Past Layouts

ein Blick in die Vergangenheit

  • zuletzt editiert am 04.11.2023

2005 bis 2007

  • Sleeping Chibi Chibi
    Dieses Layout, mit verschiedenen Styles, sponserte mir Silion und als sie es mir schickte, da war ich einfach nur hin und weg. *__* Ich benutzte als erstes das rosane und dann irgendwann das goldene Lay, dann mal wieder dies und dann mal wieder das. XD Es war auch noch ein fliederfarbenes mit Hotaru dabei, aber ich glaube, das habe ich nie benutzt... Jedenfalls war ich verblüfft von den ganzen Codes, die mir damals noch rein gar nichts sagten.
  • Eternal Sailor Moon by Mika Kawamura
    Nach dem Layout von Silion habe ich mich dann selber daran versucht eines zu machen und wow, das war echt nicht einfach für mich gewesen. Zuerst war das grüne Lay online, ziemlich lange sogar, aber dann langweilte es mich und ich färbte das Bild um und ja, hier das Resultat. XD Wobei das braune Design nicht sehr lange online war, es war auch nicht sonderlich gut. *hust* Das Bild stammt aus dem Infinity Artbook und wurde von Mika Kawamura gezeichnet.

2007 bis 2008

  • Sommerlayout - 2007
    Als dieses Layout online ging, da fand ich es richtig toll - ich hatte einfach rein gar nichts daran auszusetzen. Aber nun... Ich bin der Meinung, dass dies das grässlichste Layout war, welches Serenitatis einst zierte. Eigentlich mag ich gelb auch gar nicht so wirklich, aber ich dachte mir wohl, dass diese Farbe gut zum Sommer passt. XD Der Header sah einfach nur schrecklich aus. *hust* Es ist offiziell das hässlichste Layout, das einst online war. *lach*
  • Herbstlayout - 2007
    Dieses Layout fand ich anfangs richtig toll, aber ich hatte es mir schnell übergesehen. Die Platzierung der Shoutbox war schlecht gewählt, muss ich im Nachhinein gestehen. XD Aber so von den Farben her hat's mir gut gefallen und auch das Bild mit Serenity und Galaxia ist echt schön - aber mal wieder hatte ich das Bild gespiegelt... Und die Platzierung des Seitentitels... -_-
  • Winterlayout - 2007/2008
    Wie beim vorherigen Layout ist die Platzierung des Seitentitels schlecht gewählt. Und auch dieses Bild hatte ich einfach nur gespiegelt, aber so schlecht sah es gar nicht aus. ^_^ Ein ganz passables Layout, wie ich finde, auch die Farben harmonierten gut miteinander - nur die Balken mit den Überschriften stachen ein bisschen raus, aber ich glaube, ich wollte das so. Nun gut, die Schrift im Content war wohl etwas zu hell gewählt, aber alles in allem war es ein ansehnliches Layout.

2008 bis 2009

  • Frühlingslayout - spring version - 2008
    Dieses Layout war vom Aufbau her ganz anders als die bisherigen und auch die 4 darauffolgenden basierten darauf. Shikyo, aus dem Palace of Serenity, hatte das Grundgerüst für mich gecodet - vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Fällt euch an diesem Lay was auf? Es ähnelt einer ehemaligen Sailor Moon Website, welche es leider nicht mehr gibt, nämlich Senshi Dreams und die ehemalige Webmistress ist/war ebenfalls Mitglied im Palace of Serenity. XD Jedenfalls war dies das erste Layout, welches mir sehr gut gefiel und mit dem ich rundum zufrieden war. ❤️
  • Frühlingslayout - spring version two - 2008
    Dieses Layout fand ich gut, war farblich mal was anderes, aber irgendwas gefiel mir nicht daran. Ich glaube, es lag an dem Bild mit Chibiusa - es wirkte so unausgeglichen... Ich hätte es wohl nicht spiegeln sollen... Hatte ich denn aus meinen vorherigen Patzern nich gelernt?! XD Das Bild stammt übrigens von Rai Truth.
  • Sommerlayout - summer breeze - 2008
    Ich wollte schon immer ein Layout mit genau diesem Bild machen und das Resultat gefiel mir sehr. ♥
  • Herbstlayout - 2008
    Dieses Layout hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber es wurde mir schnell zu langweilig. Eigentlich sollte es auch gleichzeitig das Winterlayout sein, aber nju... Leider hatte ich vor der Layoutumstellung vergessen gehabt ein Screen zu machen, also musste ich von der Offlineversion einen machen.
  • "Winterlayout" - 2008/2009
    Passte natürlich rein gar nicht zum Winter, aber ich war das goldene Design einfach leid. XD Dieses sollte eigentlich erst im Frühling 2009 in Erscheinung treten, aber nju, dann ging es dann doch schon Ende Herbst online. ^_^ Es gefiel mir richtig gut und ich mochte das Bild mit den zehn Mädchen sehr. ♥

2009 bis 2012

  • Moon Eternal, Make Up - online vom 30.01.09 bis 18.12.10 / "aufgehübscht" vom 19.12.10 bis 19.02.11
    Dieses Layout (von Tink) war wirklich sehr lange online, nur hab ich es dann später etwas "aufgehübscht". XD Es wirkte auf mich plötzlich blass und irgendwie hat mich das dann nach einer Weile total gestört. Aber so recht von trennen wollte ich mich nun auch nicht, daher habe ich es dann eben einfach "aufgehübscht". XD Es war (+ dem "aufgehübschten") über 2 Jahre lang online.
  • I'll punish you - online vom 20.02.11 bis 29.03.12
    Diese Layout (Tutorial @ Chibi Graphics) gehört zu meinen all time favorites. ❤️ Ich liebe rosa und für mich war dieses Layout einfach nur eines: PERFEKT! Übrigens: Der Header ist eigentlich ein Wallpaper gewesen, aber die Schöpferin heartbreakdi erlaubte mir, es für ein Layout zu verwenden. Danke!

2012 bis 2014

Die nachfolgenden Layouts (jedoch nicht gleich von Beginn an) konnten selbst ausgewählt werden. Ich fand das ganz nett und verwendete diese Methode vor ein paar Jahren schon mal.

  • I'll punish you - Version II - online vom 30.03.12 bis 16.03.14
    Dieses Layout ist eine Abwandlung von dem vorherigen und somit gehört es auch zu meinen all time favorites. ❤️ Ich wollte mich einfach nicht von der Farbe rosa trennen. XD Mir gefiel das Layout super gut und deswegen war es lange online. Zuerst war der Hintergrund jedoch braun und es gab noch keinen Footer. So sah es vom 30.03.12 bis zum 30.12.12 aus. Serenitatis war fast 3 Jahre lang rosa, aber es wurde Zeit für einen neuen Anstrich und so wurde dieses rosa Basislayout am 02.01.14 von dem gelben abgelöst.
  • Ten Senshi - online vom 01.05.13 bis 16.03.14
    Dieses blaue Layout gefiel mir richtig gut, den Header hatte einst Chidori für mich erstellt gehabt. ♥ Aber ich habe ihn erstmal nicht für ein Layout verwendet, jedoch dachte ich mir irgendwann: Los jetzt! Mach was draus. XD Ich war glücklich, dass ich mich endlich dazu entscheiden konnte daraus ein Design zu erstellen. Es hat mir sehr gefallen. Danke Chidori-sama!
  • Eternal & Galaxia - online vom 01.05.13 bis 16.03.14
    Das lilafarbene war mir persönlich etwas zu dunkel, aber ich wusste, dass es genügend Leute gibt, die solch dunkle Designs sehr mögen. Es war nur für sie! ♥ Irgendwas gefiel mir jedoch nicht an dem Layout, aber ich wusste nicht was. Vielleicht lag es an der Farbkombination und/oder an der Schrift im Header - keine Ahnung. Das Motiv an sich gefiel mir aber sehr. Eternal Sailor Moon und meine geliebte Galaxia auf einem Bild. ♥ Trotzdem war ich mit diesem Layout nicht zufrieden. *sniff*
  • X-Mas - online vom 25.11.13 bis 01.01.14
    Dies war das allererste Christmas Layout in der knapp 8-jährigen Geschichte vom Meer der Heiterkeit. Unglaublich, nicht wahr?! ö__ö Nur Dank dem super hübschen Wallpaper von parisnoel war es mir möglich gewesen, dieses Layout zu erstellen. Mir gefiel es wahnsinnig gut und ich hoffe sehr, dass ihr das genauso empfunden habt. Es gehört ebenfalls zu meinen all time favorites. ❤️
  • Usagi-chan - online vom 02.01.14 bis 16.03.14
    In der Geschichte von Serenitatis gab es schon mal ein gelbes Layout, aber das ist mit diesem hier kaum zu vergleichen und obwohl ich eigentlich kein Freund der Farbe gelb bin, so gefiel mir dieses Layout anfangs wirklich sehr. Ich wollte schon immer eines mit genau diesem Motiv machen und nun endlich konnte ich diesen Wunsch realisieren. Ich war sehr zufrieden mit dem neuen Erscheinungsbild von meinem geliebten Meer der Heiterkeit, aber schon bald gefiel mir das Layout nicht mehr! Nach nur wenigen Wochen war ich es leid und so musste es verschwinden...

2014 bis 2015

  • Sailor Moon with Butterflies - online vom 17.03.14 bis 20.05.14
    Es dauerte nicht lange, da störte mich plötzlich etwas. Zuerst wusste ich nicht genau was es war, aber dann fiel mir ein, als ich das neue Layout für Mirei Prism Power machte, dass ich da dachte, dass so ein Aufbau perfekt zu Serenitatis passen würde UND von da an gefiel mir das Design nicht mehr. Obgleich ich anfangs so stolz hierauf war, fand ich es auf einmal langweilig und nicht durchdacht. Nicht der Farben wegen, sondern wegen des Aufbaus - daher musste eine Version 2.0 her. Template © punk-rose.com
  • Sailor Moon with Butterflies 2.0 - online vom 21.05.14 bis 18.05.15
    Das ist die Version 2.0 und ich liebte sie! Der Aufbau und die Farbkombination gefielen mir sehr und ich mochte die Schmetterlinge im Hintergrund. Einerseits erinnern sie mich an die Schmetterlinge, die bei der Verwandlung mit dem Heiligen Gral erscheinen und an Episode 125, als Sailor Moon verzweifelt versucht sich in Super Sailor Moon zu verwandeln und dann sind da wieder so viele hübsche Schmetterlinge UND natürlich an das Licht der Hoffnung in der fünften Staffel. Hach ja... Schmetterlinge sind toll! Template © punk-rose.com

2015 bis 2018

  • Princess Serenity & Eternal - online vom 19.05.15 bis 07.08.16
    Ach was war das für ein hübsches Layout! Ich habe es sehr geliebt und war nach dem Designwechsel doch etwas schwermütig und hatte es auch ein wenig bereut. XD Zu meinen Lieblingsfarben zählt rosa/pink, aber es wurde Zeit für etwas Neues und ich hatte große Lust auf grün. Es gehört auch zu meinen all time favorites. ❤️ Template © bluewebtemplates.com
  • Eternal Sailor Moon - online vom 08.08.16 bis 26.11.17
    Mir hat dieser Header nie richtig gefallen, keine Ahnung wieso. XD Für Weihnachten hatte ich dann extra einen Weihnachtsheader angefertigt (online vom 27.11.16 bis 31.12.16) und der war wirklich sehr hübsch! ❤️
  • Sailor Moon - online vom 01.01.17 bis 16.08.17
    Zum Jahreswechsel folgte auch ein Headerwechsel mit Sailor Moon und dem Pretty Guardian Sailor Moon Logo. Ich habe dieses Design mit dem neuen Header so sehr geliebt und somit gehört es auch zu meinen all time favorites. ❤️ Wie auch bei dem rosa Layout davor, fiel mir der Abschied von diesem hier schwer. *sniff* Alle Veränderungen haben ihre Melancholie...
  • Sailor V & Sailor Moon - online vom 17.08.17 bis 06.08.18
    Der gleiche Aufbau und doch etwas anders. XD Ich hatte den Pretty Guardian Schriftzug im Logo mit Bishoujo Senshi ersetzt - passte besser zu meiner Bishoujo Senshi Fanpage. ^.^ Ich hatte kleine Darstellungsfehler ausgebessert, welche sicherlich niemanden(?) aufgefallen waren, aber ich wusste, dass sie da sind und habe sie behoben. Der Header ist wahnsinnig schön geworden und ich mochte das Motiv mit Sailor V und Sailor Moon immer sehr. Endlich konnte ich es für ein Design verwenden und natürlich gehört es auch zu meinen all time favorites. ❤️ 16.09.17 Änderung der Aufmachung des Serenitatis-Schriftzugs - war damit von Anfang an unzufrieden gewesen - Weihnachtsheader. ❤️

2018 bis 2021

  • Double Moon - online vom 02.09.18 bis 19.02.2021
    Das erste Responsive Design! *_* Es hatte einen riesigen Header und eigentlich mochte ich Layouts mit so einem riesigen Header nie. Aber mit diesem neue Erscheinungsbild kam der Umbruch und ich wollte schon immer ein weiß-graues Design erstellen - etwas Schlichtes halt... Es war so ganz anders als alle Layouts davor, denn diese waren immer sehr farbenfroh gewesen - dieses Layout war irgendwie ganz untypisch für Serenitatis, aber ich mochte es wirklich sehr. ♥ Irgendwann habe ich geringfügige Änderungen vorgenommen (z.B. am Header und ich hatte Twitter unter dem Menü eingefügt): klick for view. Natürlich gab es auch wieder einen Weihnachtsheader. Template © myresponsee.com (Falls sich jemand wegen dem Datum wundern sollte, weil das vorherige Layout bis 06.08.18 online war und dieses erst ab dem 02.09.18: Die Hauptdomain war für knapp 4 Wochen wegen des Layoutwechsels nicht erreichbar gewesen.)
  • Eternal Sailor Moon - online vom 20.02.21 bis 28.08.21
    Zum 15-jährigen Jubiläum sollten Serenitatis und seine (Info-)Subdomains ein neues Layout bekommen und für die Subdomains schaffte ich es auch, aber Serenitatis hat wirklich viele Unterseiten und ich schaffte es einfach nicht, das neue Design fertigzustellen. Also gab es "nur" ein Upgrade, aber ein recht ansehnliches. Eternal Sailor Moon wurde von Marco Albiero gezeichnet und coloriert (und unten - die Affiliates & Darlinks Bilder - auch). Der Header hat mir sehr gut gefallen. ♥ Jedenfalls entschied ich mich dann am 29. August 2021 spontan das neue Design onlinezustellen, wenn auch noch nicht mit allen Inhalten, weil ich noch lange nicht mit allem fertig war. XD ABER es machte einfach keinen Spaß, alles im Hintergrund fertigzustellen. *seufz*

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›