Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Codename: Sailor V

Allgemein Zusammenfassung Charaktere Gegenstände Bilder

Charaktere

Minako Aino ist zu Beginn der Story 13 Jahre alt und geht in die 7. Klasse. Sie begeistert sich sehr für Sport und Videospiele und ist gutaussehenden Jungs alles andere als abgeneigt, dabei geht es dann meistens drunter und drüber, wenn sie sich mal wieder Hals über Kopf verliebt. Zum Leidwesen von Artemis wird sie leicht wütend. Trotz alledem ist sie wirklich die Reinkarnation der Göttin der Liebe und Schönheit, Venus. Als Sailor V trägt sie ein Sailor Dress, das sich von den anderen stark unterscheidet. Zudem verbirgt sie ihr Gesicht hinter einer roten Maske.
Artemis, der weiße Kater mit der Mondsichel auf der Stirn, stammt aus dem Königreich des Mondes. Er hat die Aufgabe, Sailor V zu finden und sie auf den Kampf gegen das Böse vorzubereiten. Was sich zu Beginn als etwas schwierig erweist. XD
Boss - Ein Computer (?), der Minako und Artemis Anweisungen gibt. Man hört immer nur seine Stimme. Er rüstet Minako aus und hilft ihr mit Ratschlägen durch eine Art Walkie Talkie, das sich in ihrem Verwandlungsfüller befindet.
Minakos Eltern sehen Usagis Eltern ähnlich. XD Minas Mutter schimpft sehr oft mit ihr und ist Hausfrau. Ihr Vater arbeitet als Büroangestellter, er tritt - wie auch seine Ehefrau - selten in Erscheinung.
Hikaru Sorano (sieht Ami ähnlich) ist Minakos beste Freundin und beide gehen zusammen in eine Klasse. Im Gegensatz zu Minako ist sie eher vernünftig, ruhig und eine sehr gute Schülerin. Hikaru ist die Vize-Präsidentin von einem Freiwilligen-Club und weiß nichts von der Doppelidentität ihrer Freundin.
Amano Gurikazu (sieht Umino ähnlich) geht mit Minako und Hikaru in eine Klasse. Er ist in Minako verliebt, was sie stört. XD
Motoki Furuhata arbeitet in der Spielhalle und ja, es ist derselbe wie in Sailor Moon. Er ist derjenige, der das Sailor V Videogame vor dem Laden findet und hineinbringt. Nebenbei hilft er Minako ab und an mit einem Ratschlag weiter.
Toshio Wakagi arbeitet im Metropolitan Police Department und ist so eine Art Spezial Agent. Er hasst Sailor V, da sie die Polizei schlecht aussehen lässt. Seine Chefin, Natsuna Sakurada, vergleicht seine schlechte Leistung immer mit den guten Leistungen von Sailor V. Irgendwann ist sie so sehr von seinem ständigen Versagen genervt, dass sie ihn nach Sibirien versetzt. Er hat einen Bruder der Sailor V aus diversen anderen Gründen ebenfalls hasst.
Superintendent Natsuna Sakurada (sieht irgendwie Rei ähnlich) ist Toshio Wakagis Chefin und total begeistert von Sailor V. In Kapitel 10 sieht sie, wie sich Minako in Sailor V verwandelt und ruft Minako fortan an, um sie als Mitarbeiterin für die Polizei zu begeistern. Trotz ihrer Abneigung gegen die Polizei kamen sich beide nahe und Minako sah in Natsuna eine Art große Schwester. Einer Theorie zufolge könnte sie mit Haruna Sakurada (Usagis Lehrerin) verwandt sein.
Kaitou Ace / Saijou Ace taucht im zweiten Manga auf und hilft Sailor V. Wie sich etwas später herausstellt, ist er ein Idol: Als Kaitou (geheimnisvoller Dieb) Ace bekämpft er in seiner TV Show das Böse und sein richtiger Name ist Saijou Ace. Er unterstützt Sailor V im Kampf gegen das Böse und natürlich verknallt sich Minako bis über beide Ohren in ihn. Aber ein dunkles Geheimnis umhüllt ihn...

Das Böse, genannt: Dark Agency

Narkissos (Auftritt: Manga 1, Kapitel 1), welcher sich als Schüler namens Higashi ausgibt, ist der Schwarm aller Mädchen. Dies macht er sich zu nutzen und die Mädchen werden seine willenlosen Sklaven. Auch Minako vergöttert ihn, als sie aber feststellen muss, dass er ein Bösewicht ist, tötet sie ihn schweren Herzens.
Pandora (Auftritt: Manga 1, Kapitel 3) ist ein hübsches Mädchen, welches als Teen Idol getarnt, vor allem den Jungs zugetan, ihnen ihre Energie entzieht und sie so zu ihren Sklaven macht, aber auch die Mädchen leiden unter ihrem Einfluss. Im Channel 44 sendet sie per TV Signale aus, um die Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Sailor V macht mit ihr kurzen Prozess.
Petite Pandora (Auftritt: Manga 1, Kapitel 4)
Sie hat es vorallem auf hübsche Jungs abgesehen und ist Pandoras kleine Schwester. Da Sailor V diese getötet hat, schwört die Kleine nun auf Rache, aber sie kann Sailor V nichts anhaben und wird von ihr getötet.
Dark Guys, Twin Dark, Dark Princess (Auftritt: Manga 1, Kapitel 5)
Diese 6 Idols der Dark Agency sprechen drei verschiedene Altersstufen an, somit können sie viel mehr Energie sammeln. Jedoch werden sie alle von Sailor V vernichtet. Auch deren Anführerin Fluorite ergeht es nicht anders.
Electronic Fighter Girl Luga (Auftritt: Manga 1, Kapitel 6)
Sie ist eine Figur des gleichnamigen Videospiels der Dark Agency. Jeder der dieses Spiel spielt, kann nicht genug davon bekommen. Als Sailor V diese zur Strecke bringen will, zieht Luga sie jedoch in den Fernseher und beide sind nun kleine SD Figuren. Amano muss Sailor V "bewegen" und letztendlich ist es ihm zu verdanken, dass sie Luga besiegen konnte.
Hibiskos (Auftritt: Manga 2, Kapitel 7)
Auch sie will Energie sammeln, aber nicht in Tokio, sondern auf Hawaii. Als sie mitbekommt, dass Sailor V auch hätte ihr sein sollen, statt dessen aber in Greece gelandet ist, macht sie sich auf den Weg dorthin. Zuerst lässt sie Toshios Bruder unter ihrem Einfluss agieren, was aber nichts gebracht hat, und sie selbst kann letztendlich auch nichts gegen Sailor V ausrichten und stirbt.
Vivian (Auftritt: Manga 2, Kapitel 8)
Sie sammelt Energie, in dem sie sich die Gangs von Tokio zu nutzen macht.
Für Sailor V ist es ein Kinderspiel Vivian zu besiegen.
Debrine (Auftritt: Manga 2, Kapitel 9)
Sie verkauft Schokolade, von denen die Menschen extrem zu nehmen. Zudem lockt sie diese dann in ein Center, wo man den idealen Körper bekommen kann und steckt sie dazu in eine Art Kapsel, wo sie ihnen Energie entzieht. Danach, wenn sie sich im Spiegel betrachten, denken sie, sie wären wieder dünn, aber das ist nur ein Trugbild. Sailor V besiegt Danburine natürlich.
Heroine Maker Founda (Auftritt: Manga 2, Kapitel 10)
Sie unterzieht den Menschen einer Gehirnwäsche, so dass alle Sailor V umbringen wollen. Diese scheint in einer aussichtslosen Situation zu stecken, denn ihre Puderdose funktioniert nicht und so kann sie das Böse nicht vernichten. Jedoch kommt Kaitou Ace ihr zu Hilfe und macht mit dem Bösen kurzen Prozess.
Nyan-Nyan (Auftritt: Manga 3, Kapitel 11)
Sie ist ein katzenartiges Mädchen und versucht den Menschen mittels Katzen die Energie abzusaugen. Sailor V kann das natürlich nicht dulden und vernichtet sie.
Wan-Wan (Auftritt: Manga 3, Kapitel 12)
Er ist der Bruder von Nyan-Nyan und versucht den Menschen mittels Hunden die Energie abzusaugen. Sailor V lässt das natürlich nicht zu und besiegt ihn.
Chuu-Chuu (Auftritt: Manga 3, Kapitel 13)
Sie ist die Schwester von Nyan-Nyan und Wan-Wan und gibt sich als männlichen Doktor aus, was Sailor V dann ziemlich entsetzt, als sie es herausfindet. XD Mit Hilfe ihrer Moskitos saugt Chuu-Chuu den Menschen das Blut aus, um sie zu Sklaven zu machen und auch, um Energie zu sammeln - getarnt als Mensch (eben als Doktor) tut sie dasselbe, aber Sailor V vernichtet diesen Gegner mit Leichtigkeit.
Mike Makki (Auftritt: Manga 3, Kapitel 14)
In einer Karaoke Bar saugt sie den begeisterten Sängern und Sängerinnen ihre Energie aus, jedoch wird sie von Sailor V vernichtet.
LinLin (Auftritt: Manga 3, Kapitel 15)
Sie ist die letzte der Dark Agency Stars und setzt alles daran, Sailor V zu vernichten, aber sie schafft es nicht und wird von ihr getötet.
Danburite
Der Oberbösewicht - er taucht immer nur als der geheimnisvolle Schatten im Hintergrund auf. Erst im letzten Manga wird deutlich, wer er ist und was seine wahren Ziele sind.

Die Informationen stammen teilweise aus dem AnimaniA Sonderheft 2 & WikiMoon.
Die Bilder stammen aus den Scanlations von Grand Theft Fansub und ANViL 3133T.

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo