Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

die 89. Episode

Es geht weiter mit Usagi - die Overture neuer Kämpfe
Usagi-tachi no ketsui. Atarashiki tataki no jokyoku


Diese Episode ist eine Vorschau auf die dritte Staffel (Sailor Moon S) und zeigt Bilder der ersten beiden Staffeln. Die Sailors haben Träume von einer Katastrophe, einem bösen Wissenschaftler und sehen 2 schattenartige Figuren, welche Sailorkriegerinnen sein könnten. Die Sailors albern herum und beschließen, dass sie eine neue Anführerin brauchen. Also versucht jedes der Mädchen die andere zu beeindrucken, indem sie von ihren guten Taten, die sie in den letzten Abenteuern vollbracht hat, erzählt. Am Ende bleibt natürlich Sailor Moon die Anführerin. XD Ich habe von der gesamten Episode Screenshots gemacht. Schaut sie euch hier an!

Fakten, Fakten, Fakten

• Die Eröffnungssequenz beinhaltet alle 4 Variationen von "Moonlight Densetsu" - aufgeteilt in 4 gleich große Boxen - die bis dato verwendet wurden. Das war die letzte Episode in der zur Eröffnungssequenz die Originalversion eingespielt wurde. In den nächsten beiden Staffeln wurde die neue Version von Moon Lips verwendet.

• In früheren Episoden mit Rückblenden wurden auch die Synchronsprecher in den Credits benannt, die in eben diesen Rückblenden zusehen waren. Das war nicht der Fall in dieser Episode, denn es wurden nur die 5 Mitglieder des Sailor Teams aufgeführt. Als solches war es die erste Episode der Serie, in der Keiko Han (Luna, Queen Beryl) nicht in den Credits genannt wurde.

• Dies war die letzte Folge die in Großbritannien ausgestrahlt wurde.

• In Brasilien, Deutschland, Hong Kong, Italien und Mexico ist es die einzigste Episode welche nicht ausgestrahlt wurde.

• Es ist die letzte Episode die von DiC synchronisiert wurde und beinhaltet das letzte Sailor Says Segment.

• In der englischen Synchro, während der Rückblende auf Episode 56 (im Original 62) in der Ami den Sicherheitsgurt in Mamorus Auto nicht angelegt hatte, wurde von DiC nachträglich ein Sicherheitsgurt hinzugefügt.

• In der englischen Synchro wird fälschlicherweise behauptet, dass Rei noch vor Ami eine Senshi geworden ist.

Quelle: WikiMoon

Opening





















About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo