Sailor Moon S

Staffel 3 - Episode 90 bis 127

  • zuletzt editiert am 02.05.2021
Sailor Moon S - Season 3

Die Senshi treffen auf Sailor Uranus und Neptun und sie können die beiden erst gar nicht so recht einschätzen, da sie sich abweisend gegenüber den anderen verhalten. Der Grund liegt darin, dass sie eine ganz andere Mission verfolgen: Sailor Saturn auffinden und vernichten, da sie die gesamte Erde ins Unglück stürzen soll. Chibiusa kehrt als Sailor ChibiMoon in dieser Staffel zurück, sie versucht die anderen so gut es geht zu unterstützen, doch leider versagt ihr Zepter ziemlich oft. XD

Sailor Uranus und Neptun sind auf der Suche nach den drei Talismanen, die Death Busters eben so, ein Wettlauf gegen die Zeit entbrennt. Eugeal vermutet zwei der Talismane in Uranus und Neptun selbst, ruft sie zu sich und als erstes schnappt sie sich den von Neptun. Usagi kommt dazu, Uranus richtet Eugeals Waffe gegen sich selbst, Usagi versucht Uranus aufzuhalten, aber vergebens. Sie drückt ab und der zweite Talisman erscheint.

Eugeal reißt sich die beiden unter den Nagel und haut ab. Usagi verwandelt sich, sie und die anderen Senshi eilen ihr nach. Plötzlich erscheint Sailor Pluto mit dem dritten Talisman, Uranus und Neptun erhalten ihre Herzkristalle zurück und der heilige Gral erscheint. Eugeal und Sailor Moon wollen ihn beide als Erste in den Händen halten und letztere bekommt ihn zu packen. Sailor Moon verwandelt sich weiter in Super Sailor Moon und bezwingt Eugeal.

Chibiusa macht Bekanntschaft mit Hotaru Tomoe, die beiden sind fortan befreundet. Setsuna, Haruka und Michiru sehen dies nicht mit wohlwollenden Augen, sie vermuten in Hotaru eine böse Macht. Damit lagen sie sogar richtig, denn mit Hilfe von Chibiusas reinem Herzen kann die in Hotaru wartende Mistress 9 endlich vollends erwachen. Sie will unbedingt den heiligen Gral in ihre Hände bekommen und lässt nichts unversucht, schließlich überlässt Sailor Moon ihn ihr und der Weg für Pharao 90 ist geebnet.

Hotaru kämpft stetig gegen Mistress 9 an und kann sie dann endlich vernichten, nun erwacht auch Sailor Saturn in ihr. Als erstes bringt sie Chibiusa ihren Herzkristall zurück, daraufhin kehrt sie zum Ort des Geschehens zurück und stellt sich Pharao 90. Sailor Moon will sie unterstützen, aber ohne den Gral kann sie sich nicht in Super Sailor Moon verwandeln. Die übrigen Senshi leiten ihre Kräfte an Sailor Moon weiter, so dass sie sich nun doch weiterverwandeln kann und folgt Sailor Saturn. Dann geht alles ganz schnell und es wird wieder hell auf der Erde, Super Sailor Moon kehrt mit einem Baby in den Armen zurück, es ist Hotaru.

Michiru und Haruka bringen Baby Hotaru zu ihrem Vater Dr. Tomoe, der ein Großteil seines Gedächtnis verloren hat. Chibiusa vermisst ihre Freundin und ist sehr traurig. Plötzlich erscheint ihr die totgeglaubte Sailor Pluto und spricht ihr Mut zu und verabschiedet sich von der kleinen Lady. Daraufhin trifft Chibiusa auf Dr. Tomoe und erkennt in dem Baby ihre Freundin Hotaru wieder, was sie sehr glücklich macht. Neptun und Uranus wollen ihre Mission beenden und greifen Sailor Moon an, um herauszufinden, ob sie tatsächlich der wahre Messias ist und wie sich herausstellt, ist sie es. Die beiden Freundinnen verlassen daraufhin erleichtert die Stadt. Auch Chibiusa verlässt schweren Herzens Usagi, Mamoru und die anderen, da sie ins Tokyo der Zukunft zurückkehren muss. Später stellt sich heraus, dass ein Daimon der Death Busters übrig geblieben ist und mitten im Kampf taucht Sailor ChibiMoon auf und ist mal wieder keine große Hilfe. Sailor Moon vernichtet den Daimon letztendlich und ChibiMoon bleibt als Kriegerin in Ausbildung bei den anderen im 20. Jahrhundert.

Episode 90Lernen fällt schwer
Chikyuu houkai no yokan? Nazono shinsenshi shutsugen - Vorbereitung auf das Ende der Welt? Geheimnisvolle neue Senshi

Erstausstrahlung Japan: 19.03.94
dt. Sendedatum: 10.03.1998
Rei träumt von der Vernichtung der Erde durch den Messias der Stille. Professor Tomoe schickt sein erstes Daimonen-Ei los. Der Daimon verbindet sich mit einem Baum im Hikawa Tempel, überfällt Rei, besiegt die Senshi und Tuxedo Mask, zerstört Sailor Moons Brosche und stiehlt Reis Herzkristall. Sailor Uranus und Neptun tauchen auf und schießen den Daimon ab. Sie stellen fest, dass in Reis Herz kein Talisman steckt und geben ihn ihr zurück. Ein neuer Kampf hat begonnen.
Episode 91Der neue Mondstab
Ai no Rod tanjou! Usagi no atarashii henshin - Der Stab der Liebe ist geboren! Usagis neue Verwandlung

Erstausstrahlung Japan: 26.03.94
dt. Sendedatum: 11.03.1998
Bunny kann sich nicht mehr verwandeln. Um sie zu trösten, zeigt Mamoru ihr ein verlassenes Haus, in dem Katzen leben. Das kleine Mädchen, das die Katzen dort füttert, wird Ziel eines Daimonenangriffs. Sailor Uranus und Neptun kommen dazu. Sie erbeuten zwar den Herzkristall und geben ihm dem Mädchen zurück, aber der Daimon ist nicht besiegt und kämpft die Senshi nieder. Bunny weigert sich zu flüchten. Ihre starke Liebe zu Mamoru bringt in höchster Todesgefahr ein neues Mondzepter hervor und repariert den Silberkristall. Sie kann sich wieder verwandeln und vernichtet den Daimon.
Episode 92Wer ist Haruka?
Sutekina bishounen?? Ten'ou Haruka no himitsu - Ein schöner Junge? Das Geheimnis von Haruka Teno

Erstausstrahlung Japan: 16.04.94
dt. Sendedatum: 12.03.1998
Bunny und Minako schwänzen das Lernen. Im Crown treffen sie Haruka, die sie für einen tollen Jungen halten. Sie schleichen ihr nach bis zu einer Auto Werkstatt, wo Haruka ab und zu ihre Autos frisieren lässt. Der Mechaniker dort wird von einem Daimon angegriffen, aber Sailor Uranus, Neptun, Venus und Moon können ihn besiegen und dem Mechaniker seinen Herzkristall zurückgeben. Am Ende stellt sich heraus, dass Haruka ein Mädchen ist.
Episode 93Das Konzert
Usagi no akogare! Yuubi no tensai Michiru - Usagis Idol! Das anmutige Genie Michiru

Erstausstrahlung Japan: 23.04.94
dt. Sendedatum: 13.03.1998
Bunny bringt Mamoru verbrannte Plätzchen und ist traurig, dass sie nichts richtig kann. Später trifft sie Michiru, die noch nicht weiß, was sie später mal werden will, weil sie so viele Talente hat. Bunny weiß das auch nicht, aber wiederum deshalb, weil sie eigentlich gar nichts kann. Michiru gibt ihr zum Trost 2 Konzertkarten. Bunny geht mit Mamoru (diesmal im weißen Smoking!) hin und trifft dort auch ihre Freundinnen. Der Geigenspieler wird dann von einem Daimon angegriffen, aber den Senshi können ihn gemeinsam besiegen, obwohl Sailor Neptun und Uranus eine Kooperation mit den inneren Senshi ablehnen. Für sie zählt nur ihre Mission, die 3 Talismane zu finden.
Episode 94Der erste Kuß
Pure na kokoro wo mamore! Teki mikata mitsu tomoe ransen - Schütze das reine Herz! Ein Dreikampf

Erstausstrahlung Japan: 30.04.94
dt. Sendedatum: 14.03.1998
Bunny und Unazuki unterhalten sich über den ersten Kuss. Unazuki lädt Bunny & Co. zu sich nach Hause ein. Doch bevor sie ankommen, wird Unazukis Herzkristall gestohlen. Der Daimon verliert den Kristall beim Kampf gegen Uranus und Neptun und zu dritt suchen sie die halbe Stadt danach ab. Während Unazukis Zustand kritisch wird, suchen auch die Sailor Senshi den Kristall. Sailor Moon und Tuxedo Mask finden ihn schließlich mit dem Daimon, Uranus und Neptun auf einem Schrottplatz. Sie vernichten den Daimon und nachdem Neptun festgestellt hat, dass der Kristall keinen Talisman enthält, gibt sie ihn Bunny, die ihn Unazuki zurückbringt.
Episode 95Du schaffst es, Umino
Koi no otasuke ha Moon ni omakase - Überlasse es dem Mond, dem Liebesberater

Erstausstrahlung Japan: 07.05.94
dt. Sendedatum: 16.03.1998
Die Death Busters nutzen einen Liebeswettbewerb aus, um ein reines Herz aufzuspüren. Gewinner sind Umino und Naru und somit wird Umino zum Ziel des Daimons. Aber obwohl Kaorinight persönlich an dem Einsatz teilnimmt, wird der Daimon von den Sailor Senshi besiegt und Umino erhält seinen Herzkristall zurück.
Episode 96Falscher Verdacht
Reikoku na Uranus? Makoto no pinch - Kaltherzige Uranus? Makoto in Schwierigkeiten

Erstausstrahlung Japan: 14.05.94
dt. Sendedatum: 17.03.1998
Makoto und Bunny machen einen Stadtbummel. Dabei werden sie fast von Haruka über den Haufen gefahren. Haruka tut es sehr leid. Mit ihrem Halstuch verbindet sie Makoto, die sich daraufhin in Haruka verknallt. Später verliert sie das Tuch und ein Daimon schlüpft hinein. Er greift an, wird aber von Sailor Moon erst mal vertrieben. Haruka und Michiru machen dann mit Makoto einen Ausflug, denn sie haben gesehen, dass Makoto das neue Ziel ist. An der Uferpromenade greift der Daimon erneut an, raubt Makoto den Herzkristall und schleudert Haruka und Michiru ins Gebüsch. Dort können sie sich unbemerkt verwandeln. Die Senshi tauchen auf und besiegen den Daimon, aber Neptun und Uranus geben den Herzkristall erst zurück, nachdem sie festgestellt haben, dass kein Talisman drin ist. Das macht Sailor Jupiter so wütend, dass sie Uranus angreift, allerdings ohne Erfolg.
Episode 97Das Wettschwimmen
Mizu no labyrinth! Nerawareta Ami - Das Labyrinth des Wassers! Ami ist das Ziel

Erstausstrahlung Japan: 21.05.94
dt. Sendedatum: 18.03.1998
Ami ist deprimiert, weil sie meint, außer Lernen hätte sie keine Talente. Bei einem Wettschwimmen gegen Michiru lässt Ami sie gewinnen, was Michiru ihr dann vorwirft. Das steigert auch nicht gerade ihre Stimmung. Als Sahnehäubchen meint Bunny schließlich, sie müsse noch mehr lernen, damit sie ihren Traum verwirklichen und eine große Ärztin werden könne. Ami läuft weg und gibt Michiru eine Revanche (die unentschieden ausgeht). Danach wird sie von einem Daimon angegriffen aber ihr Herz enthält keinen Talisman. Sailor Moon und Tuxedo Mask besiegen den Daimon schließlich.
Episode 98Motocross Rennen
Tomodachi wo sukue! Moon Uranus rengou - Freunde beschützen! Moon und Uranus kämpfen zusammen

Erstausstrahlung Japan: 28.05.94
dt. Sendedatum: 19.03.1998
Die Sailor Senshi tauchen immer da auf, wo die Death Busters ihre Daimonen einsetzen. Das wollen Professor Tomoe und Kaorinight sich zunutze machen, um ihnen eine Falle zu stellen. Die Gelegenheit ergibt sich nach einem Motocross Rennen, das Haruka gewonnen hat. Ein Daimon stiehlt den Herzkristall von Harukas Konkurrenten. Neptun kommt dazu und wird überwältigt. Erst Sailor Moon kann sie mit ihrem Stirnreif befreien. Dafür wird sie an Sailor Uranus gekettet. Kaorinight wirft Neptun einen Wasserfall hinunter und Sailor Moon und Uranus müssen fliehen. In einer Höhle erklärt Uranus, dass sie die Talismane braucht, um die Welt zu retten. Dann stellen sie sich den Daimonen und werden mit einem Trick die Ketten los. Uranus schießt einen Daimon ab, Sailor Moon den anderen, Neptun taucht wieder auf und Kaorinight flieht.
Episode 99Liebeskummer
Otokono yasashisa! Yuuichirou Rei ni shitsuren? - Die Güte eines Mannes! Hezrensbrecherin Rei?

Erstausstrahlung Japan: 18.06.94
dt. Sendedatum: 20.03.1998
Yuuichirou macht sich um Rei Sorgen, weil sie jede Nacht meditiert. Rei will damit ihre Weltuntergangsvisionen ergründen, aber Bunny meint, sie sei einfach in ihn verliebt. Dann sieht Yuuichirou Rei mit Haruka zusammen, die er für einen Mann hält. Mit gebrochenem Herzen will er den Schrein für immer verlassen. Rei ist zu stur ihn zurückzuhalten, doch nach einer Ohrfeige von Bunny läuft sie ihm doch nach. Derweil hat Kaorinight wieder einem reinen Herzen aufgelauert und erwischt Yuuichirou. Doch auch dieses Mal bleiben sie und ihr Daimon gegen das Sailor Team nur zweiter Sieger und Rei holt Yuuichirou zurück.
Episode 100Einfach nur glücklich sein
Sailor Senshi wo yametai!? Minako no nayami - Ruhestand vom Sailor Senshi Dasein? Minakos Bedenken

Erstausstrahlung Japan: 25.06.94
dt. Sendedatum: 21.03.1998
Die vielen Pärchen in ihrer Klasse machen Minako deprimiert. Ihre Pflichten als Sailor Kriegerin lassen eine Freundschaft mit einem Jungen nicht zu. Nach der Schule trifft sie einen alten Freund aus dem Volleyball-Training, der sie fragt, warum sie nicht mehr spielt. Doch auch dazu hat sie keine Zeit mehr. Am nächsten Tag wird dieser Junge während des Trainings von einem Daimon angegriffen, der seinen Herzkristall in einen Super-Volleyball steckt. Nur Sailor Venus kann den Aufschlag des Daimons parieren und den Kristall retten. Sailor Moon vernichtet dann noch den Daimon.
Episode 101Bunnys Geburtstag - Teil 1
Usagi namida! Tanjoubi ni glass no kutsu wo - Usagi in Tränen! Gläserne Schuhe zu ihrem Geburtstag

Erstausstrahlung Japan: 02.07.94
dt. Sendedatum: 23.03.1998
Kaorinight verspricht dem Professor, dass sie diesmal das reinste Herz von allen gefunden hat und das gehört Bunny. Die hat an diesem Tag Geburtstag und wünscht sich von Mamoru ein paar Schuhe. Mamoru hat allerdings keine Ahnung davon und so knallt Bunny ihm eine und läuft zu Reis Schrein, wo ihre Freundinnen eine Überraschungsparty für sie veranstalten. Bunny freut sich riesig, aber sie hat wegen der Ohrfeige ein schlechtes Gewissen. Sie rennt los, um sich bei Mamoru zu entschuldigen. Der hat derweil die Schuhe gekauft, doch Kaorinight hat einen Daimon darin platziert. Als Bunny die Schuhe anzieht, kommt er hervor. Bunny und Tuxedo Mask können zwar zunächst entkommen, doch Bunny verliert ihre Brosche. Kaorinight findet sie und will sie vor Bunnys Augen zerstören. Mamoru ist von dem Daimon in Glas eingeschlossen worden und Sailor Neptun und Uranus lauern im Hintergrund auf den erhofften Talisman - eine schlimme Lage für Bunny.
Episode 102Bunnys Geburtstag - Teil 2
Ubawareta pure na kokoro! Usagi zettai zetsumei - Das reine Herz gestohlen! Usagis größte Krise

Erstausstrahlung Japan: 16.07.94
dt. Sendedatum: 24.03.1998
Das Sailor Team trifft ein. Kaorinight entführt Tuxedo Mask zum Tokyo Tower. Um Tuxedo Mask zu retten lässt sich Bunny dort von dem Daimon ihren Herzkristall herausnehmen. Uranus und Neptun tauchen auf und bringen ihn an sich. Aber es ist kein Talisman drin. Sie geben ihn Bunny zurück. Kaorinight nennt Bunny Sailor Moon. Da tauchen die 4 Senshi wieder auf, Sailor Venus hat sich als Sailor Moon verkleidet. Wütend über ihren scheinbaren Irrtum wirft Kaorinight Bunnys Brosche weg. Die verwandelt sich in Sailor Moon und zusammen kämpfen sie zuerst gegen den Daimon, den Sailor Moon rasch besiegt und dann gegen Kaorinight. Die erweist sich als extrem gefährlich, doch am Schluss wird sie mit ihrer eigenen Waffe besiegt und verschwindet im Abgrund. (Aber sie kommt wieder!) Professor Tomoe beauftragt die erste der 5 Hexen, Eugeal, ihren Platz einzunehmen.
Episode 103Die neue Kriegerin Chibimoon
Yattekita chicchana bishoujo senshi - Die Ankunft der kleinen hübschen Senshi

Erstausstrahlung Japan: 06.08.94
dt. Sendedatum: 25.03.1998
Rei veranstaltet eine große Feier, zu der sie auch eine berühmte Trommlerin namens Maya einlädt. Auf deren reines Herz hat es Eugeal mit ihrem Daimon abgesehen. Doch sie hat Pech: es ist kein Talisman drin. Sie setzt sich ab und überlässt es ihrem Daimon, Sailor Moon und Mars zu besiegen. Neptun und Uranus helfen ihnen diesmal nicht, dafür taucht überraschend Chibiusa als Sailor Chibi Moon auf. Sie soll in Bunnys Zeit etwas lernen. Und gleich bei ihrem ersten Einsatz verschafft sie Sailor Moon die Zeit, die sich braucht, um den Daimon zu vernichten, so dass das Fest ungestört weitergehen kann.
Episode 104Freunde finden ist schwer
Tomodachi wo motomete! Chibi Moon no katsuyaku - Ich suche Freunde! ChibiMoons Aktionen

Erstausstrahlung Japan: 20.08.94
dt. Sendedatum: 26.03.1998
In dieser Folge mischen Bunny und Chibiusa eine Teezeremonie auf - einfach sehenswert. Chibiusa will sich mit Tamasaburu, der Teezeremonie-Meisterin, anfreunden, doch Eugeal und ihr Daimon kommen dazwischen. Sailor Chibi Moon kämpft sehr entschlossen um Tamasaburus Herzkristall, doch erst Tuxedo Mask und Sailor Moon können den Daimon schließlich besiegen. Leider ist Tamasaburu danach dem "Sailor-Wahn" verfallen, und so muss Chibiusa auf eine neue Freundin warten.
Episode 105Gemeinsam sind wir stark
Power ga hoshii! Mako-chan no mayoi michi - Lust auf mehr Power! Makos verlorener Pfad

Erstausstrahlung Japan: 27.08.94
dt. Sendedatum: 27.03.1998
Makoto ist alleine zu einem Tempel in die Berge gefahren, um zu trainieren. In einer Rückblende sehen wir, dass sie vorher gegen einen Daimon eine Niederlage hinnehmen musste. Sie will, dass ihr das nicht noch einmal passiert. Bunny erfährt davon und bemerkt, dass Mamoru ganz in der Nähe in einem Hotel arbeitet. Sofort beschließt sie hinzufahren. Auch Eugeal ist zum Tempel unterwegs, denn sie hat es auf den reinen Herzkristall eines Mönchs abgesehen, der seit längerer Zeit dort allein lebt und meditiert. Makoto hat findet den Mönch bewundernswert und als Eugeal ihn angreift, stellt sie sich ihr entschlossen entgegen. Es kommt zu einem heftigen Kampf zwischen dem Sailor Team und dem Daimon und am Ende kann Makoto ihn besiegen. Damit ist die Welt wieder in Ordnung. Zusammen fahren sie zurück nach Tokyo.
Episode 106Erste Begegnung
Unmei no kizuna! Uranus no tooi hi - Die Bindung des Schicksals! Die fernen Tagen des Uranus

Erstausstrahlung Japan: 03.09.94
dt. Sendedatum: 28.03.1998
Bunny und ihre Freundinnen besichtigen die Schule, in die sie nach der Abschlussprüfung wechseln wollen. Dort treffen sie auf eine berühmte Läuferin namens Elsa Grey, eine ehemalige Konkurrentin von Haruka, die sie mit Michiru bekannt gemacht hatte, bevor Haruka zu Sailor Uranus wurde. In einer Rückblende erfahren wir näheres dazu. Michiru wusste, dass Haruka Visionen vom Weltuntergang hatte und als Sailor Uranus ausersehen war. Während eines Daimonenangriffs rettete sie Haruka, wurde dabei aber selbst verletzt. Dieses Ereignis veranlasste Haruka, sich ihrem Schicksal zu stellen. Derweil wird Elsa von Eugeal und ihrem Daimon angegriffen, doch die insgesamt 7 Senshi vernichten den Daimon und vertreiben die Hexe.
Episode 107Kleine Künstler
Geijutsu ha ai no bakuhatsu! Chibi Usa no hatsukoi - Kunst ist eine Explosion der Liebe! Chibiusas erste Liebe

Erstausstrahlung Japan: 10.09.94
dt. Sendedatum: 30.03.1998
Chibiusa hat sich mit einem Jungen namens Masanori angefreundet und für ihn einen Kuchen gebacken. Doch leider isst Bunny ihn vorher auf. Zum Ausgleich will sie Chibiusa helfen, Masanori besser kennen zulernen. Er ist ein hervorragender Künstler und deswegen wird er nicht nur von Chibiusa bewundert; auch Eugeal vermutet in ihm einen Talisman und schießt seinen Herzkristall heraus. Ihre Mission war zwar umsonst: Sailor Uranus stellt fest, dass kein Talisman drin ist, aber ihr Daimon erweist sich als sehr vielseitig. Er modelliert aus Sand Figuren, die die Sailor Kriegerinnen angreifen. Doch Wasser vertragen sie nicht und so kann die Gefahr gebannt werden.
Episode 108Die Party
Usagi no dance he waltz ni notte - Usagi's Tanz, taktmäßig zu einem Walzer

Erstausstrahlung Japan: 17.09.94
dt. Sendedatum: 31.03.1998
Ein Engländer lebt in einem Schloss über Tokyo und lädt ab und zu Studenten zu sich ein. An diesem Abend hat er Mamoru, Bunny und ihre Freundinnen eingeladen. Bunny hat Angst, sich auf Englisch unterhalten zu müssen und lässt sich (unbeabsichtigt) vollaufen, woraufhin sie plötzlich ziemlich fließend Englisch kann. Michiru und Haruka sorgen für die musikalische Unterhaltung. Professor Tomoe ist der Meinung, dass ein Musikliebhaber, der an die Zukunft glaubt, ein geeignetes Ziel sei und schickt Eugeal mit einem Daimon los. Eugeal betäubt (fast) alle mit Nervengas, doch die Senshi kommen allesamt davon und stellen sich ihr entgegen. Wie üblich flüchtet die Hexe und ihren Daimon zu besiegen, ist auch nicht so schwer.
Episode 109Die Enttarnung
Shougeki no toki! Akasareta tagai no shoutai - Eine Zeit des Schocks! Wahre Identitäten enthüllten einander

Erstausstrahlung Japan: 24.09.94
dt. Sendedatum: 01.04.1998
Minako macht sich Gedanken darüber, dass sie als einzige noch nicht von einem Daimon angegriffen wurde. Deswegen will sie sich den Death Busters freiwillig vorwerfen. Um zu beweisen, wie rein ihr Herz ist, spendet sie eifrig Blut. Derweil erklärt Professor Tomoe Eugeal, dass sie den Heiligen Gral unbedingt zuerst finden müssen, sonst war alles umsonst. Eugeal macht sich gleich auf den Weg und schießt Minako den Herzkristall heraus. Doch Minako rennt damit in eine Tiefgarage. Dort erst bricht sie zusammen. Bunny, Haruka und Michiru schaffen es auch noch hinein, bevor der Daimon alle Zugänge versiegelt. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Verwandlung, um ihr Leben und das von Minako zu retten. Und so erfährt jeder vom anderen dessen Identität - für alle eine große Überraschung. Immerhin können sie den Daimon besiegen und Eugeal in die Flucht schlagen.
Episode 110Die Talismane
Uranus tachi no shi? Talisman shutsugen - Tod von Uranus und Neptun? Talismane erscheinen

Erstausstrahlung Japan: 15.10.94
dt. Sendedatum: 02.04.1998
Diese Folge bildet einen wichtigen Wendepunkt in der Handlung: nachdem Sailor Uranus und Neptun enttarnt sind, entdeckt Eugeal zwei der drei Talismane in ihnen. Sie lockt die beiden in der großen Marienkathedrale in eine Falle und schießt Sailor Neptuns Herzkristall heraus, der sich tatsächlich in einen Talisman verwandelt. Zuvor hatten Haruka und Michiru Bunny an einen Treffpunkt bestellt, wo Haruka ihr ihre Brosche wegnahm, damit sie sie nicht länger stören kann. Doch das hält Bunny nicht auf, zu versuchen, die beiden zu retten. Sie stürzt Eugeal in die Tiefe, doch Sailor Uranus ist so besessen von ihrer Mission, dass sie sich ihren Herzkristall eigenhändig herausschießt. Bunny ist entsetzt.
Episode 111Der heilige Gral
Seihai no shinpi na chikara! Moon nidan henshin - Die göttliche Kraft des Grals! Moons doppelte Verwandlung

Erstausstrahlung Japan: 22.10.94
dt. Sendedatum: 03.04.1998
Eugeal taucht überraschend wieder auf und greift die Senshi an. Sie schnappt sich die beiden Talismane und läuft davon. Die Senshi und Tuxedo Mask nehmen die Verfolgung auf. In einer Halle kommt es zum großen Duell: Eugeal behält die Oberhand. Doch bevor sie Sailor Moon verbrennen kann, taucht Sailor Pluto auf, die den 3. Talisman in ihrem Stab hat und jetzt aktiviert. Die 3 Talismane formen ein strahlendes Dreieck, Teleportieren Uranus und Neptun herbei, geben ihnen ihre Herzkristalle zurück und lassen dann den Heiligen Gral erscheinen. Sailor Moon und Eugeal rennen um die Wette, Sailor Moon gewinnt um Haaresbreite, schnappt sich den Gral, verwandelt sich in Super Sailor Moon und schleudert die Hexe mit ihrem eigenen Feuer aus dem Fenster. Die stürzt sich in ihr Auto, doch das ist von Mimet sabotiert und sie stürzt in den Abgrund. Professor Tomoe meint zu Mimet, es bestünde keine Gefahr für die Death Busters, weil keiner der Senshi mit dem Gral umgehen könnte.
Episode 112Licht und Schatten
Shin no kyuuseishu ha dare? Hikari to kage no chaos - Wer ist der wahre Messias? Chaos des Lichts und der Dunkelheit

Erstausstrahlung Japan: 05.11.94
dt. Sendedatum: 04.04.1998
Der Messias der Stille verlangt von Professor Tomoe reine Herzen. Der Professor erklärt daraufhin den (noch) 4 Hexen, dass er neue Daimonen erschaffen wird, die Herzen einsaugen und bei ihm wieder ausspucken können. Mit einem solchen Daimon schickt er Mimet in ihren ersten Einsatz. Mimet ist ein großer Fan von allen möglichen Schnulzensängern und Schauspielern und hat sich als erstes Oper natürlich eines ihrer Idole ausgesucht. Doch das Sailor Team kommt ihr mit einem wirklich coolen Auftritt dazwischen. Und Super Sailor Moon schafft auch den neuen Daimon. Außerdem trifft Chibiusa in dieser Folge Hotaru und freundet sich mit ihr an - eine Freundschaft mit weitreichenden Folgen.
Episode 113Überraschung für Bunny
Youki tadayou ie! Bishoujo Hotaru no himitsu - Ein Haus mit Aura des Bösen! Das Geheimnis des schönen Mädchens Hotaru

Erstausstrahlung Japan: 12.11.94
dt. Sendedatum: 06.04.1998
Eine fremde Macht von außerhalb des Sonnensystems hat auf der Erde einen Stützpunkt errichtet: die Death Busters. Die Sailor Senshi vom Rande des Sonnensystems, die das hätten verhindern sollen, haben versagt. Dies berichten sie Tuxedo Mask. Chibiusa besucht Hotaru. Bunny begleitet sie, weil sie neugierig auf ihren Freund ist. Doch sie erlebt gleich 2 Überraschungen: die Haushälterin ist Kaorinight und Chibiusas Freund ist eine Freundin, nämlich Hotaru. Dann laufen die drei zu einer Autogrammstunde. Dort treffen sie Mimet und ihren Daimon. In kurzer Zeit versammeln sich alle Senshi, vernichten den Daimon, schlagen Mimet in die Flucht und geben dem Schriftsteller seinen Herzkristall zurück.
Episode 114Mimets großer Traum
Idol daisuki! Nayameru Mimett - Verrückt nach Berühmtheiten! Mimett im Zweifel

Erstausstrahlung Japan: 19.11.94
dt. Sendedatum: 07.04.1998
Minako tritt bei einem Schönheitswettbewerb an, bei dem man eine Filmrolle gewinnen kann. Ihre Gegnerin ist niemand anders als Mimet, die für diese Rolle sogar bei den Death Busters kündigen würde. Doch weder die eine noch die andere gewinnen die Rolle. Voller Wut verwandelt sich Mimet und hetzt ihren Daimon auf Jinta Araki, das Idol dieser Veranstaltung, doch das Sailor Team kann ihn leicht besiegen.
Episode 115Seltsame Kraft
Chinmoku no kage!? Awaki Hotaru hino yurameki - Schatten der Stille? Der blasse Glimmer eines Leuchtkäfers

Erstausstrahlung Japan: 26.11.94
dt. Sendedatum: 0.04.1998
Chibiusa besucht Hotaru, doch Kaorinight wirft sie raus. Hotaru läuft ihr nach, doch sie bricht zusammen und wird von Ami und Bunny ins Krankenhaus gebracht. Dort träumt sie von früher, wie sie in der Schule als Hexe galt und wie sie in ihrer seltsamen Trance gefährliche Dinge tat (und immer noch tut). Später nimmt Haruka sie und Chibiusa im Auto mit nach Hause. Sie kommen an einem Park vorbei, wo gerade Mimet einem ihrer Schnulzen-Stars den Herzkristall stehlen will. Das Sailor Team vertreibt den Daimon und der rumpelt mit Hotaru zusammen, die ihn mit ihrer seltsamen Macht ausschaltet. Sie meint dann zu Chibiusa, sie dürften sich nicht mehr sehen, weil sie ihr sonst sicher weh tun würde und läuft davon.
Episode 116Das Picknick
Arashi nochi hare! Hotaru ni sasageru yuujou - Sonniger Himmel nach einem Sturm! Eine Freundschaft Hotaru gewidmet

Erstausstrahlung Japan: 03.12.94
dt. Sendedatum: 09.04.1998
Mamoru, Bunny, Chibiusa und Hotaru gehen zum Picknick in den botanischen Garten. Professor Tomoe schickt Mimet mit einem Daimon dorthin, um das reine Herz eines Botanikers zu erbeuten. Mimet verknallt sich in Mamoru, kann bei ihm aber nicht landen und aktiviert den Daimon. Der ist sehr gefährlich, wird aber am Ende von Hotaru außer Gefecht gesetzt.
Episode 117Der Brief
Yori takaku yori tsuyoku! Usagi no ouen - Höher, stärker! Beifall von Usagi

Erstausstrahlung Japan: 10.12.94
dt. Sendedatum: 10.04.1998
Tuxedo Mask berichtet über die äußeren Senshi, die das Sonnensystem beschützen (sollen). Hotaru bewundert einen Hochspringer namens Shun. Wie sie war er als Kind oft krank, jetzt aber ist er ganz oben. Sie schreibt ihm einen Liebesbrief, traut sich aber nicht, ihn abzuschicken. Kaorinight zieht sie damit auf. Auch Mimet ist auf Shuns Herzkristall aus. Hotaru besucht Chibiusa und Bunny. Die schleppt beide zum Sportplatz zu Shun, doch nachdem sie die Platzwächter überwunden haben, rumpeln sie mit Mimet und ihrem Daimon zusammen. Hotaru, Bunny und Chibiusa besiegen dem Daimon, doch Uranus, Neptun und Pluto werden bezüglich Hotaru immer misstrauischer.
Episode 118Ungewollte Reise
Makuu no Tatakai! Sailor Senshi no kake - Die Schlacht in einer Daimonischen Dimension! Die Sailor-Senshi-Wette

Erstausstrahlung Japan: 17.12.94
dt. Sendedatum: 14.04.1998
Diesmal versucht Mimet selbst, einen Daimon zu kreieren. Dabei wird das Haus teilweise in eine andere Dimension versetzt - mit Chibiusa und Hotaru drinnen und dem Professor draußen. Chibiusa ruft mit Luna P das Sailor Team zu Hilfe, dann macht sie sich mit Hotaru auf eine abenteuerliche Reise durch das Haus. Die Senshi teleportieren sich hinein und finden die beiden schließlich am Rande eines Abgrundes. Dann entdecken sie auch noch den Daimon. Hotaru besiegt ihn im Kartenspiel und Super Sailor Moon vernichtet ihn. Professor Tomoe ist froh, dass die Senshi nicht wegen ihm da waren und seine wahre Identität nicht herausgefunden haben. Er meint, er würde ihnen bald sehr Leid tun, dass sie Hotaru gerettet haben.
Episode 119Sailor Saturn
Chinmoku no Messiah kakusei? Unmei no hoshiboshi - Erwachen des Messias der Stille? Sterne des Schicksals

Erstausstrahlung Japan: 24.12.94
dt. Sendedatum: 15.04.1998
Rei hat erneut Vorahnungen vom Weltuntergang. In Tokyo eröffnet ein neues Planetarium. Chibiusa will unbedingt hin und schleppt Bunny, ihre Freundinnen und Hotaru mit. Allerdings hat es auch Mimet darauf abgesehen, denn die Vorstellung wird von einem ihrer Idole namens Thomas Harris moderiert. Sämtliche Senshi treffen sich dort und Pluto zeigt den anderen Reis Schreckensvisionen. Mimets Daimon greift an und setzt die Senshi fest, doch da erwacht in Hotaru ein Schatten von Sailor Saturn. Sie bannt den Daimon, woraufhin Super Sailor Moon ihn vernichten kann. Nun greifen die äußeren Senshi Hotaru an, denn ihre Identität als Kriegerin des Todes scheint eindeutig festzustehen. Doch Chibiusa und Sailor Moon retten sie und dann verschwindet sie einfach. Uranus ist entsetzt: nun stünde die Vernichtung der Welt bevor.
Episode 120Mimets Ende
Ijigen kara no shinryaku! Mugen Gakuen no nazo - Invasion aus einer alternativen Dimension! Das Mysterium der Mugen Akademie

Erstausstrahlung Japan: 07.01.95
dt. Sendedatum: 16.04.1998
Chibiusa stürmt in Hotarus Haus, aber es ist leer. In der Mugen Universität hält ein Physiker einen Vortrag. Mimet will sein reines Herz stehlen. Sie hat mitbekommen, dass Professor Tomoe Telulu schon als ihre Nachfolgerin ausersehen hat. Derweil findet Mamoru einiges über die Mugen Uni und den Professor heraus. Und in einer Rückblende erfahren wir, wie vor ein paar Jahren sein Labor in die Luft flog. Der Daimon Germantoid erschien und rettete Hotarus Leben. Als Gegenleistung übernahm er Tomoes Körper. Mimet greift an. Als sich ihr die Senshi entgegenstellen, benutzt sie eine Maschine von Eugeal, um ihre Macht zu vergrößern. Doch Telulu zieht den Stecker und das ist Mimets Ende.
Episode 121Gefährliche Blumen
Kokoro wo ubau youka! Daisan no majou Teruru - Eine mysteriöse Blume, die Herzen stiehlt! Die dritte Hexe, Tellu

Erstausstrahlung Japan: 14.01.95
dt. Sendedatum: 17.04.1998
Telulu will mit ihren Blumen reine Herzen sammeln. Hotaru bekommt eine geschenkt und schenkt sie Chibiusa. Da erscheint Kaorinight und entführt Hotaru. Setsuna sieht die Blume und rettet Chibiusa vor ihrem Angriff. Trotzdem sieht es so aus, als wäre Hotaru dafür verantwortlich. Doch Chibiusa streitet das heftig ab. Dann suchen die beiden und Bunny Telulus Laden, wo diese bereits die Herzen vieler Menschen gestohlen hat. Mit einem Trick richtet Tuxedo Mask Telulus Super-Blume gegen sie selbst und sie verschwindet im Nichts.
Episode 122Die Tücken der Technik
Ai wo shinjite! Ami, kokoroyasasiki senshi - Glaube an die Liebe! Ami, eine gutmütige Senshi

Erstausstrahlung Japan: 21.01.95
dt. Sendedatum: 18.04.1998
Die Mugen Schule veranstaltet einen Studentenwettbewerb, um Studenten anzulocken und dann deren reine Herzen zu stehlen. Dazu hat Beruid, die in dieser Folge ihren ersten und einzigen Auftritt hat, den Computer unter ihre Kontrolle gebracht. Doch als sie gegen das ganze Sailor Team antreten muss, wird das Steuergerät von Super Sailor Moon beschädigt und der Computer löst statt dessen sie selbst auf.
Episode 123Mistress 9
Hametsu no kage! Chinmoku no Messiah no mezame - Schatten der Zerstörung! Das Erwachen des Messias der Stille

Erstausstrahlung Japan: 28.01.95
dt. Sendedatum: 20.04.1998
Zirprin stiehlt den Studenten der Mugen Akademie ihre Herzkristalle. Die Senshi treten gegen sie an und besiegen sie schließlich mit einem Trick. Aber Kaorinight entführt Chibiusa und gibt ihren Herzkristall Hotaru, in der daraufhin Mistress 9 erwacht. Diese vernichtet Kaorinight und beginnt dann mit ihrem Werk. Alle Senshi gehen zum letzten Kampf zur Mugen Universität.
Episode 124Der Messias der Stille
Semari kuru yami no kyoufu! Kusen no 8 senshi - Der Horror des nahenden Schattens! Acht Senshi in einem harten Kampf

Erstausstrahlung Japan: 04.02.95
dt. Sendedatum: 21.04.1998
Das Sailor Team bricht auf zur Mugen Schule, um Hotaru und Chibiusa zu retten. Mistress 9 errichtet einen Schutzschirm um das Gebäude. Sie entführt Sailor Moon und sperrt die übrigen Senshi aus, die von Daimonen angegriffen werden. Die äußeren Senshi kommen per Hubschrauber, der von den Daimonen vernichtet wird. Sie überleben nur, weil Pluto die Zeit anhält und sie in die Mugen Universität befördert. Germantoid verlässt Tomoes Körper, um gegen die Eindringlinge zu kämpfen, wird aber nur zweiter Sieger. Mistress 9 will von Sailor Moon den Heiligen Gral, doch Uranus und Pluto wollen das natürlich verhindern.
Episode 125Chibiusa ist gerettet
Kagayaku ryuusei! Saturn soshite kyuuseishu - Ein heller schießender Stern! Saturn und der Messias

Erstausstrahlung Japan: 11.02.95
dt. Sendedatum: 22.04.1998
Uranus und Neptun feuern auf Mistress 9, doch Sailor Moon ist überzeugt, dass Hotaru noch existiert und wirft sich dazwischen. Dann übergibt sie ihr den Heiligen Gral. Mistress 9 hält ihn in den Dimensionsübergang und der Pharao 90 kommt. Sailor Moon kann ihn nicht aufhalten, doch endlich erwacht Sailor Saturn und vernichtet Mistress 9. Als erstes teleportiert sie sich zu Mamoru und gibt Chibiusa ihren Herzkristall zurück, dann dringt sie in die Energiesphäre des Pharao ein und kämpft gegen ihn. Mit Hilfe der übrigen Senshi verwandelt sich Bunny ein letztes Mal in Super Sailor Moon und folgt Saturn. Der Pharao wird vernichtet, die Welt gerettet und Sailor Moon kehrt mit Hotaru als Baby zurück.
Episode 126Ein neues Leben
Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki - Ein neues Leben! Zeit zur Trennung der vorgesehenen Sterne

Erstausstrahlung Japan: 18.02.95
dt. Sendedatum: 23.04.1998
Michiru und Haruka liefern Hotaru bei ihrem Vater ab, der im Krankenhaus ist. Er ist ziemlich lädiert und hat sein Gedächtnis größtenteils verloren. Chibiusa vermisst Hotaru. Überraschend erscheint ihr Setsuna und tröstet sie: Hotaru sei wiedergeboren worden und es gehe ihr gut. Kurz darauf trifft sie den Professor und Klein Hotaru. Sie ist erstaunt, aber auch froh. Michiru und Haruka wollen ihre Mission beenden und herausfinden, ob Bunny nun der wahre Messias ist oder nicht. Sie verwandeln sich und greifen sie dann an. Doch Sailor Moon wehrt die beiden mit einer seltsamen Macht ab, was sie überzeugt. Sie knien vor Sailor Moon nieder, dann gehen sie davon und verlassen die Stadt.
Episode 127Die Liebe siegt
Senshi no jikaku! Tsuyosa ha pure na kokoro no naka ni - Selbstbewusstsein als Senshi! Stärke liegt im reinen Herzen

Erstausstrahlung Japan: 25.02.95
dt. Sendedatum: 24.04.1998
Chibiusa bekommt eine Nachricht aus der Zukunft, dass sie demnächst zurückkehren soll. Um ihr den Abschied zu erleichtern, machen Bunny, Mamoru und die anderen eine Abschiedsparty. Viel hilft es nicht, Chibiusa will trotzdem nicht gehen, fügt sich aber. Unterdessen erweckt ein Gewitter den letzten übrig gebliebenen Daimon, der dann Tokyo unsicher macht. Kaum ist Chibiusa weg, muss das Sailor Team gegen ihn antreten, doch er erweist sich als harter Brocken. Erst als Chibiusa überraschend zurückkehrt und den anderen hilft, können sie den Daimon besiegen.

Der Webmaster von JASMS erlaubte mir von seiner HP die Texte von dem Episodenguide zu kopieren. Die Sendetermine der Staffeln stammen von Wikipedia. Die Übersetzungen der jap. Episodentitel der ersten Staffel stammen von SailorMoonGerman - die Übersetzungen der restlichen Episodentitel von mir. ^.^ Die Infos unter Fakten und Produktion stammen von WikiMoon.

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›