Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Ist es dir aufgefallen?!

Hier mal einige interessante Bilder aus dem Anime mit Anspielungen, Fehlern und sonstigen Dingen die mir aufgefallen sind. Einiges ist bahnbrechend - anderes wohl eher nicht, aber interessant ist es auf alle Fälle. Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass hier weitaus nicht alle Anspielungen und Fehler aufgelistet sind, aber ich denke ein beachtlicher Großteil. Nun denn, viel Spaß beim angucken und entdecken. XD

Staffel 1 :: Staffel 2 :: Staffel 3 :: Staffel 4 :: Staffel 5

Episode 168
An Hotarus Zimmertür hängt dieses süße Schild. -^__^- Vielleicht ein Geschenk von 'Mama Michiru'? XD
Episode 168
Neben Mamoru hängt links ein hübsches Bild mit einem Halbmond. Wenn er es ansieht, muss er bestimmt immer an seine Usagi denken. ^.^
Episode 168
Alte Erinnerungen tauchen in Hotaru auf, auch ein Picknick mit Usagi, Chibiusa und den anderen 4 Mädchen. Tatsächlich waren bei dem Picknick (in Episode 116) nur Usagi, Chibiusa und Mamoru dabei gewesen.
Episode 168
Hier trägt Sailor Mars plötzlich die selbe 'Schulterpolsterung' wie Super Sailor Moon und ChibiMoon. ö__ö
Episode 169
An Usagis Tasche hängt ein Hasenköpchen im Naoko Stil.
Episode 174
Ami druckt hier einen Songtext aus: Danger Zone von Kenny Loggins.
Episode 176
Links neben Usagis Aufgabenzettel hat sie ein 'hübsches' Bild von Luna auf den Tisch gekritzelt. *hahaha*
Episode 177
Hier sehen wir Usagi wieder mit ihrem süßen Regenschirm, den man auch schon in der SuperS Staffel sehen konnte.
Episode 178
In dieser Episode wurde das einzige Mal in der Serie ein Charakter gezeigt der Nasenbluten hatte, weil er bestimmte Gedanken hatte: Und zwar als Minako daran dachte, dass Luna und Yaten zusammen sind. Dieses Nasenbluten ist im Anime ein übliches Zeichen von perversen Gedanken! XD
Episode 180
Die Mädchen stehen nebeneinander, jede jeweils an einem Münztelefon und stecken dort eine Telefonkarte rein. Das Besondere an diesen Telefonkarten sind deren Farben: Ami/Merkur = Blau, Rei/Mars = Rot, Minako/Venus = Orange, Usagi/Moon = Rosa, Makoto/Jupiter = Grün.
Episode 181
An diesen Automaten gibt es Schlüsselanhänger zu gewinnen. Darunter ist ein rosaner Bär mit einem Halbmond, welcher für Usagi stehen könnte.
Episode 182
In Staffel 4 (Episode 140) hatte Mamoru seiner Usagi genau dieses Oberteil von dem Designer Yoshiki Usui gekauft.
Episode 182
Sailor Alumina Seiren stellt sich Eternal Sailor Moon vor, aber sie trägt kurzzeitig ihre Armreifen nicht. Vielleicht waren sie ihr zu eng und sie hat sie zeitweise abgelegt. XD
Episode 182
Auf Usagis Mülleimer steht 'Usagi' (= Kanninchen). *hehe*
Episode 183
Rei hat als Kind von ihrem Onkel diesen Anhänger geschenkt bekommen, der an den Vogel ihrer "Fire Soul Bird" Attacke erinnert.
Episode 183
Auf Usagis Shirt steht 'USA'. Entweder ist das eine Anspielung auf die USA oder auf USAgis Namen. ^.^
Episode 184
Die Mädchen spielen mit den Three Lights Karten und auf dem Joker sind ein Hasenköpfchen und ein Halbmond (= Tsukino Usagi --> Mondhase).
Episode 188
Usagi hat von Alumina Seiren einen Brief erhalten, in welchem sie sich als Meerjungfrau gezeichnet hat. Ihr Beiname 'Seiren' ist ein Hinweis auf 'Siren' = Mischwesen aus ursprünglich Frau und Vogel, später auch Frau und Fisch. Bzw. stammt sie sogar von dem Planeten Mermaid --> Meerjungfrau.
Episode 189
Hier sehen wir die Radiostation aus Episode 3 wieder.
Episode 189
Eternal Sailor Moon trägt eigentlich andere Ohrringe: einen Halbmond und darunter den Stern, aber hier fehlt der Halbmond. ^.^"
Episode 191
In diesem Spiel erinnert die Figur rechts an Ken aus Street Fighter.
Episode 191
Makotos Gegenspieler trägt ein Oberteil mit der Aufschrift 'We love ANZA'. Anza = Anza Ooyama, die erste Sailor Moon Musical Darstellerin.
Episode 192
In Minakos Schublade liegt u.a. ein Schlüsselanhänger der sehr an Artemis erinnert. -^__^-
Episode 192
Hier fehlen kurzzeitig die roten Streifen auf Minakos Matrosenkragen. ^.^"
Episode 194
Rei schaut sich hier ein Magazin an und darauf sind Sailor Moon und ChibiMoon zu sehen.
Episode 194
Usagis Tisch mit einer hübschen Kritzelei von ihr. *hehe*
Episode 198
Die 3 Streifen auf Eternal Sailor Moons Matrosenkragen fehlen.
Episode 200
Galaxia wird ohne 'Schulterpolster' gezeigt und der Hintergrund mit den Blüten erinnert an eine Szene in Episode 151 mit Ami!

Staffel 1 :: Staffel 2 :: Staffel 3 :: Staffel 4 :: Staffel 5

About                               Crystal News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Sailor Moon Crystal Season 1 bis 3 könnt ihr legal (in dt. Synchro) bei Animax Plus - gibt es in Kombination mit Amazon Prime für 5,99 € im Monat - streamen. [Quelle: sailormoongerman.com] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo