Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

PQ Angels

Zwei Außerirdische, genauer gesagt zwei Mädchen, sind auf die Erde gereist um ihre Königin Anko, vom Planeten Fuiren, zu suchen. Eigentlich heißen sie P (Spitzname Peanut oder Plum) und Q (Spitzname Kyuuri oder Quiche), jedoch nehmen sie auf der Erde andere Namen an - nämlich Piiko Rakkasei und Kyuuko Nigauri. Es gibt aber noch etwas, was an den beiden äußerst seltsam ist. Sie sind Küchenschaben. ö__Ö (Ja wirklich! XDDD) Wenn sie als Schabe einen Menschen küssen, verwandeln sie sich in Menschen; wollen sie wieder zur Schaben werden, dann küssen sie ihr Armband und wenn sie sich in Fuirenaner mit Kampfausrüstung verwandeln wollen, dann küssen sie sich gegenseitig! Irgendwie ganz schön kompliziert. XD

Die beiden besorgen sich ein Haus, direkt neben dem von den Brüdern Ouji und Ouga Hagemashi. Ouji ahnt, dass mit den beiden Mädchen etwas nicht stimmt und sie von einem anderen Planeten kommen. Die Mädchen besuchen beide die Koganemushi Privatschule, welche auch Ouji besucht und sie kommen sogar in seine Klasse. Die Klassenkameraden finden die Neuen seltsam, aber auch toll und so bekommen die beiden viele neue Freunde.

P und Q müssen ständig gegen irgendwelche Gegner kämpfen, was bei Anwesenden oft zur Verwirrungen führt.

Mein persönliches Highlight: Piiko und Kyuuko ziehen sich um für den Sportunterricht. Ein Mädchen entdeckt auf Piikos Oberarm eine Schabe, vier Mädchen sind nun bewaffnet mit einer Axt, einem Stuhl, einem Schwert und einer Bombe, um der Schabe an den Kragen zu gehen. XD Jedoch klärt Kyuuko die vier gleich auf: es sind lediglich Tattoos, die sie sich auf Hawaii (ihrem angeblichen Herkunftsland) haben stechen lassen. Am Ende von Kapitel vier, in dem P und Q mal wieder einen Gegner besiegt haben, schweben beide in der Luft und die Menschen wundern sich darüber und fragen sich, ob es womöglich Engel sind. Daher zaubert Q im nu zwei paar Flügel her und die Menschen sind begeistert. Die beiden fliegen davon und hoffen, dass sie ihre Königin bald finden werden.

In-Jokes:
Am Anfang des ersten Kapitels sitzt ein Mädchen im Flughafen und liest einen Sailor Moon Manga.
Im dritten Kapitel sieht man zwei Mädchen, die Sailor Moon und Merkur verdammt ähnlich sehen!

Leider hat Naoko Takeuchi ihre Arbeit an PQ Angels niedergelegt. T___T

→ zurück zu den Werken ← oder → zurück zur Takeuchi Hauptseite ←

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo