Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sea of Serenity

Das Sea of Serenity (engl. Bez.) - Meer der Heiterkeit (lat. Mare Serenitatis), ist ein Mondmeer auf unserem Erdenmond. Es befindet sich östlich des Mare Imbrium (Meer des Regens) im Serenitatis-Becken. Im Südosten grenzt das Mare Serenitatis ans Mare Tranquillitatis (Meer der Ruhe) sowie im Südwesten an das Mare Vaporum (Meer der Dünste). Das Gebirge Montes Haemus zieht sich am südöstlichen Beckenrand entlang, wo Apollo 15 weiter westlich vom Mare landete. Das zerklüftete Gebirge Montes Taurus befindet sich südöstlich vom Montes Haemus Gebirge, in der Nähe landeten Luna 21 und Apollo 17. Der mittlere Durchmesser des Mare Serenitatis beträgt ca. 707 km und wird auch als ein Auge des Mannes im Mond angesehen.

Im Sailor Moon Manga erfährt man, dass das Mondkönigreich sich genau in diesem Mondmeer (Mare Serenitatis bzw. Sea of Serenity) befindet. Der Name der Prinzessin sowohl auch der Königin des Mondes Serenity ist davon abgeleitet.
Mserentatis.jpg Lizenziert unter Gemeinfrei
über
Wikim. Commons.

Auf dem Mond gibt es noch sehr viele weitere Mondmeere, zudem gibt es auch noch Seen, Sümpfe und Buchten. Der Oceanus Procellarum wird aufgrund seiner großen Fläche als Oceanus (Ozean) bezeichnet. Es existieren auch noch Berge und Gebirge, Krater sowie Kraterketten auf dem Mond.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mare_Serenitatis

Moon names de.svg
Moon names de von Moon_names.svg: *Peter Freiman Cmglee Lunar Photograph by Gregory H. Revera derivative work: Cmglee (talk) - Moon_names.svg. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo