Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal

Einführung Charaktere Akt 1-14 Akt 15-26 Akt 27-38
Opening Ending Henshin Neuigkeiten Bilder

Einführung

Die Legende von "Pretty Guardian Sailor Moon" eroberte überall die Herzen träumender Mädchen. Zwanzig Jahre nach ihrer Konzeption kehrt sie nun zurück!

Gleich dem Moment, in dem sich eine geschlossene Spieldose öffnet, werden die Zahnräder des Schicksals nun für unsere Heldin Usagi Tsukino in Bewegung gesetzt. Ihre Geschichte, geleitet vom Mondlicht, ist dramatisch, herzzerreißend, und wunderschön.

"Pretty Guardian Sailor Moon" erschien von 1992 an im monatlichen Manga-Magazin "Nakayoshi" des Kodansha-Verlags. Die originalen Manga-Sammelbände wurden in 17 Sprachen übersetzt. Die Anime-Fernsehserie wurde in mehr als 40 Ländern übertragen und wurde ein gesellschaftliches Phänomen.

Und jetzt, genau 20 Jahre nach der Erschaffung von "Pretty Guardian Sailor Moon", ist die Zeit gekommen mit Hilfe moderner Video Technik und glühender Begeisterung zum Ausgangmaterial zurückzukehren und den ganzen Charme des Original Manga "Sailor Moon" neu in Szene zu setzen. Das ist die Mission der Animeserie "Sailor Moon Crystal".

Als schöne Sailor Kriegerin, und als ein Mädchen …
Alle werden wir zusammen erfahren, wie Usagi Tsukino mutig und entschlossen ihr Leben lebt.

Geschichte
Usagi Tsukino ist eine tollpatschige Heulsuse, aber auch ein sehr lebendiges Schulmädchen in der 8. Klasse. Eines Tages trifft Usagi die Katze Luna, die auf ihrer Stirn eine halbmondförmige kahle Stelle hat, und wird von Luna zu "Pretty Guardian Sailor Moon", einer Mädchenkriegerin im Matrosen-Look für Liebe und Gerechtigkeit erweckt.

Usagi, als auserwählte Beschützerin der Gerechtigkeit, hat anscheinend besondere Aufgaben: weitere Kampfgefährtinnen und den "Magischen Silberkristall" zu finden, und eine Prinzessin zu beschützen. Mittlerweile schickt Queen Beryl des Dark Kingdoms auf der Suche nach dem mächtigen „Magischen Silberkristall“ ihre Untergeordneten in die Stadt, in der Usagi lebt. Und es geschehen dort ständig unheimliche Dinge …

Kann Sailor Moon, zusammen mit den anderen Gefährtinnen, erfolgreich den Silberkristall finden und die Prinzessin beschützen … !?

Text: ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch

Nachdem die erste Staffel sich großer Beliebtheit erfreute, ließ eine zweite nicht lange auf sich warten. Als die Story rund um das Dark Kingdom (Akt 1-14) erzählt war, wurde die Geschichte über Black Moon (Akt 15-26) erzählt. Für die dritte Staffel rund um die Death Busters (Akt 27-38) wurde eine neue Regisseurin engagiert: Chiaki Kon. Das Charakterdesign wurde ebenfalls von jemand neues entworfen: Akira Takahashi (er hat u.a. auch Precure designt). Alle Acts wurden nach den Mangakapiteln der Neuauflage betitelt. Jedoch wird die Story von Naoko Takeuchi nicht 1 zu 1 nacherzählt, aber die Produzenten halten sich extrem nahe an der Mangavorlage.

Mitwirkende und Besetzung
Akt 1 bis 26Akt 27 bis 38
Director Sakai Munehisa Chiaki Kon
Character Designer Sakou Yukie Akira Takahashi
Musik Yasuharu Takanashi Yasuharu Takanashi
Opening Song Moon Pride von Momoiro Clover Z New Moon ni Aishite von Etsuko Yakushimaru,
ab Akt 30: Mitsuko Horie
Ending Song Gekkou von Momoiro Clover Z Eternal Eternity von Neptune + Uranus,
ab Akt 30: Otome no Susume von Chibiusa,
ab Akt 34: Eien Dake ga Futari o Kakeru von Mamoru Chiba/Tuxedo Mask

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo