Sailor Pluto

Setsuna Meioh

  • zuletzt editiert am 10.07.2023
Setsuna Meioh - Sailor Pluto

Sie ist die Wächterin des Tores zu Raum und Zeit, daher tritt sie nicht oft in Erscheinung, denn ihre wichtigste Aufgabe ist es, dieses zu bewachen. Pluto hat die Macht die Zeit anzuhalten, jedoch ist ihr dies strengstens untersagt, aber dennoch hat sie in Staffel 3 die Zeit eingefroren, um Neptun und Uranus das Leben zu retten. Danach blieb Pluto für einige Zeit spurlos verschwunden und es ist nicht bekannt, was für eine Strafe sie verbüßen musste, aber dem Manga zufolge war sie tot bzw. fiel in einen langen Schlaf.

In der Stars Staffel wohnt sie gemeinsam mit Haruka, Michiru und Hotaru in einem Haus in einer ländlichen Gegend. Setsuna war außerdem die einzige der Solar Senshi die sich eine irdische Identität ausdenken musste, da sie schon immer eine Sailor Kriegerin war. Setsuna träumt davon, eines Tages Designerin zu werden. Sie ist mit Chibiusa und Diana gut befreundet und stand nach dem Ende des Kampfes gegen die Death Busters auch Hotaru Tomoe sehr nahe.

Der Granatstab (Garnet Rod) ist ein Gegenstand, den Sailor Pluto bei sich trägt. Sie benutzt es hauptsächlich, um den Angriff "Dead Scream" auszuführen, aber es fungiert auch als eine Art Schlüssel zum Raum-Zeit-Tor. Ihr Talisman, die Granatkugel (Garnet Orb), sitzt auf diesem Stab.

Chibiusas Formel, ihren Schlüssel der Raumzeit zu aktivieren, bezieht sich auf einen „Zeitwächter“ und „den Vater des Wächters, Chronos“, was einige Fans zu Spekulationen veranlasste, dass Sailor Pluto der Zeitwächter und die Tochter von Chronos ist.

Im Fan-Kanon sind Sailor Pluto und König Endymion ein beliebtes Paar, da einige Fans die Kommentare von Sailor Pluto über Endymion im Manga als solches interpretieren. Die Idee, dass Pluto in Endymion verliebt sei, wurde in einigen Musicals erwähnt, insbesondere im Lied „Onna no Ronsou“.

Wissenswertes

• Setsuna hat Todesangst vor Kakerlaken.
• Ihr bürgerlicher Vorname hat die selbe japanische Aussprache wie der buddhistische Begriff für "im Bruchteil einer Sekunde."
• Am Anfang der Mangageschichte "Prinzessin Kaguyas Geliebter" wird Setsuna beim Kauf von Alkohol gezeigt. Man muss in Japan wenigstens 20 Jahre alt sein, um Alkohol kaufen zu können. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie 20 oder älter ist.
• Auch ist sie die einzige der Sonnensystem Senshi, deren Haarfarbe im Musical nicht dieselbe Farbe hat wie im Anime.
• Das Wort "setsuna" kann klingen wie "setsunai" (切ない), was "schmerzhaft" auf japanisch bedeutet. Einige Fans haben spekuliert, dass ihr Name im englischen Dub "Trista" (abgeleitet vom lateinischen "triste" --> "traurig") ausgesucht wurde, um die Bedeutung vorteilhaft zu erhalten.
• 1998 hat Irwin, bevor Sailor Moon S in Nordamerika ausgestrahlt wurde, eine Linie von Outer Senshi Puppen produziert. Auf den Verpackungen der Pluto Puppen gab man ihr den bürgerlichen Namen "Celia".
• Im Anime ist die Farbe der Aura einer Sailor Senshi meist immer die dominante Farbe ihres Fukus, aber Sailor Plutos Farbe ist manchmal Schwarz und manchmal Violett.

  • Name: Setsuna Meioh
    Bedeutung: dunkler Herrscher
    Geburtstag: 29. Oktober
    Sternzeichen: Skorpion
    Blutgruppe: A
    Hobbies: Einkaufen, Nähen
    Lieblingsgetränk: grüner Tee
    Verhasstes Essen: Auberginen
    Lieblingsschulfach: -
    Unbeliebtes Fach: -
    Lieblingsfarben: dunkles Rot
    Lieblingsedelstein: -
    Größter Traum: Designerin
    Erster TV Auftritt: Episode 75 - Chibiusa wird krank
    Deutsche Stimme: Ditte Schupp, Ulla Wagener
    Japanische Stimme: Kawashima Chiyoko

  • 3. Staffel: Macht der Plutonebel, mach auf!Pluto Planet Power, Make Up
    5. Staffel: Macht der Plutonebel, mach auf!Pluto Crystal Power, Make Up!

  • 3 & 5. Staffel: Pluto, schick das Feuer der Tiefe!Dead Scream!
      Pluto, flieg & sieg!Dead Scream!

Quellen: 1 | 2 | 3

Sailor Neptune

Michiru Kaioh

  • zuletzt editiert am 17.06.2023
Michiru Kaioh - Sailor Neptune

Michiru ist sehr reif, intelligent und eine ausgezeichnete Malerin sowie Violinespielerin. Sie hat einen ausgeprägten Sinn für Humor und neckt gerne Haruka. Mit dieser verbindet sie ein sehr tiefes Gefühl der Freundschaft, um genauer zu sein: es gibt viele Szenen die erkennen lassen, dass die beiden mehr als nur Freunde sind - sie sind ein Liebespaar. Beide leben in der S Staffel zusammen in einem Appartement und besuchen die Mugen Schule (Mugen Gakuen, dt. Schule der Unendlichkeit), auf welche auch Hotaru Tomoe geht. In der fünften Staffel wohnt sie gemeinsam mit Haruka, Setsuna und Hotaru in einem Haus in einer ländlichen Gegend. Der Talisman namens "Deep Aqua Mirror" - ein Spiegel der nur die Wahrheit zeigt - welcher sich einst in ihrem Körper befand, dient ihr fortan als Waffe.

Wissenswertes

• Als Megumi Ogata (Harukas Synchronsprecherin) Kunihiko Ikuhara fragte, wie sie die Beziehung zwischen Haruka und Michiru darstellen soll, sagte er ihr, sie solle sie so darstellen, als wären die beiden ein Ehepaar.
• Michiru kann Viloline spielen und dabei eine Zitrone auf dem Musikinstrument balancieren.
• Michiru und Haruka scheinen jeder einen Helikopter zu besitzen und auch fliegen zu können. Im Manga heißt Michirus Helikopter "Kaiomaru" (海王丸) - Ocean King - Meeres König.
• Entsprechend dem Materials Collection Artbook wurde Michirus Charakter vom Takarazuka Kabarett beeinflusst.
• Michiru scheint eine Fähigkeit zu besitzen, die über die Intuition hinaus geht. Sie hat sich nicht nur selbst als Senshi erweckt, sondern konnte auch den Angriff eines Dämons vorhersagen; Nehelenias Anwesenheit spüren und erkannte auch Nehelenias Illusion Mars und sie selbst betreffend. Ihr Talisman, der Dep Aqua Mirror, hat diese Fähigkeit vielleicht verstärkt oder hat ihr zumindest mit dieser Fähigkeit geholfen
• 1998 hat Irwin, bevor Sailor Moon S in Nordamerika ausgestrahlt wurde, eine Linie von Outer Senshi Puppen produziert. Auf den Verpackungen der Neptun Puppen gab man ihr den bürgerlichen Namen "Nerissa".
• Sailor Neptun scheint die Einzige zu sein, deren Senshi Kräfte ohne Hilfe der Mondkatzen erwacht sind oder durch Mitwirkung anderer Senshi. Entsprechend ihrem Sailor Stars Prolog sind ihre Erinnerungen in Form von Träumen erwacht.
• Sailor Neptun und Sailor Uranus sind die einzigen beiden Senshi - abgesehen von Sailor Moon - die, im Kanon*, eine langjährige Beziehung führen.
• Da nicht bekannt ist, wie lange Sailor Neptun als Senshi aktiv war, bevor sie in der Serie auftrat, mutmaßen einige Fans, dass sie eventuell sogar schon vor Sailor V oder Sailor Moon aktiv als Senshi gekämpft hat.
• Im Cloverway English Dub wird gesagt, dass Sailor Neptun und Sailor Uranus Cousinen sind, was unter den Fans für Furore sorgte und zu Inzestwitzen führte.

Kanon*: Handlungen und Ereignisse, die innerhalb einer fiktiven Geschichte und insbesondere bei fortlaufenden Serien als "wahr" oder "tatsächlich so geschehen" anerkannt sind. [Quelle]

  • Name: Michiru Kaioh
    Bedeutung: Beherrscher der See
    Geburtstag: 6. März
    Sternzeichen: Fische
    Blutgruppe: 0
    Hobbies: Violine spielen, malen, schwimmen
    Lieblingsessen: Sashimi (roher Fisch
    Verhasstes Essen: Seegurken
    Lieblingsschulfach: Musik
    Unbeliebtes Fach: keines
    Lieblingsfarbe: Marineblau
    Lieblingsedelstein: -
    Größter Traum: Violinistin werden
    Erster TV Auftritt: Episode 92 - Wer ist Haruka?
    Deutsche Stimme: Ulrike Jennie
    Japanische Stimme: Katsuki Masako

  • 3. Staffel: Macht der Neptunnebel, mach auf!Neptune Planet Power, Make Up!
    5. Staffel: Macht der Neptunnebel, mach auf!Neptune Crystal Power, Make Up!

  • 3. Staffel: Neptun, flieg!Deep Submerge!
    5. Staffel: Spiegel des Neptun!Submarine Reflection!

  • • "Unmei wa Utsukushiku" (Fate Is So Beautiful) - Image Song der dritten Staffel.

    • "Senshi no Omoi" (Reminiscences of the Warrior) - Image Song der fünften Staffel.

    Image Songs sind Lieder, die dazu bestimmt sind eine bessere Vorstellung von der Persönlichkeit & den Gefühlen eines Charakters zu vermitteln. Meistens werden diese Lieder von dem Synchronsprecher persönlich gesungen & werden oftmals nicht in der Serie selbst verwendet, sondern sind auf bestimmten CDs zu finden.

Quellen: 1 | 2 | 3 | 4

Sailor Uranus

Haruka Tenoh

  • zuletzt editiert am 17.06.2023
Haruka Tenoh - Sailor Uranus

Sie kleidet und gibt sich wie ein Junge, was oft zu Verwechslungen führt. Sie ist sehr aggressiv und handelt oft ohne vorher nachzudenken. Haruka fährt gerne mit dem Motorrad und sie mag auch Usagi sehr gerne. Mit Michiru verbindet sie ein tiefes Gefühl der Freundschaft, um genauer zu sein: es gibt viele Szenen die erkennen lassen, dass die beiden mehr als nur Freunde sind - sie sind ein Liebespaar. Beide leben in der S Staffel zusammen in einem Appartement und besuchen die Mugen Schule (Mugen Gakuen, dt. Schule der Unendlichkeit), auf welche auch Hotaru Tomoe geht. In der Stars Staffel wohnt sie gemeinsam mit Michiru, Setsuna und Hotaru in einem Haus in einer ländlichen Gegend. Der Talisman "Space Sword" - ein mächtiges Schwert - welcher sich einst in ihrem Körper befand, dient ihr fortan als Waffe.

Wissenswertes

• Haruka fährt in der Serie Auto und Motorrad, obwohl man in Japan erst mit 18 den Führerschein bekommt. Darauf angesprochen meint sie, dass sie ihren Führerschein im Ausland gemacht hat.
• Haruka und Michiru scheinen jeder einen Helikopter zu besitzen und auch fliegen zu können. Im Manga heißt Harukas Helikopter "Tenomaru" (天王丸) - Heavenly King - himmlischer König.
• Sailor Uranus und Sailor Neptun sind die einzigen beiden Senshi - abgesehen von Sailor Moon - die, im Kanon*, eine langjährige Beziehung führen.
• Als Megumi Ogata (Harukas Synchronsprecherin) Kunihiko Ikuhara fragte, wie sie die Beziehung zwischen Haruka und Michiru darstellen soll, sagte er ihr, sie solle sie so darstellen, als wären die beiden ein Ehepaar.
• Im Anime, ungeachtet ihres Geschlechts, verweist Haruka auf sich selbst immer mit dem Pronomen "boku" (僕), welches eigentlich nur von Männern benutzt wird. Das, zusammen mit ihrem burschikosen Aussehen und ihrer Vorliebe für das Tragen von Männersachen, führt dazu, dass einige Charaktere Haruka anfangs für einen Jungen halten.
• Entsprechend dem Materials Collection Artbook wurde Harukas Charakter vom Takarazuka Kabarett beeinflusst.
• Im Artbook Band 3 sagt Naoko, dass Harukas Auto deshalb ein Ferrari 512M ist, weil das ihr Lieblingsauto ist.
• Im Cloverway English Dub wird gesagt, dass Sailor Uranus und Sailor Neptun Cousinen sind, was unter den Fans für Furore sorgte und zu Inzestwitzen führte.
• 1998 hat Irwin, bevor Sailor Moon S in Nordamerika ausgestrahlt wurde, eine Linie von Outer Senshi Puppen produziert. Auf den Verpackungen der Uranus Puppen gab man ihr den bürgerlichen Namen "Corinn".
• Im English Dub nennt Amara (Haruka) Serena (Usagi) "Moon Face" (Mondgesicht). In der französischen Synchro nennt sie sie "Face de Lune" und in der katalanischen "Cara de Lluna" - beides bedeutet ebefalls Mondgesicht.
• In der französischen Bearbeitung wurde Haruka in Frédérique umbenannt und wird als Junge ausgegeben. Später wird aufgedeckt, dass Frédérique richtigerweise ein Mädchen ist. Sie bzw. er und Mylene (Michiru) sind "beste Freunde" anstatt Freundinnen. Frédérique (also Haruka) hat eine männliche Stimme, aber als Sailor Uranus natürlich eine weibliche.
• Im mexikanischen Dub hat Haruka ihren Namen behalten, aber ihre Synchronsprecherin (Belinda Martínez) verleiht Haruka eine tiefe Stimme - so dass man annehmen könnte, sie sei ein er - und Sailor Uranus verleiht sie eine höhere, weiblichere Stimme. Am Ende von Episode 92 benutzt Haruka ihre "Sailor Uranus Stimme", um Usagi und ihren Freundinnen zu sagen, dass sie ein Mädchen und kein Junge ist.

Kanon*: Handlungen und Ereignisse, die innerhalb einer fiktiven Geschichte und insbesondere bei fortlaufenden Serien als "wahr" oder "tatsächlich so geschehen" anerkannt sind. [Quelle]

  • Name: Haruka Tenoh
    Bedeutung: entfernter Himmelskönig
    Geburtstag: 27. Januar
    Sternzeichen: Wassermann
    Blutgruppe: B
    Hobbies: Motorrad sowie Rennen fahren
    Lieblingsessen: Salat
    Verhasstes Essen: Käse
    Lieblingsschulfach: Sport
    Unbeliebtes Fach: Modernes Japanisch
    Lieblingsfarbe: Gold
    Lieblingsedelstein: Bernstein
    Größter Traum: Rennfahrerin
    Erster TV Auftritt: Episode 92 - Wer ist Haruka?
    Deutsche Stimme: Anke Korte
    Japanische Stimme: Ogata Megumi

  • 3. Staffel: Macht der Uranusnebel, mach auf!Uranus Planet Power, Make Up!
    5. Staffel: Macht der Uranusnebel, mach auf!Uranus Crystal Power, Make Up!

  • 3. Staffel: Uranus, flieg!World Shaking!
    5. Staffel: Schwert des Uranus!Space Sword Blaster!

  • • "Kaze ni Naritai" (I Want to Become the Wind) - Image Song der dritten Staffel.

    • "Initial U" - (großer) Anfangsbuchstabe U - Image Song der fünften Staffel.

    Image Songs sind Lieder, die dazu bestimmt sind eine bessere Vorstellung von der Persönlichkeit & den Gefühlen eines Charakters zu vermitteln. Meistens werden diese Lieder von dem Synchronsprecher persönlich gesungen & werden oftmals nicht in der Serie selbst verwendet, sondern sind auf bestimmten CDs zu finden.

Quellen: 1 | 2 | 3 | 4

Sailor Saturn

Hotaru Tomoe

  • zuletzt editiert am 10.07.2023
Hotaru Tomoe - Sailor Saturn

Während ihrer Kindheit war Hotaru in einen ungewöhnlichen Unfall im Gentechniklabor ihres Vaters verwickelt. Germatoid, ein Daimon aus dem Tau-Sternensystem, nutzte einen von Professor Souichi Tomoe geschaffenen experimentellen Raum, um zur Erde zu gelangen. Seine Ankunft verursachte eine gewaltige Explosion, bei der Hotaru und ihre Mutter Keiko starben und ihr Vater verletzt wurde. Das finstere Wesen versprach, Hotaru wieder zum Leben zu erwecken, wenn der Professor seinen Bedingungen zustimmen würde. Der verzweifelte Professor stimmte sofort zu, woraufhin Germatoid seinen Körper einnahm, während Hotarus Körper von einem zweiten Wesen, Mistress 9, eingenommen wurde.

Während Germatoids Persönlichkeit die von Souichi Tomoe völlig überwältigte, blieb Mistress 9 in der wiederauferstandenen Hotaru weitgehend inaktiv und taucht nur gelegentlich auf. Hotaru versucht, zu einem normalen Leben zurückzukehren, aber vor allem aufgrund der Anwesenheit von Mistress 9 ist sie sehr gebrechlich und anfällig für mysteriöse Anfälle. Sie verfügt außerdem über einzigartige Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, kleinere Verletzungen in Sekundenschnelle zu heilen. In der Zwischenzeit macht sich ihr besessener Vater daran, die Death Busters zu gründen und die Überfahrt des Pharao 90 zur Erde zu arrangieren, ohne dass Hotaru etwas davon weiß.

Aufgrund ihrer seltsamen Fähigkeiten und unerklärlichen Stimmungsschwankungen wird Hotaru von ihren Klassenkameraden geächtet und lebt ein weitgehend einsames Leben. Sie lernt Chibiusa jedoch zufällig bei einem Besuch im Juuban-Naturpark kennen. Nachdem sie herausfindet, dass Chibiusa keine Angst vor ihren Kräften hat, wurden die beiden Freunde. Die Freundschaft sollte jedoch enden, als Chibiusas reiner Herzkristall von Kaolinite gestohlen und zum Erwecken von Mistress 9 verwendet wird. Hotarus Persönlichkeit wird von ihrem bösen Alter Ego in den Hintergrund gedrängt, dem es gelingt, den Heiligen Gral von Sailor Moon zu bekommen, zur Übergabe seiner Macht an Pharao 90.

Hotaru ist jedoch nicht besiegt und versucht weiterhin, die Kontrolle über ihren Körper zurückzugewinnen. Dies gelingt ihr schließlich, indem sie als Sailor Saturn erwacht. Saturns Anwesenheit überwältigt Mistress 9 völlig und besiegt sie. Nachdem Saturn Chibiusas reinen Herzkristall zurückgegeben hat, beschließt sie, Pharao 90 zu bezwingen, indem sie das volle Ausmaß ihrer Kräfte einsetzt. Sailor Moon will das verhindern, da sie weiß, dass dies den Tod von Saturn bedeutet. Sailor Saturn weigert sich jedoch, nachzugeben und springt in den Kern von Pharaoh 90. Es gelingt ihr, Pharao 90 von innen zu vernichten, aber wie vorhergesagt kommt sie in der Schlacht ums Leben. Glücklicherweise betritt Super Sailor Moon den Kern von Pharao 90 und holt das wiedergeborene Baby Hotaru aus dem Wesen zurück, bevor es verschwindet. Die wiedergeborene Hotaru wird schließlich zu ihrem Vater zurückgebracht, der nun an Amnesie leidet, aber frei von Germatoids Besitz ist.

Baby Hotaru lebt eine Zeit lang bei ihrem Vater, doch bald kommt Setsuna, um sie zu den anderen Outer Senshi zu bringen, da sie weiß, dass ihre Kräfte für den bevorstehenden Kampf gegen Königin Nehelenia erforderlich sein werden. Als Baby Hotaru bedroht wird, explodiert Hotarus Kraft, zerstört die Kreatur und lässt sie innerhalb weniger Sekunden um einige Jahre altern. Sie wächst immer schneller, bis sie, als sie nach ein paar Wochen die frühe Pubertät erreicht, als Sailor Saturn wieder erwacht und die Erinnerungen an ihr früheres Leben wiedererlangt. Ihre Kraft ermöglicht es Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Pluto auch, ihre Superformen zu erreichen, und verhilft Super Sailor Moon zu ihrer Eternal Sailor Moon Form.

Sowohl im Manga als auch im Anime zeigt Hotaru auch in ziviler Form besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Fähigkeit, kleinere Verletzungen zu heilen. Im Anime kann sie jedoch auch mehrere Daimons auf verschiedene Weise beeinflussen: Sie errichtet eine Schutzbarriere um sich herum gegen U-Tomodachi, setzt einen scheinbaren Elektroschock gegen U-Baulla ein, wehrt U-Ndokai ab und ließ U-Chouten an Ort und Stelle erstarren. Ihre Fähigkeiten im Anime könnten mit der noch nicht erwachten Kraft von Sailor Saturn in ihr zusammenhängen oder mit der Anwesenheit von Mistress 9, aber im Kanon wurde nie etwas Besonderes erwähnt.

Die Silence Glaive, auch bekannt als Sense der Stille, ist ein Gegenstand, den Sailor Saturn bei sich trägt. Die Sense der Stille ist ein Symbol für das Ende aller Dinge. Sailor Saturns ultimativer Angriff mit ihr ist ein zweischneidiges Schwert, da dies auch zu ihrem eigenen Tod führen würde.

Wissenswertes

• Der erste Kanji Buchstabe in Hotarus Nachnamen ist also der erste Buchstabe im japanischen Namen für den Planeten Saturn. Ihr Name bedeutet buchstäblich "Glühwürmchen, das von der Erde aufsteigt". Glühwürmchen werden in der japanischen Mythologie mit den Geistern des Todes verbunden.
• Hotarus Name wurde im englischen Dub nicht geändert, aber die Aussprache war "toe-moe" anstelle von "toe-moe-eh".
• Als Hotaru zum ersten Mal im Smile-Magazin von TokyoPop erschien, hieß sie „Jenny“. Nach Beschwerden von Fans wurde ihr ursprünglicher Name jedoch in späteren Ausgaben und in den Graphic Novels verwendet.
• Im spanischen Manga wurde Hotarus Name anfangs beibehalten, später wurde sie jedoch in "Olivia" umbenannt - wie auch in der französischen Version. Im spanischen Anime heißt Hotaru "Andrea" und daher wurde sie später im Manga auch in "Andrea" umbenannt.
• Sailor Saturn ist die einzige Sonnensystem Senshi, die keine Verwandlungssequenz im Anime hat; die Einzige die in keinem Kinofilm oder Special zu sehen ist und die Einzige, die niemals ein Monster-Of-The-Day bekämpft hat.
• Noch bevor Hotaru als Sailor Saturn in Aktion trat, war sie dazu fähig kleine Wunden zu heilen und wenn ein Daimon sie angriff, konnte sie ihn in die Schranken weisen.
• Im polnischen Manga wird Hotaru anfangs irrtümlicherweise "Sailor Satan" genannt, aber später wird sie dann bei ihrem richtigen Senshi Namen genannt.

  • Name: Hotaru Tomoe
    Bedeutung: Glühwürmchen der Zerstörung
    Geburtstag: 06. Januar
    Sternzeichen: Steinbock
    Blutgruppe: AB
    Hobbies: Lampen sammeln, lesen
    Lieblingsessen: Nihon soba (jap. Nudeln)
    Verhasstes Getränk: Milch
    Lieblingsschulfach: Weltgeschichte
    Unbeliebtes Fach: Sport
    Lieblingsfarben: Purpur
    Lieblingsedelstein: Fluorite
    Größter Traum: Ärztin werden
    Erster TV Auftritt: Episode 112 - Licht und Schatten
    Deutsche Stimme: Andrea Imme
    Japanische Stimme: Minaguchi Yuko

  • Im Anime wird nie eine Verwandlung gezeigt. Es existiert jedoch eine offizielle animierte Verwandlung,
    die in diversen Videospielen gezeigt wird: Saturn Planet Power, Make Up!

  • Saturn hilf!Silent Wall!
    Macht des Saturn, flieg!Silence Glaive Surprise! (Silence Glaive bedeutet 'Sense der Stille')
    Diesen Angriff setzt sie gegen Nehelenia ein, aber ChibiMoon
    unterbricht sie, weswegen sich das wahre Ausmaß dieses Angriffs
    nicht entfalten kann. Alles deutet daraufhin, dass dies Saturns
    ultimativer Angriff ist.

Quellen: 1 | 2 | 3

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›