Dreaming Moon

Träumender Mond

  • zuletzt editiert am 08.08.2023
Dreaming Moon

Dreaming Moon war eine Sailor Moon Weihnachtsveranstaltung und wurde am 25. Dezember 1993 im Marunouchi Toei Movie Theater (Ginza) aufgeführt. Es waren ungefähr 700 Fans anwesend, die dann auch das animierte Special Make Up! Sailor Senshi sehen konnten. Jeder einzelne Besucher hatte einen Zettel mit einer Zahl darauf, da es auch etwas zu gewinnen gab (zum Beispiel: signierte Poster, Sweatshirts, Telefonkarten usw). Dreaming Moon ist in Japan auf VHS Kassette sowie Laser Disc erschienen (zusammen mit dem Special Make Up! Sailor Senshi).

Die Synchronstimmen der 5 Inner Senshi Mitsuishi Kotono - Usagi, Hisakawa Aya - Ami, Tomizawa Michie - Rei, Shinohara Emi - Makoto, Fukami Rica - Minako sangen einige Songs und sprachen über ihr bestes Weihnachtsfest, das sie bisher hatten:

Fukami Rika Ihre erste Überseereise führte sie über die Weihnachtszeit nach Schweden, wo sie das Haus des Weihnachtsmanns besuchte.
Shinohara Emi Sie verbrachte den Weihnachtsabend mit 2 anderen Synchronsprechern auf einem anderen Anime Event.
Mitsuishi Kotono Als sie noch zur High School ging fiel zur Weihnachtszeit Schnee und so hatte sie ein weißes Weihnachtsfest.
Hisakawa Aya Als sie in der Grundschule war, ging sie zu einer Weihnachtsfeier im Haus eines Freundes und aß eine Menge Desserts. Als sie nach Hause kam, aß sie viel Huhn und Eis und musste sich anschließend übergeben. XD
Tomizawa Michie Sie besuchte 2 Tage vor dieser Veranstaltung (am 23.12.93) eine "Christmas Live" Veranstaltung und verbrachte Zeit mit ihren Fans.

Als sich die Synchronsprecherinnen verabschiedeten und gingen, wurde der R Movie - Gefährliche Blumen gezeigt und diese Veranstaltung ging langsam zu Ende.

Ich habe von Dreaming Moon Screenshots gemacht und natürlich hätte ich auch einfach bloß die Videos einbinden können, aber ich bin eben ein großer Fan von Screenshots. *hehe* Ansonsten gibt es hier das Video mit deutschen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=nDvxELbvhLU.

Make Up! Sailor Senshi Make Up! Sailor Senshi Make Up! Sailor Senshi Make Up! Sailor Senshi Make Up! Sailor Senshi Make Up! Sailor Senshi

Quelle: WikiMoon | Shining Moon

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›