Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Randbemerkungen

Anime Animation Styles Ausflugsziele Blutgruppen Bunny & Buffy
Celluloids Geburtstagskal. Haarfarben Homosexualität Interviews
Japan Kanon Kuriositäten Liebespaare Märchen/Legenden
Misato Katsuragi Mondprinzessin Mythologie Namen Odango
Rückverwandlung Saban Moon Sportarten Sternzeichen Synchronisation

Aschenputtel

Durch die Hilfe einer zauberhaften Fee kann Aschenputtel auf das Fest des Prinzen gehen. Jedoch ist der Zauber um Mitternacht vorbei und das Mädchen eilt aus dem Schloss, dabei verliert sie einen Schuh und genau durch diesen Schuh findet der Prinz sie wieder.

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
In Episode 101 - Bunnys Geburtstag - entdeckt Usagi ein Paar gläserne Schuhe und wünscht sich, dass Mamoru ihr diese zum Geburtstag schenkt. Natürlich geht dieser Wunsch in Erfüllung, doch als er Usagi einen anzieht, wird ein Dämon heraufbeschworen...

Dornröschen

Zwölf Feen wurden zu Ehren der Geburt der Königstochter eingeladen, die dreizehnte Fee aus Mangel an Geschirr jedoch nicht (-__-"). Erbost darüber kommt sie dennoch zum Fest und belegt die Königstochter mit einem Fluch: an ihrem 15. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und sterben. Eine der Feen wandelt den Fluch in einen hundertjährigen Schlaf um und der König lässt alle Spindeln verbrennen...

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
Zur Geburt der Tochter von Königin Serenity wurde Nehelenia nicht eingeladen. Darüber erbost, gesellt sie sich dennoch dazu und belegt die Kleine mit einem Fluch, dass diese niemals den Thron besteigen wird und leider wird dieser Fluch, einige Jahre später, zur bitteren Realität.

die Schneekönigin

Ein böser Zauberer erschuf vor langer Zeit einen Spiegel, der alles Schöne und Gute verzerrte. Eines Tages fiel er dem Zauberer aus den Händen und zersprang in Tausend Stücke, welche sich über die gesamte Erde verteilten. Traf ein Splitter einen im Herzen, so wurde es so kalt wie Eis. Traf ein Splitter einen im Auge, so sah dieser alles um sich herum nur noch hässlich und böse.

Im Sommer wurde Kay von zwei dieser Splitter getroffen: einer landete in seinem Herzen, der andere in seinem Auge. Im Winter dann, fuhr die Schneekönigin mit ihrer Kutsche an Kay vorbei, woraufhin dieser sich mit seinem Schlitten an die Kutsche anhängt. Die Königin zieht ihn zu sich hinauf, gibt ihm einen Kuss und er verfällt ihrer kalten Schönheit. Sie nimmt ihn mit zu sich und er lebt nun einen kalten Traum in ihren Palast.

Als er im Frühling noch immer nicht zurück ist, macht Gerda sich auf den Weg, um ihn zu retten. Sie landet, unter anderem, bei einer Zauberfee, die in einem Häuschen - umgeben von prächtigen Sonnenblumen - wohnt. Die Zauberfee ist einsam und macht Gerda ihr Vorhaben vergessen, so lebt diese viele Monate glücklich im Garten. Doch bald kehren die Erinnerungen zurück und im Spätherbst verlässt Gerda die Zauberfee...

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
In Episode 167 - Nehelenias Erwachen - zerbricht Nehelenia ihren Spiegel und die Splitter fallen zur Erde hinab, einer landet im Auge von Mamoru. Daraufhin verändert er sich und stellt etliche Spiegel in seiner Wohnung auf, er ist völlig geistesabwesend. Nehelenia hat nun ein leichtes Spiel und entführt Mamoru vor Usagis Augen. Auf ihrem Weg zu beiden, landet Usagi in einem Meer aus Blumen, welche mit ihr sprechen und Usagi vergisst alles um sich herum. Sailor Jupiter befindet sich dort ebenfalls und versucht Usagi wieder zu Sinnen zu bringen, aber Nehelenia macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sailor Jupiter verliert einen ihrer Rosenohrringe, als Usagi diesen erblickt, kommen ihre Erinnerungen zurück...

Im S Movie - Schneeprinzessin Kaguya - will die Schneeprinzessin die gesamte Welt einfrieren, sie sieht in den Planeten Erde nur ein hübsches Sammelobjekt.

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Die Antwort erfreute die Königin schier wenig...

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
In Episode 56 - ein Kuss, ein Kuss - soll ein Theaterstück aufgeführt werden und die Rolle von Schneewittchen ist natürlich heiß begehrt...

So wie auch die Königin in Schneewittchen hängt Nehelenia sehr an ihrem Aussehen. Ihr Spiegel zeigt ihr eines Tages jedoch etwas gar schreckliches: Nehelenia als alte, verrunzelte Frau. Die einst gutherzige und liebevolle Nehelenia verändert sich schlagartig...

Tsuki no Usagi - der Mondhase

Ein Affe, ein Fuchs und ein kleiner Hase lebten vor langer Zeit als Freunde friedlich zusammen. Sie jagden und spielten am Tage in den Bergen und abends kehrten sie in den Wald zurück, um dort die Nacht zu verbringen. So war es viele Jahre lang, bis der Herr des Himmels dieses hörte es mit eigenen Augen sehen wollte. Deswegen verkleidete er sich als ein alter Wanderer, ging zu ihnen und sagte "Ich bin durch Berg und Tal gewandernt und nun müde und hungrig. Könntet ihr mir etwas zu essen geben?"

Der Affe brachte ihm sofort Nüsse und der Fuchs gab ihm einen Fisch, den er gefangen hatte. Der Hase jedoch war sehr verzweifelt, er hatte überall gesucht aber er hatte nichts gefunden, was er dem Wanderer geben konnte. Der Affe und der Fuchs verpotteten ihn "Du bist aber auch zu nichts zu gebrauchen." Der Hase war nun sehr entmutigt und bat den Affen Holz zu holen. Den Fuchs bat er drum, das Holz anzuzünden. Beide taten, worum der Hase gebeten hatte.

Der Hase sagte zum Wanderer "Iss mich!" und er warf sich in das Feuer. Über dieses Opfer war er so sehr gerührt, dass er weinte. Dann sprach er "Jeder verdient Ruhm und Anerkennung. Es gibt weder Gewinner noch Verlierer! Aber dieser Hase hat uns einen großen Beweis seiner Liebe gegeben!" Den Körper des Hasens stellte er wieder her und nahm ihn mit zum Mond, wo er im Mondpalast begraben wurde.

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
Im Gegensatz zu uns, die wir den Mann im Mond sehen, sehen die Japaner einen Hasen.
Tsukino Usagi = Mondhase Und da sie die Kriegerin des Mondes ist, passt der Name wie die Faust aufs Auge.
Ist das Märchen "Der Hase und der Igel" ein mythischer Bericht einer totalen Mondfinsternis?

Kaguya-hime no Monogatari

Taketori Monogatari (Geschichte vom Bambusschneider) oder Kaguya-hime no Monogatari (Legende der Mondprinzessin) handelt von der Prinzessin Kaguya (Kaguya-hime) vom Mond.

Es war einmal vor langer langer Zeit in Japan, ein alter Bambusschneider und seine Frau hatten keine Kinder, aber eines Tags fand der Mann einen Bambus der seltsam schimmerte. Er schnitt ihn ab und im inneren des Stammes befand sich ein süßes kleines Baby. Der Bambusschneider und seine Frau dankten den Göttern sehr und nannten ihr Baby Kaguya-hime.

Nachdem Kaguya zu einer jungen Frau herangewachsen war, wurde sie für ihre Schönheit sehr bekannt. Sie hatte viele Verehrer die sie auch alle heiraten wollten. So kam es, dass sie 5 von ihnen eine Aufgabe stellte die sie lösen sollten, um so den richtigen zufinden.

• Ishizukuri no miko sollte die Schale des Budda zu finden. • Kuromochi no miko sollte den golden Ast eines heiligen Baumes finden, an welchem Juwelen an dessen Zweigen hängen würden. • Dainagon Otomo no Miyuki wurde aufgetragen das Drachenjuwel finden, welches in einer Drachenstirn stecken solle. • Udaijin Abe no Miushi sollte das Fell der berühmten Feuerratte bringen. • Der letzte der Männer namens Chunagon Isonokami no Maro sollte den Talisman der leichten Geburt finden.

Jedoch konnte keiner von ihnen seine Aufgabe erfüllen und Kaguya blieb unverheiratet.

Eines Nachts, während sie zu dem Mond hinauf blickte, fing sie an zu weinen und erzählte ihren Eltern, dass sie einst vom Mond zur Erde hinab gesand wurde und nun der Tag des Abschieds nahen würde. Die Eltern möchten ihre geliebte Tochter jedoch nicht verlieren und stellten Wachen auf, aber sie konnten die Abreise nicht verhindern. Kaguya-hime kehrte auf den Mond zurück, doch zuvor bedankte sie sich bei ihren Eltern, dass sie sie mit Liebe und Respekt groß gezogen hatten.

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
Der S Movie Schneeprinzessin Kaguya basiert auf Naokos Manga Prinzessin Kaguyas Geliebter. Hier spielt Luna, die damals von dem Mond zur Erde gesand wurde, die Hauptrolle und verliebt sich in den Weltraumforscher Kakeru. Sie ist nur eine Katze und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Frau zu werden, um seine Kaguya sein zu können und um mit Kakeru ins Weltall fliegen zu können. Ihr Traum geht in Erfüllung und sie verwandelt sich kurzzeitig in einen Menschen, vor dem hellen Vollmond gesteht sie ihm ihre Liebe und küsst ihn.

der Rattenfänger von Hameln

Der Sage nach gab es im Jahre 1284 in Hameln eine große Ratten und Mäuseplage, die Bewohner bekamen dieses Problem einfach nicht in den Griff. Da kam ein Mann vorbei und versprach für eine Entlohnung die Stadt von den unliebsamen Tieren zu befreien, die Bewohner nahmen dankend an. Also zog der Rattenfänger seine Flöte und spielte eine Melodie, alle Ratten und Mäuse kamen herbei und er führte sie zu einem Fluß (die Weser). Die Tiere stürzten hinein und ertranken (wie gemein T__T). Er ging zurück in die Stadt, aber die Leute wollten ihm plötzlich kein Geld geben - erbost zog er von dannen. Doch schon bald kam er zurück und spielte abermals die Melodie auf seiner Flöte, alle Kinder kamen nun herbei und folgten ihm...

Was hat das mit Sailor Moon zu tun?
Im SuperS Movie - Reise ins Land der Träume - zieht eine singende Parade Kinder, geführt von einem Jungen mit Flöte, durch die nächtlichen Gassen. Er lotst sie aus der Stadt zu einem riesigen, bonbonbunten Schiff, das die Kinder davonträgt...

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo