 2018

    Das geplante neue Design ist auf Eis gelegt. Warum? Ich war soooo unzufrieden damit. Ich habe dieses ausprobiert und jenes, aber immer dachte ich: Ach, das gefällt mir alles nicht so recht. Also war ich erneut auf der Suche nach einem geeigneten Template und im Hinterkopf war immer die Idee von einem Responsive Design, aber bei der Vielzahl an Unterseiten auf Serenitatis dachte ich stets: das bringt nichts. XD Nachdem ich aber für ein anderes Projekt mit Typo3 gearbeitet habe, und Typo3 ist echt mega toll, habe ich meine Meinung geändert. Also ich werde jetzt nicht auf Typo3 umsteigen, aber ein Responsive Design wird es trotzdem werden - wenn das alles so funktioniert, wie ich es mir erhoffe. Drückt mir die Daumen! ^_~


    21. Mai 2018

    Es folgt: ein Lebenszeichen. XD Ja meine Lieben, ich wollte mich mal wieder melden und euch sagen, dass das mit dem neuen Layout noch dauern wird. ^.^" Ich habe so selten Zeit, um daran arbeiten zu können. *sniff* Meine Idee, die News und die Startseite anders zu gestalten konnte ich umsetzen, jedoch bin ich mit den Schriftarten und Farben noch unzufrieden. =_= Die Schriftgröße im Content würde ich gerne größer machen, aber dann muss ich alle Unterseiten durchgehen und ggf. neu strukturieren. x_x Darauf habe ich gar keine Lust. XD Wahrscheinlich werde ich aber nicht drumherum kommen - es sei denn, ich versuche es mit einer anderen Schriftart, aber ob das was nützt ist auch fraglich. Also dann... bis irgendwann.


    10. März 2018

    Die Stille senkt sich über das Meer nieder und die Heiterkeit wird verstummen... Uh, wie melodramatisch. XD Ja es wird hier ruhiger werden, sehr viel ruhiger. Warum? Ich werde mich einem neuen Layout widmen und da ich nur am Wochenende, ab und zu mal, die Zeit finde an den PC zu gehen, wird sich das ganze leider hinauszögern. Ich habe schon genaue Vorstellungen von dem Aufbau des Designs, aber noch keine genauen Ideen was die Farben anbelangt. Auf jeden Fall möchte ich die Startseite anders gestalten und auch die News. Hoffentlich wird es so großartig werden wie ich es mir ausmale. XD Nju... ansonsten habe ich einige neue Avatare mitgebracht - der hier rechts ist z.B. einer davon. Hübsch, nicht wahr?


    04. Februar 2018

    Gestern, also am 03. Februar, wurde Serenitatis zum 500.000 Mal angeklickt. Yeah! XD Aber vor einigen Tagen geschah etwas sehr seltsames im Meer der Heiterkeit, denn am 28. Januar besuchten 639 Besucher meine Seite. Unfassbar, nicht wahr?! Ich finde das mehr als merkwürdig und kann mir das nicht erklären. Na wie dem auch sei. Ich komme ansonsten mit leeren Händen, da ich weder Zeit noch Lust hatte irgendwas an oder für die Page zu machen. Okay, das stimmt nicht ganz. Unter Thank You gibt es einen neuen Eintrag anlässlich der 500.000 Klicks, aber sonst... Ich habe Ideen, jedoch hadert es an der Umsetzung. *seufz* Nju, na mal sehen, ob ich euch im März mit irgendwas Neuem beglücken kann. XD Bis dann!


    01. Januar 2018

    Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut hineingerutscht. Seht euch doch nur mal Usagi und Minako an! Ziemlich gewagt, nicht wahr?! XD Ich weiß nicht mehr aus welchem Manga das Motiv stammt und ich bin jetzt auch zu faul nachzusehen. ^.^" Beim letzten Update sprach ich ja von einem eigenen Fanlisting, also dass ich an einem arbeiten würde. Es ist fertig! Es gab mal eines zur zweiten Staffel, aber es ist irgendwann offline gegangen und da es welche zu allen anderen Staffeln gibt, dachte ich mir, dass ich eines zur R Staffel mache. Und hier ist es! Ich wollte ursprünglich das Script Enthusiast dafür benutzen, aber es ließ sich nicht installieren. Ich habe jedoch eine gute Alternative gefunden. See ya! ^_~

  • 03. Dezember 2017

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Ja, es ist schon wieder Weihnachtszeit. XD Deswegen gibt es auch erneut einen weihnachtlichen Header. Eigens für das Weihnachtsfest hatte ich im letzten Jahr eine kleine Christmas Special Unterseite erstellt gehabt, welche auch wieder für euch zugänglich ist. Die Unterseite Links habe ich komplett überarbeitet und dort findet ihr nun zahlreiche Sailor Moon Pages. Ich habe viele schöne Fanlistings & Shrines entdeckt, die ich noch gar nicht kannte! *_* Zur Zeit arbeite ich an einem eigenen Fanlisting - es ist fast fertig - vielleicht kann ich es euch im neuen Jahr präsentieren. Ein frohes Fest euch allen!


    03. November 2017

    Ich wollte mich eigentlich einige Tage früher melden, aber ich bin zwischendurch mal kurz krank gewesen. XD Na wie dem auch sei. Ich bekam vor einiger Zeit mal eine Mail mit der Bitte mehr Bilder von Crystal auszustellen. Also keine Bilder aus der Serie (Screenshots), sondern Publicity Photos (offiziell veröffentlichte Bilder, die mit der Serie zu tun haben). @_@ Ich habe mein Bestes getan, aber ich bin der Anfrage nur zu einem Bruchteil gerecht geworden. ^.^" Macht euch am besten ein eigenes Bild davon und schauts euch an. Kennt ihr Seiten mit solchen Bildern? Dann schickt mir doch bitte die entsprechenden Links - darüber würde ich mich wahnsinnig freuen! Wir lesen uns wahrscheinlich am 1. Dezember wieder. Bis dann...


    17. September 2017

    Das neue Design ist seit einem Monat online, aber es gab etwas, was mir nicht gefiel, und zwar die Aufmachung des Seitentitels. Also habe ich das gestern Abend geändert und so gefällt es mir doch gleich sehr viel besser. Wer einen direkten Vergleich sehen möchte, der muss nur bei den Past Layouts nach ganz unten scrollen - dort gibt es einen Screenshot von der vorherigen Aufmachung. Dann habe ich heute noch das Design des Gästebuches dem des Layouts hier etwas angepasst. Die Gallery werde ich demnächst auch farblich ändern - vielleicht in ein paar Tagen, wenn ich Zeit und Lust habe. XD Sonst gibt es nichts Neues..., deswegen verabschiede ich mich mit folgenden wohlklingenden Worten: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    17. August 2017

    Als ich im April das neue Layout von Minako sah, da wollte ich plötzlich auch ein neues machen, weil mir ihres so sehr gefiel. Und hier seht ihr jetzt das Resultat. Wie gefällt es euch? Und ja, es ist wieder der gleiche Aufbau, aber ich liebe ihn einfach zu sehr, als das ich mich von ihm trennen könnte. Ich bin sehr zufrieden mit der Farbwahl. Zuerst waren die dominierenden Farben blau und lila gewesen, aber das hat mich nicht zufriedengestellt. XD Dann habe ich alles gelöscht; wieder hergestellt und neu gemacht. Denn wie sagte Peter Fox doch einst so treffend in einem seiner Songs: Wenn's dir nicht gefällt, mach neu! Ich widme dieses Design allen Sailor V Fans! Der Glanz der Venus ist die Botschaft der Schönheit!


    16. Juli 2017

    Mirei is back! Ja, ich melde mich nach ca. 100 Tagen zurück. XD Ich habe einiges für euch mitgebracht. In der Bibliothek gibt es nun Bilder zu den beiden Kodansha America Büchern Meet Sailor Moon und Sailor Moon Friends & Foes. Ebanfalls neu in der Bibliothek sind die Bilder aus dem Buch Sailor Moon S Knit - dies ist eine Sammlung von Strickmustern für Sailor Moon Kostüme und so weiter. Bei den Randbemerkungen findet ihr jetzt Infos zu Dinge die Kanon sind, was das genau bedeutet erklärt sich auf der benannten Unterseite von selbst. Außerdem gibt es in der eben erwähnten Rubrik eine neue Unterseite namens Ausflugsziele - die Mädchen haben so einige Unternehmungen gemacht. Also dann, wir lesen uns bald wieder.


    04. April 2017

    It's time for a break. Nach 11 Jahren stetigem werkeln an Serenitatis werde ich mir jetzt eine lange Schaffenspause gönnen. Wie lange sie dauern wird?! Diese Frage kann ich mir selbst nicht beantworten. Etliche Wochen oder vielleicht auch Monate - wahrscheinlich eher Monate. Die TV News werde ich auf jeden Fall aktuell halten und etwaige Neuigkeiten über Crystal werde ich auf der entsprechenden Unterseite weiterhin veröffentlichen. Möglicherweise werde ich mal hier und dort etwas überarbeiten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich eure E-Mails; Shoutbox- sowie Gästebucheinträge weiterhin beantworten. Ich entschwinde dann nun in den Fluten des Meeres der Heiterkeit und verbleibe mit blumigen Grüßen. ^_~


    05. März 2017

    Ich war fleißig! Ich konnte jetzt endlich die Unterseite über Homosexualität in Sailor Moon fertigstellen. Ja, in der Serie gibt es die eine oder andere Liebelei. XD Neu in der Kategorie Randbemerkungen ist ebenfalls die Unterseite Geburtstagskalender - die Geburtstage der Senshi kurz im Überblick - dazu erscheinen auch monatlich die Geburtstagskinder. Das gefällt mir richtig gut! Hhm... bald weiß ich nichts mehr, was ich noch online stellen könnte. Es gibt noch die ein oder andere Sache, aber vielleicht denkt ihr da an etwas woran ich noch nicht gedacht habe. XD Also falls ihr Ideen haben solltet, dann scheut euch nicht und schreibt mir die doch in die Shoutbox; ins Gästebuch oder schickt mir eine Mail. Ich würde mich freuen!


    04. Februar 2017

    Nachdem die wundervolle Page The Oracle vor einiger Zeit offline gegangen ist, sind mit ihr die zahlreichen Episoden Screenshots verschwunden, aber zum Glück hatte ich die damals alle abgespeichert gehabt, und so sind jetzt auch die der 5ten Staffel in der Gallery online. Endlich sind die Episoden Screenshots aller Staffeln wieder für euch verfügbar! Dann habe ich euch auch noch neue adoptierbare Charaktere mitgebracht: Zum einen 10 Chibi Seras (bedeutet also im Sera Myu Style) und eine Chibiusa sowie eine Sailor Moon. Die Adoptionen in Form von Polaroids findet ihr jetzt auf Mirei Prism Power. Nju, das war es auch schon wieder und mir bleibt nur noch folgendes zu sagen: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    01. Januar 2017

    Willkommen im neuen Jahr! Ich habe den Jahreswechsel gleich dazu genutzt, um einen neuen Header einzuführen. XD Der andere gefiel mir schon länger nicht mehr. Der neue ist super oder nicht? Ich liebe ihn! Tja, sonst gibt es nicht viel neues im Meer der Heiterkeit, außer unter Extras --> Playground. Denn das Spiel Wer bin ich habe ich überarbeitet und nun bekommt ihr auch sofort eure Auszeichnung. Ich habe mich lange damit gequält, aber die jetzige Form des Spiels gefällt mir besser - auch wenn es super leicht zu lösen ist. XD Ansonsten gibt es nun in der Gallery die Screenshots zur 4ten Staffel. Und, weniger interessant, aber erwähnenswert: Ich habe meine Webmistresspage ein klein wenig überarbeitet. -^__^-

  • 27. November 2016

    Leise rieselt der Schnee... Es weihnachtet sehr im Meer der Heiterkeit! Anlässlich des immer näherkommenden Weihnachtsfestes habe ich den Header ausgetauscht und auch hübsche Schneeflocken eingebaut. Ich hoffe, dass euch beides gefällt. Eigens für dieses Fest habe ich eine besondere Unterseite erstellt, auf welcher ihr weihnachtliches Zeugs vorfinden werdet. Über den nachfolgenden Link werdet ihr dorthin geleitet: Christmas Special, Make Up! Es ist zwar nicht beachtlich viel, aber eine tolle Auswahl an verschiedenen Sachen erwartet euch. Ich hoffe, dass ihr ein besinnliches Weihnachtsfest haben werdet. Ich persönlich liebe ja Weihnachten sehr, es ist mein Lieblingsfest, und ich liebe Plätzchen. Die sind so lecker! XD


    07. November 2016

    Dieses Mal gibt es nicht viel Neues Warum? Ich hatte einfach keine Lust. Gomen nasai! Auf meiner Was-ist-geplant-Liste im inoffiziellen Backstagebereich steht zwar noch so einiges, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen irgendwas davon anzufangen. Nju, also jetzt mal zu dem, was ich geschafft habe online zustellen: Unter Story findet ihr nun bei den Staffeln 2 bis 5 die deutschen Übersetzungen von den japanischen Titeln. Ich habe alles Ende Oktober nach und nach eingefügt gehabt. Ich denke, dass ich euch im Dezember wieder mit einem größeren Update (eventuell Grafiken) beglücken werde. Also dann verabschiede ich mich nun mit den allseits bekannten und wohlklingenden Worten: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    03. Oktober 2016

    Ich war wieder etwas fleißig gewesen und erzähle euch nun, was ich so gemacht habe: Im Bereich Video Games & Sprites habe ich unter den verschiedenen Plattformen eine Menge Bilder eingefügt - nur bei den Nintendo Games herrscht leider nach wie vor gähnende Leere. Das wird sich aber noch ändern - irgendwann. XD Bildermäßig geht es weiter: In der Gallery sind die Screenshots zur 3. Staffel online gegangen - meine Lieblingsstaffel! Und jetzt zu Sera Myu: Das neue Stück feiert am 15. Oktober Premiere und ich habe einige Infos dazu online gestellt. Außerdem auch endlich zur wenig bekannten Sailor Astarte & weiteren Charas aus den Kaguya Shima Aufführungen. Nju, wir sehen/lesen uns dann nächsten Monat wieder. ^_~


    04. September 2016

    Ich habe in dem Video Games & Sprites Bereich die Informationen zu den Sega Spielen endlich fertigstellen können. Nun sind nur doch die Infos zu den Nintendo Games unvollständig. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch viele Bilder folgen, beispielsweise von den Booklets die den Spielen immer bei lagen. Was das neue Musical anbelangt hinke ich hinterher. XD Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Unter den Adoptionen findet ihr weitere süße neue Adoptees. Demnächst werde ich in der Gallery die Screenshots der 3. Staffel hochladen, aber das wird noch nicht so bald sein - denke ich. Ich habe meist nur an den Wochenenden Zeit, um an Serenitatis oder Mirei Prism Power zu arbeiten. Manchmal aber auch gar keine - tragisch. ;_;


    08. August 2016

    Jetzt endlich ist das neue Design online! Was sagt ihr dazu? Ich habe diesmal wirklich ziemlich lange für die Gestaltung gebraucht. Von vornherein war jedoch eins klar gewesen: es sollte ein grünes Design werden und so ist es auch gekommen. Manch einer fragt sich bestimmt: Warum kein neuer Aufbau? Tja, der ist klasse und muss bleiben. :3 Ich habe auch etwas mit den Hoovereffekten bei den Bildern experimentiert und ein paar Farbgestaltungen sind erhalten geblieben, aber nicht viele. Ich habe mich bemüht weitestgehend von rosa und pink wegzukommen - was mehr oder weniger geglückt ist. XD Und ist der Avatar hier rechts zu sehen nicht allerliebst?! Mina-chan, du hast Talent! Ich liebe deine Grafiken und will mehr!!!


    10. Juli 2016

    Derzeit arbeite ich an einem neuen Design für Serenitatis und das war anfangs mal wieder ein Krampf. *hust* Ich musste ja erstmal einen Header erstellen, auf dem alles andere aufbaut, und dann die ganzen Farbanpassungen... Na wie auch immer. Es ist zur Hälfte fertig und nun habe ich keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten. Vielleicht in 2 Wochen wieder oder so. XD Nebenbei habe ich in der Gallery unter 90s Anime Screenshots die der 2. Staffel hochgeladen und ich habe neue Adoptionen (siehe Extras) erstellt. Wer mag, der kann sich gerne gleich welche auf die Page stellen. XD Ich denke, dass ich bald noch mehr machen werde, weil es mir irgendwie total viel Spaß macht. Also dann, das wars auch schon wieder. Bis demnächst...


    18. Juni 2016

    Wie angekündigt gibt es heute das Mega-Screenshot-Update. Zuallererst: Die Homepage The Oracle ist schon sehr lange offline und somit sind all die tollen Episoden-Screenshots verloren... Ähm nein, sind sie nicht! Gut, dass ich alle abgespeichert hatte. In meiner Gallery sind erstmal die der 1. Staffel unter 90s Anime Screenshots zu finden - der Rest folgt demnächst. Zu Sailor Moon Crystal: Folgende Verwandlungen sind online: Uranus + Neptune Planet Power sowie die Crisis, Make Up Transformationen in Super Moon + Super ChibiMoon. Die beiden Endings mit Chibiusa und Mamoru sind nun ebenfalls online. Puh! War das ne Arbeit ey! XD Ich hoffe, ihr seid mit mir zufrieden. *liebguck* Also dann... Wir lesen uns! ^__~


    27. Mai 2016

    Es gibt Neuigkeiten zum 10th Anniversary Gewinnspiel: Ich bin es falsch angegangen. *seufz* Ich hätte schon im Vorfeld all das Fanzeugs, das man gewinnen kann, sammeln sollen, aber das Gewinnspiel war eine spontane Idee, welche ich nur einige Tage vor dem 10ten B-Day hatte. Ärgert mich sehr, dass ich nicht viel früher auf diese Idee gekommen bin. Aber nun ist es wie es ist. Das Gewinnspiel läuft noch bis 31.06. und dann wird ausgelost. Bleibt es bei einem Teilnehmer, dann muss natürlich auch nicht ausgelost werden. XD Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere an. ^_~ Anderes Thema: Bald wird es ein Screenshotreiches Update geben! *muhahahahaha* Seid gespannt - es wird euch umhauen (hoffe ich jedenfalls)!


    05. Mai 2016

    Ich habe wieder Unmengen an Screenshots erstellt! Also es gibt welche von den neuen Verwandlungen der Inner Senshi sowie vom neuen Opening und Ending. Chibiusas Transformation aus Season II ist jetzt ebenfalls online. Irgendwie hatte ich die vollkommen vergessen gehabt. ^.^" Der Episodenguide von Season III ist ebenso online und wird stillschweigend weitergeführt. Und nun noch eine Info zum 10th Anniversary Gewinnspiel: Es verläuft schleppend. Ich denke es lag an den Anforderungen, weswegen ich nun einiges weggestrichen habe. Eventuell steigert dies die Teilnehmerzahl - ich hoffe es jedenfalls. ^.^ Und es gibt jetzt auch ein vorläufiges Foto von den Sachen, die es bisher zu gewinnen gibt.


    10. April 2016

    Ich habe die erste Folge von Sailor Moon Crystal Season 3 gesehen und war echt geflasht! Die Verwandlungen sind ein Traum! Der Zeichenstil ist tausendmal besser! Und das Ending ist der Wahnsinn! Wie dem auch sei... Ich hatte extrem große Lust darauf gehabt mir hübsches neues Linkzeugs (bissl runterscrollen) zu erstellen und so tat ich das auch und es ist gar nicht mal so schlecht geworden. Es heißt ja immer Eigenlob stinkt, aber ich finde, dass das Bullshit ist. XD Eigenlob ist sehr gut fürs Ego. Und zu guter letzt neues Spiel, neues Glück: Bei Wer bin ich kann erneut geraten werden. Tja, das wars dann auch schon wieder von mir und mir bleibt nur noch zu sagen: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    24. März 2016

    Ach ich bin ja so verrückt nach den Petit Charas. XD Ich habe wieder ein Set gekauft und dann entdeckte ich auf ebay Mercury und Venus aus der Beauty Selection Serie UND ich musste zuschlagen. Aber ich muss mich mal etwas zügeln, weil ich in letzter Zeit viel Geld für Sailor Moon Zeugs ausgegeben habe. ^.^" Zum Gewinnspiel: Bisher gibt es schon mal einen Teilnehmer. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit noch mehr mitmachen werden. -^__^- So, ich war nicht gänzlich untätig und habe folgende Sachen online gestellt: In der Galerie gibt es nun eine Rubrik, die vollgestopft mit Bildern von M. Albiero ist und unter Wissenswertes --> Randbemerkungen findet ihr jetzt einige interessante Infos sowie Bilder über Cels.


    20. Februar 2016

    10 Jahre Heiterkeit! Ist das zu fassen?! Es ist doch wirklich kaum zu glauben, dass es Serenitatis tatsächlich schon 10 Jahre gibt! Ach du mein geliebtes Meer der Heiterkeit! Du bist mir eine Wonne! Ähm... Okay, lassen wir das. XD Aber nein, ernsthaft. Ich liebe Serenitatis. Die Seite ist mein Lebenswerk, wenn man so will. Und nun endlich das Allerwichtigste: Anlässlich des 10. Geburtstages gibt es ein tolles Gewinnspiel! Ihr könnt so allerlei Sailor Moon Zeugs gewinnen, aber nur einer von euch kann alles bekommen. Außerdem gibt es verschiedene Punkte die ihr erfüllen müsst, um überhaupt an der Verlosung teilnehmen zu können. Hier erfahrt ihr alles rund ums Gewinnspiel. Ich freue mich auf eure Teilnahme!!! ♥ ♥ ♥


    04. Februar 2016

    Ich habe Sailor Moon Crystal auf Animax gesehen und die dt. Synchronisation ist gar nicht mal so schlecht, nur Usagi... Na ja, eventuell gewöhne ich mich an das Gequietsche. Lunas und Amis Stimmen sind ganz nett und die von Mamoru mag ich sehr. Und hey! Hab ich mich verhört oder hat Usagi tatsächlich "Das ist unsere Klassenlehrerin Frau Frühling. Wir nennen sie Frühlingsrolle." gesagt?! Kann mir nicht vorstellen, dass das in der japanischen Synchro so gesagt wurde, weil in der englischen Übersetzung heißt es "She is our English Teacher. Haruna Sakurada-sensei." Hhm... lassen wir das mal so stehen. Zu guter Letzt -> neuer Stuff 4U: Ausmalbilder [erweitert], Odekake Books [neu], Fanbücher [erweitert], Crystal Visual Book [neu].


    02. Januar 2016

    Willkommen im neuen Jahr, welches nebenbei bemerkt für uns Sailor Moon Fans doch nicht besser hätte starten können oder?! Worauf ich anspiele?! Natürlich auf die deutsche Erstausstrahlung von Sailor Moon Crystal! Okay, es gibt einen faden Beigeschmack: Es läuft im Pay-TV. Trotzdem ist es großartig, dass die Serie bei uns ausgestrahlt wird. Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, habe ich im Footer jetzt die Rubrik TV News eingefügt. Sieht cool aus oder? Und bei dem Spiel Wer bin ich kann erneut geraten werden. In der ersten Runde konnte ich 3 Awards verleihen (gesucht wurde Sailor Neptune). Vielleicht werden es in der zweiten mehr sein. Nun denn, vergesst bitte nicht: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!

  • 15. Dezember 2015

    Ich habe hier und da ein bisschen was verändert, verschoben, gelöscht und neu hinzugefügt. Erstmal zu dem was neu ist: Siehe Randbemerkungen --> Animation Styles und Sportarten. In der Kategorie Charaktere wurden die Kinmoku Senshi (Sailor Starlights) zu den Sailor Senshi (ehemals Solar System Senshi) verschoben und neu in dieser Kategorie: Minirollen. Bei den Extras gibt es 5 neue Sailor Moon Crystal Wallpaper - die sind nicht spektakulär, aber hübsch. Und jetzt der Kleinkram: Die Ebenbilder sind von den Randbemerkungen (dort befindet sich jetzt auch das FAQ) in die Galerie verschoben worden und die Infos zu den Blumen gibt es jetzt unter Wissenswertes. Alles andere ist nicht erwähnenswert. XD Ich wünsch euch was.


    14. November 2015

    Gestern konnte ich endlich das neue Musical Un Nouveau Voyage sehen und es hat mir sehr gefallen. Sailor Uranus hat eine ziemlich tiefe Stimme. XD Und Sailor Neptune ist wirklich äußerst elegant und hübsch! Na wie dem auch sei. Ich bringe dieses Mal leider nichts neues on, aber einiges ist in Vorbereitung. Was genau könnt ihr im inoffiziellen Backstagebereich in Erfahrung bringen. Wie, den kennt ihr gar nicht?! Tja, wer suchet der findet. ^_~ (Psst! Siehe Mondbasis --> Webmistress) Übrigens konnte ich schon zwei Slotmachine Awards vergeben. Unfassbar, wie viele Mondtaler Luna ergattern konnte. Super! Und ihr wisst ja, was jetzt zum Schluss noch unbedingt gesagt werden muss: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    25. Oktober 2015

    Zur Zeit hab ich sowas wie nen Lauf. XD Wie kommts?! Nun, ich habe endlich einfach mal wieder genügend Zeit und vorallem auch Lust was zu machen. *hehe* Okay, erstmal zu den Sachen die erweitert wurden. Im Bereich Playground wird bei dem Spiel Slot Machine nun auch ein Slotmachine Award verliehen. Unter den Randnotizen wurde der Link Happy Valley in Blumen umbenannt und mit weiteren Bildern verziert. Auch die Schauplätze wurden erweitert. Jetzt zu den neuen Sachen: Im Bereich Playground gibt es 2 neue Games! Zum einen Memory und zum anderen Wer bin ich - hier gibt es zur Belohnung auch einen hübschen Award. ^__~ So und ihr wisst ja, woran ihr immer denken sollt: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    27. September 2015

    OMG! Wie die Zeit doch vergeht. Jetzt haben wir schon wieder Herbst. Aber ich mag ihn, weil ich diese bunte Farbpracht der Blätter liebe! Ich habe einiges für euch mitgebracht. Zum einen unter Extras 10 hübsche Sailor Moon Crystal Avatare sowie 5 Wallpaper. So und dann gibt es unter den Randnotizen auch wieder den Link mit den Infos zu den Haarfarben. Keine Ahnung, warum der weg war. Wahrscheinlich hab ich ihn mal ausversehen gelöscht. XD Und neu dort: Mondprinzessin-Mondgöttin. Lest es euch durch, falls ihr es noch nicht kennen solltet. Ich will hier nichts weiter verraten. XD Ähm ja... Sonst noch was?! Hhm nein, hab alles gesagt. Oh und bitte denkt immer an folgendes: Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe!


    21. August 2015

    Über viele Jahre hinweg hatte ich im Bereich des Contents immer die gleiche Schriftart & Größe: Verdana 11 px. Aber ich dachte mir, dass es Zeit wird dies zu ändern & so habe ich mich für die Schriftart Laila entschieden. Mir gefällt sie & sie ist auch gut leserlich - sie wirkt nicht irgendwie verschwommen oder so. XD Jedenfalls nicht in Mozilla. Ich hoffe, dass es nicht zu starke Abweichungen in anderen Browsern gibt. *seufz* Nju, was gibt es noch zu sagen?! Ach natürlich! Die Screenshots zu den Crystal Akts 23 bis 26 sind endlich online! Waren das nicht sehr spannende Folgen gewesen?! Die Szene mit der weinenden Black Lady, die langsam den Verlust von Sailor Pluto realisierte, war so herzzerreißend. Auch ich musste weinen. *sniff*


    19. Juni 2015

    Seht es euch an! Ist es nicht wunderschön?! Und es ist so rosa-pink! Meine absolute Lieblingsfarbe, die leider von zu vielen gehasst wird. *sniff* Sollten die Besucherzahlen einbrechen, dann weiß ich woran es liegt. *hust* Ich bin ja soooo glücklich! Vorallem weil ich einen so hübschen Header hinbekommen habe. Ich muss sicherlich etliche Unterseiten überarbeiten/anpassen, weil der Content jetzt breiter ist als vorher. Also wenn hier und da noch was seltsam aussehen sollte: Ich arbeite daran. Und unten rechts erscheint dieses niedliche Hasenköpfchen mit Scroll Back to Top Funktion. Also DAS finde ich echt super süß! Okay, bevor ich hier komplett ausraste verabschiede ich mich mal lieber schnell. Bye-bye!


    24. Mai 2015

    Zu den nachfolgenden Acts sind nun endlich die Screenshots online gegangen:
    Time Warp - Sailor Pluto - Die Hüterin des Raum-Zeit-Tores erscheint.
    Crystal Tokyo - King Endymion - Der zukünftige König stellt sich vor.
    Verwirrungen - Nemesis - Prince Demande hat Usagi in seiner Gewalt.
    Erwartungen - Nemesis - Sailor Moon & ihre Freundinnen wieder vereint.
    Übrigens: Die externe Galerie hat nun ein neues Design. Denn das vorherige machte plötzlich Zicken und die Vollansicht der Bilder funktionierte nicht mehr.


    26. März 2015

    Es gibt endlich wieder Screenshots! ^__^ Und zwar zu den nachfolgenden Acts:
    Invasion - Sailor Mars - Wird Mars die listige Koan im Kampf besiegen?
    Entführung - Sailor Mercury - Kann Ami die fiese Berthier im Schach schlagen?
    Ein Geheimnis - Sailor Jupiter - Wird Jupiter die grausame Petz bezwingen?
    Invasion - Sailor Venus - Kann Venus die hübsche Calaveras überwältigen?
    Wer den Manga kennt oder die Acts schon gesehen hat, kann sich die Fragen selbst beantworten - nicht wahr?! Ich mag Sailor Moon Crystal. Ihr auch?


    01. Februar 2015

    Endlich mal wieder ein richtiges Update! Ja ich habe viel getan in letzter Zeit, jedenfalls was Bilder angeht. XD In der externen Galerie sind nun die Screenshots von Sailor Moon Crystal Act 11 bis 14 online sowie Screenshots von Minakos Verwandlung in Sailor Venus. Yeah! Dann gibt es im New Anime-Bereich auch allerhand Abbildungen von den DVDs, Blu Rays und so weiter. Im Merchandising-Bereich habe ich die Kategorie 20th Anniversary Series ebenfalls mit vielen neuen Bildern ausgestattet. War das 'ne Arbeit ey. XD Aber ich habe es sehr gern getan! Das Mondlicht ist die Botschaft der Liebe.

  • 16. November 2014

    Tolle Neuigkeiten! Wie ich auf sailormoongerman.com erfahren habe wird nun auch die Story rund um den Black Moon Clan in Sailor Moon Crystal umgesetzt. Ich finde das echt super und bin ja so gespannt! Es wäre klasse, wenn auch alle anderen Manga Kapitel umgesetzt werden würden. So weit hergeholt ist der Gedanke eigentlich auch gar nicht oder?! ^__~ Übrigens: Den New Anime-Bereich fülle ich immer stillschweigend (bzw. twitter was darüber) - also dort ab und zu mal reinsehen. Mehr mach ich zur Zeit auch nicht so recht an Serenitatis. Keine Zeit - Keine Lust. Bitte verzeiht mir! ;__;

    05. Oktober 2014

    Ich habe eigentlich nicht wirklich viel zu erwähnen, weswegen ich jetzt am Ende das wunderschöne Zitat von Mamoru eingefügt habe - irgendwie schon nur als Lückenbüßer, aber was anderes/besseres viel mir nicht ein. XD Also... Den New Anime-Bereich fülle ich immer stillschweigend (bzw. twitter was darüber) - also dort ab & zu mal reinsehen. Mehr mach ich zur Zeit auch nicht so recht an Serenitatis. Keine Zeit - Keine Lust. Außerdem muss ich jetzt schon wieder lernen! Ich dachte, ich hätte das hinter mir, aber wenn man jobmäßig was reißen will muss man manchmal umdenken und eine weitere Ausbildung machen. Die nächsten 3 Jahre werden aufregend und ebenso anstrengend sein.

    16. August 2014

    Nun sind die ersten 4 Akts von Sailor Moon Crystal ausgestrahlt worden und mir gefällt die Serie. Auffällig ist aber, dass die erste Folge qualitativ viel hochwertiger war als die zwei nachfolgenden. Zudem sahen die Gesichter manchmal echt bizarr aus - schrecklich! x__x Vorallem Rei sah in Akt 3 oft sehr seltsam aus. *seufz* Ich empfinde das als herbe Enttäuschung. Dafür ist ihre Verwandlung jedoch sehr beeindruckend und meiner Meinung nach sogar besser als die von Moon & Mercury. (Tut mir leid, meine geliebte Ami-chan!) Die heutige Episode war aufregend und qualitativ beinahe so gut wie Akt 1.

    Ich bin schon sehr auf Makoto Kino/Sailor Jupiter gespannt! *__* Ihre Verwandlung wird sicherlich ähnlich spektakulär wie die von Mars sein. Ich vermisse die Luna aus den 90ern, sie hat mir optisch irgendwie besser gefallen. Aber ganz egal! Abstriche hin oder her! Crystal ist ein Highlight in der langjährigen Geschichte von Sailor Moon und mir gefällts. Oh und nebenbei bemerkt: Der New Anime- Bereich füllt sich mehr & mehr und in der externen Galerie findet ihr u.a. Screenshots von den ersten 3 Akts sowie den Verwandlungen von Usagi, Ami & Rei.

    06. Juli 2014

    Gestern lief die erste Sailor Moon Crystal Episode und ich war echt hin & weg - und auch erleichtert, weil ich anfangs (auch noch nach dem Trailer) doch sehr skeptisch war. XD Ich bin so froh, dass man letztendlich Sailor Moons Gesichtsausdruck nach der Verwandlung nachgebessert hat. Im Trailer sah er ziemlich schrecklich aus. *hust* Sailor Mercury, Mars & Venus sehen echt toll aus (sogar Mamoru), aber Jupiter... ihre Augen sind so leuchtend hellgrün - daran muss ich mich wohl noch gewöhnen. ^.^" Aber insgesamt bin ich wirklich hellauf begeistert! ♥ Und den Openingsong finde ich auch total klasse.

    So... noch ist nichts davon online, aber bald werden Screenshots zur ersten Episode, sowie welche vom Opening und Ending online sein. Sollte dies geschehen sein, dann sind die Sachen mit den einzelnen Begriffen im ersten Satz verlinkt. Ich werde auch alle künftigen Episoden als Screenshots hochladen. Warum? Warum nicht?! XD Okay, das ist jedenfalls mein Plan und ich hoffe, dass ich das auch alles umsetzen kann. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Episode und Mercurys Verwandlung! *__* Das ist alles ziemlich aufregend, nicht wahr?! -^__^-

    21. Mai 2014

    Am 17.03. schrieb ich OMG! Ein neues Layout! YEAH! Ich finde es wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig toll! Und es dauerte gar nicht lang, da störte mich plötzlich etwas. Zuerst wusste ich nicht genau was es war, aber dann fiel mir ein, als ich das neue Layout für Mirei Prism Power machte, dass ich da dachte, dass so ein Aufbau perfekt zu Serenitatis passen würde UND von da an gefiel mir Serenitatis nicht mehr. Obgleich ich anfangs so stolz auf das neue Design war, fand ich es auf einmal langweilig; nicht durchdacht und irgendwie auch trostlos. Überhaupt nicht der Farben wegen, sondern nur wegen des Aufbaus. *seufz* Sowas ist mir nie zuvor passiert!

    Jetzt jedoch, bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Keine Ahnung, seit wann ich so wankelmütig bin, was die Designs von Serenitatis betrifft. Ach ja, stimmt! Alles fing mit dem vorletzten gelben Layout an. XD Und beim ersten Aufbau von diesem Layout hier gefiel mir auch irgendwann der Header nicht mehr, weil die Schrift so schrecklich riesig war. x__x Aber ist ja nun ganz egal! Wie gesagt, nun bin ich zufrieden und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    24. April 2014

    Ich habe zur Zeit überhaupt gar keine Lust großartig was an Serenitatis zu machen. *seufz* Ich weiß auch nicht woran das liegt. Es gibt ja 'ne Menge was mir im Kopf herumschwirrt, dass ich online bringen oder überarbeiten will, aber ich mag einfach nicht. Trotzdem war ich nicht untätig! Ich habe für Mirei Prism Power ein neues Layout gemacht und ich muss sagen, dass es farblich wirklich toll aussieht - vom Aufbau her natürlich auch. Ich will ebenfalls ein neues Design für den Sera Myu Bereich erstellen, mal sehen wann ich dafür Zeit und Lust habe. Ihr dürft also gespannt sein. *hehe*

    Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber ich weise einfach mal daraufhin. XD In der Navigation oben links erscheint abwechselnd immer On Air sowie Quick News. In den wirklich sehr kurzen News erfahrt ihr, was ich gerade neu online gestellt habe oder dergleichen. Unter
    Backstage trage ich sowas ja nicht mehr ein und ich finde das so auch viel besser. -^__^-

    Das neue Merchandising ist in Japan teilweise recht preiswert, wie z.B. die Gashapon Broschen, welche aber hierzulande zum Teil sehr überteuert angeboten werden. Die Preise variieren stark. Man bekommt eine Brosche zum Preis von 9,90 Euro, ebenso für 49,99 Euro. Das ist Wahnsinn! Die Profitgier mancher Leute kennt keine Grenzen, aber das ist ja auch nichts Neues. *hust*

    17. März 2014

    OMG! Ein neues Layout! YEAH! Ich finde es wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig toll! Ich war das gelbe Design einfach leid. Es hat mir zwar gefallen, aber Gelb ist nun mal nicht so meine Farbe. XD Dieses Lay entstand aus einem Template von http://www.punk-rose.com/, ich musste es jedoch etwas modifizieren, weil der Footer nicht so wollte wie ich. x__x Im Header oben habe ich eine Vector Grafik von http://infamousred.deviantart.com/ verwendet - super hübsch, nicht wahr?! Und schaut euch die Sailor Moon links an! Es ist eines meiner Lieblingsmotive. So sexy!

    Ich habe für die Video Game Infos und den Video Game Sprites Grafiken einen neuen Bereich erschaffen. Ähnlich wie bei Sera Myu wurde es auf einmal zu viel und es sah mit den ganzen Unterseitenlinks nicht mehr schön aus. Deswegen die Abkapselung. Außerdem findet ihr dort viele neue Grafiken und auch endlich Infos zu den Playdia Games.

    Nun aber zur großen Neuigkeit! Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, trägt der neue Anime den Titel Pretty Guardian Sailor Moon Crystal und startet im Sommer dieses Jahres. Endlich! Bleibt nur zu hoffen, dass die Ausstrahlung nicht wieder verschoben wird, aber ich bin da optimistisch.
    PS: Wie gefällt euch das Layout?! Ich bin so neugierig. Also lasst es mich bitte wissen! *______*

    17. Februar 2014

    Ab heute läuft unsere Lieblingsserie Sailor Moon wieder im deutschen Free-TV. Endlich hat das Warten und Hoffen ein Ende! Im Pay-TV läuft die Serie ja schon seit einiger Zeit wieder, aber viele Fans haben kein Pay-TV, jetzt können sie jedoch aufatmen und die Abenteur von Sailor Moon und ihren Mitstreiterinnen von Montag bis Freitag ab 17:35 Uhr auf VIVA mitverfolgen.

    Seid ihr eigentlich verrückt nach dem neuen Sailor Moon Merchandise und wollt nichts verpassen? Dann schaut öfter mal auf folgenden Seiten vorbei: MoonSticks, SailorMoonGerman und Sailor Moon Collectibles. Ich mag am liebsten die Figurenserien Petit-Charas und Sailor Moon Gathering for Girls, die Miracle Romance Shining Moon Powder Compact und die Moonlight Memory Compacts sowie die Gashapon Transform Compacts. Alles so hübsch! *__*

    Ich habe übrigens in der Galerie die Bilder von Marco Albiero nach Tributes verschoben und neu hinzugekommen ist der Link Funny Faces mit (wie schon zu vermuten) lustigen Bildern. XD

    02. Januar 2014

    Unverhofft kommt oft - so wie dieses Layout! Ich dachte, dass das rosane für die Ewigkeit sein würde, aber dann war mir doch nach einem Tapetenwechsel zumute. In der Geschichte von Serenitatis gab es schon mal ein gelbes Lay, aber das ist mit diesem hier kaum zu vergleichen. Und obwohl ich eigentlich kein Freund der Farbe Gelb bin, so gefällt mir dieses Layout wirklich sehr. Ich wollte schon immer eines mit genau diesem Motiv machen und nun endlich konnte ich diesen Wunsch realisieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Erscheinungsbild von meinem geliebten Meer der Heiterkeit und ich hoffe, euch geht es ebenso. ♥

    Es gibt ein paar neue interessante Sachen und kleine Veränderungen. :3 Unter Manga findet ihr jetzt Infos zu den Prototypen sowie Fumio Osano. Und nun das Beste: Dank Mithilfe der ehrenwerten Shikyo sind jetzt auch die Texte des Infinity Artbooks in deutscher Übersetzung online. Yeah! Und im selbigen Bereich (also Manga) habe ich die Chara-Wahl unter Sailor Moon und die Vergleiche Manga-Anime (AniMa) wieder in die Hauptnavigation verschoben. -^__^-

  • 25. November 2013

    Dies ist das allererste Christmas Layout in der fast 8-jährigen Geschichte vom Meer der Heiterkeit. Unglaublich, nicht wahr?! ö__ö Nur Dank dem super hübschen Wallpaper von parisnoel war es mir möglich gewesen dieses Layout zu erstellen. Mir gefällt es wahnsinnig gut und ich hoffe sehr, dass ihr das genauso empfindet (sagt es mir doch im GB). Bis Weihnachten sind es nur noch um die 4 Wochen und dann ist dieses Jahr auch schon bald Geschichte - wie schnell doch die Zeit vergeht! Im neuem Jahr wird dieses Design natürlich wieder verschwinden und dann wird es auch wieder ein Update geben. Also bis dahin und gehabt euch wohl! ♥

    08. November 2013

    Eigentlich wollte ich mit den kleinen Veränderungen bis Anfang nächstes Jahr warten, aber ich hab's nun doch nicht mehr bis dahin ausgehalten. XD Also kommen wir gleichmal zu den besagten Veränderungen: Der For You Bereich und das Fun Center sind fusioniert und alles befindet sich jetzt unter Extras. Na ja, fast alles. Die Emoticons gibt's nicht mehr, vielleicht stell ich die demnächst auf Mirei Prism Power on. Alles was im Fun Center war ist jetzt unter Playground zusammengefasst, bis auf die Quizze - die stehen unter Extras seperat. So, das war's auch schon und denkt dran: Am 25. November erstrahlt Serenitatis im neuen Glanz!

    27. September 2013

    Ich habe mir vor einigen Tagen die Sera Myu Aufführung La Reconquista angesehen und sie hat mir gut gefallen, jedoch kann sie sich nicht in die Liste meiner Favoriten einreihen. XD Ich fand das Bühnenbild toll, da wurde sich viel Mühe gegeben, und die 5 Sailor Senshi Darstellerinnen sind wirklich hübsch! Mir haben Queen Beryl (cooles Make-up und eine tolle Stimme), Tuxedo Mask und Zoisite besonders gut gefallen. Bei der Zoisite Darstellerin dachte ich ein paar Mal: OMG! Sie würde eine super Galaxia abgeben!

    Die Kostüme aller waren eine absolute Augenweide, was man von Usagis Odangos leider nicht behaupten kann. XD Die waren so unförmig und sahen schief aus. Ebenso war viel zu deutlich zusehen, dass man den vorderen Teil der Odangos abmachen konnte, um dort den roten Schmuck zu platzieren. Schaut es euch selbst an: Klick. Sieht seltsam aus, nicht wahr? ö__ö

    Der Song "We are the Pretty Guardians" hat, wie ich finde, wirklich hohes Ohrwurmpotenziel. Ansonsten haben mir noch besonders gut die Songs "Line Up!! 5 Women Of The White Moon" und "Revival! Queen Of Tragedy" total gut gefallen! ♥ Ich habe einige Infos über's Musical zusammengestellt und ihr findet sie hier. Wir sehen uns dann bald in einem neuen Gewand wieder. ^__~ Usagi hat ja gepetzt, weswegen ich es sagen kann! <__< (S.o. der Halbmond)

    15. August 2013

    Ich bin im Sera Myu Bereich wieder ein Stückchen weitergekommen. -^__^- Bei den Darstellern findet ihr jetzt auch Informationen zu den Dark Kingdom und Black Moon Clan Schauspielern. Der Petz(ite) Darsteller in der Aufführung Tanjou! Ankoku no Princess Black Lady [Kaiteiban] ist wirklich allerliebst. XD Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass ein neues Musical produziert wird. Es trägt den Titel La Reconquista, was soviel wie 'Die Rückeroberung' bedeutet. Die Inner Senshi Darstellerinnen und deren Kostüme gefallen mir wirklich sehr gut. Ich bin ja schon so gespannt! *__* [Quelle]

    Ich habe auch endlich mal wieder eines der vielen Musicals zusammengefasst und zwar Starlights! Ryuusei Densetsu! und diese Aufführung gehört definitiv zu meinen Favoriten! Sailor Galaxia wird von Yumie Sakaguchi gespielt und sie ist meine absolute Lieblings-Galaxia-Darstellerin. ♥ Ich kann mich da echt nur ständig wiederholen. XD Langsam nervt mich das selbst, wie versessen ich auf diese Darstellerin/den Charakter bin. ^.^" In einer anderen Welt würde ich bestimmt einen super Galaxia-Groupie abgeben. XDDDD Vielleicht würde ich sie da auch stalken, wer weiß. ö__ö Oje! Was für eine irre und seltsame Vorstellung! *hehe*

    17. Juni 2013

    Eure Hilfe ist gefragt! Vor einiger Zeit fragte Haruka im Gästebuch, wann die deutsche Erstausstrahlung der Sailor Moon R und S Staffel war. Leider findet man dazu kaum Infos. Laut Anime2You zeigte RTL2 die Serie erstmalig am 28. Mai 1997. Auch auf Wikipedia ist von Mai 1997 die Rede. Zudem steht dort, dass die Serie anfangs mit einer Folge pro Woche ausgestrahlt wurde. SailorMoonGerman schickte mir einige Scans von Artikeln aus AnimaniA Ausgaben und in einem steht: [...] Ab Februar / März wird die vom ZDF abgebrochene Serie von RTL2 ausgestrahlt werden. Nach letzten Informationen will man dort alle 89(!) Episoden zeigen. Dieser Artikel und der folgende beziehen sich auf das Jahr 1997: [...] Laut RTL2 soll die beliebte Serie jetzt ab Mittwoch, dem 28.5., um 14:05 Uhr ausgestrahlt werden. Geplant sind derzeit 126 Folgen - damit können sich Fans voraussichtlich auf die Serien "Sailor Moon", "Sailor Moon R" und "Sailor Moon S" freuen. In einem weiteren Artikel steht, dass die Serie seit dem 28.5. täglich auf RTL2 um 14:05 Uhr ausgestrahlt wird. Demnach kann also die Information auf Wikipedia, dass Sailor Moon ab Mai anfangs mit einer Folge pro Woche ausgestrahlt wurde, nicht stimmen. Ist das nicht alles ein wenig verwirrend?! @__@ Wann strahlte RTL2 die R und wann die S Staffel aus und ab wann lief die Serie denn nun überhaupt auf dem Sender? Wer von euch weiß genaueres und hat die Infos auch schwarz auf weiß, also beispielsweise aus einem Zeitungsartikel?! Lasst uns dieses Mysterium gemeinsam entschlüsseln! ^___~
    [Hier die Artikel aus den AnimaniA Ausgaben!]

    25. Mai 2013

    Ich bin endlich mit den Sailor Senshi Darstellern im Sera Myu Bereich fertig! Es ist unglaublich wie viele Darsteller das sind (es sind ungefähr so um die 90). Eine Darstellerin, und zwar Mao Kawasaki, spielte ChibiChibi (94-95) und ChibiMoon (97-98) und dann einige Jahre später (im Jahr 2001) spielte sie Black Lady. Das ist doch irgendwie ziemlich cool, oder nicht?! XD Noch nebenbei bemerkt: Ich habe vor ca. 2 Wochen die Aufführung Starlights! Ryuusei Densetsu! das erste Mal gesehen und das ist wirklich ein sehr gelungenes Musical. Stellenweise etwas langatmig, aber echt super gemacht.

    Im Bereich For You habe ich das Trading Fun Zeugs (u.a. Cyberstampspiele) gelöscht und meine ertauschten Swapexe (Sagt man das so?! XD) findet ihr nun unter Linkage. Anstelle vom Trading Fun ist im For You Bereich jetzt der Link Adoptionen und ihr könnt, wenn ihr mögt, einen von 15 Charakteren adoptieren. ♥

    Die externe Galerie erstrahlt nun im neuen Gewand mit vielen neuen Bildern. Ich habe auch gaaaaaaaanz viele Screenshots der Specials erstellt, wobei Dreaming Moon noch fehlt, aber ich konnte irgendwann keine Screenshots mehr sehen. x__x

    01. Mai 2013

    Der Counter hat vor knapp einer Woche die 225.000 geknackt und anlässlich dazu gibt es 2 brandneue Designs zur Auswahl! *__* Ihr könnt sie unten im grauen Footer auswählen. Ich habe ein blaues und ein lilanes Design erstellt. Das Blaue gefällt mir richtig gut, den Header hatte einst Chidori für mich erstellt gehabt. ♥ Aber ich habe ihn erstmal nicht für ein Layout verwendet, jedoch dachte ich mir irgendwann: Los jetzt! Mach was draus. XD Das Lilafarbene ist mir persönlich etwas zu dunkel, aber ich weiß dass es genügend Leute gibt, die solch dunkle Designs sehr mögen. Es ist nur für euch! ♥

    Ich habe vor irgendwann noch mehr Designs zu erstellen. Warum? Nun, eigentlich wollte ich für Serenitatis ein komplett neues Layout machen, aber die verdammte Muse wollte mich einfach nicht küssen. <__< Ich wollte was ganz anderes versuchen, aber so recht fiel mir nichts ein. Und dann erinnerte ich mich wieder an den Style Switcher und ich dachte mir: Genau! Das ist doch die Idee! Außerdem kann ich mich einfach nicht von dem rosafarbenen Design trennen - ich liebe rosa so sehr! Und ich finde, dass es das schönste Layout ist, welches Serenitatis einst zierte und deswegen bleibt es auch für die Ewigkeit das Hauptlayout. ♥

    04. April 2013

    Anders als ich es ja eigentlich geplant hatte, habe ich den Sera Myu Bereich doch von der Hauptseite getrennt. Eigens dafür habe ich ein farbenfrohes Layout entworfen - jedenfalls empfinde ich das so. XD Einzig der Bereich Darsteller ist noch nicht gefüllt, aber davon gibt es ja auch Hunderte (und das ist noch nichtmal übertrieben) und deswegen braucht das seine Zeit. ^.^" Des Weiteren sind unter Aufführungen --> Stage Four 8 Zusammenfassungen hinzugekommen - noch ohne Screenshots, aber die füge ich bei Gelegenheit demnächst ein. ^__^

    Nju, ansonsten bin ich nicht zu mehr gekommen. Oh doch! Das hätte ich ja fast vergessen. XD Im Bereich For You unter Avatare --> Textless gibt es 16 Neue! *__* Sie tragen den treffenden Titel Four Variations, denn ich habe aus einem Bild 4 verschiedene Avatare gemacht. *hehe*

    Nun dauert es nicht mehr lange bis der neue Sailor Moon Anime starten wird. Ich bin schon so gespannt, das es kaum noch auszuhalten ist. XD Bisher wurde ja auch noch nicht sehr viel darüber preisgegeben. *sniff* Aber das Warten hat ja bald endlich ein Ende. ♥

    03. März 2013

    Bevor der große Umzug startet, wovon ihr jedoch nichts mitbekommen werdet (es sei denn es scheitert an der Domainweiterleitung, wovon ich jedoch nicht ausgehe - aber man weiß ja nie *hust*), ein kleines Update. ^__~ Also es sind nur Kleinigkeiten, aber zu mehr komme ich derzeit einfach nicht. Ich hab viel um die Ohren und meine kleine Bella fordert ständig Aufmerksamkeit. ♥
    Unter Story --> Movies habe ich jetzt zu jedem Kinofilm noch Fakten hinzugefügt und ich habe es endlich geschafft den Bereich Mythologie zu überarbeiten. Ich musste mich förmlich dazu zwingen! *hahaha*

    Ich hatte geplant gehabt den Musical Bereich zu vergrößern (und von Serenitatis zu trennen) und wollte eigens dafür ein extra Layout basteln, aber dann habe ich diese Idee schnell wieder verworfen. Umfangreicher wird der Musical Bereich trotzdem in Zukunft werden - ich muss mir nur gut überlegen wie ich das alles am besten realisieren kann. XD

    Wisst ihr was schrecklich ist? Man kann seit einiger Zeit Crystal Tokio nicht mehr erreichen und ich hoffe inständig, dass dieser Zustand nur von kurzer Dauer sein wird. *sniff*

    21. Januar 2013

    Ja, ja... So kann's kommen. Erst kick ich CuteNews und nun habe ich mich doch wieder dafür entschieden. Warum? Nur der besseren Jahresarchivierung wegen. XD Ich weiß zwar nicht, ob sich jemand überhaupt für alte bis hin zu sehr alte Einträge (siehe Archiv) interessiert, aber ich handhabe das jetzt einfach mal so. XD So kann man jedenfalls auf der Startseite die News innerhalb eines Jahres besser nachverfolgen. Okay... So viel dazu.

    In der Galerie habe ich die CD Cover in die Mediathek verschoben, denn da gehören sie auch hin. *hehe* Neu in der Galerie ist der Link Tributes mit verschiedenen Bildern. Ich wollte den Link nicht 'Various' nennen, weil's einfach öde klingt. *hust* Aber Tributes, was soviel wie Anerkennung; Hommage bedeutet, fand ich sehr passend. Unter anderem findet ihr dort The Hotaru Tomoe Tribute und ich musste mich echt zusammenreißen nicht wieder zig Bilder zu verlinken. *haha* Aber es gibt so viele schöne Bilder von Hotaru, wie soll man sich da zusammenreißen können?! *seufz* Schweren Herzens habe ich es aber geschafft und wenn ihr mehr von Hotaru sehen wollt, dann hilft euch Google sicherlich weiter. XD

    06. Januar 2013

    Ich habe in der Navigation eine kleine Veränderung vorgenommen: Der Bereich Staffeln heißt jetzt Story und die Kategorie Filme & Specials wurde gelöscht. Die Movies und Specials wurden jeweils in einem Link zusammen- gefasst und sind jetzt unter Story auffindbar. Warum ich das getan habe? Ich hatte mal wieder das große Bedürfnis gehabt die Navigation zu entlasten. XD Auf Serenitatis gibt es so viele Links, da wird man ja fast wahnsinnig! @__@ Und damit meine ich jetzt nicht einfach nur die Navigation auf der linken Seite. *hehe* Auf vielen Unterseiten gibt es eine weitere Navigation und die Linklastigste ist die unter Randnotizen. Naja was soll's, anders geht's halt nicht. ^__^ Eigentlich wollte ich ne neue große externe Galerie aufbauen, aber zum einen habe ich darauf keine Lust mehr und zum anderen habe ich mir gedacht: Warum willst du dir überhaupt die ganze Mühe machen? Immherin gibt es zig Seiten, wo man genau dieselben Bilder findet. XD

  • 31. Dezember 2012

    kleine Layout-Veränderungen
    Ich wollte eigentlich ein neues Layout basteln, aber die verdammte Muse wollte mich einfach nicht küssen. *seufz* Ich habe schon so oft das eine und auch andere Layout angefangen und bald wieder liegen gelassen, weil es mir nicht gefiel. Ehrlich gesagt fehlt es mir auch oftmals an Geduld, weshalb sich zig unfertige Layouts auf meiner Festplatte befinden. *hust* Vielleicht sollte ich mal von allen einen Screenshot machen und sie im Bereich Past Layouts, unter dem Titel "nie veröffentlicht" (oder so ähnlich), online stellen. XD Wie dem auch sei. Die kleinen Veränderungen am Design gefallen mir sehr, vorallem der Bereich ganz unten. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Rutscht gut ins neue Jahr hinein! ^__^

    02. November 2012

    Codename: Sailor V
    Eigentlich war es mein Plan gewesen Unterseiten zu überarbeiten, deren Aufbau mir nicht mehr gefiel bzw. Rechtschreibfehler zu korrigieren, und ich fing im Bereich Manga an. Nju, aber gleich bei Sailor V blieb ich hängen, weil mir zwei wichtige Unterpunkte eingefallen sind, über die es sich zu berichten lohnt. Zum einen über die Gegenstände und zum anderen über Sailor Vs Fuku. Gedacht - getan - erledigt. XD Ich hoffe euch gefallen die besagten Unterpunkte und dass ihr sie genauso interessant findet wie ich. ^__~

    05. Oktober 2012

    Was gibt's Neues?
    Lang ist es her, als ich meinen letzten richtigen Update Eintrag geschrieben habe. XD Der Backstagebereich reicht wirklich vollkommen aus, aber Bedarf doch einer kleinen Verbesserung: Ich werde wohl fortan dort das sehr kurz Zusammengefasste verlinken, so dass es schneller gefunden werden kann. Ansonsten gibt es unter Wissenswertes einen neuen Bereich: Video Games. @Rikku: Ich hoffe, dir gefällts. *__* Aber ich bin dort noch lange nicht fertig, da dieses Themengebiet wirklich sehr umfangreich ist. @__@

    20. August 2012

    Bishoujo Senshi Sailor Isabella Meredith
    Wie einige von euch schon bemerkt haben ist nun der Fall eingetroffen, dass ich nicht mehr viel Zeit für mein geliebtes Meer der Heiterkeit habe. In meinem Willkommenstext hatte ich es ja auch schon lange angekündigt gehabt, aber den Grund nicht genannt. Meine Zeit widme ich nun hauptsächlich meiner süßen Bishoujo Senshi Sailor Isabella Meredith. Updates und Aktualisierungen wird es daher leider nur noch selten geben - was ihr sicherlich nachvollziehen könnt. (Wäre ja schlimm wenn nicht. XD)

    06./08 Juli 2012

    Eine Meldung auf dem Fan Blog von SailorMoonGerman lautet:
    NEUER SAILOR MOON ANIME IM JAHR 2013

    Vor kurzem wurde auf dem Jubiläumsevent in Japan verkündet, dass es einen neuen Sailor Moon Anime geben wird. Wahrscheinlich wird die Handlung diesmal enger an die Geschichte der Manga Reihe angelehnt sein. Außerdem wird es nochmals eine Neuauflage der Manga Bände geben, diesmal in einer 10-Teiligen Sammlerversion mit neuen Seiten zum 20-jährigen Jubiläum.

    06. Juli 2012

    Eine Meldung auf dem Fan Blog von SailorMoonGerman lautet:
    SAILOR MOON MANGA: WEITERE VERSCHIEBUNG!

    Eigentlich hätte im Juli Band 10 erscheinen sollen, jedoch wurde die Veröffentlichung auf August verschoben. Nun gab EMA bekannt, dass Band 10 bis 12 gemeinsam am 13. September erscheinen werden. Warum? Es gibt wahrscheinlich mal wieder Lizensprobleme... ö__ö Also lasst uns alle die Daumen drücken, dass die Bände wirklich erscheinen werden!

    02. Juli 2012

    Eine Meldung auf dem Fan Blog von SailorMoonGerman lautet:
    SAILOR MOON WIEDER IM ARGENTINISCHEN TV!

    Ab dem kommenden Samstag, sprich dem 07. Juli, wird die Serie auf dem Sender ZTV Telefe zusehen sein. Des Weiteren wird die Serie derzeit in Chile, Israel, Japan, Malaysia, Panama, Polen, Portugal und Thailand ausgestrahlt.

    07. Juni 2012

    Eine Meldung auf dem Fan Blog von SailorMoonGerman lautet:
    SAILOR MOON MANGA 9 IST ERHÄLTLICH!

    Der neunte Band ist seit Anfang der Woche erhältlich und wird von Sailor Pluto geziert. Sie sieht ziemlich jung aus, nicht wahr? Immerhin ist sie ja die älteste der Senshi und doch wirkt sie so kindlich. *hehe*

    06. Januar 2012

    Ich habe in der Navigation eine kleine Veränderung vorgenommen: Der Bereich Staffeln heißt jetzt Story und die Kategorie Filme & Specials wurde gelöscht. Die Movies und Specials wurden jeweils in einem Link zusammen- gefasst und sind jetzt unter Story auffindbar. Warum ich das getan habe? Ich hatte mal wieder das große Bedürfnis gehabt die Navigation zu entlasten. XD Auf Serenitatis gibt es so viele Links, da wird man ja fast wahnsinnig! @__@ Und damit meine ich jetzt nicht einfach nur die Navigation auf der linken Seite. *hehe* Auf vielen Unterseiten gibt es eine weitere Navigation und die Linklastigste ist die unter Randnotizen. Naja was soll's, anders geht's halt nicht. ^__^ Eigentlich wollte ich ne neue große externe Galerie aufbauen, aber zum einen habe ich darauf keine Lust mehr und zum anderen habe ich mir gedacht: Warum willst du dir überhaupt die ganze Mühe machen? Immherin gibt es zig Seiten, wo man genau dieselben Bilder findet. XD

    Ich habe im Jahr 2012 alle Erneuerungen/Veränderungen hauptsächlich unter Backstage vermerkt. Ich hatte keine Lust darauf gehabt Update-Einträge zu schreiben. *hehe*

  • 24. Dezember 2011

    Und schon wieder weihnachtet es sehr. XD Mir kommt es vor, als ob das letzte Weihnachtsfest erst gestern war, aber trotzdem kann ich mich an nichts erinnern. Ich weiß noch nicht mal, ob überhaupt Schnee lag und was es zum Abendessen gab. *hehe* Mir ist das Weihnachtsfest ein Graus, denn das Geschenke besorgen ist nur mit Stress verbunden, bzw. war nur mit Stress verbunden. In unserer Familie schenken wir uns gegenseitig nichts mehr, aber natürlich gibt es Ausnahmen, dennoch bin ich froh, dass ich mir diesen Geschenke kaufen Stress nicht mehr antun muss. Als Kind ist das Fest natürlich etwas ganz besonderes, aber umso älter man wird, desto mehr verliert das Weihnachtsfest an seinem Zauber. Was mich an Weihnachten glücklich macht ist das Essen und das Beisammen sein. Das ist es doch, was wirklich zählt, nicht wahr?

    Und wo wir gerade dabei sind: Was war euer schönstes Weihnachtsfest? Ich kann mich nur an sehr wenige erinnern, aber für mich war/ist jedes Fest schön, an welchem auch Schnee lag/liegt und das ist ja leider nicht sehr oft der Fall. Nur eine weiße Weihnacht ist eine schöne Weihnacht.

    Wie ihr wohl schon bemerkt habt, hat sich die Startseite etwas verändert und bald werdet ihr von einer weiteren Veränderung erfahren, aber dazu mehr im Neujahr. So und mir bleibt jetzt nur noch zu sagen: Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    27. Oktober 2011

    Ich habe mal wieder eifrig an einem Update gearbeitet und das obwohl ich eigentlich anderes tun sollte. *hehe* Ja, ich widme meinem Meer der Heiterkeit so viel Aufmerksamkeit, dass ich alles andere um mich herum vergesse. Dabei gibt es genügend andere wichtige Dinge, um die ich mich kümmern sollte, aber was soll ich sagen: Ich bin halt unverbesserlich. XD

    Aber mal ehrlich, so langsam muss ich mir eingestehen, dass ich echt total suchtgefährdet bin. Jetzt nicht unbedingt in Hinblick auf das Internet generell, sondern nur in Anbetracht von Serenitatis. ^.^" So viel Zeit, so viel Energie, so viel Freude und so viel Arbeit stecke ich in nichts anderes außer eben in dieses Projekt, das auch gleichzeitig mein größtes Hobby ist und in so etwas wie meine Lebensaufgabe ausgeartet ist... Oje, ich verbringe mehr Zeit mit/an Serenitatis als mit meiner Familie und meinen Freunden. Ziemlich beängstigend, nicht wahr?!

    Na wie auch immer: Kommt Zeit, kommt Rat! Oder so ähnlich. *hihi* Also, im Bereich Manga hat sich einiges verändert. Schaut es auch am besten einfach an, weil das zu erklären ist mir grad irgendwie zu kompliziert. XD Unter Wissenswertes befindet sich nun der Link Odango, welcher vorher in den Randnotizen zugegen war und der Link Another Story wurde stattdessen in die Randnotizen befördert. Neu im Bereich Wissenswertes ist der Link reale Schauplätze und das solltet ihr euch unbedingt ansehen! XD Dann habe ich unter Sightings auch noch interessante Sichtungen zur vierten Staffel hinzugefügt und obwohl ich diese Staffel nicht sonderlich mag, hat mir das durchgucken dennoch viel Freude bereitet. *hehe*

    Im Bereich Randnotizen erwarten euch nun einige Informationen zu den Blutgruppen und in der Kategorie For You habe ich einiges von dem Link Stuff überarbeitet, weggenommen und ein neues Set hinzugefügt. So, das wars auch schon. *hehe* Ich werde wohl in nächster Zeit hinter den Kulissen mächtig rumwuseln und hier und dort was überarbeiten, aber das könnt ihr dann, wie gehabt, unter Backstage einsehen.

    Nun denn, lasst es euch gut gehen und denkt an unser Passwort: Mirei Prism Power » Make Up! Für was das gut sein soll?! Nun, das weiß wohl niemand so genau. XD Aber es ist immer besser, für den Fall des Falles, ein Passwort zu haben, denn man weiß ja nie, ob mans mal braucht...

    07. September 2011

    Endlich kann ich wieder uppen! Das ging ja eine kleine Ewigkeit nicht, weil mein Ex-Hoster technische Probleme hatte / noch hat. Die Zeit der nervigen Ausfälle und der langen Ladezeiten hat nun also ein Ende. Zum Schluß ging ja dann sogar gar nichts mehr. Ich finds sehr schade, dass es soweit kommen musste, also dass ich mich gezwungen sah umzuziehen, zumal jetzt wohl an den Problemen gearbeitet wird. Letztendlich zog sich das aber monatelang hin, bis hin zum Totalausfall, und dann hatte ich schließlich die Nase voll. Naja, so kanns kommen. *sniff*

    Genug gejammert! Ich kann wahrlich von mir behaupten, dass ich sehr fleißig war und hier nun die Beweise: In der Galerie könnt ihr euch jetzt auch die Cover der Singles ansehen und natürlich findet ihr dort auch die dazugehörigen Tracklisten. Die DVD und VHS Cover, welche einst einzeln einzusehen waren, wurden nun zusammengelegt und es gibt an jener Stelle auch weitere Bilder. In der Galerie gibt es zudem einen neuen Unterpunkt: [Video Game] Sprites. *_*

    Im Bereich Wissenswertes habe ich den Link Schau her in Sightings umbenannt. Mir hat der einstige Linkname auch nie wirklich gefallen gehabt, aber mir wollte einfach nichts besseres einfallen. XD Ihr könnt dort nun interessante Sichtungen aus der dritten Staffel begutachten.

    Fun Center: Ich habe unter Birthday kurze Informationen zu den jeweiligen Geburtswochentagen hinzugefügt. Darüber hinaus habe ich ebenso unter Horoskop Infos zu den entsprechenden Tierkreiszeichen eingefügt. Nun zu den Hidden Links: Ich habe alle Fundsachen ausgetauscht! Das, was es einst dort zu finden gab, gibt es nun also nicht mehr. XD

    So, das wars jetzt eigentlisch schon. Demnächst muss ich mir endlich was wegen den Randnotizen überlegen, weil ich noch einige neue Unterpunkte einfügen möchte, aber dort nicht mehr als 3 Zeilen Links stehen sollen. Das wird ein schwieriges Unterfangen werden. Ich werd wohl einiges verschieben und wohl auch anderes zusammenlegen müssen... Was ich auf jeden Fall komplett rausnehmen werde ist Namen in anderen Ländern, das ist ja nun nicht wirklich interessant oder doch?! Also ich finde das eigentlich so ziemlich belanglos. ^.^"

    Nya und hier nun noch unser gemeinsames Passwort: Mirei Prism Power » Make Up!^_~

    04. Juni 2011

    Wie ich ja schon letztens erwähnt habe, wird es ab Oktober die Neuauflage der Sailor Moon Bände bei uns zu kaufen geben und wer will, kann diese sogar schon auf Amazon vorbestellen. Eine Besonderheit der Neuauflage wird sein, dass die original Verwandlungs- und Angriffsprüche verwendet werden! Das ist wirklich toll, nicht wahr?! Obwohl ich sagen muss, dass die deutschen Sprüche nun nicht schlecht sind, aber die englischen hören sich einfach viel besser an. XD

    So, ich habe es doch tatsächlich geschafft 2 weitere Musical Vorstellungen zusammenzufassen. Eigentlich sollten es mehr werden, aber mich verließ dann der Elan. ^.^" Es handelt sich um die Aufführungen Yume Senshi Ai Eien ni... und Sailor Stars [Kaiteiban]. Eines der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen und das andere überhaupt nicht (sowas von stupide ö__ö), aber lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung (und verratet sie mir doch bei Gelegenheit). ^__~

    Im For You Bereich erwarten euch neue Avatare (in der Größe 100x150) in den Kategorien Artwork, PGSM und Sera Myu. Im Namen des Mondes: benutzt sie! XD Nju und ich habe die Layouts aus dem For You Bereich verbannt. *gomen* Sie haben mir zum einen nicht mehr so recht gefallen und zum anderen: Wer hat je eines benutzt? XD Außerdem gibt es auf anderen Seiten viel hübschere, daher ist der Wegfall wohl kaum ein Verlust. Anstatt den Layouts gibt es nun Coloring Pages, was soviel heißt wie Ausmalbilder. XD Ach und der Link 'Top Models' wurde umbenannt in 'Papercraft' und wurde um einige tolle Sachen erweitert.

    Ich habe in der Galerie unter Merchandise einen neuen Bereich eingefügt, nämlich Model Kits. Ihr glaubt gar nicht, wie viele es gibt und wie wunderschön sie aussehen können. Immerhin muss man sie selbst erst noch anmalen und anschließend zusammen bauen, einige können das wirklich sehr gut, aber es gibt auch Kits, die teilweise mit den falschen Farben bemalt worden sind. Ich habe zum Beispiel mal eine Sailor Moon mit einer blauen Brosche gesehen. ö__ö

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Serenitatis in letzter Zeit total lahmt und ständig der Server-Fehler 500 für kurze Zeit erscheint?! ö__ö Es nervt nur noch, denn das geht bestimmt schon 2 Monate so. Ich würde jedoch nur sehr ungerne meinen Hoster deswegen verlassen (obwohl ich echt daran gedacht habe), aber im Forum steht, dass man sich in nächster Zeit darum kümmern wird - daher warte ich mal lieber noch etwas ab und hoffe auf das Beste. XD

    20. April 2011

    Ihr habt sicherlich auch schon alle von der erfreulichen Nachricht gehört, dass es ab Oktober endlich die Neuauflage der Sailor Moon Mangas bei uns zu kaufen geben wird. Ist das nicht fantastisch?! Ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben. XD Ich freu mich ja so! *__*

    Eigentlich hatte ich vorgehabt eine ziemlich lange Zeit nicht zu uppen, eben nur, weil ich nicht wirklich Lust danach verspürt hatte. XD Aber wie so oft in meinem Leben kommt es dann doch immer anders, als ich es mir eigentlich gedacht hatte. XD Wie dem auch sei, viel neues gibt es nicht, jedenfalls nichts hier erwähnenswertes. Ich spiele jetzt auf den Link Backstage unter Main an. Wie ihr ja vielleicht wisst liste ich dort all das auf, was ich überarbeitet oder neu hinzugefügt habe. Daher solltet ihr unbedingt öfter mal auf den eben besagten Link klicken. XD

    Nja, kommen wir nun also zum Update: In der Galerie könnt ihr euch nun die so genannten Splash Pages des Sailor Moon Channels ansehen. Das ist die offizielle japanische Sailor Moon Seite (oder wie auch immer man dazu sagt) und deren Erscheinungsbild hat sich, anlässlich des 20. Jubiläums der Serie, verändert. Ich dachte einerseits Wow! und andererseits OMG!, denn die ganzen netten Spielereien sind nicht mehr da. T__T Aber da derzeit in der Navigation acht Planeten nicht anklickbar sind gehe ich einfach mal davon aus, dass es diese Spielereien sehr bald wieder geben wird. XD Wenn nicht, dann wäre das echt Schade. *sniff*

    Außerdem erfolgten in der Galerie einige Umstrukturierungen: Die Bilder der Hörspiele findet ihr nun unter CD Cover und die Artbooks unter Books & Comics. Desweiteren findet ihr in dieser Rubrik nun auch die Schneider und VGS Bücher sowie die Star Books. Ein herzliches Dankeschön an Bunny und Luna, die extra für mich die Cover eingescannt und mir zugeschickt haben.

    Auch gibt es nun wieder eine umfangreiche externe Galerie, aber eine sehr viel bessere (in Bezug auf die Handhabung und des Erscheinungsbildes). Mir gefällt diese Art einer Galerie sehr: Einfach und dennoch gut. XD Jedenfalls in Bezug auf meine Bedürfnisse. ^.^"

    Mittlerweile habe ich mich sogar an das neue Layout gewöhnt und bin nun auch sehr froh darüber, dass ich es online gestellt habe. XD Ich habe viel Lob bekommen, vielen Dank. Auch möchte ich mich nochmals bei allen für ihre Gratulationen zum 5jährigen Bestehen von Serenitatis bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. -^__^-

    20. Februar 2011

    Serenitatis feiert sein 5tes Jubiläum, unglaublich!
    Die Zeit ist wirklich sagenhaft schnell vergangen und in dieser Zeitspanne hat sich hier auch sehr viel getan, denn mein Meer der Heiterkeit wurde stetig größer. Mit der Zeit kamen auch immer mehr Besucher auf meine Seite, anfangs war ich froh darüber gewesen, wenn es am Tag wenigstens 10 waren. XD Aber mittlerweile sind es im Durchschnitt um die 100! *__* Das macht mich wirklich sehr glücklich und ich möchte mich bei allen für diese zahlreichen Klicks bedanken. -^__^- Auch für die vielen lieben Shoutbox- und Gästebucheinträge, sowie den Mails, in welchen ich oftmals mit Komplimenten förmlich überschüttet werde. Das ist immer so süß und mir wird dann wieder klar, warum ich mir überhaupt die ganze Mühe mache, denn manchmal frage ich mich tatsächlich: Wieso tust du das überhaupt? Aber mir wird dann schnell bewusst, dass ich das tue, weil es mich glücklich macht. (Und euch hoffentlich auch.) XD

    So, genug rührseliges Zeug daher gelabert. ^__~ Was gibts denn Neues? Im Bereich Staffeln habe ich die Episodenguides überarbeitet, dort wird jetzt auch zu jeder Episode ein Bild angezeigt - sieht gleich viel interessanter aus.

    Im Bereich Wissenswertes unter Naoko Takeuchi gibt es nun eine weitere Zusammenfassung von einem ihrer zahlreichen Werke, nämlich zu Love Witch - mir gefällt die Story echt sehr gut. Außerdem habe ich auch zu Mermaid Panic einige Informationen zusammengetragen und ihr könnt euch dazu auch verschiedene Bilder ansehen. Unter Randnotizen erhaltet ihr nun einen kleinen Einblick über Odangos und wie man sich selbst eine Odango-Frisur machen kann.

    Im Fun Center habe ich das einstige 'Stein-Schere-Papier-Spiel' ersetzt mit Do it yourself. Ich habe zum Beispiel aus Salzteig eine Brosche hergestellt. Wie sie aussieht, wie man Salzteig macht und wie das alles überhaupt funktioniert erfahrt ihr dort. -^.^-

    Nun ein paar Worte zum neuen Layout: Es ist frisch, bunt und fröhlich - eben heiter. XD Aber ich muss gestehen, dass es für mich (noch) sehr gewöhnungsbedürftig ist. ^__^" Das letzte Layout war immerhin eher dunkel gehalten und es fiel mir wirklich nicht leicht, mich davon zu trennen. Aber irgendwann wird es nun mal Zeit für eine Veränderung, jedoch gefällt sie mir nicht so gut. Mich stört irgendwas. Hier und da muss ich auch noch so einiges anpassen. =__= (Ich vermisse mein vorheriges Layout. *spin*) Ich hoffe auf konstruktive Kritik: Was gefällt euch und was nicht? Für eure Meinungen wäre ich euch wirklich sehr dankbar. ^__^

    Der Header ist übrigens eigentlich mal ein Wallpaper gewesen, das ich mal vor langer Zeit abgespeichert hatte, und stammt von heartbreakdi. Nun ist es leider nicht mehr in ihrer Galerie online, aber macht ja nix. XD Und natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gefragt. ^__~

    Falls jemand gerne englische Texte übersetzt, so könnte ich Hilfe in Bezug auf Naokos Werke und den Musicals gerbrauchen. Irgendwie komme ich da zu nichts, es scheitert leider auch an meiner Lustlosigkeit in Bezug auf Zusammenfassungen schreiben. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich jemand diesbezüglich bei mir melden würde. *__* Ich würde demjenigen dann etwaiges Bildmaterial zukommen lassen bzw. die weiterführenden Links.

  • 19. Dezember 2010

    Was ist denn hier passiert?! Nun ja, eigentlich sollte es ein komplett neues Layout geben, aber die Farben der Schriften etc. sagen mir noch nicht zu und ich hatte dann keine Lust mehr weiter herum zu experimentieren - daher liegt das neue Lay nun erstmal auf Eis. XD Daher dachte ich mir, weil mir das Erscheinungsbild von Serenitatis nicht mehr zusagte: Frisch es doch einfach auf! ^__~ Wie man sehen kann tat ich es dann auch und ganz ehrlich, ich bin auch noch gar nicht dazu bereit mich von diesem Layout zu trennen. T__T Ich liebe es einfach noch zu sehr.

    Nun denn, die liebe Mirei war mal wieder sehr fleißig (mehr oder weniger) und hat folgendes, im Bereich Wissenswertes, getan:

    Randnotizen --> In dieser Rubrik findet ihr nun einige Infos zu den Sternzeichen.

    Musicals --> Dort erwarten euch jetzt weitere Bilder aus den Programmheften zu den Aufführungen: Sailor Stars, Sailor Stars [Kaiteiban] und Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban]. Nju und dort hat sich auch noch so einiges mehr getan, denn dort sind nun auch die Bilder zu den Laser Discs, VHS Kassetten und DVDs zu finden.

    Galerie --> Bei den Laser Discs gibts nun auch die Bilder der Rückseiten der Cover.

    Ich habe in der Galerie zwei Links weggenommen und zwar Verschiedene und die ect. Galerie. Die Bilder der Verwandlungen und Angriffe werde ich vielleicht irgendwann mal in die jeweiligen Charakterseiten einfügen, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. XD

    For You --> Trading Fun --> Hier gibt es etwas ganz neues, das da heißt: Cyberlicious. Dieser Bereich entstand in Anlehnung einer Idee von der ehrenwerten Nekosani @ Delusional.

    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt scheint die Wiederausstrahlung von Sailor Moon in Italien ein absoluter Erfolg zu sein, außerdem wurde auch viel neues Merchandise produziert. Die italienischen Fans sind schon verdammte Glückspilze, nicht wahr?! -^__^-

    Zum Abschluß wünsche ich euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass ihr viele Geschenke bekommt und ihr munter in das neue Jahr hineinrutscht.

    Das wars auch schon und mir bleibt nur noch zu sagen Mirei Prism Power » Make Up!

    12. August 2010

    Wie kann man am besten ein Update einleiten? Diese Frage stelle ich mir jedes Mal erneut und jedes Mal schaff ich es auch irgendwie dieses halbwegs ordentlich einzuleiten. XD

    Im Bereich Wissenswertes wurde der Link Manga vs. Anime zu den Randnotizen verschoben, denn dieser musste Platz machen für eine neue sehenswerte Sache die da heißt: Schau her. Dort erwarten euch viele interessante Bilder mit informativen Fakten. -^__^-

    Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen wie ich diesen Teil benennen soll und ich habe auch andere gefragt. XD Vieles hat mir gefallen und ich habe hin und her überlegt, nimmst du dies oder nimmst du das oder nimmst du jenes und so weiter und so fort. ^.^"

    Im For You Bereich erwarten euch weitere 20 Avatare und 3 Signaturen. Die Avatare sind mir wirklich gut gelungen und mir ist klar, dass Eigenlob stinkt, aber ich wollts einfach mal gesagt haben. XD Neun von diesen habe ich aus meinen bisherigen neun Signaturen gebastelt. ^__~

    In der Galerie unter Bücher/Hefte und dort unter Anime Alben & TV Artbooks führen euch die Cover der japanischen Anime Alben zu einer externen Galerie, in der ihr euch alle Seiten ansehen könnt. Langsam schlaucht es ständig Bilder hochzuladen, aber ich machs ja gerne. XD

    So, das wars auch schon wieder. Wenn ich Lust und Zeit habe, dann wird es das nächste Update in den Herbstferien geben und diese sind in der Zeit vom 11. 10. bis 22. 10. Versprechen kann ich es aber nicht, denn mein 10wöchiges Praktikum beginnt demnächst, genauer gesagt ab dem 23. 08. und ich weiß nicht, wie sehr mich das einnehmen wird, da ich ja in der Zeit auch eine Facharbeit darüber anfertigen muss und darauf habe ich sogar jetzt schon keine Lust. *spin* Boah, ich bin echt faul ey. XD Ach ja! Fast vergessen: Bitte stimmt doch alle fleißig ab. ^.^

    16. Mai 2010

    Eher als gedacht, gibt es jetzt doch noch vor den Sommerferien ein Update. XD Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht mehr länger warten konnte und ehe ich es vergesse: Wieso wird Serenitatis derzeit so gut besucht?! *__* Das ist krass! Ich hab vor kurzem Änderungen an den Meta Tags vorgenommen, zwecks den Suchmaschinen, ob es etwa daran liegt?! Zudem habe ich auch noch einige Bilder mit dem Alt Tag versehen, da ich gelesen habe, dass Suchmaschinen auf derartiges anspringen, wenn ihr versteht was ich meine. ^.^" Oder ist das vielleicht auch nur gerade sowas wie ne Phase?! XD Wie auch immer, ich freu mich! *__*

    Kommen wir nun zu den wesentlichen Dingen. Wenn ihr unter Wissenswertes auf Randnotizen klickt, dann werdet ihr dort so einige neue Links erblicken und zwar die hier aufgeführten
    Astronomie :: Looks like :: Schlösser :: Liebespaare :: Happy Valley Sailor Moon
    Klickt euch da einfach rein und schaut was euch dort erwartet. XD So öhm... ich habs sogar geschafft mal wieder einen Manga Band zusammenzufassen und zwar Band 14.

    Okay, was war noch?! Ah ja! For You Bereich. Ich hab da was weggenommen: Wallpaper und Notizblätter. Fand ich irgendwie unnötig und nju... wird bestimmt eh keiner vermissen. XD

    Das wars auch schon, mehr hab ich nicht zu sagen, außer noch dass ich getaggt wurde. ö__ö War auch schon lange überfällig. XD Die ehrenwerte Chidori hatte mich ganz einfach so getaggt. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Und ich tagge dann mal die liebe Rey und öhm... Amaya. -^.^-

  • 21. Oktober 2009

    Mein letzter News Eintrag trug den Titel letztes Update für dieses Jahr und ich muss gestehen, dass ich das leider nicht einhalten kann. XD Ach, Ironie ist doch was tolles. ^__~

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist der Begrüßungstext nicht mehr oben im Header, sondern wieder auf der Startseite. Statt der Begrüßung findet ihr dort nun ein wundervolles Zitat von Mamoru, aus dem letzen Manga.

    So, nun erst mal ein paar Grundlegende Informationen: Wie ihr ja wisst mache ich derzeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin und wow, diese Ausbildung hat es echt in sich. Ich muss sehr viel lernen, Vorträge vorbereiten und diese dann vortragen. x_X Nach der Schule habe ich dann gar keine Zeit/Lust mehr etwas für Serenitatis zu machen, deswegen gibt es wahrscheinlich nur noch in den Ferien und eventuell auch mal an Wochenenden kleine Updates. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mehr soviel Zeit und Kraft für meine Geliebte Seite aufbringen kann. *sniff* Es gibt noch so einiges, was ich gerne online stellen möchte, aber ich komme derzeit einfach nicht dazu. T__T

    Kommen wir zu den Umfragen. Leider wird es keinen Adventskalender geben, tut mir ehrlich leid, aber ich werde das zeitlich einfach nicht schaffen und Ideen, was ich da alles so reinpacke, hab ich auch nicht so recht. Aber es wird sicherlich viele andere Seiten geben, bei denen ihr euch an solche Kalender erfreuen werdet. Die anderen »Umfragen« lass ich mal noch offen, so dass ihr noch abstimmen könnt.

    Nju, eigentlich ist das hier kein richtiges Update, eher nur ein Lebenszeichen. ^.^" Ich habe lediglich im Bereich Wissenswertes unter Sailor V einige Bilder online gestellt, aber sonst gibts weiter nichts neues.

    Falls sich jemand dazu berufen fühlt eine gute Fee werden zu wollen, um mich mit diesem und/oder jenem zu unterstützen, der kann sich dann gerne bei mir melden. *___*

    28. August 2009

    Letztes Update für dieses Jahr.
    Kommenden Montag, also dem 31. August, werde ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin beginnen. Daher habe ich mich mächtig ins Zeug gelegt, um vorher noch ein Update online bringen zu können. Immerhin weiß ich nicht, wie sehr mich diese Ausbildung in Anspruch nehmen wird. XD

    So, nun aber zu den wichtigeren Dingen. XD
    Im Bereich Wissenswertes unter Musicals gibt es nun etliche Bilder aus den Programmheften zu den jeweiligen Aufführungen. Der Link Astrologie wurde ersetzt mit Manga vs. Anime - sehr interessant. Die Informationen über die jeweiligen Planeten kommen bald wieder, dann aber in einer abgespeckten Variante. XD Die Seite Merkurs Visier habe ich überarbeitet: neue Bilder und mehr Informationen erwarten euch nun dort. ^_^

    Ich hab es auch endlich geschafft zwei weitere Manga zusammenzufassen, Band 12 & 13, zu finden in der Sektion Manga.

    In der Galerie gibt es vier neue Links: Kleiderschrank, mit Bildern der Mädchen in verschiedenen Outfits + einer Umfrage; Plätze - Orte - seht euch die verschiedenen Schauplätze aus dem Anime an; Movie Openings sowie Movie Endings, Bilder der Eröffnungs- und Endsequenzen der Movies, welche in Deutschland der Schere zum Opfer fielen. -__-" So, unter dem Link Anime Books sind viele neue Bilder dazu gekommen (Board Books), ebenso unter Manga, wo ihr nun auch die italienischen Cover begutachten könnt.

    Kommen wir nun zum For You Bereich, auch hier gibt es neue Links: Banner Sets, Emoticons sowie Cyberstamps. Unter Avatare sind 15 neue Avas dazugekommen und bei den Layouts gibt es 2 neue Lays.

    Was ich euch noch ans Herz legen möchte sind diese Umfragen, bitte stimmt doch fleißig ab. ^.^

    Nju... ich zitiere einfach mal einen Teil des letzten Absatzes meines letzten Updates:
    Besucht Serenitatis auch weiterhin so fleißig. Ich tus schließlich auch. XD

    19. Mai 2009

    Bei meinem letzten Update kündigte ich ja eine längere Ruhepause an, jedoch wusste ich da selber noch nicht so genau, wie lange diese denn überhaupt dauern wird. Jetzt kann ich euch jedenfalls sagen, dass es durchaus möglich ist, dass es dieses Jahr keine weiteren Updates mehr geben wird. Ich habe fast 3 Jahre am Stück unentwegt an Serenitatis gearbeitet habe, dies hat seine Spuren hinterlassen und ich bin nun gänzlich ausgelaugt. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Page demnächst auf on Hiatus geht oder ich sie gar löschen werde, nein das auf keinen Fall! Ich brauche lediglich nur eine lange Auszeit und hoffe sehr, dass ihr dies nachvollziehen könnt. Aber so viel kann ich euch schon mal sagen: das nächste (noch in ferner Zukunft liegende) Update, wird riesig werden.

    Anfragen jeglicher Art beantworte ich natürlich dennoch, das versteht sich ja von selbst.

    So, nun aber zu den Dingen, die ich neu auf die Page gestellt habe. XD In der Galerie unter Artbooks ist nun auch das Infinity Artbook hinzugekommen. Die Bilder zu den Angriffen und Verwandlungen sind in die ext. Galerie gewandert (welche übrigens eine neue ist :5:). Im Bereich Wissenswertes gibt es ebenfalls zwei neue Links: Saban Moon sowie FAQ (welches stillschweigend weitergeführt wird) und unter For You gibt es ein weiteres Layout sowie 10 neue Avatare. Ach ja! Hätte ich ja fast vergessen. XD Im For You Bereich sind nun wieder die Trennlinien zu finden (keine Ahnung, warum ich die runtergenommen hatte) und ganz neu: Header. ÿr>摘ːr> Nun denn, das wars und mir bleibt nichts weiter als zu sagen: Besucht Serenitatis auch weiterhin so fleißig. Ich tus schließlich auch.

    17. März 2009 ♥ ♥

    Weil heute mein Geburtstag ist da hab ich mir gedacht, ich bringe euch was Schönes mit, weil euch das Freude macht! So, jetzt hab ich erst mal ganz ungeniert auf meinen Geburtstag hingewiesen. XD Nicht, weil ich unbedingt beglückwünscht werden will, sondern weil es einfach eine tolle Einleitung für ein Update ist. ^____~ Nju, dann kann ich euch ja auch gleich mal sagen wie alt ich geworden bin: 25. Boah, was für eine Zahl. XD

    Nun aber zum Update!
    In der Galerie habe ich die Sektion Artbooks überarbeitet und die Bilder des Materials Collection Artbooks befinden sich dort nun ebenfalls. In den Sektionen Anime Books und VHS Kassetten sind neue Bilder hinzugekommen. Eigentlich wollte ich auch die Sektionen Angriffe und Verwandlungen überarbeiten, aber ich war einfach zu faul. -____- *sorry* XD In der Galerie neu sind die Links: Merchandise und Rey’s Art - letzteres ist absolut sehenswert! *___*

    Kommen wir nun zum Fun Center, da gibt's auch so einiges neues. Das Spiel Tic Tac Toe hat ein neues Aussehen und neu sind folgende Links: Du schaust zu viel und Wörter raten. Dort zu finden ist nun auch wieder Our Story - wäre toll, wenn ihr ein paar Beiträge zusteuern würdet. ^___^

    Im For You Bereich gibt es neue Avatare und Signaturen. Hinzugekommen sind wieder Layouts und neu: Lesezeichen, außerdem habe ich die Banner und Buttons überarbeitet.

    Eigentlich wollte ich ja noch wenigstens ein Musical zusammenfassen, aber ich hatte einfach überhaupt keine Lust. <__< Ja hm... ich gönne mir mal jetzt ne längere Ruhepause (vielleicht wird sie ja auch gar nicht so lang XD), denn ich muss mal meinen Akku wieder aufladen der ist schon im roten Bereich. XD ^___^" Anfragen jeglicher Art werden natürlich beantwortet.

    In diesem Sinne, habt euch wohl und besucht mich dann und wann mal wieder. -^______^-

    30. Januar 2009

    Es ist vollbracht! Serenitatis glänzt in einem völlig neuem Erscheinungsbild. Meine gute Fee Tink machte dies erst möglich, ich bin ihr sehr zu Dank verpflichtet.

    Obwohl es jetzt augenscheinlich weniger Links als vorher gibt, so ist dennoch weniger gelöscht worden als man annehmen würde. ^___^ Gelöscht wurde also folgendes: Fun Center --> Diskussion(srunde), Fanbase, Umfrage, Inner & Outer Quiz, Our Story; For You --> Urkunde(nvergabe), Kalender, Layouts und Seperatoren.

    Folgende Kategorien sind als Link in eine andere verschoben worden: Wissenswertes --> '50 Fragen an' verschoben nach den jeweiligen Steckbriefen der Inner Senshi; Sailor V, Naoko Takeuchi & PGSM wurden nun jeweils als ein Link zusammengefasst und befinden sich in der Kategorie Wissenswertes, ebenso geschah dies mit Webmistress --> Main.

    So, nun verrate ich euch mal, wo es was Neues gibt. XD Unter Wissenswertes --> Musicals gibt es nun zwei Zusammenfassungen der ersten beiden SeraMyu Aufführungen, natürlich mit Screenshots. ^__^ In der Galerie --> Eyecatchs, Openings & Endings waren die Screenshots ja vorher in ihrer Originalgröße verlinkt, nun habe ich aber aus ihnen kleine Vorschaubilder gemacht - sieht so einfach viel besser aus und natürlich öffnet sich das Bild in Originalgröße, wenn ihr raufklickt. XD Im For You Bereich gibt es zwei neue Avatare von meiner lieben guten Fee Tink und zehn von mir. Der Link Adoptionen heißt nun I love, da eben nicht I adopted Usagi drauf steht, sondern eben I love Usagi. XD Zudem gibt es in dieser Kategorie vier neue I love's für euch.

    Es gibt eine neue gute Fee, nämlich die liebe Rey, welche ich schon lange kenne und sie ist wirklich liebenswert und in ihr steckt eine Menge Talent! Sie kann sehr gut pixeln und super mittels dem PC Bilder malen, ihre Werke sind allesamt atemberaubend. Anschauen könnt ihr euch diese auf ihrer Homepage und für Serenitatis hat sie zwei Signaturen beigesteuert - die sind toll!

    Ja..., das wars nun schon an Erneuerungen bzw. Veränderungen. -^___^-

    Serenitatis ist nun fast stolze 3 Jahre alt (um das genaue Alter zu erfahren klickt unter Main auf den Link Lesenswert), darüber bin ich sehr glücklich. Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele von euch meine Page mögen und sie oft besuchen. Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die mich bisher so tatkräftig unterstützt haben und es wohl auch noch in Zukunft tun werden - ihr seid toll! -^____^- Serenitatis hat sich von einer ehemaligen kleinen Bloghomepage zu einer außerordentlich umfangreichen Homepage gewandelt und dies ist nur euch zuverdanken! Serenitatis wird stetig weiterwachsen, es ist noch kein Ende in sicht und das ist auch gut so.

  • 08. Dezember 2008

    Eigentlich wollte ich ja erst am 24. 12. Updaten, aber ich konnte einfach nicht mehr so lange warten. XD Im For You Bereich unter Wallpaper ist ein neues dazugekommen und zwar von meiner guten Fee Tink, ebenfalls hat sie einige Avatare und Signaturen beigesteuert. Apropo Wallpaper: ich habe meine alten gelöscht und neue on gestellt, die alten sahen echt schlimm aus. XD Die Seite Animated Pics habe ich überarbeitet und neue dazu gestellt, auch Tink hat ihren Teil dazu beigetragen. ^____^ Im FunCenter habe ich die Page Playground überarbeitet und die "Hidden Links" haben Platz fürs Html-Help-Center (kurz: H-H-Center) gemacht, und im For You Bereich der "Glittermaker" für die Tubes. Die Sektion Musik CDs ist nun in die Galerie gewandert: CD Cover, die Tracklisten sind natürlich erhalten geblieben, dafür gibt es nun die neue Sektion Naoko Takeuchi. Cassidy hat den Manga Band 11 zusammengefasst und im bereich Wissenswertes erfahrt ihr nun auch genaueres über Reis Bannzettel - wirklich sehr interessant. So, das wars. XD

    22. September 2008

    Heute ist Herbstanfang, also gibt es auch ein neues Layout. =^____^= Ich hoffe es gefällt euch – mir persönlich gefällt es jedenfalls sehr gut. ^___^ So... was gibt es Neues?! So einiges. *plödel* Es gibt eine neue Sektion Sailor V, mit der Manga Zusammenfassung - hab aber leider erst 8 Kapitel (von 15) fertig. *plödel* Desweiteren erhaltet ihr nun etwas mehr Infos über die Charaktere und auch Bilder könnt ihr euch anschauen. Aber ich bin eben mit allem noch nicht so recht fertig, also gibt’s den Rest die kommenden Tage so nach und nach. ^____^ Ich habe nun auch endlich die Zusammenfassungen der Mangas 8 bis 10 fertigstellen können, Band 11 bis 18 übernimmt meine gute Fee Cassidy. *knuffs* In der Galerie sind drei neue Links dazu gekommen: Super Deformed, Christmas und Various mit allerlei Bildern. Im Fun Center wurde eine neue Diskussionsrunde eröffnet, desweiteren gibt es ein neues Quiz (das hat es in sich) und einen neuen Link namens Our Story. Im For You Bereich sind 5 Layouts dazu gekommen und ja... das wars auch schon. ^___~

    EDIT (26. November): Das nächste Update gibt es am 24. Dezember! -^___^-

    10. August 2008

    Ich muss euch leider mitteilen, dass es Mitte August doch kein Update geben wird, sondern erst am 23. September. An diesem Tag ist Herbstanfang und so wird die Page auch ein neues Layout bekommen. XD Nju... ich habe mich dazu entschlossen, wohl nur noch Updates bei jedem Jahreszeitenwechsel zu machen. Warum? Keine Ahnung. XD Ist erstmal nur ein Hirngespinst, ob ich es tatsächlich auch umsetzen werde ist noch ungewiss. Das heißt natürlich nicht, dass ich mein Page „verkommen“ lasse - niemals, ich habe derzeit nur nicht so viel Lust was zu machen. T___T

    15. Juli 2008

    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, die Manga Bände 7 bis 10 durchzuarbeiten, aber ich hab leider nur Band 7 vorzuweisen. XD Ich werde mir Mühe geben, um beim nächsten Update, wie immer in einem Monat, die Bände 8 bis 10 online stellen zu können. ^____^ Im For You Bereich gibt es 25 neue Avatare. Auch sind in diesem Bereich zwei neue Links dazu gekommen, nämlich Notizblätter sowie Downloads. Unter Wissenswertes gibt es einen neuen Link namens Another Story, dort erfahrt ihr so einiges über das Super NES Game und den Opposito Senshi. Im Fun Center gibt es ebenfall was Neues, nämlich Link Yourself (ich glaube, der Name sagt alles) und Playground. Das ist ein Link zu einer englischsprachigen Sailor Moon Page mit tollen Spielen.

    21. Juni 2008

    Ein neues Layout ziert Serenitatis und es gefällt mir ausgesprochen gut. -^___^- Ich hoffe natürlich, dass es euch ebenso gut gefällt. XD Eigentlich sollte es ja erst wieder ein Update geben, wenn ich das fertig habe, was ich mir vorgenommen hatte. Aber ich bin nicht sehr weit gekommen und nun kann ich es ja auch verraten: ich arbeite mit Hochdruck daran die Sailor Moon Mangas wiederzugeben, also jeden einzeln, jedoch habe ich es erst bis Band 6 geschafft. =___= Was soll ich sagen... manchmal fehlt mir halt ganz einfach die Lust. *plödel* Zudem habe ich Chibiusas illustriertes Tagebuch sowie die Extrageschichten aus den Mangas zusammengefasst. ^___~ So, das wars auch schon. Ich denke mal, dass beim nächsten Update (in einem Monat) die Bände 7 bis 10 online kommen werden – jedenfalls habe ich mir das ganz fest vorgenommen. XD

    15. Mai 2008

    Dieses Mal gibt es nur ein kleines Update, das hat aber seinen Grund: ich arbeite zur Zeit an zwei verschiedenen Dingen für Serenitatis und diese sind sehr zeitaufwendig in der Umsetzung. Ich möchte nichts genaueres verraten und kann nur so viel sagen: es wird jetzt so lange keine Updates mehr geben, bis ich eines dieser beiden Dinge endlich fertig habe. ^__^ “Warum tut sie so geheimnisvoll?“, werdet ihr euch sicher fragen. XD Tut mir leid, meine Lippen bleiben versiegelt. *plödel* So, nun zum eigentlichen Update. XD Neu dazu gekommen ist der Site of the Month Wettbewerb - meldet euch fleißig an. -^___^- Im For You Bereich gibt es etwas ganz neues: Signatur Sets sowie Adoptionen. ^___^ Desweiteren gibt es 10 neue Avatare von Minako/Sailor V. Unter Webmistress könnt ihr euch nun meine (natürlich selbstausgedachte – logisch *plödel*) Fan Fiction durchlesen, aber sie ist noch nicht beendet. XD Zudem habt ihr hier jetzt auch die Möglichkeit das Layout selbst zu bestimmen! Es gibt aber erst ein Layout zum wechseln, nämlich das vorherige Frühlingslayout. XD Der Internet Explorer scheint damit aber leider nicht wirklich zurechtzukommen *schulterzuck*, Mozilla Firefox sowie Opera hingegen, belassen Serenitatis dann auch im gewählten Layout. Nju, kann man nichts machen, jeder Browser ist halt anders (leider, *seufz*).

    14. April 2008

    Ein neues Layout ziert Serenitatis, denn das vorherige (was natürlich auch sehr schön war), konnte ich einfach nicht mehr sehen. *plödel* So, was gibts Neues...?! Also, ich habe die Unterseiten der Sektion Filme überarbeitet, nun gibt es da viel mehr Informationen, dies trifft ebenfalls auf die Gegenstände zu (Sektion Allgemein). In der Sektion Interviews sind zwei Neue dazu gekommen und in der Galerie könnt ihr euch nun Screenshots der Angriffe der Senshi ansehen, bei den Verwandlungen sind vier Neue dazu gekommen.

    17. März 2008

    Weil heute mein Geburtstag ist da hab ich mir gedacht, ich bringe euch was Schönes mit, weil euch das Freude macht! *fähnchen schwingt* XD
    So, dieses Mal gibt es ein großes Update! ^__^ In der Galerie gibt es einen neuen Link: Fanbücher, sowie unter Wissenswertes: Musicals, dann gibt es noch eine neue Sektion namens 50 Fragen an. Im For You Bereich habe ich die ID Cards überarbeitet, sowie die Banner Sets und unter Banner sind neue dazugekommen. *freu* Ich habe 5 neue Layouts gemacht und die alten gelöscht, die sahen wirklich verdammt schrecklich aus. *plödel* So, meine alten Avatare habe ich ebenfalls gelöscht, weil diese von der Qualität her leider nicht so berauschend waren. XD Aber ich habe 30 neue gemacht und ebenfalls hat Cassidy (mein neuer Hilfswebby *knuff*) euch auch 15 Avatare gemacht und die sehen richtig toll aus! ^__^ Auch hat sie die Fragen und Antworten, zu Ami, aus dem Sailor Merkur Fanbuch abgetippt. *thanks* Die Diskussionsrunde ist nun auch wieder online, es gab einige Probleme, aber diese sind nun endlich behoben. So, das nächste Update gibt es Mitte April, ihr dürft gespannt sein! XD

    13. Februar 2008

    Die Screenshots der Verwandlungen von den Outer Senshi und den Starlights sind nun ebenfalls on!
    Natürlich wird es auch demnächst Screenshots zu den Angriffen geben, ich wiederhole: demnächst. *plödel* Also irgendwann. XD Vielleicht noch in diesem Monat, aber das bezweifle ich. ^-^"

    08. Februar 2008

    In der Galerie gibt es einen neuen Link, Verwandlungen! Dort findet ihr nun Screenshots der Verwandlungen der Inner Senshi und Chibi Moon. ^-^ Die der Outers und Starlights werden in den nächsten Tagen auch noch folgen.

    26. Januar 2008

    Irgendwie ging das Memory im Fun Center nicht mehr. *seufz*
    Aber dafür gibt es dort nun zwei neue Spielerein: Puzzles und 4 gewinnt. XD Have Fun!

    22. Januar 2008

    So, nun endlich habe ich es geschafft, ein neues Layout auf PHP Basis ziert Serenitatis. *freu* Nun gut, ich gebe es zu, ich hatte Hilfe von der ehrenwerten Shikyo XD aus dem Palace of Serenity.
    Es kann sein, dass einiges vielleicht nicht verlinkt ist, weil ich es übersehen habe oder aber eine Seite farblich noch nicht angepasst wurde oder dergleichen. Diese Fehler werde ich morgen beheben, jetzt kann ich einfach keine Codes mehr sehen. @_@

    09. Januar 2008

    Unter Allgemein gibts einen neuen Link, der Inhalt wird ständig erweitert werden. XD
    Unter Fun Center, in der Sektioen Fan Base gibts nun drei Kurzgeschichten vom mir. ^-^
    Würde mich freuen, wenn ihr auch etwas beitragen würdet. *love*
    Unter Dies & Das gibt es ebenfalls einen neuen und sehr interessanten Link.
    Und wie immer verweise ich nach oben rechts: --> Hilfswebbysuche <-- *plödel*

  • 31. Dezember 2007

    Ich wünsche allen meinen Besuchern und Partnern einen guten Rutsch in das neue Jahr! *love*
    Die Link Hilfswebbysuche wurde überarbeitet, bitte mal reinschauen. ^-^

    29. Dezember 2007

    Wieder was Neues - siehe rechts. *plödel* UND unter Layouts gibst zwei Neue. ^-^

    27. Dezember 2007

    So, nur Kleinigkeiten: im Link ~Lesenswert~ (oben rechts, nicht zu übersehen) befindet sich jetzt auch die Blacklist. *seufz* Hätte nie gedacht, dass das mal sein muss.
    Unter der Sektion Allgemein gibt es einen neuen Link, er ist wie immer mit dem NEW! Zeichen makiert. XD Veränderungen gab es bei der Sektion Filme sowie unter den Specials ~die 89. Episode~ und ~Make Up Sailor Senshi~. In der Galerie gibt es ebenfalls was Neues. *gg*

    9. Dezember 2007

    So meine Lieben, nun sind auch die Screenshots aller japanischen Endings der jeweiligen Staffeln online. *freu* Was könnt ich nun noch online stellen? *überleg* Habt ihr irgendwelche Wünsche?! Dann schreibt es mir doch ins GB, via Kontaktformular oder in die Shoutbox. ^-^

    3. Dezember 2007

    Ich hab es endlich geschafft, die Screenshots zu den japanischen Openings der 3., 4. und 5. Staffel zu machen. *freu* Sie sind natürlich auch schon online und nun mach ich mich an die Arbeit und werde Screenshots zu den japanischen Endings der 3., 4. und 5. Staffel machen. ^-^

    29. November 2007

    Endlich! Endlich habe ich die externe Bildergalerie fertig bekommen. XDD Irgendwie ließen sich die Bilder nicht in Thumbnails umwandeln aber jetzt funzt es endlich. *freu* Der Link dazu befindet sich gleich hier links, in der Galerie. XD

    20. November 2007

    Eigentlich sollte das neue Layout erst Anfang Dezember on kommen aber mir gefiel
    1. das braun nicht mehr - es war mir einfach über
    2. die Shoutbox oben links sah doof aus XD
    So, es gibt zwei neue Links in der Galerie und einen Neuen im ~Fun Center~
    Eigentlich ist es ein "News Script" aber das gefiel mir als Startseite ganz und gar nicht,
    also hab ich daraus einfach eine "Disskusionsrunde" gemacht. XD

    03. November 2007

    So, nun hab ich doch wieder nen bissl was gemacht, obwohl ich eigentlich andere wichtige Dinge zu tun hab. *seufz* Egal! Es gibt ein neues Gästebuch (es ist wirklich verdammt cool) und unter ~For You~ gibts nun auch Layouts!!! ^-^ Tja und ne Shoutbox gibt es jetzt endlich auch, gefällt mir noch nicht so wirklich aber vielleicht is das nur so'ne Gewohnheitssache. XD Ach und Serenitatis ist nun auch unter www.serenitatis.de zu erreichen, die alte Domain bleibt natürlich weiterhin bestehen.

    07. Oktober 2007

    In nächster Zeit wird es erstmal keine Updates geben. Warum? Nun, ich hab irgendwie keine Lust. XD Na ja, eher keinen Kopf dafür. *seufz* Awards werden natürlich weiterhin vergeben und mit dem nächsten Layout (am 22. Dezember - Winteranfang) kommt auch ein großes Update. ^-^ Und natürlich wird es auch im November eine neue Umfrage geben.
    So viel sei verraten: ich möchte eine umfangreiche Bildergalerie zu jeder einzelnen Senshi und den Animamates machen. ^-^

    01. Oktober 2007

    In der Galerie gibt es einen neuen Link. ^-^

    28. September 2007

    So, endlich ist das Herbstlayout on. ^-^ Gefällts euch? Ich finde es toll! ^-^
    Zudem gibt es zwei neue Links, wie immer nicht zu übersehen. XD

    23. September 2007

    Bitte entschuldigt, aba das Herbstlayout kommt nun doch erst nächstes Wochenende on. ^-^"
    Dieses Wochenende war so tolles Wetter, da hatte ich absolut keine Lust darauf drinne zu sitzen. XD ^-^

    16. September 2007

    Vier neue Links, sind ja nicht zu übersehen. ^-^
    Des Herbstlayout kommt nächstes Wochenende on, ihr dürft also gespannt sein. XD

    27. August 2007

    Neuer Link = neue Bilder XD
    Ich habe Screenshots aller Eyecatchs gemacht, diese wurden uns nämlich vorenthalten. *seufz*

    19. August 2007

    Specials: nun sind alle 3 SuperS Specials bebildert und die Bilder zur 89. Folge kommen demnächst auch noch on. ^-^

    14. August 2007 - 20 Uhr 41

    In der Navigation links unter "Charaktere" gibt es zwei neue Links - nicht zu übersehen. XD

    14. August 2007 - 0 Uhr 53

    In der Navigation links unter "Allgemein" gibt es einen neuen Link und ja, das wars. ^-^

    12. August 2007

    Bei den Avataren gibt es nun von peppermint-kiss 11 Neue - anschauen lohnt! XD
    Zudem gibt es nun auch einen neuen Link im "For You" Bereich - anschauen lohnt auch hier. ^-^

    05. August 2007

    Das Layout hat sich verändert (unschwer zu sehen XD), es gefällt mir so einfach viel besser.
    Ich hatte ja vor, die Layouts den Jahreszeiten entsprechend zu wechseln und das werde ich auch in die Tat umsetzen. ^-^ Ein Herbst- und Winterlayout habe ich auch schon fertig gebastelt, vom Prinzip her der selbe Aufbau aber eben andere Farben. XD
    Nyo, im "For You" Bereich gibts drei neue Links und ja, das war's erstmal. ^-^

    22. Juli 2007

    Ich habe den Homepage Anbieter gewechselt, da sich piranho leider dazu entschieden hat Zwangswerbung einzuführen. *seufz* Man kann da zwar für 30 Tage Werbefreiheit ersteigern aber hab ich da Lust drauf, mir dauernd Werbefreiheit zu ersteigern?!?! NEIN! XD Is ja auch viel zu nervig, jedenfalls seh ich das so. Nun hoste ich meine HP bei Redio Webhosting - wirklich empfehlenswert!
    Nyo, die Shoutbox is weg. Irgendwie hat mir das nicht so wirklich gefallen. ^-^" Ausserdem reicht ein Gästebuch ja wirklich aus, warum dann also noch eine Shoutbox?! Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. XDD
    Es gibt ein neues Spiel: Memory - probierts aus, es macht echt Spaß. ^-^

    09. Juli 2007

    Ich habs endlich mal geschafft, ein komplett anderes Layout zu basteln und glaubt es oder nicht: ich brauchte dafür eine Woche. XD Warum?! Meine html Kenntnisse sind nicht gerade berauschend. *seufz* Wie dem auch sei, nun ist es endlich fertig und ich hoffe, dass es euch gefällt. ^-^ Das Inner Senshi Quiz ist offline, weil ich da die Farbe noch nicht geändert habe - mach ich aba morgen (vielleicht). ^-^

    06. Juli 2007

    So, hab mir nun für 30 Tage Werbefreiheit ersteigert (das war ganz schön aufregend, wer schon mal was bei ebay ersteigert hat, der weiß was ich meine ^-^). Vielleicht ändert sich in der Zeit nen bissl was an der Zwangswerbung, dass es verschiedene Arten der Werbung zum selber aussuchen gibt oder sowas in der Art. XD

    01. Juli 2007

    Leider hat sich piranho dazu entschieden Zwangswerbung einzufügen, wie man sehen kann, verunstaltet dies mein Layout. Denn diese ist nicht nur einmal zu sehen sondern gleich zweimal und zudem auch noch auf jeder Seite. Das ist ärgerlich, nervig und ätzend! Ich hoffe sehr, dass das bald geändert wird, weil ich das absolut daneben finde. Ich hab nix gegen Werbung, is ja auch okay aber nicht so!

    29. Juni 2007

    In der Galerie gibt es zwei neue Links "Materials Collection" & "Parallel Sailor Moon"
    und im Fun Center gibt es jetzt einen Postkartenversand. ^-^

    24. Juni 2007

    So, die Bilder sind nun alle neu verlinkt und ich bin froh, dass ich endlich damit fertig bin -.-
    Die Bilder zum Infinity Artbook sowie die Gifs stell ich irgendwann wieder on, ich hab jetzt echt kein Nerv mehr drauf Bilder zu verlinken. ^-^" So und die Downloads sind dann wieder online, wenn der Webspace wieder funzt, was aba noch in weiter Ferne liegt. Warum? Ich habe keine Ahnung. *seufz*

    29. Juni 2007

    In der Galerie gibt es zwei neue Links "Materials Collection" & "Parallel Sailor Moon"
    und im Fun Center gibt es jetzt einen Postkartenversand. ^-^

    10. Juni 2007

    Die Downloads sind erstmal offline, vielleicht funzt der Server von meinem Webspace Anbieter bald wieder - dann sind sie nämlich auch wieder on. ^-^ Alle Links die durchgestrichen sind: dort müssen die Bilder neu verlinkt werden. Seit geduldig, in einigen Wochen sind sie wieder online. ^-^" Ich muss in der Woche arbeiten und nach der Arbeit habe ich darauf keine Lust und da Sommer ist, habe ich auch keine Lust am Wochenende stundenlang vor dem "Komposter" zu hocken. Ich hoffe ihr versteht das.

    07. Juni 2007

    Der Webspace Anbieter, wo alle meine Bilder gespeichert sind, ist noch immer offline und daher lade ich meine Bilder nun wo anders hoch und es war wirklich nicht einfach, etwas passendes zu finden. *seufz* Aber nun hat die Suche ja ein Ende und in den nächsten Tagen sind die Bilder wieder alle online. ^-^

    04. Juni 2007

    Leider ist der Server von meinem Webspace Anbieter überlastet und vorübergehend ausgefallen, daher werden hier sehr viele Bilder nicht mehr angezeigt und das schon seit einigen Tagen. *grummel*
    Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben sein wird, mich nervt des nämlich nen bissl aber sowas lässt sich leider nicht vermeiden. *seufz*

    31. Mai 2007

    So, nun sind wieder zwei Quize online und die Webmistress vom Palace of Serenity hat Banner für mich gemacht, ihr findet sie unter "Link Me" (wo auch sonst XD).

    26. Mai 2007

    Ein neues Layout! Na ja, eigentlich hat sich nur das Bild oben etwas verändert und somit auch das gesamte Layout, von der Farbe her. ^-^ Ich konnte das grün einfach nicht mehr sehen. -.-

    20. Mai 2007

    Die Gifs sind erst mal nicht mehr online, weil ich diese Sektion neu überarbeite. ^-^

    30. April 2007

    Im For You Bereich unter ~Downloads~ könnt ihr nun auch Spiele downloaden - viel Spaß! ^-^

    29. April 2007

    Ich habe in der Galerie den Link ~Staffel 1 bis 5~ komplett überarbeitet (ja ich habs endlich geschafft XD).
    UND unter Fun Center gibt es nun einen neuen Link ~Fan Base~ Schaut da mal rein. ^-^

    13. April 2007

    Der zweite Hilfswebby ist da: kaori1531 - schaut euch unter Avatare ihre Avas an!

    09. April 2007

    Der erste Hilfswebby ist da! *freu* Zugleich gibt es nun auch 19 neue Avatare, sie sind von meinem Hilfswebby peppermint-kiss. Schaut sie euch an, sie sind wunderschön! ^-^

    08. April 2007

    Frohe Ostern! ^-^
    Oben gibt es einen neuen Link: Hilfswebbys, die suche ich nämlich ganz dringend. -.-

    27. März 2007

    Und nu habe ich doch wieder ein kleines Update gemacht. XD
    5 neue Avas und sehr hübsche Banner, hoffe sie gefallen euch genau so gut wie mir. ^-^

    10. März 2007

    Es gibt erst mal keine weiteren Updates mehr, weil ich durch meinen Job weder Zeit noch Lust habe. -.- Daher suche ich dringend Hilfswebbys, speziell für den "For You" Bereich. Wer mir helfen möchte meldet sich bitte per Kontaktformular. ^-^ Awards werde ich natürlich weiterhin vergeben!!!

    17. Februar 2007

    Es gibt in der "Awardvergabe" 3 weitere Awards also gibt es nun insgesamt 6 und alle Seiten, welche schon einen Award von mir bekommen haben sind dort verlinkt.
    Ich möchte gerne den "For You" Bereich weiter ausbauen (ich bastel gerade Layouts) und daher bräuchte ich Hilfe - wer möchte gerne Hilfswebby werden?! ^.^

    09. Februar 2007

    Die Awardvergabe ist wieder eröffnet!
    Ich musste die Dolls Uhr löschen, weil das Layout mit Opera plötzlich nicht mehr ganz hingehauen hat. -.-
    Aber es hat wohl nix genützt, denn bei mir erscheinen beim scrollen immer noch diese waagerechten Streifen. Falls es bei wem noch so sein sollte, BITTE im Gästebuch melden - wäre echt lieb! ^.^ Zusatz Info: es lag doch nicht an Opera. ^.^"

    28. Januar 2007

    Ich hab die Webmistress Seite aktualisiert und dem Layout eine Doll Uhr verpasst. Sieht toll aus, nicht wahr?! ^-^
    Dann hat sich das Aussehen meiner Doll verändert, weil ich mich im realen Leben äußerlich auch verändert hab. XD

    14. Januar 2007

    In der linken Navigation gibt es nun auch Infos und Bilder zu der Reality Serie "Pretty Guardian Sailor Moon" (kurz PGSM) die leider nur im japanischen TV lief.

    03. Januar 2007

    Na, seid ihr gut ins neue Jahr reingerutscht? ^-^ Ich hoffe es doch!
    In der "Galerie" gibt es zwei neue Links: Anime Book's und DVD Cover. Den Link "Staffel 1 bis 5" habe ich leider noch immer nicht überarbeitet *seufz* aber das wird demnächst/irgendwann geschehen. XD

  • 27. Dezember 2006

    Es gab einige kleine Veränderungen: das Kontaktformular ist neu gestalltet, es gibt eine neue Doll unter "Thank You" und die Webmistress Seite wurde überarbeitet.

    10. Dezember 2006

    Im Fun Center gibts was Neues: Doll Maker. Viel Spaß! Ich wurde einige Male darum gebeten mehr Bilder online zu stellen und ich werde dies nun auch in Angriff nehmen. Ich habe in zwei Wochen Urlaub und dann werde ich in der Galerie, die Sektion "Staffel 1 bis 5" weiter ausbauen. Ihr dürft gespannt sein. XD

    18. November 2006

    Im Fun Center gibts was Neues: Glitter Maker. Viel Spaß!

    05. November 2006

    Ich habe eine weitere Toplist, bei der ihr eure Homepage eintragen könnt. ^-^

    30. Oktober 2006

    Im "Fun Center" gibt es ein neues Spiel: Tic Tac Toe. Have Fun! ^-^
    Irgendwie gab es Probleme und einiges funzte nicht mehr. -.- Einige Seiten die neu waren, waren plötzlich weg und auch aktualisierte Seiten waren wieder auf den alten Stand. Warum? Ich weiß es selber nicht. -.- Na ja, jetzt ist wieder alles so wie gehabt, nur die Dolls Seiten muss ich irgendwann noch mal neu verlinken. ^^

    16. August 2006

    Im Bereich "For You" gibt es nun weitere ID Cards.

    14. August 2006

    In der Galerie gibt es nun auch Bilder der Artbooks Vol. 4 & 5 zu sehen! ^.^

    12. August 2006

    Im Bereich "For You" gibt es nun eine weitere ID Card! ^.^

    11. August 2006

    Die Awardvergabe ist nun auch endlich online!
    Wer einen haben möchte, der sollte sich für einen bewerben! ^.^

    07. August 2006

    Nach einigen Tagen der Arbeit an der HP ist nun so gut wie alles wieder online. Einiges fehlt noch aber das ist schnell erledigt (noch in dieser Woche). ^-^ [Leider hatte ich bis Dato nie ein Backup gemacht und daher fehlen sämtliche News Einträge von Februar bis Juli 2006. T___T Meine HP - gehostet bei GeoCities - wurde gelöscht und zwar deswegen: Ich habe eine Seite extern verlinkt gehabt, was laut AGBs jedoch untersagt war. *hust* Ich weiß nicht mehr, ob die Page vielleicht auch nur gesperrt wurde, denn die Mail bekam ich auf Englisch, aber ich verstand nicht alles und dann war es mir auch egal gewesen. XD ]

Nebenbei erwähnt: Am 30. Januar 2009 setzte ich endlich ein Newssystem zur Veröffentlichung der Updates ein - sodass man nach Belieben auch Kommentare schreiben konnte. Am 20. April 2011, als ich mal wieder einen Eintrag in CuteNews verfasste und abspeicherte, passierte für einige Sekunden gar nichts und dann erschien der Serverfehler 500 UND alle meine Einträge waren dann einfach weg! ö__ö Ich war so sauer und auch wütend auf mich selbst, weil das letzte Backup schon sehr alt war und daher fehlen viele Einträge aus dem Jahr 2009 & 2010. Zum Glück habe ich eine Zeitlang die News in Word vorgeschrieben, abgespeichert und in CuteNews rein kopiert gehabt - ansonsten wäre aus den besagten beiden Jahren rein gar nichts mehr da gewesen. Deswegen speicherte ich von da an auch alle CuteNews Einträge in diesem Archiv ab - sicher ist sicher! XD

Mare Serenitatis

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor fast 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›

Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Galerie

Die animetastische Bildersammlung rund um den Anime aus den 90ern.
Erfahre mehr ›

Diese Webseite verwendet Cookies und keinen matschigen Reiskuchen - mehr erfährst du in der Datenschutzerklärung.
OK