Papercraft

Es ist erstaunlich, was man alles aus Papier machen kann, wie zum Beispiel diese Figur hier! Ich dachte erst so Oh, die sieht ja hübsch aus. Ich habe dann das Bild angeklickt und was lese ich: Sie ist aus Papier! ö__ö Also das ist doch wirklich kaum zu fassen oder?! XD Ich war echt baff.

Ich selbst habe noch nicht ausprobiert, diese Figur genauso hinzubekommen wie sie hier zu sehen ist, aber vielleicht will das ja jemand von euch? Ihr könnt euch alle benötigten Materialien kostenlos downloaden. Es handelt sich hierbei um einen Ordner mit 38 Bilddateien im BMP Format und ihr könnt Sailor Moon und/oder Super Sailor Moon zusammenbasteln. Viel Erfolg! *__*

So und hier haben wir Sailor Moons Brosche aus der zweiten Staffel - auch aus Papier! Das beste an diesem Prachtstück ist, dass man sie auch öffnen kann und sie sieht innen eben so aus wie wir sie kennen. XD Alle benötigten Materialien könnt ihr euch kostenlos downloaden. Es handelt sich um einen Zip Ordner mit 6 Bilddateien (JPG und BMP) sowie 2 Dateien, die sich nur mit einem bestimmten Programm öffnen lassen, nämlich mit dem Pepakura Viewer (einfach nach googeln). Ich habe mich noch nicht daran versucht sie zusammenzubasteln, aber ich werde es irgendwann mal tun. XD

Paper Dolls

Bastelanleitung:
1. Druckt euch zuerst die Bilder aus.
2. Nun schneidet ihr die Figur aus und klebt sie auf Pappe, die ihr dann wiederum auch zurecht schneiden müsst aber eben erst, wenn die Figur drauf ist! So habt ihr genug Spielraum.
3. Tja, für die Anziehsachen würde ich dickeres sowie reißfesteres Papier empfehlen. Die Sachen auf Pappe zu kleben ist nicht empfehlenswert. (Kann man sich ja eigentlich auch denken. XD)

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›