Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Randbemerkungen

Anime Animation Styles Ausflugsziele Blutgruppen Bunny & Buffy
Celluloids Geburtstagskal. Haarfarben Homosexualität Interviews
Japan Kanon Kuriositäten Liebespaare Märchen/Legenden
Misato Katsuragi Mondprinzessin Mythologie Namen Odango
Rückverwandlung Saban Moon Sportarten Sternzeichen Synchronisation

Mondprinzessin - Mondgöttin

Klappentext
Anlässlich eines großen Eiskunstlaufwettkampfes freut sich das gesamte Mondreich auf das große Ereignis und ein rauschendes Fest. Auch die Königin und ihre beiden sprechenden Katzen sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Prinzessin Helene wird ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen und muss sich dabei mit den besten Eiskunsttänzerinnen des Reiches messen, darunter ihre Vertrauten, die vier Rainbowkriegerinnen. Prinz Endymion von der Erde ist angereist, um seine Liebste kämpfen zu sehen. Doch es kommt anders. Während auf dem Mond die ersten Wettkämpfe in vollem Gange sind, nähert sich eine eisige Bedrohung. Die Herrscherin über einen Eiskometen zieht durch das All und verleibt ihrer Sammlung von "Eiskugeln" einen Planeten nach dem anderen ein. Sie hat es auch auf die Erde abgesehen. Wird es den Verteidigern des Mondes gemeinsam mit ihren Verbündeten aus der Welt Tartyon gelingen, das drohende Unheil abzuwehren? Fantasievoll und spannend schildert der Autor im ersten Teil seines Romans über die Hüter des Sonnensystems die Geschehnisse auf Erde und Mond und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Nun ähm... also erstmal Danke Hirudo, dass du mir den Link geschickt hast. Und ja... ich bin schon irgendwie sprachlos. XD Der Roman von Anton Berger wurde 2007 veröffentlicht und auf MyVideo hat er sogar eine Lesevorstellung publiziert (bei youtube auch), aber woran erinnert uns sein Werk bloß???

Auszug
"[...] Natürlich ist das ein Kampfanzug. Die Rainbowkrieger tragen doch auch so einen ähnlichen. Du musst nur aufpassen, dass die Energiestrahlen dich nicht selbst treffen, sonst wird dein schönes Kostüm durchlöchert.'
Im Zentrum des Kraters standen sie nun da. Prinzessin Helenes dunkelblonde, schon leicht braune Haare wirbelten um sie herum, wegen des mittelstarken Mondwindes. Zu einem langen Pferdeschwanz geflochten reichte ihr die Mähne fast bis zur Hüfte. In jeden Zopf wurde so etwas wie ein sichelförmiger, goldener Halter mit silbernem Rand hineingeflochten. Insgesamt ähnelte das Bärenohren. Witzig und doch niedlich. Vielleicht sollte es schlicht kindlich wirken. An ihrer Stirn hing ein kronenähnliches Schmuckstück, das gebogen an den Ohren Halt fand. In der Mitte war ein Rubin befestigt. An den Ohrringen, die sie trug, baumelte ein Vollmond mit drei kleinen Sonnen über der Scheibe. Ein weiß-gräuliches Tuch mit einem gelben Vollmond umschlang ihren zarten Hals.
Ihr Kostüm glich irgendwie einer Schulmädchen-Uniform, wären da nicht die typischen Mondzeichen zu erkennen. Das weiße Oberteil war mit einem kurzen blauen Röckchen vernäht. Die Ärmel endeten an den Schultern und hinten an der Hüfte war eine rosenrote Schmetterlingsform befestigt. Ebenfalls wie bei den anderen Rainbowkriegerinnen verhüllten sehr lange weiße Handschuhe ihre Arme. Nur das Stück um die Ellenbogen war dunkelrosa. Ähnlich wie das Kampfkostüm von Ajax, nur dass bei der Kriegern des Feuers ein dunkleres Rot den Rand bestimmte. Die Stiefelform war wie bei Rainbow Andromeda: Lang und in dunkler stahlbronzener Farbe getaucht, ein weißer Streifen umgab den obersten Rand und an der Knie hatte jeder Stiefel eine spitze Zunge. Etwas unterhalb dieser Stelle befand sich wiederum ein Vollmond.
Ihre Talisman ähnliche Brosche, die über ihren Brüsten hing, befestigte genau an der richtigen Stelle eine weitere rote Schmetterlingsform aus Stoff. Gelbgolden und rund passte sie wunderbar ins Gesamtbild. Die Brosche hatte einen knappen Durchmesser von fünf Zentimeter. Wenn man an einem Knopf drückte, öffnete sie sich.
Das war das besondere Geschenk, von dem Königin Helene sprach. Dieser magische Gegenstand verwandelte Prinzessin Helene in eine Rainbowkriegerin. Jetzt musste sie nur noch lernen mit dieser Kraft umzugehen.
'Nun. Wie gefällt dir mein Geschenk?'
'Ich weiß nicht. Ich habe bemerkt dass es ein magischer Gegenstand ist, aber die Verwandlung hat mich doch etwas überrascht. Mit Hilfe dieser Brosche soll ich also auch kämpfen können. Wie soll das gehen?'
Königin Helene sah ihre Tochter sehr genau an. 'Nun'also' Bevor ich dir zeige welche Kräfte die Brosche besitzt, solltest du als ersten Schritt einige grundsätzliche Kampftechniken lernen.' Die Thronerbin runzelte bloß die Stirn. Ein wenig verblüfft starrte sie wieder auf das Mondzepter in der Hand ihrer Mutter. [...]"

bereitgestellt von Yui Hongo-Gi

Rezension von Tina Benson am 19. März 2012
Lt. Artikelbeschreibung ist das ALLES KOMPLETT VON SAILOR MOON ABGEKUPFERT!!!!
Nichtmal alle Namen wurden geändert!

Schlittschuhlaufende Mondprinzessin?

1:1 Sailor Moon (Mondprinzessin Serenity ist eine begabte Schlittschuhläuferin)

Mondkönigin mit zwei sprechenden Katzen?
1:1 Sailor Moon (Mondkönigin Serenity hat zwei sprechende Katzen als Berater: Luna und Artemis)

vier Rainbowkriegerinnen?
Abklatsch der 4 Sailor-Kriegerinnen (Leibgarde der Mondprinzessin Serenity)

Geliebter Prinz Endymion von der Erde?
1:1 Sailor-Moon (Prinz Endymion von der Erde ist Prinzessin Serenitys Geliebter)

Eisige Bedrohung - Herrschrin des Eiskometen?
Abklatsch von Schneeprinzessin Kaguya (einer der 3 Sailor-Moon-Filme)

Herrscherin des Eiskomenten hat es auf die Erde abgesehen?
Jup, das hatte Schneeprinzessin Kayuga von Sailor Moon auch...

Verteidiger des Mondes?
Ja, das sind die Sailor-Krigerinnen...

Hüter des Sonnensystems?
Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter, Sailor Venus - muss ich noch was sagen...?

Leider MUSS ich einen Stern vergeben, um diese Rezession zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass der Herr Berber bald rechtliche Probleme bekommt. Der Sailor-Moon-Verlag (m4e AG) ist schon informiert...


About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo