Willkommen im Meer der Heiterkeit

Die Moontastische Sailor Moon Website von Mirei

Seid gegrüßt, meine ehrenwerten Serenitisianer. Ihr befindet euch hier im sagenumwobenen Mare Serenitatis, dem Meer der Heiterkeit - gewidmet den Geschichten der legendären Sailor Kriegerinnen und ihren heldenhaften Abenteuern.

das erwartet euch hier

Super Sailor Senshi Team

Allen voran geht es auf der Hauptdomain um den Sailor Moon Anime aus den 90er Jahren. Meine Lieblingsstaffel ist Staffel 3, denn sie ist teilweise sehr düster, beinhaltet viele emotionale Episoden und hat das beste Finale. Außerdem wusste ich damals nicht, dass es noch eine vierte und fünfte Staffel gibt und fand daher das Serienende ganz cool. XD Neben der Hauptdomain existieren noch verschiedene Subdomains, die sich mit anderen Teilgebieten der Serie befassen - zudem gibt es auch ein Sailor Moon R Fanlisting und ein Sailor Moon S Fanlisting sowie das Game Center Crown, wo der Spaßfaktor an erster Stelle steht. XD

Dank der ehrenwerten Naoko Takeuchi, die den Sailor Moon Manga zeichnete, produzierte Toei den dazugehörigen Anime, und der Manga hebt sich deutlich vom Inhalt her ab. Vieles geschieht in Frau Takeuchis gezeichnetem Werk, das in der Animation nie so umgesetzt wurde oder andersrum: Im Anime wurden Personen erschaffen und Handlungsstränge konzipiert, die im Manga gar nicht existieren.

Sailor Moon Crystal nimmt viel mehr Bezug auf den Manga und doch wird die Story keineswegs 1 zu 1 nacherzählt und überhaupt ist irgendwie alles ein bisschen anders. Vor allem ab der dritten Staffel, welche einem neuen Charakterdesign unterzogen wurde. Die vierte & fünfte Staffel wurden jeweils als zweiteilige Kinofilme produziert und abermals präsentieren uns die Macher ein neues Charadesign - welches mir persönlich sehr gut gefällt.

Eine Menge Infos zu Sera Myu - den Sailor Moon Musicals - erwarten euch ebenfalls. Es gibt so viele wundervolle Szenen als auch Lieder und sehr talentierte Darsteller mit wunderbaren Stimmen. Anfangs sahen die Kostüme und Perücken teilweise noch sehr merkwürdig aus, aber mit der Zeit wurde beides immer besser. Auch zur Real Live Action Serie, kurz PGSM, findet ihr viele Informationen. Die Handlung umfasst 49 Episoden und folgt der Dark Kingdom Story aus Manga & Anime. Obgleich es Parallelen gibt, gibt es auch in dieser Alternativgeschichte diverse Abweichungen.

In den 90ern hatten Videospiele Hochkonjunktur, daher ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Zeit so viele Sailor Moon Video Games für verschiedene Plattformen herausgekommen sind.

Doch jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Erkundungstour durch das Meer der Heiterkeit und wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht in der Quasselbox oder in meinem Gästebuch hinterlassen. Ach und Obacht vor den bösen Spoilern - die lauern hier überall! ^__~

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›