Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Willkommen im Meer der Heiterkeit

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Gelandet seid ihr natürlich nicht irgendwo, denn hier befindet ihr euch im sagenumwobenen Mare Serenitatis, dem Meer der Heiterkeit - gewidmet dem Universum der legendären Sailor Senshi und ihren Abenteuern.

Hier erfahrt ihr die Geschichte die der Manga erzählt und das ist eine ganz andere als die des Anime. Vieles geschieht dort, das in der Animation nie so umgesetzt wurde oder andersrum: Im Anime wurden Personen erschaffen, die im Manga gar nicht existieren.

Auch viele Infos zu Sera Myu - den originellen Sailor Moon Musicals - erwarten euch. Es gibt so viele wundervolle Szenen und Lieder sowie sehr talentierte Darsteller mit wunderbaren Stimmen. Anfangs sahen die Kostüme und Perücken teilweise noch sehr seltsam aus, aber mit der Zeit wurde beides immer besser.

Die Real Live Action Serie, kurz PGSM, umfasst 49 Episoden. Die Handlung folgt der Dark Kingdom Story aus Manga & Anime. Obgleich es Parallelen gibt, gibt es auch in dieser Alternativgeschichte so einige Abweichungen. Beispielsweise wird eine Senshi manipuliert und sie wechselt zur bösen Seite über.

In Sailor Moon Crystal erwartet uns eine Erzählung, welche viel mehr Bezug auf den Manga nimmt und doch wird keineswegs alles 1 zu 1 nacherzählt und überhaupt ist irgendwie alles ein bisschen anders. Vorallem ab der dritten Staffel, welche uns überraschenderweise mit einem neuen Charakterdesign erfreut hat.

Moonflash

It's time for a break. Nach 11 Jahren stetigem werkeln an Serenitatis werde ich mir jetzt eine lange Schaffenspause gönnen. Wie lange sie dauern wird?! Diese Frage kann ich mir selbst nicht beantworten. Etliche Wochen oder vielleicht auch Monate - wahrscheinlich eher Monate. Die TV News werde ich auf jeden Fall aktuell halten und etwaige Neuigkeiten über Crystal werde ich auf der entsprechenden Unterseite weiterhin veröffentlichen. Möglicherweise werde ich mal hier und dort etwas überarbeiten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich eure E-Mails; Shoutbox- sowie Gästebucheinträge weiterhin beantworten. Ich entschwinde dann nun in den Fluten des Meeres der Heiterkeit und verbleibe mit blumigen Grüßen. ^_~

geschrieben am 04.04.2017 von Mirei

<< zurück || Archiv || Cute || vor >>

Eines Tages werden wir gehen müssen.
Neue Kriegerinnen und neue Sterne werden geboren werden.
Aber du, Sailor Moon, du wirst unsterblich sein.
Du wirst der schönste Stern sein, der auf Ewig am Firmament scheinen wird.
- Mamoru Chiba -

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki, was so viel wie 'schöner Geist des Mondmeeres' bedeutet. Ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Sailor Moon läuft auf dem kostenlosen Video on Demand Dienst you.rtl2.de. Die dort ausgestrahlten Folgen sind danach unentgeltlich auf clipfish abrufbar. Sailor Moon Crystal läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 für Deutschland über die nächsten Monate gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Erfahre mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

   We must raise our spirits, we must go into    battle.The thunder sounds, and the flame
   blazes, we have the boldness of love.