Moonflash

  • Mars Crystal Power, make Up!

    Kristallkraft des Mars, mach auf!

    Ich habe minimale Änderungen an meinen beiden Fanlistings vorgenommen. ^.^ Hier geht es zum R Fanlisting: Moon Crystal Power, Make Up! und hier zum S Fanlisting: Moon Cosmic Power, Make Up! Wer sich jetzt fragt: Was ist da nun anders?! Hier die Antwort: Ich habe die Schriftarten und teilweise deren Farben geändert. XD Zudem ist der Statistikteil (Startseite) mit einer Grafik hinterlegt und die Erklärung zu What is a Fanlisting? (Startseite) habe ich farblich ebenfalls verändert und eine Grafik hinzugefügt. That's all! ^_~

    Ich muss mal wieder hier und dort Unterseiten überarbeiten... Einiges gefällt mir einfach nicht mehr. XD Das werde ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen. Abschließend bleibt nur noch das zu sagen: Am 31. März 2024 (Sonntag) werden von 12:50 Uhr bis 15:05 Uhr die Folgen 31 bis 35 von Sailor Moon auf RTL2 ausgestrahlt.

  • Die Sailor Moon Filme

    auf ProSieben MAXX

    Nachfolgender Text stammt von ProSieben MAXX: Was wäre die Animewelt ohne "Sailor Moon"? Die Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen, ihre Kämpfe mit übermächtigen Wesen und ihren eigenen Gefühlen, ihre Ästhetik und Verwandlungssequenzen haben das Bild von Anime geprägt - gerade in Deutschland, wo sie in den 90er Jahren zu den Pionieren des Animeprogramms gehörten. Am 8. März, zum internationalen Frauentag, feiern wir die starke Truppe mit einem Filmmarathon: Anime Night am 8. März 2024, Fr ab 20:15.

    Als erstes läuft Sailor Moon R - Gefährliche Blumen um 20:15 Uhr, danach wird Sailor Moon S - Schneeprinzessin Kaguya um 21:20 Uhr ausgestrahlt und im Anschluss folgt Sailor Moon Supers - Reise ins Land der Träume um 22:30 Uhr. Das ist MOONTASTISCH!

    Die Bilder stammen von https://threelights.net.

  • Mercury Crystal Power, Make Up!

    Kristallkraft des Merkur, mach auf!

    Ich hatte ewig geplant eine Unterseite über Minerale, in Zusammenhang mit den Antoganisten, zu machen und wie ich dann so damit anfing, entwickelte es sich in eine ganz andere Richtung. XD Daraufhin dachte ich darüber nach, diese Informationen in die jeweiligen Charakterunterseiten einzufügen - entschied mich dann aber doch dagegen, denn ich denke es ist interessanter, wenn diese Infos auf einer Unterseite zu finden sind und jene trägt den Titel Namensbedeutungen und Namensherkünfte. Ich habe mich dabei auch kurz gehalten und es nicht übermäßig wissenschaftlich beschrieben, da ich mit vielen Informationen wenig anfangen konnte - dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für Mineralien. *hust* Die Bilder auf der Unterseite Sternzeichen habe ich etwas verändert. Zuerst waren auf diesen die jeweiligen "Geburtstagssenshi" zu sehen, aber dann habe ich die Zodiac Senshi vom talentierten Marco Albiero entdeckt und stattdessen diese in die Grafiken eingefügt. Die Unterseite Extras hat neuen Adopties-Zuwachs bekommen. XD Thema: Cosmos Movie. 💜

    Auf der Subdomain Sailor Moon Crystal habe ich die Inhalte zu den ersten drei Staffeln sowie den Filmen Eternal und Cosmos überarbeitet. Da wir gerade davon sprechen: Wann wird der Cosmos-Movie endlich bei uns veröffentlicht?! Wieso dauert das so lange?! *sniff* Mittlerweile findet man den kompletten Film schon auf YouTube... teilweise sogar mit Untertiteln... Abschließend kann ich nur noch folgendes sagen: Die ehrenwerte Mina-chan hat ihr neues Nebenprojekt online gestellt, es heißt Route Venus und ich liebe es! 🧡

  • Moon Cosmic Power, Make Up!

    Kosmische Kraft des Mondes, mach auf!

    Willkommen im Jahr 2024 - ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht (wie man so schön sagt). ^_~ Kurz und knapp: Im Game Center Crown gibt es ein neues Spiel namens Wer bin ich und dort könnt ihr ganz wundervolle Preise gewinnen. Bei dem Gedächtnisspiel gibt es weitere tolle Awards zu gewinnen und bei dem Game Sprüche raten wurden die Auszeichnungen ausgetauscht. Des Weiteren habe ich einige Sterne versteckt, sie führen euch zu einer besonderen Unterseite. ❤️ Nachtrag (02. Januar): Ich habe das Design vom Moonflash verändert, was ich schon länger tun wollte, aber gestern hatte ich keinen Nerv dafür. XD Ob es so bleibt?! Wer weiß... ihr kennt meine Wankelmütigkeit. ^_~ Nachtrag (04. Januar): Nochmals das Design vom Moonflash etwas verändert. XD

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›