Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Senshi

Unter den Fans entstanden die Bez. Inner Senshi (Kriegerinnen des inneren Solarsystems) & Outer Senshi (Kriegerinnen des äußeren Solarsystems). Strenggenommen sind diese Def. eigentlich falsch, denn zu den inneren Planeten gehören: Merkur, Venus, Erde, Mars; zu den äußeren: Jupiter, Pluto, Neptun, Uranus & Saturn. [Mehr]

Sailor Moon   Sailor Merkur   Sailor Mars   Sailor Jupiter   Sailor Venus   Sailor ChibiMoon   Sailor  Pluto   Sailor Neptun   Sailor Uranus   Sailor Saturn  Sailor Saturn

Sailor Neptun - Michiru Kaioh

Michiru ist sehr reif, intelligent und eine ausgezeichnete Malerin sowie Violinespielerin. Sie hat einen ausgeprägten Sinn für Humor und neckt gerne Haruka. Mit dieser verbindet sie ein tiefes Gefühl der Freundschaft, um genauer zu sein: Es gibt viele Szenen die erkennen lassen, dass die beiden mehr als nur Freunde sind. Beide leben in der S Staffel zusammen in einem Appartement und besuchen die Mugen Schule (Mugen Gakuen, dt. Schule der Unendlichkeit), auf welche auch Hotaru Tomoe geht. In der fünften Staffel wohnt sie gemeinsam mit Haruka, Setsuna und Hotaru in einem Haus in einer ländlichen Gegend. Der Talisman namens "Deep Aqua Mirror" - ein Spiegel der nur die Wahrheit zeigt - welcher sich einst in ihrem Körper befand, dient ihr fortan als Waffe.

Steckbrief

Name: Michiru Kaioh
Bedeutung: Beherrscher der See
Geburtstag: 6. März
Sternzeichen: Fische
Blutgruppe: 0
Hobbys: Violine spielen, malen, schwimmen
Lieblingsessen: Sashimi (roher Fisch
Verhasstes Essen: Seegurken
Lieblingsschulfach: Musik
Unbeliebtes Fach: keines
Lieblingsfarbe: Marineblau
Lieblingsedelstein: -
Größter Traum: Violinistin werden
Erster TV Auftritt: Episode 92 - Wer ist Haruka?
Deutsche Stimme: Ulrike Jennie
Japanische Stimme: Katsuki Masako

Verwandlungs- & Angriffstechniken

3. Staffel: Macht der Neptunnebel, mach auf! --> Neptune Planet Power, Make Up!
5. Staffel: Macht der Neptunnebel, mach auf! --> Neptune Crystal Power, Make Up!

3. Staffel: Neptun, flieg! --> Deep Submerge!
5. Staffel: Spiegel des Neptun! --> Submarine Reflection!

Trivia

• Als Megumi Ogata (Harukas Synchronsprecherin) Kunihiko Ikuhara fragte, wie sie die Beziehung zwischen Haruka und Michiru darstellen soll, sagte er ihr, sie solle sie so darstellen, als wären die beiden ein Ehepaar.

• Michiru kann Viloline spielen und dabei eine Zitrone auf dem Musikinstrument balancieren.

• Michiru und Haruka scheinen jeder einen Helikopter zu besitzen und auch fliegen zu können. Im Manga heißt Michirus Helikopter "Kaiomaru" (海王丸) - Ocean King - Meeres König.

• Entsprechend dem Materials Collection Artbook wurde Michirus Charakter vom Takarazuka Kabarett beeinflusst.

• Michiru scheint eine Fähigkeit zu besitzen, die über die Intuition hinaus geht. Sie hat sich nicht nur selbst als Senshi erweckt, sondern konnte auch den Angriff eines Dämons vorhersagen; Nehelenias Anwesenheit spüren und erkannte auch Nehelenias Illusion Mars und sie selbst betreffend. Ihr Talisman, der Dep Aqua Mirror, hat diese Fähigkeit vielleicht verstärkt oder hat ihr zumindest mit dieser Fähigkeit geholfen

• 1998 hat Irwin, bevor Sailor Moon S in Nordamerika ausgestrahlt wurde, eine Linie von Outer Senshi Puppen produziert. Auf den Verpackungen der Neptun Puppen gab man ihr den bürgerlichen Namen "Nerissa".

• Sailor Neptun scheint die Einzige zu sein, deren Senshi Kräfte ohne Hilfe der Mondkatzen erwacht sind oder durch Mitwirkung anderer Senshi. Entsprechend ihrem Sailor Stars Prolog sind ihre Erinnerungen in Form von Träumen erwacht.

• Sailor Neptun und Sailor Uranus sind die einzigen beiden Senshi - abgesehen von Sailor Moon - die, im Kanon*, eine langjährige Beziehung führen.

• Da nicht bekannt ist, wie lange Sailor Neptun als Senshi aktiv war, bevor sie in der Serie auftrat, mutmaßen einige Fans, dass sie eventuell sogar schon vor Sailor V oder Sailor Moon aktiv als Senshi gekämpft hat.

• Im Cloverway English Dub wird gesagt, dass Sailor Neptun und Sailor Uranus Cousinen sind, was unter den Fans für Furore sorgte und zu Inzestwitzen führte.

Kanon*: Handlungen und Ereignisse, die innerhalb einer fiktiven Geschichte und insbesondere bei fortlaufenden Serien als "wahr" oder "tatsächlich so geschehen" anerkannt sind. [Quelle]

Image Songs

• "Unmei wa Utsukushiku" (Fate Is So Beautiful) - Image Song der dritten Staffel.

• "Senshi no Omoi" (Reminiscences of the Warrior) - Image Song der fünften Staffel.

Image Songs sind Lieder, die dazu bestimmt sind eine bessere Vorstellung von der Persönlichkeit & den Gefühlen eines Charakters zu vermitteln. Meistens werden diese Lieder von dem Synchronsprecher persönlich gesungen & werden oftmals nicht in der Serie selbst verwendet, sondern sind auf bestimmten CDs zu finden.


Quellen: 1 | 2 | 3

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo