Moonflash

Sailor Moon Crystal

Sailor Moon Eternal & Sailor Moon Cosmos

Sailor Moon Eternal

Die Crystal-Subdomain erstrahlt im neuen Glanz: Sailor Moon Crystal, Make Up! Was haben die Macher sich nur dabei gedacht, einfach die Bezeichnung Crystal wegzunehmen?! XD Was haben sie sich dabei gedacht, einfach ab Staffel 3 den Zeichenstil zu ändern?! XD Und wieso die Änderungen ab "Staffel 4"?! Wieder ein neuer Zeichenstil und was?! Es heißt jetzt Sailor Moon Eternal und nicht mehr Crystal?! ^.^" Ich kenne die Antworten, aber diese Ironie muss erlaubt sein. Man hätte aus dem Reboot etwas so viel besseres, schöneres, fabelhafteres machen können...

Mir gefällt der Stil von Sailor Moon Eternal ausgesprochen gut und die Frisuren von Haruka und Hotaru sehen endlich wieder ansehnlich aus. XD In Crystal Season 3 haben sie mir nicht so recht gefallen. *hust* Ansonsten gefällt mir der Stil von der dritten Staffel. Was mir ganz besonders an Staffel 1 und 2 missfällt, sind diese seltsamen Standbilder, wo sich z.B. nur die Haare bewegen oder nur der Hintergrund. Schrecklich! XD Ich muss aber gestehen, dass ich an allen drei Stilen irgendetwas auszusetzen habe. *lach* UND es ist beim 90er Anime nicht anders. ^_~ Jedenfalls freue ich mich sehr auf den Cosmos Arc, besonders wegen Sailor Heavy Metal Papillon, aber auch auf Lethe und Mnemosyne bin ich gespannt. ❤️

Das viele neue Merchandise würde mich arm machen, wenn ich alles kaufen würde. XD Deswegen kaufe ich nur das, was mir wirklich extrem gut gefällt und das ich unbedingt haben muss. *lach* Bei einigen Dingen tut es schon irgendwie weh, weil ich denke: Verdammt! Musst du das wirklich haben?! Es ist so teuer! Kannst du nicht verzichten? ^.^" Zum Beispiel wollte ich auf die Eternal Sailor Moon & Eternal ChibiMoon Ichibansho verzichten, aber letztendlich konnte ich nicht wiederstehen und habe sie vorbestellt... Sie ist richtig teuer, aber so schön und eigentlich sind es ja auch 2 Figuren, die auf einem Podest sitzen... *hust* Und mein Gedanke war auch: Was, wenn die anderen Charaktere ebenfalls in diesem Stil herauskommen werden?! Dann fehlt dir die Eternal Sailor Moon & Eternal ChibiMoon Ichibansho! XD Und ganz ehrlich: Anzahlmäßig würde es sogar aufgehen, wenn auch die anderen Mädchen paarweise erscheinen würden. *hehe*

Jetzt gönne ich mir eine Schaffenspause. -^_^-

Bishoujo Senshi Sailor Moon

Hübsche Kriegerin Sailor Moon - Manga by Naoko Takeuchi

Sailor Team

ENDLICH bin ich mit der Manga-Subdomain fertig: Bishoujo Senshi Sailor Moon, Make Up! ❤️ Mir gefällt Naokos Zeichenstil, nur die Cover der Re-Edition Bände gefallen mir überhaupt nicht. *hust* Ihre neuen Artworks finde ich sehr hübsch, wie zum Beispiel dieses hier. ❤️

Jetzt mal ein ganz anderes Thema: Stranger Things, Staffel 4 - Es gibt Serien, deren 4. Staffel mir überhaupt nicht oder nur wenig gefallen. Das ist z.B. bei der vierten Sailor Moon Staffel der Fall, die mag ich überhaupt nicht, oder die vierte Staffel von Buffy - mag ich auch nicht. Stranger Things, Staffel 4, ist ganz okay - ist jedoch für mich die schwächste aller bisherigen Staffeln - aber Episode 4 ist absolut fantastisch (weswegen ich sie auch schon 3mal angeschaut habe) und mir gefällt Vecna sowie der Klang der Standuhr. XD Bei den 3 genannten Serien gefallen mir die 3. Staffeln am meisten. ❤️

Jetzt werde ich mich der Verschönerung der Crystal-Subdomain widmen. ^_~


Utilis Notitia [lat.]

bedeutet Wissenswertes

Usagi - Moon

Die Überschrift ist sowas von einfallslos. XD Und doch irgendwie passend. ^.^" Wie dem auch sei... ich war gestern sehr fleißig und habe folgendes im Bereich Wissenswertes online gestellt:

  1. Crystal Tokyo
  2. Gegenstände
  3. Märchen & Legenden
  4. Misato Katsuragi
  5. Mondprinzessin - Mondgöttin
Jetzt werde ich mich wieder der Verschönerung der Manga-Subdomain widmen. ^_~


Pretty Guardian Sailor Moon

Live Action Serie

PGSM

Ich bin schon seit einiger Zeit unzufrieden mit dem Design der Infosubdomains. Ich weiß, was einige von euch jetzt denken werden: OMG, die spinnt doch! XD Zuerst hat es mir wirklich verdammt gut gefallen, ich fand es echt mega und wirklich gut durchdacht, aber irgendwann empfand ich es als ziemlich langweilig und irgendwie auch lieblos, als auch nicht gut durchdacht. XD Als das derzeitige Design stand und etliches fertig war, entdeckte ich ein viel besseres Template und dachte dann: Oh nein, warum stoße ich erst jetzt darauf?! ;_;

Also habe ich mich dazu entschieden alles über den Haufen zu werfen und neu zu gestalten. *hehe* Das macht mir ungeheuer viel Spaß und so lerne ich auch viel Neues dazu. Ich liebe es, Neues zu erschaffen und es ist für mich auch immer sehr entspannend. XD Das Design steht und mit der Live Action Subdomain bin ich auch schon fertig: Pretty Guardian Sailor Moon, Make Up! Ich liebe es und natürlich werden die anderen Subdomains auch nach und nach der Verwandlung unterzogen werden. ❤️ Leider muss der Bereich Wissenswertes weiterhin warten oder ich mach zwischendurch mal was... mal sehen. ^.^"


Wenn's dir nicht gefällt...

mach neu!

Michiru Kaioh

Ich liebe diese Stelle im Song Alles neu von Peter Fox. XD Was meinst du?! Die Überschrift!!! *hehe* Ich habe fast das gesamte alte Zeug unter Extras aussortiert, nur die Avatare sind geblieben und natürlich die Adopties - deren Farbe ich aufgefrischt habe. ^_^ Im Übrigen sind 20 neue Adopties im Sailor Moon Drops Style hinzugekommen. ❤️ Vielleicht werde ich irgendwann noch mehr machen. (Diese Adopties sind nun im Game Center Crown erhältlich.) @Happy Happo-sama: Ich hoffe, du hast all das alte Zeug abgespeichert. ^_~

Mirei Prism Power: Wie schon in Twitter erwähnt, gibt's dort jetzt was Hübsches für euren Desktop, nämlich Wallpaper. ❤️ Außerdem ist seit Kurzem eine Unterseite namens Magical Girls Network online - eine Sammlung magischer Websites. ❤️

Gestern bin ich auf eine coole Website gestoßen: Nostalgia for the 2000s und musste dann unweigerlich an all die tollen deutschen Sailor Moon Websites denken, die es leider nicht mehr gibt. *sniff* Zum Beispiel liebte ich die Websites Senshi Dreams*, Onaji Namida*, ReyRey*, Crystal-Tokio* und Palace of Serenity* - ich hoffe ja immer noch, dass der Palace irgendwann wieder online gehen wird. T_T Das Sailor Moon Homepage Verzeichnis* habe ich auch immer gerne besucht und ich verstehe bis heute nicht, warum meine Website in der Platzierung so weit unten war. XD Auch egal. ^.^" In Nostalgie zu schwelgen fühlt sich toll an. ^_~ Die einzige deutsche Sailor Moon Website (von der ich weiß), an der aktuell auch noch gewerkelt wird, ist die von meiner lieben Mina-chan. ❤️ UND natürlich wird auch der Blog von SailorMoonGerman stets aktuell gehalten.

Ich muss endlich mit dem Bereich Wissenswertes weitermachen. x_x Es fehlen noch immer zig Unterseiten. *seufz* Motivation, wo bist du?! T_T

ANMERKUNG: URLs mit * werden über die Wayback Machine aufgerufen.


Im Zeichen der Fische

in the sign of pisces

Michiru Kaioh

Michiru Kaioh hatte am 6. März Geburtstag, Naoko Takeuchi hat am 15. März und meine Wenigkeit zwei Tage danach. XD Was haben wir alle gemein?! Genau! Wir sind im Sternzeichen Fische geboren. Das Sternzeichen Fische wird vom Planet Neptun beherrscht, unser Element ist natürlich das Wasser und zu unseren Glückssteinen zählt beispielsweise der Aquamarin. Wir lieben die Welt der Fantasie und sind tolle Geschichtenerzähler. Wir sind sehr empfindsam und daher leicht zu verletzen. Außerdem richten wir uns ungern nach irgendwelchen Regeln und brauchen viel Beachtung und Anerkennung.

So, where is the new stuff?! It's here: Wissenswertes ➙ Ausflüge

Side note: Ich habe den Counter gekickt, weil er mit den neuesten PHP Versionen einfach nicht klar kam - er war veraltet. Ich lasse einen anderen erstmal im Hintergrund laufen. That's it. ^_~


Happy New Year

Willkommen im Jahr 2022

Happy New Year

Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich wollte mich schon letztes Wochenende melden, aber ich hatte einfach keine Lust gehabt. XD Ich habe im letzten Monat mehrmals auf SYFY alle Teile von Der Hobbit geschaut und über Prime jeweils 1mal alle Teile von Der Herr der Ringe - Extended Version. Wann werde ich es endlich mal schaffen die Bücher zu lesen?! XD Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen: Im Bereich Wissenswertes sind viele Inhalte endlich wieder online und größtenteils auch komplett überarbeitet. Here we go:

  1. Blutgruppen
  2. Celluloids
  3. Interviews
  4. Kanon
  5. Liebespaare
  6. Mondkönigreich
  7. Mythologie
  8. Saban Moon
  9. Sternzeichen
  10. Super Moonies
  11. Synchronisation

Außerdem ist jetzt auch die umfangreiche Bildergalerie online: serenitatis.de/gallery - nach und nach werden weitere Bilder folgen. ^.^ Ich liebe dieses einfache Single File PHP Gallery sooooo sehr! *_*

Hintergrund @ Alexandra_Koch auf Pixabay

Mare Serenitatis

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor fast 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon galerie

Galerie

Die animetastische Bildersammlung rund um den Anime aus den 90ern.
Erfahre mehr ›

Diese Webseite verwendet Cookies und keinen matschigen Reiskuchen - mehr erfährst du in der Datenschutzerklärung.
OK