Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Moon Sailor Stars - 5. Staffel

Zusammenfassung Episoden Opening Ending Eyecatch Screenshots

Zusammenfassung

Gleich am Anfang wird es schon richtig spannend, denn Nehelenia kehrt zurück und treibt in den ersten 6 Episoden ihr Unwesen. Später wird klar, dass Galaxia sie aus dem Spiegel befreit hatte, so dass Nehelenia Rache nehmen konnte und es sieht fast so aus, als würde der Sieg ihrer sein. Die Senshi können sie jedoch bezwingen, aber sie vernichten Nehelenia nicht, da sie nicht immer diese böse und verbitterte Königin war, sondern schicken sie zurück in die Vergangenheit, damit sie ihr Leben noch ein Mal von vorn beginnen kann, ohne die böse Königin zu werden, die sie einst war.

In Usagis Klasse kommen 3 neue Schüler, aber dies sind nicht irgendwelche, sondern die 3 Jungs der angesagten Boygroup Threelights. Seiya, Yaten und Taiki sind natürlich sofort sehr beliebt und Seiya verliebt sich in Usagi, aber für diese gibt es ja nur ihren geliebten Mamoru. Er ist nach Amerika gereist und seit seiner Abreise hat Usagi nichts mehr von ihm gehört, sie ist sehr traurig darüber, aber erzählt den anderen zunächst nichts davon.

Das Ziel der Gegner ist es echte Sternenkristalle ausfindig zumachen. Die Sailor Animamates Iron Mouse, Alumina Seiren, Lead Crow und Tin Nyanko suchen diese, aber meistens ohne Erfolg. Alumina Seiren findet als erste heraus wer Sailor Moon wirklich ist, aber hat keine Chance dies Galaxia zu sagen, da diese ihr ihre Armreifen abnimmt und das bedeutet für Seiren den Tod. Lead Crow findet ihr Tagebuch und weiß somit nun wer Sailor Moon wirklich ist, aber sie gelangt nicht an ihren Sternenkristall, da sie von Tin Nyanko aus dem Weg geräumt wird und Tin Nyanko selbst gelangt ebenfalls nicht an den Sternenkristall, denn ChibiChibi eilt zur Hilfe und plötzlich erscheint die so lang gesuchte Prinzessin der Starlights - Usagi ist gerettet.

Galaxia greift nun selbst in das Geschehen ein und alle Senshi stellen sich ihr entgegen, einer nach der anderen stielt sie den Sternenkristall. Uranus und Neptun, die sich zur Tarnung auf Galaxias Seite gestellt haben (und ihr die Sternenkristalle von Pluto und Saturn beschaffen), können sie durch einen Hinterhalt auch nicht bezwingen und lösen sich auf. Am Ende bleiben nur noch Sailor Moon, die Starlights und ChibiChibi übrig. Der Kampf geht weiter und plötzlich scheint es so, dass Galaxia Sailor Moon nun endlich bezwungen hat, diese verwandelt sich nämlich in Usagi zurück und liegt regungslos am Boden.

Das Licht der Hoffung spricht zu Usagi und sie verwandelt sich in Serenity, ausgerüstet mit einem Schwert kehrt sie zum Ort des Geschehens zurück und stellt sich widerwillig Galaxia. Sie will nicht kämpfen und schon gar nicht mit einem Schwert, aber Galaxia gibt keine Ruhe und das Chaos hat nun vollständig Besitz von ihr ergriffen. Durch ein Versehen verletzt Serenity Galaxia, wutentbrannt zerstört sie daraufhin Serenitys Schwert und ChibiChibi schwebt vor ihr, sie nimmt sie in die Arme und die Kleine löst sich ins Nichts auf.

Doch Usagi gibt nicht auf, sie schwebt nun nackt(!) vor Galaxia (war damals ein ziemlich seltsamer Anblick für mich gewesen XD) und ihr Silberkristall erscheint vor ihrer Brust, sie redet immer wieder auf Galaxia ein bis ihr Schwert zerbricht, sie strecken sich die Hände entgegen und Usagi ergreift die von Galaxia. Das Chaos lässt nun von Galaxia ab und alle Sternenkristalle erscheinen, sie alle kehren zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück und Galaxia verlässt selig die Erde. Usagi bleibt traurig allein zurück und dann erscheinen nacheinander all ihre Freundinnen wieder, auch Mamoru und ChibiChibi, diese verschwindet daraufhin auch gleich wieder mit einem Lächeln in die Weiten des Universums.

Am Abend, als die Sonne gerade untergeht, verabschieden sich die Starlights von Usagi und ihren Freundinnen. Seiya sagt zu Mamoru, dass er sehr gut auf Usagi aufpassen soll, ansonsten kommt er zurück und übernimmt selbst den Job. Am Ende küssen sich Usagi und Mamoru vor einem wunderschönen Vollmond und sie sagt abschließend "Ich bin Bunny Tsukino und jetzt 16 Jahre alt. Ich bin etwas tollpatschig und heule immer gleich, aber ich habe ein gutes Herz und wenn ihr meine Freunde seid, dann steht ihr mit mir für Liebe und Gerechtigkeit. Ich zähle auf euch. Eure Sailor Moon" (Warum haben sie nicht wie im Manga geheiratet?! T___T)

Fakten

Sender:Asahi Television
Sendetag:Samstags
Sendezeit:19 Uhr
Zeitraum:9. März 1996 bis zum 8. Februar 1997
Openings:2 - Song: Sailor Star Song
Endings:2 - Song: Kaze mo Sora mo Kitto
Episoden:38
Senshi:Moon, Merkur, Mars, Jupiter, Venus, Outer Senshi, Starlights
Verbündete:Luna, Artemis, Tuxedo Mask, Kakyuu, ChibiChibi
Gegner:Nehelenia, Chaos, Galaxia, Iron Mouse, Alumina Seiren, Lead Crow, Tin Nyanko, sowie in etwa 19 Phages (verwandelte Menschen in böse Dämonen)

Erstausstrahlung in Deutschland bei RTL II am 06.11.1998 mit jeweils einer Folge pro Werktag bis zum 15.12.1998.

Produktions Mitarbeiter

Hauptbesetzung
• Produzent - Toshihiro Arisako
• Urheber - Naoko Takeuchi
• Produktions Manager - Kazumasa Horikawa, Kazumitsu Matsusaka
• assistierender Produktions Manager - Kazumitsu Matsusaka
• Musik - Takanori Arisawa
• Figurendesign - Katsumi Tamegai
• zeichnerischer Aufseher - Takamura Mukuo
• Hintergrund Design - Kenichi Tajiri
• Serien Organisation - Ryota Yamaguchi
• Serien Regisseur - Takuya Igarashi
• Produzent für TV Asahi - Kenji Ohta
• Entwicklung - Toei
• Herausgeber - Yasuhiro Yoshikawa
• Sound/Geräusch Aufnahme - Yasuo Tachibana
• Sound/Geräusch Effekte - Yasuyuki Konno
• Musik Auswahl - Sayaka Mizuno
• Produktions Aufnahme - Minori Kajimoto

Episoden Regisseure
• Takuya Igarashi (167, 173, 180, 187, 193, 200)
• Harume Kosaka (168, 174, 178, 184, 189, 196)
• Noriyo Sasaki (169, 176, 182, 188, 194)
• Yuji Endo (170, 175, 179, 185, 192)
• Hiroki Shibata (171, 177, 183, 190, 197)
• Junichi Satou (172, 181, 198)
• Masahiro Hosoda (186, 191, 195, 199)

Episoden Schreiber
• Ryota Yamaguchi (167, 170 - 173, 176, 178, 182, 184, 187, 191, 193, 194, 197, 199, 200)
• Genki Yoshimura (168, 169, 179, 186, 189, 196)
• Kazuhiko Kobe (174, 177, 181, 183, 188, 192, 195)
• Atsushi Maekawa (175, 180, 185, 190, 198)

künstlerische Leiter jeweiliger Episoden
• Katsumi Tamegai (167, 180, 185, 190, 200)
• Shigetaka Kiyoyama (168, 177, 182, 188, 192, 197)
• Minako Ito (169, 174, 179, 184, 189, 196)
• Masahiro Ando (170)
• Takayuki Gorai (171, 175)
• Miho Shimogasa (172, 176, 181, 187, 193)
• Yoshihiro Kitano (173, 178, 183, 194, 198)
• Michiaki Sugimoto (186, 191, 195, 199)

Quelle: WikiMoon

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo