About

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997. Im Zuge meines Fanatismus entstand im Jahr 2006 Serenitatis, mein geliebtes Meer der Heiterkeit... weiterlesen

Crystal News

18.10.19 Das lange Warten hat endlich ein Ende: Sailor Moon Crystal wird bald im deutschen Free-TV laufen. Ab dem 02. November wird die Serie in Doppelfolge ausgestrahlt werden... weiterlesen

das Mondkönigreich

Damals existierte auf dem Mond ein Leben in Frieden und Harmonie. Die Königin des Mondes, Serenity, herrschte über das Mondkönigreich und sie war eine liebevolle als auch gütige Königin. Sie hatte eine gleichnamige Tochter, Prinzessin Serenity. Sailor Merkur, Mars, Jupiter und Venus waren die Leibgarde dieser und sogleich auch ihre Freundinnen.

Eines Tages trafen sich Prinzessin Serenity und Prinz Endymion (der Prinz der Erde) und sie verliebten sich ineinander. Nicht alle sahen diese Verbindung mit wohlwollenden Augen: Perilia (eine normale Erdenfrau) kochte vor Eifersucht, denn auch sie war in den Prinzen verliebt. So kam es, dass eine böse Macht namens Metalia von ihr Besitz ergreifen konnte.

Perilia, Metallia und unzählige Erdenbewohner griffen den Mond an, zerstörten das Königreich und fast alles Leben. Endymion konnte seine geliebte Serenity nicht beschützen, beide fielen Metallia zum Opfer. Es gab nur drei Überlebende: Luna, Artemis und die Königin. Diese setzte den Silberkristall ein: Sie verbannte das Böse und sorgte dafür, dass alle Bewohner des Mondes im 20. Jh. auf der Erde wiedergeboren werden würden.

Da die Königin die volle Macht des Silberkristalls ausschöpfte, verlor sie ihr Leben, aber ihr Tod war nicht umsonst gewesen, denn ihre Tochter und alle anderen wurden tatsächlich wiedergeboren. Viele leben nun ein ganz normales Leben und können sich nicht mehr an das Mondkönigreich erinnern, aber andere, wie die Sailor Senshi zum Beispiel, haben ihre Erinnerungen aus diesem Leben zurückerhalten.

Übrigens: Das Mondkönigreich wird auch Silberreich genannt und bekannt war diese Epoche des Lebens auf dem Mond auch als 'das Silberjahrtausend'. Im Anime erinnern nur noch Ruinen an das vergangene Reich, im Manga jedoch, entsteht das Mondkönigreich durch Sailor Moons Kraft und ihrem Gebet erneut. Das Taj Mahal, welches sich in Indien befindet, könnte als Vorlage für das Mondkönigreich hergehalten haben bzw. diente es der Inspiration. Es weist einige Gemeinsamkeiten auf, wie zum Beispiel die große Kuppel, die Fensterrahmen, der große Garten und so weiter. Aber dies ist nur eine Vermutung. -^__^-

Weitere Bilder des Mondkönigreichs

Navigation

Do Not Track (nicht verfolgen) ist bei Twitter voreingestellt.

Affiliates & Darlinks

Diese Webseite verwendet Cookies und keinen matschigen Reiskuchen. Wenn du die Cookies nicht willst, dann kannst du sie deaktivieren - mehr erfährst du in der Datenschutzerklärung.
OK