Bunny & Buffy

Zwei Kämpferinnen gegen das Böse

  • zuletzt editiert am 07.10.2021
Bunny & Buffy

Vor etlichen Jahren gab es auf vielen Sailor Moon Websites Vergleiche zwischen Bunny und Buffy the Vampire Slayer (in DE bekannt unter dem Titel Buffy - Im Bann der Dämonen). Ich fand das sehr interessant, also habe ich das auch auf Serenitatis thematisiert. *hehe* Ich liebe beide Serien gleichermaßen!!! *_* UND es gibt noch immer Websites, die beide Serien vergleichen, zum Beispiel hier und hier - super interessant!!!

Bunny Tsukino Buffy Summers
blondes Haarblondes Haar
Luna klärte sie über ihre Aufgabe aufGiles klärte sie über ihre Aufgabe auf
bekämpft das Bösebekämpf das Böse
hat durch ihre Bestimmung Freunde gefundenhat durch ihre Bestimmung Freunde gefunden
ist im finalen Kampf gestorbenist im finalen Kampf gestorben
ihr Freund wurde böseihr Freund wurde böse
hat plötzlich eine Cousinehat plötzlich eine Schwester
BuNNyBuFFy

In beiden Serien mag ich die vierte Staffel überhaupt nicht. XD Staffel 4 in Sailor Moon ist mir "zu drüber" und in Buffy finde ich diese ganze "Initiative-Story" so öde UND Oz verlässt den Hauptcast. T_T Aber dafür ist ja jetzt Tara da. ^_~ Jedoch gibt es tatsächlich ein paar wenige Folgen, die wirklich gut sind: Folge 10 - Das große Schweigen, Folge 22 - Jedem sein Albtraum. Und das war's auch schon! XD Staffel 5 habe ich anfangs eher widerwillig und unregelmäßig geschaut, weil mich diese Dawn zuerst genervt hat - genauso wie Chibiusa in Staffel 2. XD Aber an und für sich gefällt mir die 5. Staffel ganz gut - die emotionalste Episode ist Tod einer Mutter und das Finale ist soooooo schrecklich traurig. T_T Man bedenke: Es hätte sogar das Serienende sein können, aber Gott sei Dank kamen dann noch 2 Staffeln und Staffel 6 ist mega - diese andere Willow ist wirklich krass! Staffel 7 ist eher mittelmäßig und das Serienfinale fand ich jetzt auch nicht so besonders. ^.^" Dennoch gehört Buffy zu meinen liebsten Serien aus meiner Teenangerzeit. XD Ich sollte echt mal anfangen die Comics zu lesen...

Bild von Buffy: https://imgur.com/t/transparent/Q2gUrbx

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›