Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Senshi

Unter den Fans entstanden die Bez. Inner Senshi (Kriegerinnen des inneren Solarsystems) & Outer Senshi (Kriegerinnen des äußeren Solarsystems). Strenggenommen sind diese Def. eigentlich falsch, denn zu den inneren Planeten gehören: Merkur, Venus, Erde, Mars; zu den äußeren: Jupiter, Pluto, Neptun, Uranus & Saturn. [Mehr]

Sailor Moon   Sailor Merkur   Sailor Mars   Sailor Jupiter   Sailor Venus   Sailor ChibiMoon   Sailor  Pluto   Sailor Neptun   Sailor Uranus   Sailor Saturn  Sailor Saturn

Sailor Pluto - Setsuna Meioh

Sie ist die Wächterin des Tores zu Raum und Zeit, daher tritt sie nicht oft in Erscheinung, denn es ist ihre wichtigste Aufgabe dieses zu bewachen. Sie hat die Macht die Zeit anzuhalten, jedoch ist ihr dies strengstens untersagt, aber dennoch hat sie in Staffel 3 die Zeit eingefroren, um Neptun und Uranus das Leben zu retten. Danach blieb Pluto für einige Zeit spurlos verschwunden und es ist nicht bekannt, was für eine Strafe sie verbüßen musste, aber dem Manga zufolge war sie wohl tot, bzw. fiel sie in einen langen Schlaf. In der Stars Staffel wohnt sie gemeinsam mit Haruka, Michiru und Hotaru in einem Haus in einer ländlichen Gegend. Setsuna war außerdem die einzige der Solar Senshi die sich eine irdische Identität ausdenken musste, da sie schon immer eine Sailor Kriegerin war.

Steckbrief

Name: Setsuna Meioh
Bedeutung: dunkler Herrscher
Geburtstag: 29. Oktober
Sternzeichen: Skorpion
Blutgruppe: A
Hobbys: Einkaufen, Nähen
Lieblingsgetränk: grüner Tee
Verhasstes Essen: Auberginen
Lieblingsschulfach: -
Unbeliebtes Fach: -
Lieblingsfarben: dunkles Rot
Lieblingsedelstein: -
Größter Traum: Designerin
Erster TV Auftritt: Episode 75 - Chibiusa wird krank
Deutsche Stimme: Ditte Schupp, Ulla Wagener
Japanische Stimme: Kawashima Chiyoko

Verwandlungs- & Angriffstechniken

3. Staffel: Macht der Plutonebel, mach auf! --> Pluto Planet Power, Make Up!
5. Staffel: Macht der Plutonebel, mach auf! --> Pluto Crystal Power, Make Up!

3 & 5. Staffel: Pluto, schick das Feuer der Tiefe! --> Dead Scream!
3 & 5. Staffel: Pluto, flieg & sieg! --> Dead Scream!

Trivia

• Setsuna hat Todesangst vor Kakerlaken.

• Ihr bürgerlicher Vorname hat die selbe japanische Aussprache wie der buddhistische Begriff für "im Bruchteil einer Sekunde."

• Am Anfang der Mangageschichte "Prinzessin Kaguyas Geliebter" wird Setsuna beim Kauf von Alkohol gezeigt. Man muss in Japan wenigstens 20 Jahre alt sein, um Alkohol kaufen zu können. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie 20 oder älter ist.

• Auch ist sie die einzige der Sonnensystem Senshi, deren Haarfarbe im Musical nicht dieselbe Farbe hat wie im Anime.

Das Wort "setsuna" kann klingen wie "setsunai" (切ない), was "schmerzhaft" auf japanisch bedeutet. Einige Fans haben spekuliert, dass ihr Name im englischen Dub "Trista" (abgeleitet vom lateinischen "triste" --> "traurig") ausgesucht wurde, um die Bedeutung vorteilhaft zu erhalten.

• 1998 hat Irwin, bevor Sailor Moon S in Nordamerika ausgestrahlt wurde, eine Linie von Outer Senshi Puppen produziert. Auf den Verpackungen der Pluto Puppen gab man ihr den bürgerlichen Namen "Celia".

• Im Anime ist die Farbe der Aura einer Sailor Senshi meist immer die dominante Farbe ihres Fukus, aber Sailor Plutos Farbe ist manchmal Schwarz und manchmal Violett.

Quellen: 1 | 2

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo