Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Senshi

Unter den Fans entstanden die Bez. Inner Senshi (Kriegerinnen des inneren Solarsystems) & Outer Senshi (Kriegerinnen des äußeren Solarsystems). Strenggenommen sind diese Def. eigentlich falsch, denn zu den inneren Planeten gehören: Merkur, Venus, Erde, Mars; zu den äußeren: Jupiter, Pluto, Neptun, Uranus & Saturn. [Mehr]

Sailor Moon   Sailor Merkur   Sailor Mars   Sailor Jupiter   Sailor Venus   Sailor ChibiMoon   Sailor  Pluto   Sailor Neptun   Sailor Uranus   Sailor Saturn  Sailor Saturn

Kinmoku Senshi

Die Sailor Starlights: Star Maker, Star Fighter, Star Healer und ihre Prinzessin Kakyuu stammen vom Planeten Kinmoku (Wortspiel mit Kinmokusei = Olivengeruch). In der deutschen Fassung wurde der Planet jedoch in Euphe umbenannt. Dieser wurde von Sailor Galaxia angegriffen und die Prinzessin floh auf die Erde, wo sie anfangs von ChibiChibi umsorgt wurde, um ihre Kräfte wiederzuerlangen. Sie ist die Prinzessin des Königreichs Red Cercis (laut deutschem Manga) und im japanischen heißt es Tankei Kingdom. Nach WikiMoon lautet die Bedeutung von Tankei 'orange osmanthus' - was soviel heißt wie 'orange Duftblüten'. Diese Duftblüten (Osmanthus) gehören zu einer Pflanzengattung aus der Familie der Ölbaumgewächse. Kakyuus Zeichen auf der Stirn ist eine orangefarbene Olivenblüte, auch an ihrer Kopfbedeckung prangen diese. Anders als im Anime verwandelt sich die Prinzessin im Manga ebenfalls in eine Sailor Senshi, nämlich in Sailor Kakyuu.

Das wohl verwunderlichste an den Starlights' ist, dass sie im normalen Leben männlich sind, aber sobald sie sich in Sailor Senshi verwandeln ihre wahre weibliche Gestalt annehmen. Dafür gibt es natürlich eine Erklärung: Als Jungs getarnt erregen sie als Boygroup natürlich mit ihrer Botschaft auf der Suche nach der Prinzessin mehr Aufsehen, sie haben so mehr Fans und genießen auch mehr Publicity und erhoffen sich so, ihre Prinzessin Kakyuu leichter finden zu können. Sie sind also in Wirklichkeit weiblich und nicht männlich, obwohl sie dennoch als Senshi irgendwie so aussehen, wie ich finde. *hust*

Im Manga ist es jedoch ganz anders, denn dort sind sie von Anfang an weiblich und kleiden sich nur männlicher, um so ihre Botschaft besser rüberbringen zu können. Dadurch, dass sie im Anime körperlich die Gestalt von Jungen angenommen haben wurde Naokos Regel, dass nur Mädchen Sailor Krieger sein können, gebrochen und sie war darüber nicht erfreut.

Seiya, Taiki und Yaten sind die angesagte Boygroup "Threelights" und mit ihren Liedern schicken sie geheime Botschaften an ihre Prinzessin, um sie endlich wiederzufinden. Seiya verliebt sich in Usagi, aber für sie gibt es nur einen: Mamoru. Taiki und Yaten kommen oft eingebildet, arrogant und selbstsüchtig rüber - harte Schale, weicher Kern. XD Ich persönlich mag Taiki und Yaten nicht so gerne, Seiya aber sehr. *plödel* Auch finde ich das Senshi Dress der Sailor Starlights recht sonderbar, sie erinnern mich an Dominas (sorry) aber nicht an Sailor Kriegerinnen. =__="

Fakten, Fakten, Fakten
Kakyuu (Feuerball) erscheint das erste Mal in Episode 193. Ihre deutsche Synchronstimme ist Shandra Schadt, im japanischen wird sie von Tamagawa Sakiko synchronisiert.

Star Fighter

Name: Seiya Kou
Bedeutung: Licht des Sternenfeldes
Geburtstag: 30. Juli
Sternzeichen: Löwe
Blutgruppe: A
Hobbys: Football
Lieblingsessen: Hamburger
Verhasstes Essen: -
Lieblingsschulfach: Sport
Unbeliebtes Fach: Literatur
Lieblingsfarbe: Rot
Erster TV Auftritt: 173
Deutsche Stimme: Ditte Schupp
Japanische Stimme: Niiyama Shiho
Verwandlungsspruch: Macht des Starfighter, mach auf!
Fighter Star Power Make Up!
Angriffstechnik: Sailor Star, strafe ihn!
Star Serious Laser! (with Sailor Star Yell)

Star Maker

Name: Taiki Kou
Bedeutung: Licht in der Atmosphäre
Geburtstag: 30. Mai
Sternzeichen: Zwilling
Blutgruppe: AB
Hobbys: Poesie (ist Mitglied im Literaturclub)
Lieblingsessen: Sushi
Verhasstes Essen: -
Lieblingsschulfach: Literatur
Unbeliebtes Fach: -
Lieblingsfarbe: Gelb
Erster TV Auftritt: 173
Deutsche Stimme: Martina Dunker
Japanische Stimme: Tsunoda Narumi
Verwandlungsspruch: Macht des Starmaker, mach auf!
Maker Star Power Make Up!
Angriffstechnik: Sailor Star, halt ihn auf!
Star Gentle Uterus! (with Sailor Star Yell)

Star Healer

Name: Yaten Kou
Bedeutung: Licht des Nachthimmels
Geburtstag: 08. Februar
Sternzeichen: Wassermann
Blutgruppe: B
Hobbys: Fotografieren
Lieblingsessen: Sushi
Verhasstes Essen: -
Lieblingsschulfach: Kunst
Unbeliebtes Fach: Sport
Lieblingsfarbe: Hellblau
Erster TV Auftritt: 173
Deutsche Stimme: Irina Wanka
Japanische Stimme: Sakamoto Chika
Verwandlungsspruch: Macht des Starhealr, mach auf!
Healer Star Power Make Up!
Angriffstechnik: Sailor Star, lähme ihn!
Star Sensitive Inferno! (with Sailor Star Yell)

Image Songs

• "Ginga Ichi Mibun Chigai na Kataomoi" (The One-Sided Love as Far Apart as the Galaxy) - Image Song Seiya Kou.

• "Mayonaka Hitori" (Alone at Midnight) - Image Song Yaten Kou.

• "Chikara wo Awasete" (Combining Power) - Image Song Taiki Kou.

Image Songs sind Lieder, die dazu bestimmt sind eine bessere Vorstellung von der Persönlichkeit & den Gefühlen eines Charakters zu vermitteln. Meistens werden diese Lieder von dem Synchronsprecher persönlich gesungen & werden oftmals nicht in der Serie selbst verwendet, sondern sind auf bestimmten CDs zu finden.

»Nehmt euch doch etwas Zeit für die nachfolgenden Umfragen.«

Wie gefällt euch das Sailor Dress der Starlights?
OMG *__* Ich liebe es!
Sieht ganz nett aus. ^.^
Boah! ö__Ö Absolut daneben!
Kein Kommentar... x__X

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de

Würdet ihr auf ein Threelights Konzert gehen?
Natürlich, ich liebe deren Songs!
Naja, kommt drauf an wie teuer die Karten sind.
Nein, ich mag deren Lieder nicht.
Nur, wenn ich auch im Besitz eines Backstagepasses bin!

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de

Was haltet ihr von der "Romanze" zwischen Seiya und Usagi?
Sowas von niedlich!
Seiya passt absolut nicht zu Usagi.
Hab ich gar nicht mitbekommen...
Wieso hat sie Mamoru nicht für ihn verlassen?! *jammer*

Nur Auswertung

Powered by alluwant.de

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo