Moonflash

  • Die Sailor Moon Filme

    auf ProSieben MAXX

    Nachfolgender Text stammt von ProSieben MAXX: Was wäre die Animewelt ohne "Sailor Moon"? Die Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen, ihre Kämpfe mit übermächtigen Wesen und ihren eigenen Gefühlen, ihre Ästhetik und Verwandlungssequenzen haben das Bild von Anime geprägt - gerade in Deutschland, wo sie in den 90er Jahren zu den Pionieren des Animeprogramms gehörten. Am 8. März, zum internationalen Frauentag, feiern wir die starke Truppe mit einem Filmmarathon: Anime Night am 8. März 2024, Fr ab 20:15.

    Als erstes läuft Sailor Moon R - Gefährliche Blumen um 20:15 Uhr, danach wird Sailor Moon S - Schneeprinzessin Kaguya um 21:20 Uhr ausgestrahlt und im Anschluss folgt Sailor Moon Supers - Reise ins Land der Träume um 22:30 Uhr. Das ist MOONTASTISCH!

    Die Bilder stammen von https://threelights.net.

  • Mercury Crystal Power, Make Up!

    Kristallkraft des Merkur, mach auf!

    Ich hatte ewig geplant eine Unterseite über Minerale, in Zusammenhang mit den Antoganisten, zu machen und wie ich dann so damit anfing, entwickelte es sich in eine ganz andere Richtung. XD Daraufhin dachte ich darüber nach, diese Informationen in die jeweiligen Charakterunterseiten einzufügen - entschied mich dann aber doch dagegen, denn ich denke es ist interessanter, wenn diese Infos auf einer Unterseite zu finden sind und jene trägt den Titel Namensbedeutungen und Namensherkünfte. Ich habe mich dabei auch kurz gehalten und es nicht übermäßig wissenschaftlich beschrieben, da ich mit vielen Informationen wenig anfangen konnte - dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für Mineralien. *hust* Die Bilder auf der Unterseite Sternzeichen habe ich etwas verändert. Zuerst waren auf diesen die jeweiligen "Geburtstagssenshi" zu sehen, aber dann habe ich die Zodiac Senshi vom talentierten Marco Albiero entdeckt und stattdessen diese in die Grafiken eingefügt. Die Unterseite Extras hat neuen Adopties-Zuwachs bekommen. XD Thema: Cosmos Movie. 💜

    Auf der Subdomain Sailor Moon Crystal habe ich die Inhalte zu den ersten drei Staffeln sowie den Filmen Eternal und Cosmos überarbeitet. Da wir gerade davon sprechen: Wann wird der Cosmos-Movie endlich bei uns veröffentlicht?! Wieso dauert das so lange?! *sniff* Mittlerweile findet man den kompletten Film schon auf YouTube... teilweise sogar mit Untertiteln... Abschließend kann ich nur noch folgendes sagen: Die ehrenwerte Mina-chan hat ihr neues Nebenprojekt online gestellt, es heißt Route Venus und ich liebe es! 🧡

  • Moon Cosmic Power, Make Up!

    Kosmische Kraft des Mondes, mach auf!

    Willkommen im Jahr 2024 - ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht (wie man so schön sagt). ^_~ Kurz und knapp: Im Game Center Crown gibt es ein neues Spiel namens Wer bin ich und dort könnt ihr ganz wundervolle Preise gewinnen. Bei dem Gedächtnisspiel gibt es weitere tolle Awards zu gewinnen und bei dem Game Sprüche raten wurden die Auszeichnungen ausgetauscht. Des Weiteren habe ich einige Sterne versteckt, sie führen euch zu einer besonderen Unterseite. ❤️ Nachtrag (02. Januar): Ich habe das Design vom Moonflash verändert, was ich schon länger tun wollte, aber gestern hatte ich keinen Nerv dafür. XD Ob es so bleibt?! Wer weiß... ihr kennt meine Wankelmütigkeit. ^_~ Nachtrag (04. Januar): Nochmals das Design vom Moonflash etwas verändert. XD

  • Merry Christmas

    and a happy new year

    Bis Weihnachten sind es nur noch 3 Wochen und pünktlich zum 1. Advent steht bei uns auch schon der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. XD Ich liebe die Vorweihnachtszeit und kitschige Weihnachtsfilme. ❤️ Natürlich ist jetzt auch wieder die weihnachtliche Unterseite online: Sailor Moon Christmas, Make Up! und ich habe das Design von Serenitatis weihnachtlicher als im vergangenen Jahr gestaltet - etwas farbenfroher. XD

    Ich habe die Charakterbeschreibungen der Inner Senshi, Outer Senshi und Kinmoku Senshi (Sailor Starlights) nun so gestaltet, dass ich jetzt endlich zufrieden mit diesen Unterseiten bin. XD Als Inspirationsquelle diente mir Shining Moon - der Aufbau dort gefällt mir so gut, dass ich abgeguckt habe. ♥ Die jeweiligen Ansprachen der Kriegerinnen (außer die der Sailor Starlights) habe ich erstmal vernachlässigt, aber das könnt ihr euch alles auf Minakos Sailor Moon Page durchlesen. ^_~ Es hat wirklich sehr viel Zeit in Anspruch genommen alles so zu gestalten, wie es nun letztendlich online ist, aber ich wollte es unbedingt so schnell wie möglich fertig bekommen und schnell ist da relativ. XD Im August habe ich damit angefangen, zwischendurch habe ich an Mirei Prism Power und meinem Moonseum gewerkelt und alles für das anstehende Update für das Game Center Crown vorbereitet.

    Also meine Lieben, schaut unbedingt Anfang des neuen Jahres wieder vorbei! ❤️

  • Pretty Soldier Sailor Moon

    For Love & Justice

    Noch vor einiger Zeit, es ist wirklich schon lange her, da gab es hier die Rubriken Bibliothek, Mediathek und Merchandising mit allerlei Bildern zu Büchern, DVDs, Figuren etc. - jedoch halte ich es jetzt erstmal eher klein (ansonsten findet ihr hier dennoch eine Menge in der Galerie - nur halt ohne zusätzliche Infos). Vielleicht werde ich in Zukunft diesen Bereich wieder vergrößern, aber fürs Erste ist es so ausreichend - ich will noch so viel anderes Zeugs auf dieser Website / den Subdomains realisieren. XD Es gibt so unfassbar viel, das von Sailor Moon veröffentlicht wurde bzw. das veröffentlicht wird - das kann man gar nicht alles online stellen - obwohl ich es gerne würde. Daher habe ich zum Großteil nur das deutsche Merchandise einbezogen, wobei ich mich auf eine Auswahl beschränkt und hauptsächlich (erstmal) die Artikel von früher berücksichtigt habe.

    Ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert, aber ich erwähne es dennoch: Ich habe die Charakterbeschreibungen der Gegner geringfügig überarbeitet und ich werde demnächst abermals die Charakterbeschreibungen der Senshi überarbeiten - mit der letzten Überarbeitung bin ich einfach nicht zufrieden. XD Wahrscheinlich werde ich auch hier und dort weitere Unterseiten geringfügig ummodeln - das erkennt ihr ja dann am Datum. ^_~

    Wichtig: Ab dem 13. August wird Sailor Moon auf RTL2 zu einer anderen Uhrzeit ausgestrahlt und zwar so gegen 15 Uhr - finde ich sogar richtig gut. XD Jedoch beginnt die Serie wieder von vorne und dabei hatte ich mich doch so auf die 3. Staffel gefreut!!! *sniff*

    So, ich habe noch so einiges vorzubereiten, das Ende diesen Jahres online gehen soll bzw. im Game Center Crown am Anfang des neuen Jahres. Ich habe Ideen, aber ob sie sich auch umsetzen lassen kann ich noch nicht sagen. XD Deswegen lasse ich von mir im Moonflash erst wieder im Dezember hören, außer es passiert irgendetwas in der Sailor Moon Welt, worüber ich unbedingt berichten muss. ❤️ [Quelle: https://www.rtl2.de/tv-programm/2023-08-13]

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›