Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Moon Movies

Gefährliche Blumen Schneeprinzessin Kaguya Reise ins Land der Träume

Schneeprinzessin Kaguya

Bei einem Stadtbummel setzt sich Luna der gesamten Clique vorzeitig ab, weil sie sich nicht gut fühlt. Noch auf dem Nachhauseweg bricht sie krank zusammen und wird um ein Haar überfahren, wäre da nicht der junge Astronaut Kakeru, der sie rettet und mit zu sich nach Hause nimmt, wo er sie liebevoll pflegt. So wird Luna Zeugin eines Streites zwischen ihm und seiner Freundin Himeko, die als Astronautin an einem Weltraumprojekt der NASA teilnehmen soll.

Im Gegensatz zu der nüchternen Wissenschaftlerin ist er nämlich ein Träumer, der trotz mehrfacher Doktortitel an die Existenz einer Prinzessin auf dem Mond glaubt, was Himeko ziemlich auf die Palme bringt. Dazu kommt, dass Himeko nicht wissen soll, dass Kakeru an einer rätselhaften Krankheit leidet, deren Anfälle immer schlimmer werden, seit jenem Morgen, an dem er durch sein Teleskop einen neuen Kometen entdeckt hatte, den er nach seiner Mondprinzessin Kaguya benannte und einen merkwürdigen Kristall aufgesammelt hatte, der offenbar von dem Himmelskörper stammt. Hinter diesem Kristall ist auch die Schneeprinzessin her. Diese hat nämlich nichts anderes vor, als mit seiner Hilfe die Erde mit Eis und Schnee zu überziehen und für sich zu erobern. Ihre Schneetänzerinnen attackieren die Stadt Tokio an allen Ecken mit Schneestürmen und Eiswirbeln, doch sie haben nicht mit dem Sailor Team gerechnet.

Luna ist unsterblich in Kakeru verliebt und ist traurig darüber, dass sie nur eine Katze ist. Sie möchte gerne "seine" Schneeprinzessin Kaguya sein und ihm den Mond zeigen. Traurig sitzt sie neben ihrem ohnmächtigen Geliebten.
In der zwischenzeit kämpft das Sailor Team gegen die böse Schneeprinzessin und ihre Schneetänzerinnen. Super Sailor Moon ist von den Inner und Outer Senshi umringt, sie fassen sich an den Händen, um ihre Macht an Super Sailor Moon weiterzureichen. Es gelingt ihnen so, die böse Schneeprinzessin zu besiegen.

Nach dem das geschehen ist, bittet Super Sailor Moon darum, aus Luna eine menschliche Frau zu machen und plötzlich verwandelt sich diese in ein wunderschönes junges Mädchen. Nun erfüllt sie Kakerus größten Traum, sie fliegt mit ihm ins Weltall. Kakeru bemerkt den Halbmond auf Prinzessin Kaguyas Stirn und auch die Schleife, welche ebenfalls Luna trägt. Er möchte sich bei ihr für alles bedanken und als er dabei ist, ihren Namen auszusprechen legt sie ihre Hand auf seinen Mund und spricht Ich kann leider nicht für immer bei dir bleiben Kakeru. Beide küssen sich nun leidenschaftlich und sie spricht weiter: Aber ich liebe dich, mein Astronaut.

Am nächsten Tag wartet Kakeru am Flughafen auf Himeko, sie ist voller Freude, als sie ihn sieht und läuft in seine Arme. Als Kakeru Himeko den Blumenstrauß geben will, wirft Luna ein kleines Säckchen mit Sternenzuckerstückchen hinab, welches Himeko nun in ihren Händen hält. Kakeru weiß sofort, dass diese von Luna sind. Luna geht den Flughafen entlang und begegnet Artemis, beide werden rot und schmiegen sich glücklich aneinander.

Gegner

Der Legende nach soll die Schneeprinzessin schon in uralter Zeit versucht haben, die Erde unter ihre Herrschaft zu bringen. Damals wurde sie durch die Kraft eines hellen Lichts aus der Galaxis vertrieben und nach langer Zeit ist sie nun erneut in unser Sonnensystem zurückgekehrt. Sie will die Erde vereisen, um sie in ihren Besitz zu bringen. Ihre wahre Gestalt ist äußerst rätselhaft, weder im Manga noch im Film wird sie genauer beschrieben. Es wird angenommen, dass sie eine Art Sternengeist ist. Ihr Körper und auch ihr Gesicht sind in einem blassen Blau gehalten, was farblich an Sterne erinnert. Ihr Haar besteht aus Eiskristallen, ebenfalls auch die Edelsteine, die sie trägt. Als Kakeru diese das erst Mal begegnt, hält er sie für die Schneeprinzessin Kaguya aber sie ist es nicht, denn sie sagt selbst: Schneeprinzessin Kaguya?! Der Name gefällt mir.

Die Schneetänzerinnen sind die Dienerinnen der Schneeprinzessin, welche wahrscheinlich aus Schnee und/oder Eis bestehen. Sie sprechen nicht und haben ausdruckslose Gesichter, es sei denn, es geschieht etwas Besonderes. Das einzige was sie von sich geben ist eine Art ständiges Gekichere. Sie wurden auf die Erde geschickt, um die Städte und Menschen mit Eis zu überziehen. Haben die Schneetänzerinnen im Kampf bereits Arme und das halbe Gesicht verloren, so kämpfen sie dennoch weiter.

Fakten, Fakten, Fakten

• Der S Movie - Schneeprinzessin Kaguya - wurde in Japan am 4. Dezember 1994 das erste Mal im Kino gezeigt.

• Als Regisseur wurde Hiroki Shibata engagiert; Sukehiro Tomita schrieb das Drehbuch und Kazuyuki Hashimoto sowie Tadao Kubota übernahmen die Animationsregie.

• Der Film basiert auf die Manga Geschichte Prinzessin Kaguyas Gelieber/Liebe.

• Usagi trägt in einer Szene einen maßgeschneiderten Astronautenhelm mit zwei Kugeln für ihre Odangos.

• In einigen Aufnahmen, während des Kampfes gegen die Schneeprinzessin, trägt Pluto fälschlicherweise Schulterpolster.

• In diesem Film sieht man Luna das erste und letzte Mal im Anime in ihrer menschlichen Form.

• Durch die Anwesenheit der Outer Senshi, Chibiusa und dem heiligen Gral, sowie die erwähnte Winterpause, spielt die Geschichte wahrscheinlich um Folge 122.

• In der englischen Synchronisation wurde anstelle von Moonlight Destiny "Nothing At All" eingespielt.

• Lunas Verwandlung in ihre menschliche Form wurde in der englischen Synchronisation geschnitten.

Quelle: WikiMoon

• Opening Screenshots

• Ending Screenshots

• Kinofilm Broschüre

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo