Sailor Moon Sailor Stars

Staffel 5 - Episode 167 bis 200

  • zuletzt editiert am 02.05.2021
Sailor Moon Sailor Stars - Season 5

Gleich am Anfang wird es schon richtig spannend, denn Nehelenia kehrt zurück und treibt in den ersten 6 Episoden ihr Unwesen. Später wird klar, dass Galaxia sie aus dem Spiegel befreit hatte, so dass Nehelenia Rache nehmen konnte und es sieht fast so aus, als würde der Sieg ihrer sein. Die Senshi können sie jedoch bezwingen, aber sie vernichten Nehelenia nicht, da sie nicht immer diese böse und verbitterte Königin war, sondern schicken sie zurück in die Vergangenheit, damit sie ihr Leben noch ein Mal von vorn beginnen kann, ohne die böse Königin zu werden, die sie einst war.

In Usagis Klasse kommen 3 neue Schüler, aber dies sind nicht irgendwelche, sondern die 3 Jungs sind von der angesagten Boygroup Threelights. Seiya, Yaten und Taiki sind natürlich sofort sehr beliebt und Seiya verliebt sich in Usagi, aber für diese gibt es ja nur ihren geliebten Mamoru. Er ist nach Amerika gereist und seit seiner Abreise hat Usagi nichts mehr von ihm gehört, sie ist sehr traurig darüber, aber erzählt den anderen zunächst nichts davon.

Das Ziel der Gegner ist es echte Sternenkristalle ausfindig zumachen. Die Sailor Animamates Iron Mouse, Alumina Seiren, Lead Crow und Tin Nyanko suchen diese, aber meistens ohne Erfolg. Alumina Seiren findet als erste heraus wer Sailor Moon wirklich ist, aber hat keine Chance dies Galaxia zu sagen, da diese ihr ihre Armreifen abnimmt und das bedeutet für Seiren den Tod. Lead Crow findet ihr Tagebuch und weiß somit nun wer Sailor Moon wirklich ist, aber sie gelangt nicht an ihren Sternenkristall, da sie von Tin Nyanko aus dem Weg geräumt wird und Tin Nyanko selbst gelangt ebenfalls nicht an den Sternenkristall, denn ChibiChibi eilt zur Hilfe und plötzlich erscheint die so lang gesuchte Prinzessin der Starlights - Usagi ist gerettet.

Galaxia greift nun selbst in das Geschehen ein und alle Senshi stellen sich ihr entgegen, einer nach der anderen stielt sie den Sternenkristall. Uranus und Neptun, die sich zur Tarnung auf Galaxias Seite gestellt haben (und ihr die Sternenkristalle von Pluto und Saturn beschaffen), können sie durch einen Hinterhalt auch nicht bezwingen und lösen sich auf. Am Ende bleiben nur noch Sailor Moon, die Starlights und ChibiChibi übrig. Der Kampf geht weiter und plötzlich scheint es so, dass Galaxia Sailor Moon nun endlich bezwungen hat, diese verwandelt sich nämlich in Usagi zurück und liegt regungslos am Boden.

Das Licht der Hoffung spricht zu Usagi und sie verwandelt sich in Serenity, ausgerüstet mit einem Schwert kehrt sie zum Ort des Geschehens zurück und stellt sich widerwillig Galaxia. Sie will nicht kämpfen und schon gar nicht mit einem Schwert, aber Galaxia gibt keine Ruhe und das Chaos hat nun vollständig Besitz von ihr ergriffen. Durch ein Versehen verletzt Serenity Galaxia, wutentbrannt zerstört sie daraufhin Serenitys Schwert und ChibiChibi schwebt vor ihr, sie nimmt sie in die Arme und die Kleine löst sich ins Nichts auf.

Doch Usagi gibt nicht auf, sie schwebt nun nackt(!) vor Galaxia (war damals ein ziemlich seltsamer Anblick für mich gewesen XD) und ihr Silberkristall erscheint vor ihrer Brust, sie redet immer wieder auf Galaxia ein bis ihr Schwert zerbricht, sie strecken sich die Hände entgegen und Usagi ergreift die von Galaxia. Das Chaos lässt nun von Galaxia ab und alle Sternenkristalle erscheinen, sie alle kehren zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück und Galaxia verlässt selig die Erde. Usagi bleibt traurig allein zurück und dann erscheinen nacheinander all ihre Freundinnen wieder, auch Mamoru und ChibiChibi, diese verschwindet daraufhin auch gleich wieder mit einem Lächeln in die Weiten des Universums.

Am Abend, als die Sonne gerade untergeht, verabschieden sich die Starlights von Usagi und ihren Freundinnen. Seiya sagt zu Mamoru, dass er sehr gut auf Usagi aufpassen soll, ansonsten kommt er zurück und übernimmt selbst den Job. Am Ende küssen sich Usagi und Mamoru vor einem wunderschönen Vollmond und sie sagt abschließend Ich bin Bunny Tsukino und jetzt 16 Jahre alt. Ich bin etwas tollpatschig und heule immer gleich, aber ich habe ein gutes Herz und wenn ihr meine Freunde seid, dann steht ihr mit mir für Liebe und Gerechtigkeit. Ich zähle auf euch. Eure Sailor Moon.

Episode 167Nehelenias Erwachen
Akumu no Hana wo Chirasu Toki! Yami no Joou Fukkatsu - Ein Albtraum streut Blumen! Rückkehr der dunklen Königin
Erstausstrahlung Japan: 09.03.96
Erstausstrahlung DE: 06.11.98
SIE sind wieder da: Hotaru, Setsuna, Michiru, Haruka und Nehelenia. Galaxias Stimme spricht in ihrem selbst gewählten Exil zu ihr und zeigt ihr Bunny und Chibiusa. Nehelenia, die fest davon überzeugt war, dass die beiden tot seien, braucht nicht erst lange überredet zu werden, ihre Rache zu vollenden. Galaxia löst Nehelenias schwarzen Traumspiegel aus ihr heraus. Nehelenia zerbricht ihn und tausende Splitter regnen über der Erde hinab und beginnen Angst und Terror zu verbreiten. Für Bunny, Mamoru, Chibiusa und die anderen hatte der Tag so wunderschön angefangen mit herrlichem Sonnenschein. Sie freuen sich, dass sie alle die Prüfung für die Oberschule bestanden haben. Chibiusa will Urlaub bei sich Zuhause in der Zukunft machen. Doch daraus wird nichts, denn Nehelenias Traumspiegel stört den Zeittransport und schlimmer noch: ein Splitter trifft Mamoru ins Auge. Weitere Splitter landen bei Haruka und Michiru, verwandeln sich in Dämoninnen und greifen an. Setsuna taucht mit Hotaru als Baby auf. Als sie den Dämoninnen zu unterliegen drohen, setzt Hotaru eine gewaltige Energie frei und verwandelt sich in ein junges Mädchen. Sie sagt, sie müssen zusammen die Prinzessin beschützen.
Episode 168Neue Kraft für Sailor Moon
Saturn no Mezame! Sailor 10 Senshi Shuuketsu - Das Erwachen von Saturn! Die zehn Senshi kommen zusammen
Erstausstrahlung Japan: 23.03.96
Erstausstrahlung DE: 07.11.98
Haruka, Michiru und Setsuna stellen erstaunt fest, wie schnell Hotaru wächst. Dann werden sie Zeuge, wie sie in ihrem Zimmer das Universum projiziert und wie das Abbild einer bösen Macht nach dem Mond greift. In der Nacht erscheint Sailor Saturn und aktiviert Hotaru (also sich selbst eigentlich) für ihre neue Aufgabe: die Prinzessin (Bunny / Sailor Moon / Serenity) zu beschützen. Die hat derweil Probleme mit Mamoru, der mehr und mehr unter Nehelenias Bann gerät. Sie will Bunny alles nehmen, was ihr wichtig ist. Auch sonst überall auf der Welt weitet sich Nehelenias Macht aus. Dann lässt sie ihre Glasfiguren die Senshi angreifen. Doch die äußeren Kriegerinnen kommen dazu, vereinen ihre Kräfte und leiten sie auf Sailor Moon, die daraufhin zu Eternal Sailor Moon wird und alle Dämonen auf einmal besiegt. Alle sind beeindruckt, nicht zuletzt Bunny, doch diese Macht nutzt ihr im Falle Mamorus gar nichts.
Episode 169Nehelenias Rache
Noroi no Makyou! Akumu ni Torawareta Mamoru - Ein verfluchter böser Spiegel! Mamoru in einer Albtraumfalle
Erstausstrahlung Japan: 13.04.96
Erstausstrahlung DE: 09.11.98
Mehr und mehr Menschen geraten unter Nehelenias Bann. Schülerinnen stehen wie hypnotisiert vor ihrem Spiegel und sind zu nichts mehr zu bewegen und auch Mamoru hat es erwischt. Bunny macht sich große Sorgen. Er hat überall in seiner Wohnung Spiegel aufgestellt. Später erscheinen die 4 äußeren Senshi in Reis Schrein. Hotaru wiederholt ihre düstere Warnung. Rei kombiniert, dass die Gefahr aus den Spiegeln kommt. Sie laufen zu Mamorus Wohnung. Uranus, Pluto und Neptun müssen gegen die Glasdämonen kämpfen, die anderen rennen nach oben. Da fällt es Sailor Moon ein, wer der Schatten in den Spiegeln ist: Nehelenia! Und in der Tat zeigt sie sich ihnen, verhöhnt Sailor Moon und entführt Mamoru, der völlig willenlos ist, in die Jenseits-Welt hinter den Spiegeln.
Episode 170Hilfe für Mamoru
Unmei no Ichiya! Sailor Senshi no Kunan - Die schicksalhafte Nacht! Die Pein der Sailor Senshi
Erstausstrahlung Japan: 20.04.96
Erstausstrahlung DE: 10.11.98
Nachdem Mamoru bei Nehelenia gelandet ist, wird es auch für Chibiusa gefährlich, denn nun wird sie vielleicht nie geboren. Bunny ist wild entschlossen, Mamoru zu retten, verwandelt sich in Eternal Sailor Moon und fliegt davon. Die anderen Senshi folgen ihr später mit einer Art Teleport. Doch Nehelenia fängt sie alle ab und schickt sie allein oder in kleinen Gruppen, jede in ihre eigene Hölle. Uranus und Merkur können sich zwar befreien, doch dafür landen sie am Ende eingeschlossen in einem Spiegel. Als nächstes knöpft sich Nehelenia Mars und Neptun vor.
Episode 171Nehelenias Traumwelt
Ai Yueni! Hateshinaki Makai no Tatakai - Um der Liebe willen! Endlose Schlacht in der dunklen Welt
Erstausstrahlung Japan: 27.04.96
Erstausstrahlung DE: 11.11.98
Eine Kriegerin nach der anderen schließt Nehelenia in einen Spiegel ein. Nach Uranus und Merkur sind Mars und Neptun dran, dann Pluto und Venus. Außerdem versenkt sie Bunny in einen Traum, in dem sie Mamoru und auch sonst alles in der Welt vergisst. Da stellt sich ihr Sailor Jupiter entgegen und schützt Bunny mit ihrem eigenen Körper vor ihr Nehelenias Energieschlägen. Jupiter unterliegt am Ende und landet auch in einem Spiegel, doch sie hat einen ihrer rosenförmigen Ohrringe verloren. Und der holt Usagi aus ihrem Traum zurück, denn er erinnert sie an die Rosen von Tuxedo Mask. Nehelenias Traumwelt zerbricht und Bunny steht vor der Treppe, die zum Palast führt. Doch Nehelenia hext eine Dornenhecke herbei, durch die Bunny durch muss. Oben wartet sie auf sie. Da tauchen plötzlich Saturn und Chibi Moon auf: die hat Nehelenia vergessen. Saturn setzt Nehelenia ihre Sense an die Kehle und befiehlt ihr, Mamoru und Bunny sofort freizulassen.
Episode 172Das Ende des Alptraums
Ai no Moon Power! Akumu no Owaru Toki - Moon Love Power! Das Ende des Albtraums
Erstausstrahlung Japan: 04.05.96
Erstausstrahlung DE: 12.11.98
Es sieht schlecht aus für Nehelenia aber das scheint nur so. Chibiusa könnte Mamoru nur retten, wenn sie den Splitter aus seinem Auge herausbekäme. Aber das ist unmöglich. Saturn will ihre Macht der Vernichtung einsetzen, doch da das auch ihr eigener Untergang wäre, hindert Chibi Moon sie daran. Dafür verbannt Nehelenia Saturn in einen Spiegel, während Chibiusa sich immer mehr auflöst. Bunny hat die Dornenhecke überwunden und darf nun zusehen, wie Chibiusa verschwindet, Mamoru zu Nehelenias Füßen liegt und ihre Freundinnen in Spiegeln eingeschlossen sind. Nehelenia lässt Bunny leiden, doch sie hasst sie dafür nicht, sondern verzeiht ihr. Das bricht den Bann und die in den Spiegeln gefangenen Senshi kommen frei. Der Glassplitter verlässt Mamorus Auge und zerplatzt. Und dann vereinigen sie alle ihre Energie und erfüllen Nehelenia ihren größten Wunsch aus ihrer Kindheit: dass sie eine Freundin bekommt. Nehelenia verschwindet in die Vergangenheit und kann neu anfangen und die Welt ist von ihrem bösen Einfluss befreit.
Episode 173Neue Gegner
akare to Deai! Unmei no Hoshiboshi no Ryuuten - Ein Abschied und eine Begegnung! Das Schicksal der fließenden Sterne
Erstausstrahlung Japan: 11.05.96
Erstausstrahlung DE: 13.11.98
Auch in dieser Folge geht es wieder rund. Mamoru hat ein Stipendium in Amerika bekommen und verlässt Bunny für ein Jahr. Nachdem auch Chibiusa in die Zukunft zurückgekehrt ist, ist Bunny natürlich todunglücklich. Auch das Erscheinen der Three Lights, einer neue Musikgruppe, heitert sie nicht auf, obwohl alle anderen Mädchen von den drei coolen Jungs schwärmen. Galaxia schickt einige Sailor Kriegerinnen auf die Erde, die die Sternenkristalle der Menschen erbeuten sollen. Galaxia braucht deren Energie, um die Milchstraße zu erobern. Ihr erstes Opfer wird Mamoru im Flugzeug. Später, bei Filmaufnahmen, erscheint Sailor Iron Mouse und greift eine der Schauspielerinnen an. Eternal Sailor Moon und die Drei Lichter, ebenfalls Sailor Krieger, stellen sich ihr entgegen und Eternal Sailor Moon rettet Iron Mouses Opfer.
Episode 174Die Einschulung
Gakuen ni Fuku Arashi! Tenkousei ha Idol - Ein Schulsturm! Transferschüler sind Idole
Erstausstrahlung Japan: 18.05.96
Erstausstrahlung DE: 14.11.98
Die Three Lights werden auf die Juuban-Schule transferiert, auf die auch Bunny, Minako, Ami und Makoto gehen. Seiya, der bereits öfters über Bunny gestolpert ist, hat sich mehr oder weniger in sie verknallt. Alle Mädchen würden sich um so was reißen aber Bunny denkt nur an Mamoru. Iron Mouse arbeitet in einem Fernsehstudio, von wo aus sie ihre Opfer sucht. Und ihr Nächstes ist der Football-Star der Juuban-Schule. Sie macht sich an ihn ran und stiehlt seinen Sternenkristall aber der erlischt kurz darauf. Sailor Iron Mouse kann ihn nicht brauchen und verschwindet wieder. Es bleibt den Senshi und den Sailor Star Lights überlassen, den Mann wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurückzuverwandeln.
Episode 175Der Weg zum Ruhm
Idol wo Mezase! Minako no Yabou - Werde ein Idol! Minakos Ehrgeiz
Erstausstrahlung Japan: 25.05.96
Erstausstrahlung DE: 16.11.98
Minako will ein Star werden und spielt für die Three Lights Managerin. Der Job ist allerdings sehr anstrengend, wie sie spätestens bei einem Fototermin mit der Profi-Fotografin Saki feststellen muss. Saki wird dann das nächste Ziel von Sailor Iron Mouse, doch da in ihr kein brauchbarer Sternenkristall ist, spielt Iron Mouse nur ein bisschen mit Sailor Venus herum und setzt sich dann ab. Eternal Sailor Moon darf sich um Saki kümmern.
Episode 176Musical-Stars
Fighter no Shoutai! Shougeki no Chouhenshin - Die Figur eines Kämpfers! Eine schockierende Transformation
Erstausstrahlung Japan: 08.06.96
Erstausstrahlung DE: 17.11.98
Die Mission der Three Lights / Sailor Stars ist es, ein bestimmtes Wesen in der Galaxis auf sich aufmerksam zu machen. Nur deswegen singen sie. Um mehr Menschen ansprechen zu können, wollen sie auch ein Musical aufführen. Regisseurin ist eine talentierte Frau namens Akane, die außerdem eine Nonne namens Schwester Angela ist - eine Bekannte von Rei. Sie treibt Seiya hart an, weil sie seine Ausstrahlung schon kennen gelernt hat und nun bei den Proben vermisst. Auch Iron Mouse ist auf Akane aufmerksam geworden. Am Abend, als diese allein mit Seiya probt, greift sie an. Da auch Akane nicht den passenden Sternekristall hat verschwindet sie wieder aber Akane wird zu einem Monster. Seiya verwandelt sich in Sailor Starfighter. Da tauchen Eternal Sailor Moon und Mars auf. Sailor Moon verwandelt Akane in ihre menschliche Form zurück.
Episode 177Amans Komet
Hoshi ni Takusu Yume to Roman! Taiki no Henshin - Träume und Romantik auf einem Stern! Taikis Verwandlung
Erstausstrahlung Japan: 15.06.96
Erstausstrahlung DE: 18.11.98
Professor Aman unterrichtet am Juuban-Gymnasium Physik. Vor 11 Jahren hat er einen Kometen entdeckt, der in Kürze wieder die Erdbahn kreuzen wird. Zu diesem Anlass gibt es auch eine Fernsehshow, die von Taiki moderiert wird. Der Professor ist ziemlich phantasievoll, um nicht zu sagen verträumt, was Ami ganz toll und Taiki idiotisch findet. Ami und Aman wollen in der Nacht den Kometen beobachten, doch es regnet in Strömen. Ami glaubt fest daran, dass sie den Kometen dennoch sehen werden und Taiki verspricht ihr immerhin zu kommen, wenn das Wetter doch noch schön wird. Wer dann tatsächlich kommt ist Sailor Iron Mouse, die ihre übliche Nummer abzieht und sich dann wieder verdrückt. Zum Glück erscheint auch Bunny und verwandelt den Professor wieder in einen Menschen zurück. Und tatsächlich lichten sich daraufhin die Wolken und alle einschließlich Taiki können den Kometen sehen.
Episode 178Luna und Yaten werden Freunde
Luna ha Mita!? Idol Yaten no Sugao - Luna sah es! Das wahre Idol Yaten
Erstausstrahlung Japan: 22.06.96
Erstausstrahlung DE: 19.11.98
Luna ist seit einer Woche verschwunden. Bunny hat schon Suchplakate aufgehängt, als sie sie überraschend wieder sieht: im Fernsehen im Arm von Yaten. Anscheinend hat Luna sich in Yaten verknallt, dabei hat der sie eigentlich zuerst nur als Ersatz für ein Chamäleon "engagiert". So nebenbei bekommt sie auch einiges von den Three Lights mit, missversteht das aber so, dass Yaten auf der Suche nach seiner großen Liebe oder so ist, denn er interessiert sich nicht im mindesten für andere Mädchen. Nur diese eine will er finden. Später fällt Sailor Iron Mouse über eine sehr eingebildete Fernseh-Kollegin von Yaten her. Er verwandelt sich in Sailor Star Healer und unterstütz das Sailor Team dabei, das Monster in Schach zu halten, damit Eternal Sailor Moon es wieder zurückverwandeln kann.
Episode 179Der beste Koch der Stadt
Teki? Mikata? Star Lights to Sailor Senshi - Feinde? Verbündete? Starlights und Sailor Senshi
Erstausstrahlung Japan: 29.06.96
Erstausstrahlung DE: 20.11.98
Bunny sitzt in einer Bibliothek und schreibt Mamoru einen Brief. Sie macht sich Sorgen, weil der bisher noch nicht geantwortet hat. Später sind sie und Makoto im Gewächshaus und pflücken Erdbeeren. Sie haben ihren Freundinnen einen Erdbeerkuchen versprochen. Da sehen sie Taiki, der im Nachbar-Treibhaus eigentlich vor sich hinbrüten wollte (das Leben ist ja sooo hart und grausam). Bunny schafft es allerdings spielend, ihn zum Lachen zu bringen. Er lädt Makoto ins Fernseh-Kochstudio ein, wo er auftreten soll. Bunny kommt kurzerhand mit und was backen sie da: Erdbeerkuchen, mit den Erdbeeren, die sie Rei und den anderen versprochen haben. Usagi stellt das Studio auf den Kopf, was Taiki erneut zu einem Lachanfall bringt, sehr zur Freude der beiden anderen Lights. Iron Mouse hat derweil Probleme mit ihrer Chefin Galaxia, die langsam ungeduldig wird. Sie greift den Chefkoch an, doch wie üblich geht sie leer aus. Taiki / Sailor Star Maker rettet dann Eternal Sailor Moon aus einer brenzligen Situation, obwohl er nicht weiß, ob sie überhaupt auf seiner Seite ist. Und Eternal Sailor Moon wiederum rettet den Koch. Und Haruka und Michiru machen sich Sorgen um die Zukunft und die neue Bedrohung, die sie kommen spüren.
Episode 180Fremde Freunde
Yobiau Hoshi no Gagayaki! Haruka tachi Sansen - Glanz der rufenden Sterne! Harukas und Michirus Eintritt in die Schlacht
Erstausstrahlung Japan: 13.07.96
Erstausstrahlung DE: 21.11.98
Die Three Lights geben zusammen mit Michiru ein Konzert. Bunny und Co bekommen Freikarten, allerdings bringt es Bunny tatsächlich fertig, in den falschen Bus einzusteigen. Sie landet am anderen Ende der Stadt und als sie zum Konzert kommt, ist es vorbei. Dafür darf sie sich mal wieder als Retterin bewähren. Galaxia hat Iron Mouse die Hölle heiß gemacht. Die meint, der gesuchte Sternenkristall könnte nur im Körper des berühmten Dirigenten Garagan stecken, der auch bei dem Konzert dabei war. Doch sie hat mal wieder Pech. Eternal Sailor Moon rettet Garagen mit der Unterstützung der Sailor Star Lights. Sie bedankt sich bei ihnen und bittet um ihre Freundschaft. Da kommen Sailor Uranus und Neptun dazwischen. Sie greifen die Star Lights an, weil sie Eindringlinge aus einem fremden Sonnensystem sind.
Episode 181Das Ende von Sailor Iron Mouse
Seiya to Usagi no Doki Doki Date - Seiya und Usagis nervöses Date
Erstausstrahlung Japan: 20.07.96
Erstausstrahlung DE: 23.11.98
Seiya hat einen freien Tag und teilt Bunny mit, dass er ihn mit ihr zu verbringen gedenkt. Gutmütig wie sie ist kommt Bunny zum befohlenen Treffpunkt. Der Tag wird dann allerdings für sie recht erfreulich. Iron Mouse hingegen hat eine schwere Zeit. Galaxia hat ihr Ende beschlossen. In ihrer Verzweiflung sucht sie sich Seiya als neues Opfer. Sie überfällt ihn, als er gerade mit seinen Freunden und Bunny in einer Disco tanzt. Doch da Seiya eine Sailor Senshi ist, noch dazu unterstützt von seinen Freunden, kann sie ihn nicht besiegen. Galaxia persönlich taucht auf und eliminiert sie. Eternal Sailor Moon, die auch dabei war, erfährt mal wieder ein bisschen mehr über den neuen Gegner und die Hintergründe, aber nicht viel. Seiya ist übrigens dicht daran, in Eternal Sailor Moon Bunny zu erkennen, glaubt dann aber doch an einen Irrtum.
Episode 182Familienzuwachs
Uchuu kara no Shinryaku! Siren Hirai - Invasion aus dem Weltraum! Seiren kommt angeflogen
Erstausstrahlung Japan: 03.08.96
Erstausstrahlung DE: 24.11.98
Bunny hat Mamoru gerade ihren 30. Brief geschrieben, doch keiner ist beantwortet worden. Doch dafür ist Chibi Chibi im "Anflug". Ihr besonderes Kennzeichen: sie verschwindet gerne und taucht an überraschenden Stellen wieder auf, zum Beispiel in Bunnys Haus, wo ihre Mutter meint, sie wäre Bunnys Schwester. Und noch jemand kommt auf die Erde: Sailor Lead Crow und Sailor Aluminium Siren, als "Ablösung" für Iron Mouse. Aluminium Siren würde gut zu Bunny passen, wenn sie nicht auf der anderen Seite stünde. Trotz ihres gefährlichen Aussehens ist sie leicht vertrottelt und ziemlich verfressen. Im Gegensatz dazu die ehrgeizige Lead Crow, die unbedingt für Galaxia weitere Sternenkristalle anschaffen will. Galaxia hat schon einen und wenn sie noch mehr bekommt, wird sie die Herrscherin der ganzen Milchstraße. Doch die beiden schaffen es diesmal nicht. Ihr Opfer, der Polizeichef, hat keinen brauchbaren Sternenkristall in sich.
Episode 183Ferien am See
Shiryou no Sakebi? Kyoufu Camp no Kaijin - Der Schrei der toten Seelen? Terror eines Monsters im Camp
Erstausstrahlung Japan: 10.08.96
Erstausstrahlung DE: 25.11.98
An einem See wohnt der sehr berühmte und sehr selbstkritische Tontöpfer Ibuki, einer der besten in Japan. Dem stattet Sailor Aluminium Siren einen Besuch ab und lässt ihn als Monster zurück. Da Eternal Sailor Moon nicht zur Stelle ist, um ihn zurückzuverwandeln, spukt er von da an in der Gegend herum und genau dort machen einige Zeit später Bunny und Co. einen Badeausflug hin. Zu alle dem drehen die Three Lights dort einen Film, in dem ebenfalls ein Monster vorkommt. So kommt es zu allerhand Verwirrungen und Verwechselungen, bis schließlich Rei in dem (echten) Monster ihren alten Bekannten Ibuki erkennt und Eternal Sailor Moon ihn wieder zurückverwandelt, diesmal sogar ohne die Hilfe der Sailor Stars.
Episode 184Allein Zu Haus
Futarikiri no Yoru! Usagi no Pinch - Nacht zwischen uns! Usagi's Klemme
Erstausstrahlung Japan: 17.08.96
Erstausstrahlung DE: 26.11.98
Bunny Eltern sind über Nacht weg und da in der Gegend in letzter Zeit viel eingebrochen wurde, bietet sich Seiya als Bunnys Leibwächter an: er will bei ihr übernachten. Am Nachmittag taucht er auf und bekommt als erstes von Chibi Chibi eine Torte ins Gesicht geknallt. Als er halb nackt aus der Dusche kommt, tauchen Rei, Ami, Minako und Makoto auf. Später trudeln noch Yaten und Taiki ein. Noch später haben Michiru und Haruka in der Nähe eine Autopanne und gesellen sich dazu (da Haruka die Three Lights nicht leiden kann, ist es mit der Gemütlichkeit erst mal vorbei). Dann kommen noch Leute vom Fernsehen, und zuletzt Sailor Lead Crow und Aluminium Siren, die sich den Fernseh-Moderator vornehmen.
Episode 185Amis kleine Freundin
Taiki Zesshou! Shinjiru Kokoro wo Uta ni Komete - Taiki singt mit Exzellenz! Ein Lied trägt den Herzenswunsch
Erstausstrahlung Japan: 31.08.96
Erstausstrahlung DE: 27.11.98
Ami hat sich mit einem kleinen Mädchen namens Misa angefreundet, das in der Klinik von Amis Mutter liegt und schwer krank ist. Extra für sie muss sogar ein Spezialist aus Amerika kommen. Misa ist ein großer Fan der Three Lights und um ihr die Angst vor der Operation zu nehmen, schleppen Bunny und Ami Taiki mit, die beiden anderen haben keine Zeit. Taiki ist zurzeit gar nicht gut drauf und benimmt sich ziemlich eklig, doch Misa ist trotzdem begeistert. Wieder zurück, sagt Taiki das für den nächsten Tag angesetzt Konzert ab. Seine Depressionen lassen ihn an ihrer Mission zweifeln, denn die Prinzessin, für die allein sie singen, hat sich immer noch nicht gemeldet. Da bricht Misa zusammen. Kurz vor der Operation erreichen Bunny und Taiki sie noch. Taiki sieht das Bild, das sie gemalt hat: es ist die von ihnen gesuchte Prinzessin. Misa hat also ihre Botschaft empfangen. Das gibt ihm neuen Mut und den gibt er dann auch Misa. Einen kleinen Zwischenfall gibt es noch, als der gerade eintreffende Doktor nähere Bekanntschaft mit Sailor Aluminium Siren machen muss, doch Eternal Sailor Moon und Sailor Merkur bringen das schnell wieder in Ordnung. Misas Operation wird ein voller Erfolg und da auch Taiki wieder auf der Höhe ist, kann sie das Bild der Prinzessin zu Ende malen.
Episode 186Scherben über Scherben
Chibi Chibi no nazo!? Osawagase Daitsuiseki - ChibiChibis Geheimnis? Die große laute Verfolgung
Erstausstrahlung Japan: 07.09.96
Erstausstrahlung DE: 28.11.98
Chibi Chibi hat Bunny alle Süßigkeiten weg gefressen. Später kommt sie aber mit ein paar Bonbons, die sie Bunny anbietet. Die fragt sich, woher Chibi Chibi sie haben mag und denkt schon an ein Schlaraffenland. Sie geht Chibi Chibi heimlich nach, wobei die Kleine haarsträubende Situationen völlig schwindelfrei meistert. Unterwegs gesellen sich noch Ami, Minako, Rei und Makoto sowie die Three Lights dazu. Chibi Chibis Ziel ist zu aller Überraschung die Villa von Herrn Kiriyama, dem reichsten Mann Japans. Er empfängt alle sehr freundlich. Sie bewundern auch seine unschätzbar wertvollen Antiquitäten. Nachdem sie später wieder gegangen sind, erscheinen Sailor Aluminium Siren und Lead Crow. Da Kiriyama den gewünschten Sternenkristall nicht hat, verschwinden sie wieder. Doch bevor Eternal Sailor Moon ihn zurückverwandeln kann, geht eine Menge antikes Porzellan zu Bruch.
Episode 187Gib niemals auf
Kagayaku Hoshi no Power! Chibi Chibi no Henshin - Die Kraft eines leuchtenden Sterns! ChibiChibis Verwandlung
Erstausstrahlung Japan: 14.09.96
Erstausstrahlung DE: 30.11.98
Bunny s Schule veranstaltet ein Sportfest und Seiya hat Bunny für Baseball angemeldet. Sie sagt ihm, dass sie darin eine absolute Niete sei und die Sportkönigin der Schule (nicht Kodachi Kunou, sondern ein Mädchen namens Sonoko) meint ebenfalls, dass Seiya mit Bunny nicht seine Zeit verschwenden sollte. Doch der hat sich nun mal vorgenommen zu gewinnen und trainiert mit Bunny die ganze Nacht. Unterdessen macht Galaxia Aluminium Siren klar, dass sie besser nicht mehr versagen sollte. Lead Crow will diesmal auf Nummer sicher gehen und überfällt das nächste Opfer - Sonoko - persönlich. Sailor Aluminium bleibt zurück und wird dafür zufällig Zeuge von Bunny s Verwandlung. Sie ist sich nun sicher, dass sie in Bunny einen echten Sternenkristall finden kann. Doch als sie sie angreift, kommt Chibi Chibi dazwischen, aktiviert den Mondstab und setzt in Eternal Sailor Moon neue Energie frei. Alle - das Sailor Team, die Sailor Stars und Galaxia - können es spüren.
Episode 188Die Geheimnisse werden gelüftet
Kyoufu he no Shoutai! Usagi no Yakan Hikou - Eine Einladung zum Terror! Usagis Nachtflug
Erstausstrahlung Japan: 12.10.96
Erstausstrahlung DE: 01.12.98
Die Three Lights zeigen ihren neuen Film (den sie in Folge 183 gedreht haben). Die Premiere findet in einem Flugzeug statt und alle haben Karten, nur Bunny nicht. Umso überraschter ist sie, als Chibi Chibi ihr Zuhause einen Brief mit einer Karte in die Hand drückt - von Sailor Aluminium Siren! Bunny sieht alle in Gefahr und rast mit einem Taxi zum Flughafen. Sie kommt gerade noch rechtzeitig, doch sie kann den Flug nicht mehr stoppen. Und hoch oben in den Wolken greift Aluminium Siren an. Die Three Lights verwandeln sich vor den Augen von Bunny und ihren Freundinnen in die Sailor Stars und auch Usagi und die anderen verwandeln sich. Sie besiegen Sailor Aluminium Siren mit Leichtigkeit. Diese flüchtet. Galaxia aber ist mit ihrer Geduld am Ende. Obwohl Lead Crow um Sirens Leben bettelt, löscht Galaxia sie aus. Zurück auf dem Flughafen lassen die Three Lights Bunny einfach stehen. Sie scheinen mit ihrer Entdeckung nicht sehr glücklich zu sein.
Episode 189Aussprache
Shimei to Yuujou no Hazama Sailor Senshi Tachi no Tairitsu - Zerrissen zwischen Pflicht und Freundschaft! Konfrontation zwischen Sailor Senshi
Erstausstrahlung Japan: 19.10.96
Erstausstrahlung DE: 02.12.98
Die Three Lights sind seit dem Zwischenfall im Flugzeug nicht mehr in der Schule erschienen. Besonders Seiya brütet vor sich hin und muss immerzu an Bunny denken. Schließlich sucht er eine Wahrsagerin auf - Rei. Die rät ihm, Bunny aufzusuchen und sich wieder mit ihr zu vertragen. Später erscheint Bunny bei Rei und erhält den gleichen Rat. Rei gibt ihr eine Einladung für eine Radioshow, die die Three Lights moderieren. Dort kommt es zu einer Art vorsichtiger Aussprache zwischen Seiya und Usagi, doch Yaten und Taiki haben dafür überhaupt kein Verständnis. Derweil hat Galaxia Sailor Lead Crow mit ihren schönen schwarzen Flügeln eine weitere Kraft zur Seite gestellt: Sailor Tin Nyanko. Zusammen fallen sie über den Radiomoderator her. Das Sailor-Team bringt Lead Crow in Bedrängnis, da feuert Tin Nyanko von hinten auf Bunny. Seiya wirft sich dazwischen und wird schwer verletzt. Taiki und Yaten machen Eternal Sailor Moon heftige Vorwürfe und nehmen Seiya dann mit sich.
Episode 190Heimliche Grüße
Akasareta Shinjitsu Seiya Tachi no Kako - Die Wahrheit wurde enthüllt! Seiya, Taiki und Yatens Vergangenheit
Erstausstrahlung Japan: 26.10.96
Erstausstrahlung DE: 03.12.98
Setsuna, Haruka und Michiru stehen Yaten und Taiki gegenüber. Sie verwandeln sich. Die Äußeren Senshi fordern von den Sailor Stars, sich aus ihren Angelegenheiten herauszuhalten und sich von Bunny fernzuhalten. Seiya kommt dazu, von seiner Verwundung immer noch sehr geschwächt und ruft, er wolle Bunny nie wieder sehen. Trotzdem ruft er sie später an und sagt ihr, sie solle zu seinem Konzert kommen. Dort übermittelt er ihr telepathisch seine Geschichte: Galaxia hat schon viele Planeten zerstört, so auch den Heimatplaneten der Three Lights. Nur die Prinzessin und die Three Lights selbst konnten entkommen. Jetzt suchen sie sie. Dann treffen sich Seiya und Bunny. Kurz darauf kommt es wieder zu einem Zwischenfall, als Sailor Lead Crow, die Aluminium Siren heftig nachtrauert, sich den Konzertmanager vornimmt. Doch Eternal Sailor Moon und die Äußeren Senshi bereinigen die Sache.
Episode 191Schmetterlinge des Lichts
Hikari no Chou ga Mau Toki! Atarashii Nami no Yokan - Wenn ein heller Schmetterling in der Luft tanzt! Voraussicht der neuen Woge
Erstausstrahlung Japan: 09.11.96
Erstausstrahlung DE: 04.12.98
Chibi Chibi spaziert mal wieder allein durch die Straße, als seltsame, rot leuchtende Schmetterlinge auftauchen und sie in ein Märchenland führen. An einem See findet sie einen Behälter und nimmt ihn mit. Später gibt sie ihn Bunny, die die ganze Zeit vor sich hinbrütet. Eine seltsame Energie und der Duft der Prinzessin entströmen dem Behälter und verleiht Bunny neue Kraft. Sie macht sich auf zum Computerwettbewerb, wo bereits die anderen spielen, denn der Sieger bekommt den Preis von Taiki persönlich überreicht. Alle werden von Knirpsen besiegt, nur Ami nicht, die sich bis zum Sieg durchkämpft. Dann endlich kann sie mit Taiki sprechen. Sie meint, er würde für seine Freundin auch sein Leben einsetzen, so wie Seiya für Bunny. Doch als mal wieder ein Monster auftaucht, lässt Taiki sie allein. Seiya macht ihm allerdings heftige Vorwürfe und so treten sie am Ende alle zusammen gegen das Monster an. Auch Eternal Sailor Moon taucht auf und verwandelt es in einen Menschen zurück. Und so hat sich die Lage zwischen den Star Lights und dem Sailor Team doch relativ stark entspannt.
Episode 192Nur Mut!
Yume Icchokusen! Idol Minako Tanjou!? - Direkt zu ihrem Traum! Idol Minako ist geboren
Erstausstrahlung Japan: 16.11.96
Erstausstrahlung DE: 05.12.98
Minako will ihren Traum verwirklichen und ein Teenager-Idol werden. Bis zur Endrunde hat sie es schon geschafft, doch dann will sie aufhören, weil sie ihre Pflicht, zusammen mit dem Sailor Team die Erde zu beschützen, für wichtiger hält. Doch Bunny und die anderen meinen, ihr Traum sei genau so wichtig. Also tritt sie an. Yaten, der in der Jury sitzt, macht ihr zunächst ebenfalls deswegen heftige Vorwürfe. Mittlerweile hat Sailor Tin Nyanko Sailor Lead Crow aus dem Verkehr gezogen und versucht, den Sternenkristall selbst zu erbeuten. Doch Lead Crows vorgesehenes Opfer, der Moderator, hat keinen echten Kristall. Sailor Venus, Moon und Star Healer stellen sich Tin Nyanko entgegen und dann kommt auch noch Lead Crow dazu, um mit Tin Nyanko abzurechnen.
Episode 193Die Prinzessin
Ubawareta Ginzuishou! Kakyuu Princess Shutsugen - Der Silberkristall ist gestohlen! Prinzessin Kakyuu erscheint
Erstausstrahlung Japan: 30.11.96
Erstausstrahlung DE: 07.12.98
Es gibt ein Schulfest und neben Minako die serviert, Makoto die kocht, Bunny die auch serviert, Rei und Ami die essen, finden sich auch die Three Lights, Chibi Chibi, Sailor Lead Crow und Sailor Tin Nyanko ein. Lead Crow hat das Notizbuch von Aluminium Siren entdeckt und darin den Hinweis gefunden, wer Eternal Sailor Moon in Wirklichkeit ist und dass sie einen echten Sternenkristall hat. Also tritt sie gegen Bunny und das gesamte Sailor Team an und droht damit, ein schwarzes Loch freizusetzen, wenn Bunny ihr ihren Sternenkristall nicht gibt. Die willigt ein, doch da fällt Tin Nyanko über Lead Crow her. Das Schwarze Loch geht hoch und verschlingt erst Lead Crow und dann Bunny. Doch deren unglaubliche Energie bewirkt, dass das Schwarze Loch sich auflöst und sie wieder freigibt - in den Armen der Prinzessin.
Episode 194Die Geschichte der Sailor Krieger
Ginga no Seisein. Sailor Wars Densetsu - Heiliger Krieg in der Galaxie! Sailor Kriegs-Legende
Erstausstrahlung Japan: 07.12.96
Erstausstrahlung DE: 08.12.98
Die Prinzessin erzählt die Geschichte der Sailor Krieger, die seit ewiger Zeit überall in der Galaxis für Frieden kämpften. Die stärkste Kriegerin unter ihnen besiegte die Macht des Chaos und versiegelte es auf einem abgelegenen Planeten, doch das Chaos nahm Besitz von dieser Kriegerin und seit dem versucht diese die ganze Galaxie ins Chaos zu stürzen. Nur mit dem Licht der Hoffnung könnte Prinzessin Kakyuu Galaxia aufhalten. Sie bietet Bunny an, mit ihr zusammen danach zu suchen, doch die Äußeren Senshi misstrauen ihr. Allen ist klar, dass Galaxia hinter Bunny Sternenkristall her ist und in der Tat fällt Tin Nyanko in einem günstigen Moment über sie her. Gerettet wird sie durch Seiya, der sie mehr oder weniger zufällig rechtzeitig findet. Tin Nyanko verliert dabei einen ihrer Armreifen. Usagi beichtet Seiya unter Tränen, wie sehr sie Mamoru vermisst und Seiya bietet ihr an, ihr zu helfen.
Episode 195Galaxia erscheint
Kakyuu Princess Shoumetsu! Galaxia Kourin - Prinzessin Kakyuu verglüht! Galaxia auf der Erde
Erstausstrahlung Japan: 14.12.96
Erstausstrahlung DE: 09.12.98
Bekanntlich haben die Three Lights nur gesungen, um ihre Prinzessin zu finden. Da sie sie nun gefunden haben, wollen sie ihr Abschiedskonzert geben. Bunny erzählt Rei, dass sie noch nie Post von Mamoru bekommen hat. Ami ruft daraufhin in Amerika an aber Mamoru ist spurlos untergetaucht. Bunny stattet Seiya am Abend vor dem Konzert eine Art Abschiedsbesuch ab. Doch der weiß, dass seine Liebe zu ihr einseitig ist. Während des Konzertes greift wieder Sailor Tin Nyanko an. Dann erscheint Galaxia persönlich, eliminiert zuerst Tin Nyanko, weil sie sie nicht mehr braucht und holt sich dann den Sternenkristall der Prinzessin. Bevor diese sich auflöst bittet sie noch ihre drei Krieger, die anderen bei der Suche nach dem Licht der Hoffnung zu unterstützen. Schließlich war die Zusammenarbeit der verschiedenen Sailor Senshi nie besonders gut. Doch angesichts der Vernichtung ihrer Prinzessin und des drohenden Untergangs der Erde überlegen sie es sich noch mal.
Episode 196Von Angesicht zu Angesicht
Ginga Horobirutoki! Sailor Senshi Saigo no Tatakai - Countdown zur Zerstörung der Galaxie! Sailor Senshi Schlacht
Erstausstrahlung Japan: 11.01.97
Erstausstrahlung DE: 10.12.98
Galaxia beginnt mit der Zerstörung der Erde. Nachdem die Sailor Stars mit ihrer Prinzessin auch ihre Hoffnung verloren haben, beschließen sie, sich Galaxia zum letzten Kampf entgegenzustellen und brechen zu ihrem Hauptquartier auf. Später gehen auch die äußeren Senshi. Auch sie gelangen noch hinein, doch als ihnen noch später die Inneren Senshi folgen wollen, ist das Gebäude mit einem undurchdringlichen, tödlichen Schutzschirm umgeben. Da materialisiert sich Chibi Chibi und teleportiert Eternal Sailor Moon und die anderen in die Sternenhalle von Galaxia, wo diese sich gerade damit amüsiert, die Sailor Stars zu Tode zu quälen. Eternal Sailor Moon und die anderen stellen sich Galaxia entgegen, die dafür Sailor Merkur, Venus, Mars und Jupiter ihre Sternenkristalle raubt. Die Senshi lösen sich in einer ergreifenden Szene auf und nur die abgekämpften Sailor Stars und Eternal Sailor Moon sind noch übrig. Um sie weiter zu quälen, zeigt Galaxia ihnen ihre Sammlung von Sternenkristallen. Bunny erkennt den von Mamoru sofort. Es sieht schlecht für sie, ihre Freundinnen und der Erde aus.
Episode 197Überläufer
Ginga no Shihaisha Galaxia no Kyoui - Herrscher der Galaxie, die Bedrohung der Galaxie
Erstausstrahlung Japan: 18.01.97
Erstausstrahlung DE: 11.12.98
Galaxia zeigt Bunny, wie sie Mamoru seinen Sternenkristall - den Sternenkristall der Erde - abgenommen hat. Mamoru löste sich daraufhin ebenfalls in Nichts auf. Dann geht Galaxia auf Eternal Sailor Moon und die Sailor Stars los, um auch deren Sternenkristalle zu bekommen, doch das seltsame Licht erscheint wieder und teleportiert sie in einen abgelegenen Raum in Sicherheit, wo sie auf Uranus, Saturn, Pluto und Neptun treffen. Die vier beschließen, es sei nun an ihnen, die Erde zu beschützen und gegen Galaxia zu kämpfen. Diese lässt sie auch zu sich kommen, erweist sich aber als zu mächtig. Sie erzählt ihnen noch, dass sie sie und Nehelenia erweckt hat, um Zwietracht unter ihnen zu säen. Und sie müssten nun ihre Sternenkristalle rausrücken, könnten aber mit Hilfe von Galaxias Armbändern am Leben bleiben - als ihre Diener. Saturn und Pluto lehnen entrüstet ab, Uranus und Neptun nehmen an, werden zu Galaxias Sklaven, fallen über Pluto und Saturn her, rauben ihnen ihre Sternenkristalle und händigen sie Galaxia aus. Eternal Sailor Moon und die Star Lights werden Zeuge des Endes dieses Kampfes und sehen die beiden Senshi nur noch verschwinden.
Episode 198Ein letzter Versuch
Kieyuku Hoshiboshi! Uranus tachi no Saigo - Verschwindende Sterne! Das Ende von Uranus und Neptun
Erstausstrahlung Japan: 25.01.97
Erstausstrahlung DE: 12.12.98
Galaxia ist leicht amüsiert über den Kampf der ehemaligen Freunde und lässt Uranus und Neptun ihn auskosten. Die Star Lights wehren sich verzweifelt, werden aber beim nächsten Angriff nach draußen in die zerstörte Stadt geschleudert. Dort befiehlt Galaxia ihren Sklavinnen, den Star Lights den Todesstoß zu geben und Eternal Sailor Moons Sternenkristall zu holen. Völlig überraschend feuern die jedoch auf Galaxia und erwischen sie voll. Dennoch erscheint ihr Sternenkristall nicht. Sie vermuten, dass sie gar keinen hat. Dafür nimmt Galaxia den beiden ihre Armreife wieder ab. In einer sehr ergreifenden Szene lösen sie sich langsam auf, bis sie verschwunden sind. Doch noch sind die Star Lights und Eternal Sailor Moon, die die ganze Zeit Chibi Chibi im Arm hält übrig. Sie sind fest entschlossen, niemals aufzugeben. Inzwischen sehen die Star Lights in Eternal Sailor Moon das Licht der Hoffnung, von dem ihre Prinzessin gesprochen hat. Sie erinnern sich an die legendäre Sailor Kriegerin, die einst gegen das Böse kämpfte und gewann. Es erschüttert sie tief, als Galaxia ihnen eröffnet, dass sie selbst diese Kriegerin sei: Sailor Galaxia, die mächtigste aller Sailor Kriegerinnen.
Episode 199Licht der Hoffnung
Kibou no Hikari! Ginga wo Kaketa Saishuukessen - Das Licht der Hoffnung! Endkampf um die Galaxie
Erstausstrahlung Japan: 01.02.97
Erstausstrahlung DE: 14.12.98
Der Kampf zwischen Galaxia und den Star Lights geht weiter. Mit gemeinsamem Einsatz all ihrer Kräfte schaffen sie es sogar, Galaxia zu verwunden. Doch das nützt ihnen nichts. Wir erfahren dabei aber die Geschichte von Sailor Galaxia. Sie war und ist die mächtigste aller Sailor Kriegerinnen und besiegte einst das Chaos, doch dann ergriff dieses mehr und mehr von ihr Besitz, ohne dass sie etwas dagegen unternehmen konnte. Um sich dem Unheil nicht völlig zu ergeben, schickte sie ihren Sternenkristall - das Licht der Hoffnung - in die Tiefen der Galaxis, um es vor dem Bösen zu verstecken und aufgetaucht ist es in Form von Chibi Chibi auf der Erde. Nachdem Galaxia die Sailor Star Lights und Eternal Sailor Moon zu Boden geworfen hat, setzt Chibi Chibi dieses Licht wieder frei, denn es ist die letzte und einzige Möglichkeit, Galaxia von ihrem Werk der Vernichtung abzuhalten.
Episode 200Alles wird gut
Usagi no Ai! Gekkou Ginga wo Terasu - Usagis Liebe! Das Mondlicht durchflutet die Galaxie
Erstausstrahlung Japan: 08.02.97
Erstausstrahlung DE: 15.12.98
Das Licht der Hoffnung verwandelt sich in ein Schwert. Mit diesem soll Bunny gegen Galaxia kämpfen, die nun endgültig vom Chaos übernommen worden ist. Doch sie weigert sich. Sie ist der felsenfesten Überzeugung, dass es auch einen Weg der Liebe gibt - typisch Bunny. Und tatsächlich erweist sich dieser Glaube als richtig. Bunny lässt ihren Sternenkristall erstrahlen und hüllt mit seiner Liebe auch Galaxia ein. Deren Schwert zerbricht und schließlich muss das Chaos aus ihrem Körper weichen und sich verflüchtigen. Über der Erde geht wieder die Sonne auf. Galaxia bedauert nun natürlich zutiefst, was sie getan hat, doch Bunny meint, sie solle von jetzt an wieder für das Gute kämpfen. Und so entschwindet auch Sailor Galaxia in die Tiefen der Milchstraße und lässt alle gefangenen Sternenkristalle frei. Aus ihnen rematerialisieren sich die getöteten Senshi: Ami, Rei und die anderen. Und natürlich Mamoru. Später heißt es dann Abschied nehmen von den Three Lights und ihrer Prinzessin. Sie kehren zu ihrem Planeten zurück, um ihn wieder aufzubauen. Vor dem Hintergrund der riesigen Mondscheibe schwören sich Mamoru und Bunny ewige Liebe und küssen sich dann inniglich.

Der Webmaster von JASMS erlaubte mir von seiner HP die Texte von dem Episodenguide zu kopieren. Die Sendetermine der Staffeln stammen von Wikipedia. Die Übersetzungen der jap. Episodentitel der ersten Staffel stammen von SailorMoonGerman - die Übersetzungen der restlichen Episodentitel von mir. ^.^ Die Infos unter Fakten und Produktion stammen von WikiMoon.

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›